Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von Erik M.
    Was ist denn daran so hässlich? Deswegen diese Riesendiskussion? Probleme gibts...

Versteh' ich jetzt irgendwie auch nicht :LEV18

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Da ich ja nur 100m von der BayArena weg wohne, habe ich mich eben auf dem Weg gemacht und habe mir mal alles angeschaut. Ihr wisst ja, dass das DING HAAAAAMMER GEIL wird. Und jetzt ne gute Nachricht für die Nörgeler hier:

Der Aussenbeton, also Treppenhäuser, Aufzug und die ganze Aussenfassade aus Beton wird jetzt angestrichen. Und die sind richtig flott. Ich bin guten Mutes, dass das HAAAMMER GEILE DING rechtzeitig fertig wird.

• Zitat

Original von SVB-1904
    Da ich ja nur 100m von der BayArena weg wohne, habe ich mich eben auf dem Weg gemacht und habe mir mal alles angeschaut. Ihr wisst ja, dass das DING HAAAAAMMER GEIL wird. Und jetzt ne gute Nachricht für die Nörgeler hier:

Der Aussenbeton, also Treppenhäuser, Aufzug und die ganze Aussenfassade aus Beton wird jetzt angestrichen. Und die sind richtig flott. Ich bin guten Mutes, dass das HAAAMMER GEILE DING rechtzeitig fertig wird.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    genau so habe ich es auch eingeschätzt. ich fahre mehrmals in der woche dran vorbei und es wird immer geiler. Und es war doch klar, das die nicht ne Betonschüssel a´la BVB dahin setzen. Aber danke an alle Nörgler hier, lasst Euch einfach mal überraschen....

• Zitat

Original von Erik M.
    boah aber hoffentlich wird das auch ne schöne Farbe! Wehe wenn nicht, dann sieht das bestimmt total s******se aus! :LEV17

Das ist für mich das Posting des Tages. Kann man bei sowas bitte künftig vorgewarnt werden, damit das Sauerstoffzelt bereit steht?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Bei soviel Unzufridenheit hier möchte man meinen, einige von euch würden gerne noch ne Saison in Düsseldorf spielen, anstatt in ein eigenes, richtig geiles Stadion zu "ziehen", was schlimmerweise einen Aufzugan der Frontseite hat. :LEV5

• Zitat

Original von SVB-1904
    Da ich ja nur 100m von der BayArena weg wohne, habe ich mich eben auf dem Weg gemacht und habe mir mal alles angeschaut. Ihr wisst ja, dass das DING HAAAAAMMER GEIL wird. Und jetzt ne gute Nachricht für die Nörgeler hier:

Bin auch eben noch am Stadion gewesen. Hab aber gar nicht gesehen, dass die da irgendwo angefangen haben zu streichen. Wo hast du das denn gesehen? Das Lindner-Hotel erstrahlt zumindest schon mal in frischem weiß. Auf der Vorplatz der BayArena tut sich auch einiges. Da werden Wege verlegt und man kann erkennen wo die Zäune der Stadionumlaufebene verlaufen. Nämlich genau da, wo die Treppenhäuser aufhören. Der Umlauf wird also bedeutend breiter.

• Zitat

Original von Leverkusenerking

Bin auch eben noch am Stadion gewesen. Hab aber gar nicht gesehen, dass die da irgendwo angefangen haben zu streichen. Wo hast du das denn gesehen? Das Lindner-Hotel erstrahlt zumindest schon mal in frischem weiß. Auf der Vorplatz der BayArena tut sich auch einiges. Da werden Wege verlegt und man kann erkennen wo die Zäune der Stadionumlaufebene verlaufen. Nämlich genau da, wo die Treppenhäuser aufhören. Der Umlauf wird also bedeutend breiter.

Ich gehe morgen nochmal hin und mache Beweisfotos. Sie haben die unteren Teile der Treppenhäuser (Richtung Nordkurve / C-Block) gestrichen und bei den Eingängen zu den Oberrang haben sie schon die lange Wand gestrichen. Geh mal auf die Höhe vom C-Block und schau dir dann mal die Treppenhäuser und so an. Dann siehste was gestrichen ist :levz1

• Zitat

Original von Niemalsmeister
    Kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß im Rahmen des renovierten Stadions kein Fanshop vorgesehen ist.
    Würde vermutlich doch die Umsätze (Merchandising) an Spieltagen ziemlich einbrechen lassen.
    Ein zweiter Fanshop in der City macht da in meinen Augen schon eher Sinn, um den Umsatz zwischen den Tagen anzuheben, bzw. zu stabilisieren.

Wir werden sehen.

Hab mal vor kurzem im Fanshop in Wiesdorf gefragt - und dort wurde klar gesagt dass es künftig BEIDE geben soll/wird - und die werdens tendenziell wissen... ?!

