Die BayArena - der Stadionthread

  • Besser so als wenn man über den D-Block gar nichts gebaut hätte dann hätten wir ein loch ohne ende, ich finde das stadion geil und übrigens haben die in der Loge ihre eigene Toiletten, ausserdem sind die im innenbereich nocch gar nicht ganz fertig wegen dem einheitsbrei. Die werden noch ca. 3 Wochen im innenbereich kleinigkeiten bearbeiten und wenn Holzi sagt das wir das modernste stadion und innenbereich haben in der Bundesliga dann hat er ja wohl mehr ahnung als du. Das stadion konnte nur so gebaut werden und ich bin froh das die in der Bismarckstrasse geblieben ist und nicht ein neubau in Köln-Flittard oder so ojeeee.

  • Ah, mal kurz eine Frage dazu.


    Wird die Bismarckstraße eigentlich in irgendeinem Lied von uns erwähnt? Nicht nur das der Straßenname geil ist, sowas bietet sich für ein Fussballlied ja gradezu an. Hat etwas Britisches. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ich hoffe dafür kriegen wir genug Millionen. Ist schon ein fieser Schlag in das Gesicht der Fans, vor allem mal wieder ohne Absprache Senor Holzhäuser.


    Stell dir mal folgende Situation vor: Holzi fragt uns Fans, ob wir lieber ´ne Jahreskarte für 180,-€ auf der Bitburger-Tribüne mit Werbebanden oder lieber ´ne Jahreskarte für 540,-€ auf der Nordtribüne mit Bannerflächen haben wollen! Dann stimmen alle ab. Wie wird wohl das Resultat lauten?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje


    Stell dir mal folgende Situation vor: Holzi fragt uns Fans, ob wir lieber ´ne Jahreskarte für 180,-€ auf der Bitburger-Tribüne mit Werbebanden oder lieber ´ne Jahreskarte für 540,-€ auf der Nordtribüne mit Bannerflächen haben wollen! Dann stimmen alle ab. Wie wird wohl das Resultat lauten?


    Ich weiß es ich weiß es :D

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ah, mal kurz eine Frage dazu.


    Wird die Bismarckstraße eigentlich in irgendeinem Lied von uns erwähnt? Nicht nur das der Straßenname geil ist, sowas bietet sich für ein Fussballlied ja gradezu an. Hat etwas Britisches. :bayerapplaus


    alles klar

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ohne das wir die Zahl wissen können wir nicht vernünftig darüber diskutieren. Ich glaube nicht das es so viel war.


    Ich wage zu behaupten dass es sich auch lohnen kann keine oder wenig Werbung hinzumachen, bzw. den Fans freien Lauf zu lassen. Könnte ja in mehr und lautere Fans, mehr Zuschauern und mehr gewonnener Heimspiele resultieren.


    Die Frage ist eben wieviel wurde gezahlt.


    EDIT:
    Tapeworm: Aaargh, du weisst genau was ich meinte. :LEV14

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ah, mal kurz eine Frage dazu.


    Wird die Bismarckstraße eigentlich in irgendeinem Lied von uns erwähnt? Nicht nur das der Straßenname geil ist, sowas bietet sich für ein Fussballlied ja gradezu an. Hat etwas Britisches. :bayerapplaus


    Du willst doch jetzt nicht etwa


    " Ferry crossed the mercy "


    mit


    Bismarckstraße überquert die Dhünn


    vergleichen ?

  • Zitat

    Original von SOIA
    Mir persönlich ist es egal ob die Nordkurve jetzt Bitburger Trinbüne heißt, Nordkurve bleibt Nordkurve. Das mit den Fahnenplätzen finde ich richtig kacke. Gerade bei einem Umbau kann man das auch berücksichtigen und von vornherein eine Lösung finden mit der Fans und Sponsor leben können (einfach Platz für beide schaffen). Ich hoffe dass es zumindest mit der Fankneipe anders laufen wird, ich denke da wird es unglaublich viele Anregungen aus der Fanszene geben wie man diese Gestalten kann.


    Also ich habe mir mal die Nordkurve Oberrang angeschaut, vielleichtt kann man die Fahnen ganz oben wo die letzte reihe ist befestigen? Das würde ja noch geiler aussehen und da ist werbefreie fläsche, nur müsst ihr gucke wie man es befestigen kann.


  • Die einzige Verbindung die ich sehe ist das Schlachtschiff aus dem 2. Weltkrieg, und das halte ich in einem Fußballlied für doch sehr sehr fragwürdig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Also ich habe mir mal die Nordkurve Oberrang angeschaut, vielleichtt kann man die Fahnen ganz oben wo die letzte reihe ist befestigen? Das würde ja noch geiler aussehen und da ist werbefreie fläsche, nur müsst ihr gucke wie man es befestigen kann.


    Fände ich gut wenn die Wappen der Clubs dort hängen. Halt so wie bei der NBA die Spielertrikots.


    Tapeworm: Ich meinte dass das Stadion an einer Straße und eben nicht außerhalb im Wald oder im Industriegebiet steht. Ich finde das ein Stück Kultur. Und wenn der Name dann auch noch sehr kräftig ist umso besser.
    Anfield Road - Bismarckstraße :bayerapplaus


  • Das kann doch nicht dein Ernst sein oder? Wenn mehr Fahnen hängen kommen mehr Leute ins Stadion und sind dann auch lauter?

