Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von SOIA
    eddinho, ja voll bescheuert. 75 Mio. für 7.500 Plätze. Das kostet ein Platz 10.000 Euro. Und dann zahlen manche ja auch nur 180 € pro Saison. Voll blöd, dann hat ein Jahreskarteninhaber seinen neuen Platz in 41,66 Jahren abbezahlt, und ab dann rechent sich das ja erst. Ich weiss auch nicht was die da gemacht haben... :LEV9


    So ein schwachsinn als ob die 75 Mio für 7500 bezahlt haben, die haben höchstens mal 8-10 Mio wenn nicht sogar weniger bezahlt für 7500 plätzen wollt ihr das nicht verstehen? Naja ich geh jetzt mal raus hier ist mir zu doof das die denke 75 Mio für 7500 haha echt der Hammer.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Davon abgesehen sind Dinge wie Infrastruktur (fehlende Autobahnanbindung und Parkhaus) eine Katastrophe. Früher als Pänz hätte ich sehr neidisch auf Neubauten wie zB. aktuell das Tivoli, Mönchengladbach, Köln, DDorf geworfen.


    Düsseldorf ist die Autobahnanbindung optimal. In Gladbach liegt sie direkt nebenan. Aber in Gladbach brauchst Du Stunden vom Parkplatz runter. Noch nie so eine schlechte Planung gesehen. Ich garantiere Dir, dass Du in Lev deutlich schneller auf den Autobahnen bist als in Gladbach.

  • Zitat

    Original von eddinho
    wer sagt das ich Kölner bin ich versuch nur meine Meinung zu sagen und das Stadion von Köln ist besser als unser!


    Nur weil 50.000 rein passen? ich bin froh das die hier kein 50.000 passendes stadion gebaut haben ansonsten hätten wir immer ein ausswärtsspiel und was das heisst das hat man in Düsseldorf gesehen, unser stadion ist was besonderes direkt an der strasse wie in England und nicht von einer Blechbüchse versehen wie in Gladbach, Hoffenheim u.s.w. die für den bau nur 7-8Monate brauchen. Nehmt es doch einfach hin das wir ein besonderes stadion haben und zwar einen Roten Saloon wie Paffi nett sagt. :LEV14

  • Jetzt ist es auf der Bayer Homepage öfffentlich wieviel genau rein passen mit den stehplätzen denk ich mal oder 30.210 nur sitzplätze? lach.


    Der neue Spielerbereich fällt vier Mal zu groß aus, wie der alte und bietet gerade für die Regeneration der Kicker deutlich mehr Komfort. So steht nach den hoffentlich siegreichen Heimspielen und nach den Trainingseinheiten unter anderem ein Aqua-Jogging-Becken mit absenkbarem Boden zur Verfügung. Mit dem zusätzlichen Oberrang wurde das Fassungsvermögen des Stadions auf 30.210 Zuschauer erweitert. Die zeltartige Dachkonstruktion mit einem Durchmesser von 217 Metern ist zudem ein wahres Markenzeichen.

    Für Wolfgang Holzhäuser ist die modernisierte BayArena die Erfüllung eines beruflichen Traums: „Neben dem Bayer-Kreuz wollten wir etwas Vergleichbares schaffen und ich denke, es ist uns gelungen ein Wahrzeichen für Leverkusen zu bauen. Ich finde das Stadion wunderschön, fantastisch. Es war richtig die Sitze in rot-schwarz einzubauen und die Dachkonstruktion ist beeindruckend."

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    So ein schwachsinn als ob die 75 Mio für 7500 bezahlt haben, die haben höchstens mal 8-10 Mio wenn nicht sogar weniger bezahlt für 7500 plätzen wollt ihr das nicht verstehen? Naja ich geh jetzt mal raus hier ist mir zu doof das die denke 75 Mio für 7500 haha echt der Hammer.


    Jetzt hab ich wirklich meinen Kaffee ausgepuckt...

  • Zitat

    Original von eddinho
    wer sagt das ich Kölner bin ich versuch nur meine Meinung zu sagen und das Stadion von Köln ist besser als unser!


    Wie die Vorredner sagten, null Charakter, ein Ding aus der Retorte wie alle anderen "günstig" gebauten Stadien. Zudem ist das nur eine Veranstaltungsarena der Stadt bzw. der GmbH, kein Vereinsstadion wie wir es haben.


    UND: Es hat nicht nur keine Stehplatzkurve, nein, es hat gar keine Kurve! Die haben wirklich alles an Tradition platt gemacht was die noch hatten. Geh mal bitte selbst hin und du wirst sehen, das Stadion ist von der Atmosphäre nur eine Karnevalseventbühne. Das einzig coole ist die neue Playa (Studentenbeachclub), da kann man gut feinern und Bierchen zuppeln.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wie die Vorredner sagten, null Charakter, ein Ding aus der Retorte wie alle anderen "günstig" gebauten Stadien. Zudem ist das nur eine Veranstaltungsarena der Stadt bzw. der GmbH, kein Vereinsstadion wie wir es haben.


    UND: Es hat nicht nur keine Stehplatzkurve, nein, es hat gar keine Kurve! Die haben wirklich alles an Tradition platt gemacht was die noch hatten. Geh mal bitte selbst hin und du wirst sehen, das Stadion ist von der Atmosphäre nur eine Karnevalseventbühne. Das einzig coole ist die neue Playa (Studentenbeachclub), da kann man gut feinern und Bierchen zuppeln.


    :bayerapplaus


    Die neue Playa ist aber nicht so viel anders als die alte Playa. Zudem hat sie gar nix mit dem Stadion zu tun.

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Der neue Spielerbereich fällt vier Mal zu groß aus


    Steht das wirklich SO auf der Homepage? Wer ist denn da bitte der verantwortliche Redakteur? :LEV9


    Das Thema Fahnenplätze ist noch nicht durch. Ich plädiere für die Lösung, die die Engländer bei der WM praktiziert haben.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Das Thema Fahnenplätze ist noch nicht durch. Ich plädiere für die Lösung, die die Engländer bei der WM praktiziert haben.


    Welche war denn das? :LEV9