Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von Hammer Trommler

bevor Du diese Anwohner als Spinner verurteilst solltest Du Dir mal überlegen ob Du in gleicher Situation alles in Kauf nehmen würdest was da herum um Dich passiert. Vielleicht solltest Du Dir mal deren Interenetseite durchlesen, was diese Leute haben mitmachen müssen. Die Entwicklung ist nicht zu ändern, verurteilen kann man die Leute nicht - sie müssen weiter mit dieser Lärmbelästigung leben.

Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder selbst eintscheiden kann wo er wohnt...

Sicher, niemand verlässt gerne seine heimat, aber guck dir die Leute in bergkamen mal an. Es kann halt immer Faktoren geben die ein wohnen in einer bestimmten Gegend erschweren.

Sei es bei uns der Fluglärm, im Pott alte Stollen die einstürzen oder eben Lärmbelästigung durch den Bau am Sportpark..

Wir sind auch umgezogen, weil uns die Motorräder zu laut waren.

Es gibt immer Möglichkeiten dem zu entgehen. Aber die Bewohner des Gallierdorfes gehen ja noch. Schlimmer fand ich die Anwohner in PAderborn, die dafür gesorgt haben, dass das Stadion nicht weiter gebaut wurde.
    Damals war schon eine Tribüne gebaut und etliches investiert.

• Zitat

Original von vidal2612
    Man muss aber mal schaun das es Einfamilienhäuser sind! Da zieht man nicht mal eben wech. Ich kann zwar auch nicht verstehen das die so einen Terz wegen dem stadion machen, aber mit dem MC´s hätte ich genau so einen Hals. Laute Besucher und haufenweise Müll... Na danke...

Wenn man absoluter Ruhe haben will muss man aufs Land ziehen...und selbst dann kanns passieren, dass du morgens um 6 aussem bett fällst, weil gerade die UPS-747 mit gefühlten 20 Stundekilometern über dein Haus donnert....

In unserer Gesellschaft gibt es nunmal keine Räume in die die Zivilisation nicht eingreift. Man kann nur versuchen dem so gut es geht zu entfliehen oder man findet sichd amit ab.

Das muss man akzeptieren, man hat eh keine Chance!

Dieses rumgeheule geht mir jedenfalls auf die Eier.

• Am geilsten ist der Typ im Nachbardorf, der geklagt hat, weil einmal! im Jahr 4 Tage lang auf dem Festplatz Kirmes ist. Die müssen jetzt um 23 uhr die Musik ausmachen und das Zelt um 100 Meter an den Rand verschieben.

Wegen 4 Tagen im Jahr.

Manche leute haben keine Hobbys...

Aber ich schweife ab ;)

• Zitat

Original von Erik M.
    jep, natürlich ist das verständlich. Aber vier Wochen vor Ende der Bauarbeiten jetzt noch mal so ein Zinnober zu veranstalten erschließt sich mir nicht ganz.

Ja, hast ja Recht. Die Siedlung gibt´s seit den 20er Jahren, oder? Seit wann wird gebolzt an der Stelle wo das Stadion steht? Ich gehe mal davon aus das die Leute dort nicht schon seit den 20ern oder 30er Jahren dort wohnen. Von daher ist es auch übertrieben dort so ein Terz zu machen wegen Stadion, wie gesagt, ich habe sie ja nicht komplett verteidigt, oder? Mein Einwurf war nur wegen den Einfamilienhäusern und MC´s.

Und da gibt mir SBZK auch mit Sicherheit Recht, das ich eher umziehen kann wenn ich Mieter bin? Aber, das man sich mit Lärmbealstungen abfinden muß sehe ich nicht so. Der Stress durch Lärmbelastungen ist in den letzten Jahren belegbar gestiegen. Und das Lärm Stress und dadurch wiederrum Krankheiten auslöst ist auch wissenschaftlich erweisen, oder?

Aber zu klagen wegen einer Kirmes an 4 Tagen im Jahr finde ich genauso übertrieben.... ;-))

• Das mit dem weißen Anstrich wird richtig geil aussehen. Es ist auch scon zu sehen, dass die Stützen weiß angestrichen werden. Der untere Teil, der nicht gestrichen wurde, wird schwarz/rot angemalt. Wenn das nicht ein klasse Bild ergeben wird :)

Außerdem gehe ich noch davon aus, dass die "Decke", wo noch die Querverstrebungen zu sehen sind, geschlossen wird, wie es auch auf der Westseite schon der Fall ist.

• Habe mir gerade die neuesten Bilder von mmike angesehen. Super geil, einfach supergeil. Vor allem die Bilder vom Innenraum.

Einzig die Anzeigetafel kommt mir so klein vor, oder sieht das nur so aus?
    Und das mit der Beleuchtung ist mir nicht ganz klar. Man erkennt auf den Bildern am Dach, rund um die Nordkurve, viele einzelne "kleinere" Lampen. Weiss jemand ob das so bleibt und ob es die einzigen bleiben?

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von ChefKoch
    Habe mir gerade die neuesten Bilder von mmike angesehen. Super geil, einfach supergeil. Vor allem die Bilder vom Innenraum.

Einzig die Anzeigetafel kommt mir so klein vor, oder sieht das nur so aus?
    Und das mit der Beleuchtung ist mir nicht ganz klar. Man erkennt auf den Bildern am Dach, rund um die Nordkurve, viele einzelne "kleinere" Lampen. Weiss jemand ob das so bleibt und ob es die einzigen bleiben?

Die Anzeigetafel sieht nur so klein aus, die ist genauso groß, wie die auf an der Südtribüne.

Diese "kleinen" Lampen erzeugen eine Menge Licht und es kommen noch weitere Grüppchen an "kleinen" Lampen dazu.

• Die kleinen Lampen sind aber doch für die Zuschauerränge!? Das sind doch nicht die neuen Flutlichter oder? Hab zumindest auf einigen Bilder gesehen, dass die zur Tribüne hin gerichtet waren.

Für mich sieht die Anzeigetafel nicht klein aus. Fand die beim ersten Anblick eher recht groß.

• nein das sind schon die "Flutlichtlampen", nur noch nicht ausgerichtet und positioniert! das kommt dann als allerleztes wenn der Innenraum leer ist (thema Schattenbildung vermeiden usw)

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

• Zitat

Original von Hammer Trommler

bevor Du diese Anwohner als Spinner verurteilst solltest Du Dir mal überlegen ob Du in gleicher Situation alles in Kauf nehmen würdest was da herum um Dich passiert. Vielleicht solltest Du Dir mal deren Interenetseite durchlesen, was diese Leute haben mitmachen müssen. Die Entwicklung ist nicht zu ändern, verurteilen kann man die Leute nicht - sie müssen weiter mit dieser Lärmbelästigung leben.

Die Lärmbelästigung ist nur von kurzer Dauer. Der nächte Umbau, wenn überhaupt, kommt dann in evtl. in 30 Jahren. Mit Baustellen muss man nun mal Leben und das überall und nicht nur bei den"armen, armen Galliern".

Veranstalten die Leute, die in der Innenstadt wohnen so einen Aufstand? Und die Leute , die im Neuenhof wohnen? Jammern die stndig rum?