Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von superoekland


    Manche Leute gucken in den Spiegel und stellen fest, das noch einiges im Argen liegt. Trotzdem gehen die zum Fußball :levz1.....



    Er meint bestimmt der Rasen würde nicht so schnell wachsen... :LEV14 :levz1

  • @ Schwicker


    Wie bereits gesagt, dass Stadion MUSS ja auch garnicht fertig werden, wirds ja auch nicht. In dem Fall reicht es vollkommen, wenn es für den Spielbetrie fertig ist und mehr schaffen die auch nicht. Wenn man am ersten Heimspiel sehr früh kommt, kann man ja auch noch kurz mit anpacken. Hab gehört die zahlen dann 2,50€ pro Stunde.

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Was ist denn jetzt eigentlich aus der Fankneipe geworden die geplant war? Lt. Gerüchten soll diese ja wohl doch net kommen... Weiß jmd mehr?
    Wäre sehr schwach wenn das stimmen sollte!


    Wollt zwar hier net fragen, aber langsam will ich doch schon wissen...
    Guck hier nicht jeden Tag rein und keine Lust/Zeit alle Seiten zu lesen, also sorry falls das schon besprochen worden wurde.


    Es wurden für den Standort der Fankneipe sowohl der Standort am Kreisel in Wiesdorf als auch der ehemalige McDonalds im Stadion vom Holzhäuser genannt. Abgesehen von der Ankündigung Holzhäusers war in der Richtung aber bisher noch nichts genaues zu hören. Es steht momentan auch sicherlich nicht ganz oben auf der "To-Do-Liste". Wichtig ist erstmal, dass das Stadion bereit für den Spielbetrieb ist. Es gibt aber auch kein Gerücht, das besagt, dass die Fankneipe nun doch nicht kommt. Ich denke Holzhäuser wird diese Ankündigung nicht einfach so gemacht haben. So eine Kneipe wird bestimmt kommen. Nur wohl eher nicht schon zum Saisonstart. Da heißt es wohl erstmal abwarten bis es was neues gibt.



    Joker:


    Etwas mehr als 48 Stunden würde ich nem Rasen schon geben. Nach 48 Stunden kann man zwar irgendwie darauf spielen, aber angewachsen ist er dann noch nicht. Dann reißen dann ganze Rasenstücke raus. Grundsätzlich sollte aber das rechtzeitige Verlegen des Rasens kein problem darstellen!

  • Das ist aber mehr arbeit als n Haufen Erde dahin zu schütten und ein paar Rasenbahnen hinzulegen.
    Da müssen Drenagen, Bewässerungsanlage, Rasenheitzung usw. verlegt werden.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Das ist aber mehr arbeit als n Haufen Erde dahin zu schütten und ein paar Rasenbahnen hinzulegen.
    Da müssen Drenagen, Bewässerungsanlage, Rasenheitzung usw. verlegt werden.


    Die wurden doch nicht abgebaut...da wurde einfach eine Plane draufgelegt so wie das auf den vielen Fotos ausschaut...

  • nur an zwei stellen mußte die bewässertungsanlage erneuert werden, glaube es war unterm gittermaßtkran vorm A-Block. Die Rollrasenverlegemaschine ist bereits da. aus eigener erfahrung ist so ein rasen nach ca. 10 tagen belastbar. heißt das er bei scherrbelastung nicht reißt.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    nur an zwei stellen mußte die bewässertungsanlage erneuert werden, glaube es war unterm gittermaßtkran vorm A-Block. Die Rollrasenverlegemaschine ist bereits da. aus eigener erfahrung ist so ein rasen nach ca. 10 tagen belastbar. heißt das er bei scherrbelastung nicht reißt.


    Kannst Du mir bitte kurz erklären was eine Scherrbelastung ist?

  • Zitat

    Original von SOIA


    Kannst Du mir bitte kurz erklären was eine Scherrbelastung ist?


    *klugscheißmodus ein*
    Ich denke er meint damit, dass die Spieler ja nicht nur der Rasennaht entlang laufen, sondern kreuz und quer. Und ich leite mal "scher" auf das Ausscheren mit dem Auto ab. So dass die Rasen naht nicht auseinanderbricht, sondern zusammenhält.
    *klugscheißmodus aus*


    :levz1

  • Möchte bzgl. "Klugsch...modus" noch einen draufsetzen und meine, man sollte dann, so es denn entsprechend gemeint war, von "Scherbelastung" (von ausscheren) sprechen. Dürfte von dem allseits gut bekannten Schneidewerkzeug herrühren.
    :levz1

  • Also jetzt weiß ich auch nichtmehr, was ich meinte :LEV11


    Nehme aber einfach die Aussage von


    SUPPORT BIS ZUM KOMA


    klingt nett. Tatsächlich meinte ich, das der Rasen nicht nur den Druck von oben bekommt, sondern auch seitlich (Nicht vom Wind), daher die Abscherung. :levz1


    Ob jetzt mit einem "r" oder mit 100 iss mir egal. :LEV8


    Hauptsache der Raden hält :LEV7 , und ist grün :LEV16