Die BayArena - der Stadionthread

• könnte es sein das unsere fertige Bayarena die folgende kriterien erfüllt:

Wenn ja dann könnte man als Vier sterne stadion mal auf ein UEFA-Cup endspiel hoffen... ;D

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Man sollte noch hinzufügen, dass im Wikiartikel auch folgendes steht:

Zitat

Trotz dieser Bedeutung der Auszeichnung gibt es von Seiten der UEFA keine offizielle Liste der Stadien.

Und aus dem englischen Artikel:

Zitat

Although the minimum stadium capacity for Elite categorisation is 30,000, no stadium with a capacity less than 40,000 has been selected to host a UEFA Cup Final and no stadium with a capacity less than 60,000 has been selected to host a UEFA Champions League Final, since these regulations were introduced in 2006.

• Zitat

Original von SVB-Boy91
    weiß jemand ob im unterrang die aufgänge auch schwarz angestrichen werden wie im oberrang?? :LEV9

Da auf jeden Fall die Aufgänge noch gestrichen werden müssen, denke ich schon, dass sie die Farbe schwarz bekommen werden :levz1

• Zitat

Original von SVB-1904

Da auf jeden Fall die Aufgänge noch gestrichen werden müssen, denke ich schon, dass sie die Farbe schwarz bekommen werden :levz1

Wieso müssen die denn noch gestrichen werden? Weil die jetzt breiter sind, oder wie?

• Zitat

Original von Fülöp

Wieso müssen die denn noch gestrichen werden? Weil die jetzt breiter sind, oder wie?

ich denke weil das dann auf jeden fall besser aussieht und der rest ja auch gestrichen wird :levz1

• Zitat

Original von SVB-Boy91

ich denke weil das dann auf jeden fall besser aussieht und der rest ja auch gestrichen wird :levz1

Auch deswegen. Aber da die Aufgänge jetzt breiter sind und links & rechts nun ein kleiner grauer Rand ist, gerade weil dort man Stühle waren. Es sieht sch...schade aus, wenn es bleiben würde ;)

• hab ich mir auch gedacht, dass man die Aufgänge noch streichen sollte. Dort wo "Bayer 04" und "1904" steht, also D und B aber bitte in Rot. sonst sieht das komisch aus. Und im Oberrang dann schwarz. das wär der Hammer!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    hab ich mir auch gedacht, dass man die Aufgänge noch streichen sollte. Dort wo "Bayer 04" und "1904" steht, also D und B aber bitte in Rot. sonst sieht das komisch aus. Und im Oberrang dann schwarz. das wär der Hammer!

Dein Wunsch wird leider nicht in Erfüllung gehen, da laut DFB-, Uefa- und FIFA-Statuten die Aufgänge sich farblich von den Sitzplätzen absetzen müssen.

• Die Frage ist doch aber auch, ob die Aufgänge oben schwarz bleiben ? Was ist wenn bei einem Flutlichtspiel der Strom und somit auch das Tribünenlicht ausfällt ? Im dunkeln kann man schwarze Aufgänge ja nicht besonders gut erkennen, da ändert auch eine Notbeleuchtung nicht viel dran.

• Zitat

Original von SVB-1904

Dein Wunsch wird leider nicht in Erfüllung gehen, da laut DFB-, Uefa- und FIFA-Statuten die Aufgänge sich farblich von den Sitzplätzen absetzen müssen.

Dann macht man das in dem alten gelb, bzw. die Farbe die es im Moment noch hat. Hebt sich ab und ist sehr neutral, hat deshalb keinen großen Einfluss auf das Gesamtbild.

• ihr seid alle so witzig ;))) ihr habt schon mal die MSV Arena gesehen oder?!?!?! Da ist sowohl der Ober- als auch der Unterrang mit blauen Aufgängen versehen worden und da kräht auch kein Hahn nach!

Und jetzt ab nach Malle...*freu*

Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland82 ()

• Zitat

Original von Rheinland82
    ihr seid alle so witzig ;))) ihr habt schon mal die MSV Arena gesehen oder?!?!?! Da ist sowohl der Ober- als auch der Unterrang mit blauen Aufgängen versehen worden und da kräht auch kein Hahn nach!

Und jetzt ab nach Malle...*freu*

Habe es so bei Stadionwelt mal gelesen. :levz1

Wünsche dir einen schönen Urlaub! :LEV19