Die BayArena - der Stadionthread

  • Bayer 04 testet den Ton in der BayArena
    zuletzt aktualisiert: 25.07.2009


    Leverkusen (RP) Für zehn Minuten kann's laut werden um die BayArena heute Nachmittag. Zwischen kurz nach 15 Uhr und 17 Uhr wird der Ton im neuen Stadion getestet, damit jeder Fan zu Saisonbeginn in der neuen Arena im August auch etwas hören kann. "Zehn Minuten wird bei dem Tontest auf Volllast gefahren, Spielatmosphäre geschaffen", sagte gestern Bayer-04-Kommunikationschef Meinolf Sprink. Je nach Windrichtung könne es aber auch sein, dass von dem Test nichts zu hören sei.


    RP-Online

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Bayer 04 testet den Ton in der BayArena
    zuletzt aktualisiert: 25.07.2009


    Leverkusen (RP) Für zehn Minuten kann's laut werden um die BayArena heute Nachmittag. Zwischen kurz nach 15 Uhr und 17 Uhr wird der Ton im neuen Stadion getestet, damit jeder Fan zu Saisonbeginn in der neuen Arena im August auch etwas hören kann. "Zehn Minuten wird bei dem Tontest auf Volllast gefahren, Spielatmosphäre geschaffen", sagte gestern Bayer-04-Kommunikationschef Meinolf Sprink. Je nach Windrichtung könne es aber auch sein, dass von dem Test nichts zu hören sei.


    RP-Online


    Perfektes Timing, das an einem Samstagnachmittag zwischen 15 und 17:00 Uhr zu machen.
    Mehr Echtheit zu simulieren, geht wohl nicht. :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Bayer 04 testet den Ton in der BayArena
    zuletzt aktualisiert: 25.07.2009


    Leverkusen (RP) Für zehn Minuten kann's laut werden um die BayArena heute Nachmittag. Zwischen kurz nach 15 Uhr und 17 Uhr wird der Ton im neuen Stadion getestet, damit jeder Fan zu Saisonbeginn in der neuen Arena im August auch etwas hören kann. "Zehn Minuten wird bei dem Tontest auf Volllast gefahren, Spielatmosphäre geschaffen", sagte gestern Bayer-04-Kommunikationschef Meinolf Sprink. Je nach Windrichtung könne es aber auch sein, dass von dem Test nichts zu hören sei.


    RP-Online


    Oh je, die armen Gallier. Denen bleibt aber auch nichts erspart. Kriegen die wenigstens ne angemessene Entschädigung??


  • Jetzt gehört es Bayern!
    Hättest du bei Wikipedia weitergelesen, hättest du gesehen, dass die Arena für/von beiden gebaut worden ist. Rote oder blaue Sitze kamen somit nicht infrage. Das wurde durch die Beleuchtung der Aussenfassade geregelt.

  • Zitat

    Bauherr und Eigentümer der Arena ist die 2001 gegründete München Stadion GmbH. Erbaut wurde das Stadion durch die Alpine Holding. Geschäftsführer ist seit der sogenannten Stadionaffäre im Jahr 2004 Peter Kerspe (bis zum 15. Juni 2005 zusammen mit Bernd Rauch). Ursprünglich waren die beiden Fußballvereine an der Stadiongesellschaft zu jeweils 50 Prozent beteiligt. Die Mieteinnahmen, die von den beiden Vereinen an die GmbH bezahlt werden, sind für die Tilgung der Verbindlichkeiten aus dem Stadionbau vorgesehen. Aufgrund der finanziellen Probleme des Gesellschafters TSV 1860 München mussten diese am 27. April 2006 ihre Anteile für elf Millionen Euro an den FC Bayern verkaufen, der seitdem alleiniger Eigner der Stadiongesellschaft und somit der Allianz Arena ist. Für den TSV 1860 bestand eine Option, die einen Rückkauf der Anteile bis zum Jahr 2010 vorsah. Im November 2007 verzichtete der TSV 1860 München aber auf das Optionsrecht. Im Gegenzug wurde Medienberichten zufolge vereinbart, dass die Erlöse aus zwei Freundschaftsspielen der Vereine hälftig geteilt werden und die Einnahmen daraus entgegen der ursprünglichen vertraglichen Regelung nicht an die Allianz Arena GmbH fließen. Namensgeber des Stadions ist die Allianz SE, welche sich die Namensrechte an dem Stadion für 30 Jahre gegen Zahlung von Sponsorengeldern gesichert hat. Die Baukosten des Stadions betrugen rund 286 Millionen Euro (Gesamtkosten inkl. Finanzierungskosten: 340 Millionen Euro). Die Finanzierung erfolgte als Projektfinanzierung über die Eurohypo AG, die Dresdner Bank AG, einen geschlossenen Fonds der KGAL-Gruppe aus Grünwald bei München sowie den FC Bayern München. Darüber hinaus hat die öffentliche Hand rund 210 Millionen Euro für Arealerschließung und Infrastruktur gezahlt.