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Die einzige Verbindung die ich sehe ist das Schlachtschiff aus dem 2. Weltkrieg, und das halte ich in einem Fußballlied für doch sehr sehr fragwürdig.


    Ich denke es geht beim Strassennamen eher um den guten alten Otto von Bismarck, der auch dem von dir erwähnten Schiff den Namen gegeben haben dürfte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck


    Aber wie man das in einem Lied verpacken könnte? Die Idee zumindest ist gar nicht so falsch, aber wie bekommt man da was Kultiges hin... Wie haben ja schon so unsere Problemchen mit unseren Liedern...

    Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball. (Marco Reich)

  • Zitat

    Original von muyo69
    Ich denke es geht beim Strassennamen eher um den guten alten Otto von Bismarck, der auch dem von dir erwähnten Schiff den Namen gegeben haben dürfte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck


    Aber wie man das in einem Lied verpacken könnte? Die Idee zumindest ist gar nicht so falsch, aber wie bekommt man da was Kultiges hin... Wie haben ja schon so unsere Problemchen mit unseren Liedern...


    jo ist mir schon klar und wie der aufmerksame Leser dieses Boards schon gemerkt haben dürfte gehöre ich zu den Ausländer der nicht ständig eure Vergangenheit vorhält.


    Nur halte ich es für sehr schwierig in der heutigen, ach so tollen Political Correctness-Zeit den Straßennamen in ein Lied zu packen (persönlich habe ich keine Probleme damit). Aber ich erinnere mich da an die Diskussion um das Auswärtstrikot der Frankfurter (bzw. das welches nicht geworden ist), oder jetzt die Sommerloch-Diskussion um das Schalkelied.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Olli - Neukirchen


    Habe ich mit irgend einer Zeile erwähnt, dass die Kapazität zu gering ist oder man die kleinen Oberränge hätte erweitern müssen (ging ja anscheinend schon aus statischen Gründen nicht)? Nein.
    Aber es geht um das Gesamtbild. Und da ist meiner Meinung nach aus einem harmonischen Bild ein Flickenteppich geworden - ungleichmäßiger Oberrang, H-Block, Aufzug vor der Glasfassade, keine Verglasung außer an F (ok, kommt evtl. noch)...
    Genau, in die Infrastruktur hat man investiert. Ich erwähnte ja, dass der Bereich an der Westtribüne Top ist. Aber Maßstäbe setzt die Infrastruktur (damit meinst du doch sicherlich den West-Ausbau und die Logen) auf der B-Seite sicherlich nicht. Glaub mir! Und dass das Stadion in Europa Maßstäbe setzen soll...naja!
    Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :LEV18


    Aber sind das nicht gerade die Punkte, die das Stadion vom Einheitsbrei der Liga abheben?


    Ich finde, dass gerade dadurch, dass auf der Südseite die Logen sind und auf der Nordseite der Oberrang abfällt wieder eine Art Ausgleich von Nord zu Süd stattfindet. Zudem hätte man dank des Hotels wohl auch garnicht mehr Reihen in Nord draufpacken können. Garkein Oberrang auf der Nord wäre auch nicht schön gewesen und man hätte das Dach an der Stelle absenken müssen, was meiner Meinung nach auch nicht schön ausgesehen hätte.


    Die einzige Kritik die ich nachvollziehen kann, ist die fehlende Verglasung auf der Ostseite die hoffentlich irgendwann noch nachgeholt wird.


    Und wenn ich mir so die Luftbilder betrachte finde ich das Dach eine wahre Augenweide. Selten sowas geiles gesehen!

  • Das ist ein guter Punkt den man natürlich bedenken sollte. Jedoch verbinde ich mit OvB nicht umbedingt etwas negatives zum anderen ist es ja nur ein Straßenname wie es ihn überall in D gibt.


    Es ist jedenfalls etwas total anderes wenn ein Lied mit "Zuhause an der Bismarckstraße in Schwarz-Rot, wenn die Schornsteine nicht mehr rauchen..." anfängt als ein verschnulztes "Du bist der beste Verein auf dieser Welt..."

  • Soweit ich mich erinnern kann war Bismarck einer der wenigen im Ausland hoch angesehenen Preußen gewesen. Wäre er weiter Reichskanzler (?) gewesen, hätte es den 1.WK ja auch gar nich gegeben. Ist also kein negativ belasteter Name. Vor allem wenn man den ganzen Straßennamen nimmt.

  • Zumal Bismarck ja das Deutsche Reich gegründet hat..


    Allerdings gibt es in jeder größeren Stadt Deutschlands eine Bismarckstraße, Bismarckallee oder einen Bismarckplatz.


    Von daher würde eine Indentifizierung als "Bismarcksträßler" keinen allzu großen Sinn machen.

  • hallo!


    kann man eigentlich heute in die Bayarena!!!! sehe die ganze zeit die foto´s vom innenraum, frage mich ob die Leute ne Genehmigung dafür haben!!!

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Auf der Bayer04 Homepage bei "350 Ehrengäste feierten im Mittelkreis" sieht das dach ggeil aus von oben.


    Sieht von oben sehr geil aus nur ob das blau wirklich so ist oder nur von den strahlern kommt die sie aufgebaut haben? Naja bei der probe Bayer-Schlebusch war es auch blau aber nicht so dolle.