• Zitat

Original von MarcelMP

Hab mal vor kurzem im Fanshop in Wiesdorf gefragt - und dort wurde klar gesagt dass es künftig BEIDE geben soll/wird - und die werdens tendenziell wissen... ?!

Es wird auf alle Fälle zwei Fanshops geben!

• kann mir auch nicht vorstellen, das der Fanshop am Stadion geschloßen wird. Jeder große Verein hat einen Fanshop in Stadion Nähe. Und der Aufzug ist bestimmt für Rollstuhlfahrer gedacht, damit die auch mal den Fanshop ohne Hindernisse betretten können :LEV5 :LEV2

• Zitat

Original von Sixtyniners
    kann mir auch nicht vorstellen, das der Fanshop am Stadion geschloßen wird. Jeder große Verein hat einen Fanshop in Stadion Nähe. Und der Aufzug ist bestimmt für Rollstuhlfahrer gedacht, damit die auch mal den Fanshop ohne Hindernisse betretten können :LEV5 :LEV2

Richtig. Falls es keinen Fanshop am Stadion geben würde, dann fällt der Umsatz aber sowas von in die Tiefe. Die Frage ist einfach gerade, was in den Komplex kommt? Alles deutet wohl auf den Fanshop oben hin.

• Aufruhr im Gallierdorf: Wir wollen Ruhe

VON ROMAN ZILLES - zuletzt aktualisiert: 11.07.2009

Leverkusen (RP) Wäre Reiner Calmund noch Manager von Bayer 04, sähe die Lage anders aus: Der hätte längst mal hereingeschaut. Vielleicht hätte er den Grill auf der Terrasse von Ute Pilch angeworfen. "Der Calli hätte bestimmt eine Lösung gefunden", bekräftigt Gisela Kronenberg und fügt an: "Zumindest hätte er sich gemeinsam mit uns an einen Tisch gesetzt."

"Morgens halb sieben geht es los"

Dieses Gedankenspiel basiert einzig auf Hoffnung. Denn Calmund arbeitet seit 2004 nicht mehr bei Bayer 04, Pilch und Kronenberg sind aber noch da. Sie wohnen in der Gallier-Siedlung, die sich aus der Fridtjof-Nansen- und Elsa-Brandström-Straße zusammensetzt und wo das vergrößerte Stadion optisch und akustisch das Umfeld dominiert.

In der BayArena gehen die Arbeiter nun noch geräuschvoller als sonst zu Werke. Das Finale des Umbaus macht es nötig. Sechs Tage lang (inklusive des morgigen Sonntags) werden Kran-Fundamente weggemeißelt. "Morgens geht es um halb sieben los. Der Geräuschpegel steigt von null auf hundert", klagt Pilch, Kronenberg ergänzt: "Nach den Stahlbauarbeiten im letzten Jahr werden uns die zweiten Sommerferien nacheinander kaputt gemacht."

Beschwert hätten sie sich schon einige Male, gebessert habe sich nichts, monieren die Gallier.

Immerhin haben die Anwohner vom Petitionsausschuss des NRW-Landtags schwarz auf weiß, dass die Ansiedlung von Sport- und Veranstaltungsgebäuden (Bay- und Smidt-Arena, Soccer-Halle) rings um die 70 Jahre alte Siedlung unvereinbar mit dem Baugesetz sei. "Die Lage ist wie in Leichlingen-Diepental. Dort muss ein Haus abgerissen werden. Müsste man also nicht auch die BayArena abreißen?", fragt Kronenberg. Der Petitionsausschuss sagt: Nein. Er schreibt von einer "unumkehrbaren Entwicklung".

Skurrile Lösung

Der Ausschuss zeigt Lösungen auf: So können die Gallier künftig kurz nach Spielen in der Arena ihre Siedlung über Bismarckstraße- und Flensburger Straße verlassen und erreichen. Und sie dürfen dann die Fußgänger- und Radfahrerbrücke an der Sonderburger Straße mit dem Auto nutzen. Es klingt aber skurril, wenn der Ausschuss dort Begegnungsverkehr verbietet: Die Brücke ist zwei Meter breit. Wirklichkeitsfremd finden das die Gallier. "Wir wurden vom Ausschuss nicht angehört", moniert Pilch.

Sie und Kronenberg wissen, dass sie von einigen als "Nörgler" betrachtet werden. "Dabei wollen wir nur Ruhe", sagt Kronenberg, "und dass man mit uns spricht". Bisher ging beides nicht in Erfüllung. Und Calli wird wohl nicht auftauchen.

RP Online

• In drei bis vier Wochen haben diese Spinner doch Ruhe... :LEV11