    Ich sag es immer wieder, wenn ich erzählt bekommen, wie viel Geld wir von Bayer bekommen: Bei anderen Vereinen zahlt das die Stadt oder das Bundesland.


    Die Elf Millionen muss man denke ich relativieren. Dürfe ca. dem Anteil entsprechen, den 1860 bis dahin aufgebracht hatte (gut der FCB wird da schon ne Menge Gewin abgezwackt haben). Die Tilgung muss Bayern jetzt jedoch alleine tragen.

  • ""2. Wo erhalte ich Tickets für Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen?


    Für ausgewählte Rückrundenspiele in Düsseldorf bietet Bayer 04 sozialen Einrichtungen ein Fußballerlebnis zu besonderen Konditionen. "


    Verdammt, wir werden wohl doch nicht pünktlich fertig, wenn wir jetzt schon für die Rückrunde planen :LEV15

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ""2. Wo erhalte ich Tickets für Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen?


    Für ausgewählte Rückrundenspiele in Düsseldorf bietet Bayer 04 sozialen Einrichtungen ein Fußballerlebnis zu besonderen Konditionen. "


    Verdammt, wir werden wohl doch nicht pünktlich fertig, wenn wir jetzt schon für die Rückrunde planen :LEV15


    :LEV11 :LEV9 :LEV14

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Also keine neuen Fotos? :LEV15


    Ich hatte eh nur mein Handy mit 2 Megapixel dabei...


    Aber mal zurück zum Thema: Abends beleuchtet sieht das Stadion irgendwie noch gewaltiger aus, wahnsinn.
    Durch das Streichen an der Ostseite sieht es auch nicht mehr nach einer BAuruine aus, also mMn stört die fehlende Verglasung nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Ich hatte eh nur mein Handy mit 2 Megapixel dabei...


    Aber mal zurück zum Thema: Abends beleuchtet sieht das Stadion irgendwie noch gewaltiger aus, wahnsinn.
    Durch das Streichen an der Ostseite sieht es auch nicht mehr nach einer BAuruine aus, also mMn stört die fehlende Verglasung nicht wirklich.


    Hatte man das eigentlich auf einigen Fotos bereits sehen können, das die Träger unter der Nordkurve unten schwarz rot gestrichen wurden? Sieht cool aus. Ich habe das am Sonntag Abend nach der Saisoneröffnung gesehen, als ich noch ein wenig Baustellen-Hopping gemacht habe.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Hab mal ne Frage, und finde jetzt keinen besseren Thread dafür:


    Wird jetzt während der Frauen-WM 2011 doch in der BayArena gespielt?
    Ich dachte immer, es wäre Köln oder so als letztes Stadion ausgewählt worden?
    Oder verwechsle ich das mit dem DFB-Pokalfinale, welches nun nicht mehr in Berlin stattfindet?


    :LEV9

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • Zitat

    Original von Max92
    Hab mal ne Frage, und finde jetzt keinen besseren Thread dafür:


    Wird jetzt während der Frauen-WM 2011 doch in der BayArena gespielt?
    Ich dachte immer, es wäre Köln oder so als letztes Stadion ausgewählt worden?
    Oder verwechsle ich das mit dem DFB-Pokalfinale, welches nun nicht mehr in Berlin stattfindet?


    :LEV9


    Genau. :levz1