Que?
Die BayArena - der Stadionthread
-
-
-
Umzug in neue Kabine
Während die Spieler ihren freien Tag in dieser Woche genießen, stand für die Betreuer der Werkself am Montag Kisten schleppen auf dem Programm. Der neue Kabinenbereich in der BayArena ist fertig und konnte bezogen werden. Von der Übergangslösung in der Nordtribüne wurde das Inventar der Werkself in die Westtribüne gebracht. Wenn Kapitän Simon Rolfes und Co. nun am Dienstag zum ersten Training der Woche erscheinen, werden sie sich erstmals in der neuen Kabine umziehen...
Der Start in die neue Arbeitswoche beginnt für die Bayer 04-Spieler am Dienstagmorgen mit einer Premiere. Erstmals werden sich Kapitän Simon Rolfes und Co. im Vorfeld einer Trainingseinheit im neuen Kabinenbereich in der Westtribüne der BayArena treffen und umziehen. Nach der Fertigstellung des Teambereichs wurde das Inventar der Werkself am Montag, von der Übergangslösung in der Nordtribüne aus, in die neuen Räumlichkeiten gebracht.
Der neue Team- und Physiobereich ist mit über 2.600 Quadratmetern etwa vier Mal so groß wie zuvor und bietet den Spielern, aber auch den Trainern sowie Betreuern zudem mehr Komfort. Neben der deutlich vergrößerten Kabine sind im Untergeschoss des Hauptgebäudes auch ein riesiges Entmüdungsbecken, ein Whirlpool und eine Sauna untergebracht.
„Die Modernisierung und Vergrößerung des Team- und Physiobereiches lag mir besonders am Herzen, denn die Räumlichkeiten in der alten BayArena waren schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zum neuen Kabinentrakt der Werkself.
-
Ich wohne in der an der BayArena, nur die Autobahn liegt zwischen uns. Gerade kann man ganz klar die Musik hören, brauchen kein Radio mehr. Und meine Eltern wissen dann schon bescheid, wenn Bayer ein Tor erzielt. Es ist schon richtig atemberaubend.
-
Zitat
Original von Nordkurven-Power
Unsere Nordkurve nennt sich jetzt Bitburger-Tribüne!
Also die "Bitburger-Tribüne" gab's letztes Jahr schon, und da war das unsere Südtribüne, mit den H-Blöcken. Sicher dass das nun die NK sein soll? -
Zitat
Original von KingEli
Also die "Bitburger-Tribüne" gab's letztes Jahr schon, und da war das unsere Südtribüne, mit den H-Blöcken. Sicher dass das nun die NK sein soll?ja, wurde auf dem Fanclub-Meeting erzählt
-
Naja, immer noch besser als G****l Kurve...
-
Zitat
Original von SVB-1904
Ich wohne in der an der BayArena, nur die Autobahn liegt zwischen uns. Gerade kann man ganz klar die Musik hören, brauchen kein Radio mehr. Und meine Eltern wissen dann schon bescheid, wenn Bayer ein Tor erzielt. Es ist schon richtig atemberaubend.ich hörs auch vom Büro beim TSV aus
-
:LEV16ich bin mal gespannt wie lange das stadion graffitti frei bleibt so weiß wie das ist...
-
Zitat
Original von Bay_Arena
:LEV16ich bin mal gespannt wie lange das stadion graffitti frei bleibt so weiß wie das ist...Das erste wurde doch schon auf einen der vier Treppenhäusern gesprayt, aber zum Glück vor dem Anstrich. Wenn ich son einen mal zwischen die Finger kriege.
-
waren den Tags am/im alten Stadion?
-
-
War gerade mal am Stadion, ist schon genial!
Nur eins frage ich mich: Haben die eigentlich auch bedacht, dass sich an dem äusseren Ring des Daches im Winter bei Schnee und Eis, Eiszapfen bilden können, die drohen runterzufallen...
Denke da besonders an die Ostseite (Bismarckstr.)
-
also bevor das tsadion neu gestrichen wurde hab ich ein dickes graffiti am stadion gesehen.
war so im winter noch oder frühjahr.
ich glaube im moment ist bisher wenig schutz vor solchen tätern da
-
ist nimmer mehr... jetzt stehen die zäune da
-
Zitat
Original von levboy69
War gerade mal am Stadion, ist schon genial!Nur eins frage ich mich: Haben die eigentlich auch bedacht, dass sich an dem äusseren Ring des Daches im Winter bei Schnee und Eis, Eiszapfen bilden können, die drohen runterzufallen...
Denke da besonders an die Ostseite (Bismarckstr.)
In beiden Druckringen befindet sich eine Heizung
-
Zitat
Original von ICHnichtKÖLN
wirklich ? sicher ?
-
Zitat
Original von ICHnichtKÖLN
Dann ist gut...
-
Zitat
Original von bayerfan22
wirklich ? sicher ?
Muß ja, sonst würde sich innen Wasser bilden und roste weg, mal von der Unfallgefahr abgesehen.
-
:LEV5ok hast recht
-
Gerade wurde in der Lokalzeit Köln beim WDR die Eröffnung der neuen BAY- ARENA gezeigt.
Es spielt die zweite Mannschaft gegen Schlebusch vor 1200 Zuschauern.
Sieht echt toll aus die neuen Arena.
-
Zitat
Original von JOKI50
Gerade wurde in der Lokalzeit Köln beim WDR die Eröffnung der neuen BAY- ARENA gezeigt.
Es spielt die zweite Mannschaft gegen Schlebusch vor 1200 Zuschauern.
Sieht echt toll aus die neuen Arena.
Hoffentlich haben alle ihr korrektes Ticket.
-