Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von Ökland65
    War eben zum Chip-Aufladen in Opladen. Dort hat man mir bestätigt, dass das Bezahl-System beim Test-Spiel gestern zusammen gebrochen ist. Außerdem soll es diverse weitere Mängel gegeben haben. Aber dafür war´s ja ein Test-Lauf... Nur komisch, dass nirgendwo etwas darüber zu lesen ist. Nur die übliche Lob-Hudelei: Alles sehr gut gelaufen...
    Bin mal auf Samstag gespannt und freue mich riesig auf die neue Hütte.

Dann ließ Dir bitte mal die Berichte durch! Da wird sehr wohl von den Problemen gesschrieben (auch vom Kartensystem) und auch von der Hoffnung, diese Probleme bis Sa. beseitigt zu haben.

• Als bisher fleißiger Mitleser möchte ich nun gerne auch zur Diskusion beitragen.

Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf, dass es endlich losgeht. Kann kaum abwarten, neue Fotos zu sichten und halte jedes Mal auf der A1 den ganzen Verkehr auf, weil ich vor lauter stolz fast stehen bleibe :LEV18

Das einzige was ich wirklich schade finde und ich jetzt erst gesehen habe sind diese verdammten Ballfangnetze. OK, war zu erwarten, da sie angekündigt waren. Aber bis zu den Fotos von heute waren die noch nicht zu sehen und daher hatte ich noch Hoffnung...

Oder können wir uns noch irgendwie dagegen wehren?

Trotzdem nur noch 4 mal schlafen dann gehts los :LEV3

• sind in der liga vorgeschrieben

• Zitat

Original von Lenniway
    Bleibt nur die Frage, ob sie nach dem Warmmachen hochgezogen werden, oder während des Spiels noch hängen.
    In Leverkusen blieb uns das Netz bisher ja immer erspart, hoffentlich gehts so weiter!

Kannste knicken. :LEV16

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Ich hoffe auch, dass Sie uns irgendwie erspart bleiben. Leider war es ja auch schon in D-dorf ein riesen Thema und angeblich Vorschrift.

Ich frage mich nur, wenn die Dinger Pflicht sind, wozu? Um Zuschauer vor Bälle zu schützen? Oder Spieler vor Wurfgeschossen?

Wenn Zuschauer-Bälle-Schutz, dann hätten wir wieder was Neues zum leidigen Thema "Warum gehe ich dann überhaupt in ein Fußballstadion?"

Wenn Wurfgeschossschutz, dann Frage ich mich warum der Gästeblock keins hat (und C übrigens auch nicht). Allerdings in Mainz schon.

Macht irgendwie alles keinen Sinn...

Na ja, wenn wir uns dann vielleicht schon nicht dagegen wehren können, dann wirds hoffentlich nicht so ne schlechte Variante wie in D-Dorf (ich sag nur Metall-Abseits-Linien-Schiene). Vielleicht gibts ja für unseren neue Top-Arena sowas wie High-End-Balfangnetze.

• hab ne dringende frage ...hoffe das mir einer weiterhelfen kann:

ich hab für mich und meine 2 kleinen cousins karten fürs hoffenheim-spiel... unsere plätze befinden sich jedoch genau neben einem ein/ausgang und relativ weit an der seite... ich hab erst im nachhinein gepeilt, dass die mauern dieser ausgänge sehr hoch sind und befürchte das ich bzw. die kleinen nichts sehen werden, weil wir diese mauer vorm gesicht haben...kann mal jemand sagen, der schon im stadion war, wie hoch diese mauern sind und ob man locker über die drüber gucken kann?

• Zitat

Original von zonex
    Was war heute eigentlich vor dem Training am B-Block los ?

Vor den roten Kassenhäuschen haben sich so viele Leute versammelt, gab es etwa wieder einen Test ?

Resttickets für das Hoppendorf Spiel wurden verkauft.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Resttickets für das Hoppendorf Spiel wurden verkauft.

Laut dieser Meldung hier nicht.

Zitat

Diese Karten gehen von Mittwoch, 12. August 2009, bis Freitag, 14. August 2009, jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr, in einem weithin sichtbaren roten Kassencontainer im Bereich Ost der neuen BayArena vor dem ehemaligen Fanshop an der Bismarckstraße in den freien Verkauf. Zudem sind die Kassen natürlich auch am Spieltag geöffnet.

Rest-Tickets für Heimpremiere vorhanden

• Zitat

Original von zonex
    Was war heute eigentlich vor dem Training am B-Block los ?

Vor den roten Kassenhäuschen haben sich so viele Leute versammelt, gab es etwa wieder einen Test ?

Weiß einer watt genaueres? ich dachte aucch das es morgen ist, wurde da tatsächlich heute schon die restkarten verkauft?

• Das steht gerade in der leverkusener anzeiger!

Rest-Tickets: für die Bundesliga-Premiere in der neuen Bay-Arena am kommenden Samstag, 15. August, um 15.30 Uhr gegen die TSG 1899 Hoffenheim verkauft Bayer 04 von Mittwoch bis Freitag, jeweils zwischen 11 und 18 Uhr in einem roten Kassencontainer an der Osttribüne, der vor dem ehemaligen Fanshop an der Bismarckstraße steht. Die Kassen sollen auch am Spieltag öffnen.

• Zitat

Original von nezzy
    hab ne dringende frage ...hoffe das mir einer weiterhelfen kann:

ich hab für mich und meine 2 kleinen cousins karten fürs hoffenheim-spiel... unsere plätze befinden sich jedoch genau neben einem ein/ausgang und relativ weit an der seite... ich hab erst im nachhinein gepeilt, dass die mauern dieser ausgänge sehr hoch sind und befürchte das ich bzw. die kleinen nichts sehen werden, weil wir diese mauer vorm gesicht haben...kann mal jemand sagen, der schon im stadion war, wie hoch diese mauern sind und ob man locker über die drüber gucken kann?

Es dürfte eigentlich kein Problem geben. Ich war auch schonmal mit meiner Cousine sehr nah an der Mauer und die Sicht war nicht beeinträchtigt. Wenn dies der Fall sein sollte, dann kannst du die Kids auf die Stühle stellen, das dürfte für die anderen hoffentlich kein Problem sein. :levz1

• Steht auch in der Leverkusener, also 30.000 und keine 31.500, es werden 30.000 bei der Bundesliga sein und int. auch 30.000 wie die das machen keine ahnung aber es komt ja keine Info vom bayer, vielleicht weiß paffi ja mehr!

Der erste Heimspielgegner, 1899 Hoffenheim, ist aus Sicht der Verantwortlichen genau der richtige Verein, um das neue Verkehrskonzept rund um die Arena zu testen. Das jetzt 30 000 Zuschauer fassende Stadion ist so gut wie ausverkauft, so dass am Samstag einerseits realistische Bedingungen herrschen werden, andererseits die meisten Hoffenheim-Fans mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, so dass nicht gleich mit Chaos zu rechnen ist.