Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von SVB-Boy91
    ich verstehe nicht warum nur auf der westseite verglast wird und die decken verkleidet werden... sieht doch schei**e aus wenn jede seite anders aussieht... :LEV16 :LEV17


    Amen!

  • Zitat

    Original von SVB-Boy91
    ich verstehe nicht warum nur auf der westseite verglast wird und die decken verkleidet werden... sieht doch schei**e aus wenn jede seite anders aussieht... :LEV16 :LEV17


    Vielleicht wird das ja später noch nachgeholt.


    Geplant war es eigentlich schon.

  • Auf der Westseite sind sie Logen so groß, das sie bis aussen reichen. Die Ostseiten-Logen sind kleiner und haben auf der aussenseite einen offenen Verbindungsgang. Weiter Innen af diesem Gang kann man die Verglasung der einzelnen Logen erkennen (Hinter dem Fachwerkträger).


    Die Deckenverkleidung wird wohl noch kommen, kann gut sein das die Versorgungsleitungen noch nicht fertig sind.


    Stadion muß ja auch erstmal für den Spielbetrieb fertig werden, alles andere wird wohl mit der Zeit kommen.

  • Zitat

    Stadion muß ja auch erstmal für den Spielbetrieb fertig werden, alles andere wird wohl mit der Zeit kommen.


    sehe ich auch so. Hab noch kein neues/umgebautes Stadion gesehen, was pünktlich fertig wurde. Die ein oder anderen Arbeiten, werden bestimmt noch bis Oktober gehen.

  • Schotterschicht im Innenraum wird abgetragen

    Mit dem Einbau der letzten Makrolonplatte wurde der Bau der Dachkonstruktion für die BayArena abgeschlossen. Ab sofort kann der Beobachter des Leverkusener Stadions auf 28.000 qm Dachfläche schauen, mit einem Durchmesser von 217 Metern.


    Nach dem Abschluss des Dachbaus konzentriert sich das Geschehen in den letzten Wochen bis zur Fertigstellung der BayArena auf zwei zentrale Orte: Im Innenraum ist der Rückbau der Kräne und der Abbruch der Fundamente abgeschlossen. Als letzte Maßnahme vor der Verlegung des Rollrasens wird nun noch die rund 30 cm dicke Schotterschicht abgetragen. In der kommenden Woche kann dann mit dem Einbau der Rasenfläche begonnen werden.


    Zusätzlich geht es auch im künftigen Hauptgebäude West auf die Zielgeraden zu: Hier sind bereits zahlreiche Bodenverlegearbeiten abgeschlossen. Sobald alle finalen Arbeiten, wie zum Beispiel der Anstrich, abgeschlossen sind, kann mit der Inneneinrichtung in den Etagen begonnen werden.



    http://www.bayer04.de

  • Was ist denn jetzt eigentlich aus der Fankneipe geworden die geplant war? Lt. Gerüchten soll diese ja wohl doch net kommen... Weiß jmd mehr?
    Wäre sehr schwach wenn das stimmen sollte!


    Wollt zwar hier net fragen, aber langsam will ich doch schon wissen...
    Guck hier nicht jeden Tag rein und keine Lust/Zeit alle Seiten zu lesen, also sorry falls das schon besprochen worden wurde.

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Was ist denn jetzt eigentlich aus der Fankneipe geworden die geplant war? Lt. Gerüchten soll diese ja wohl doch net kommen... Weiß jmd mehr?
    Wäre sehr schwach wenn das stimmen sollte!


    Wollt zwar hier net fragen, aber langsam will ich doch schon wissen...
    Guck hier nicht jeden Tag rein und keine Lust/Zeit alle Seiten zu lesen, also sorry falls das schon besprochen worden wurde.



    Ich gucke hier jeden Tag rein, hab aber keine Lust/Zeit ne Antwort zu schreiben :D