Die BayArena - der Stadionthread

  • Das Dach ist nicht blau. durch den Himmel (Restlicht) erscheint das nur so. Die beiden Druckringe erscheinen ja auch blau und sind, zumindest gestern noch, weiß.


    Abe egal, sieht super aus die Kiste

  • Von oben ist das Stadion einfach der Hammer! Meines Erachtens von oben das schönste Stadion der Buli schon mal :levz1
    Von innen ist es erst einmal finde ich gewöhnungsbedürftig...konnte mir ja bisher nur mit vielen tollen Bildern ein Eindruck verschaffen, aber wenn man wirklich da ist wirkt es ja immer anders. Doch auf den ersten Blick muss ich sagen das die roten Sitze eine 100% positive Veränderung sind. Was ich nicht so gut finde ist, dass man die Südtribüne so gelassen hat. Eine neue Tribüne hätte ich mir da gewünscht, von mir aus auch mit vielen Logen, aber halt der Möglichkeit höher zu bauen.


    Aber nun gut...Das Stadion ist vom optischen her wirklich super geworden und wenn man nicht so Oberflächlich guckt, erkennt man auch das dieser Umbau eher wenig mit Vergrößerung der Kapazität zu tun hat, sondern viel mehr mit der Modernisierung. Und dazu gehört nicht die Verglasung von außen, denn das ist doch alles schnickschnack der unnötig ist.
    Wenn ich ins Westgebäude gucke und sehe wie viele Flachbildfernseher da sind muss ich auch echt staunen^^

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Limpi81:


    gestern war sogar offizieller Besuchertag, man konnte einfach reinspazieren.
    Soweit ich weiß dürfen JK-Inhaber ab dieser Saison auch an Nichtspieltagen jederzeit das Stadion betreten.


    Genau. Und zwar wenn man sich seine Karte hat aufladen lassen oder bereits aufgeladen hat übers i-net.
    Ich hatte leider nicht die Möglichkeit mal hinzufahren und ausser den Bildern die ich gesehen habe, lasse ich mich mal überraschen wie's aussieht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Limpi81:


    gestern war sogar offizieller Besuchertag, man konnte einfach reinspazieren.
    Soweit ich weiß dürfen JK-Inhaber ab dieser Saison auch an Nichtspieltagen jederzeit das Stadion betreten.


    Heute soll es doch auch die Möglichkeit geben ins Stadion zu gehen oder ist das nicht mehr aktuell :LEV9.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Limpi81:


    gestern war sogar offizieller Besuchertag, man konnte einfach reinspazieren.
    Soweit ich weiß dürfen JK-Inhaber ab dieser Saison auch an Nichtspieltagen jederzeit das Stadion betreten.


    WAS? Kann ich garnicht glauben! Das muss doch überwacht werden, oder?


    Mich nach Feierabend einfach mit einem Bierchen ins Stadion setzen? Oder mitten in der Nacht sich reinsetzen und die Ruhe genießen, super inspirierend.


    Kann man sicher kaum nachvollziehen, aber dann würde ich mir ein JK kaufen. :bayerapplaus


  • Bist du ein Vogel! :D

    LEV ist eine schöne Stadt....................................


  • Jep, wurde damals beim Fanclubmeeting und der Vorstellung der BayArena Card gesagt. Ein Blockbereich soll mit der JK jederzeit geöffnet und betreten werden können.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Zitat

    Original von CresTheBest
    Und das wird 24h am Tag kontrolliert???


    Mit der JK soll sich die Türe öffnen, man kann dann wohl nur in einem begrenzten Block rein. Würde sich der Gästeblock für anbieten. Da braucht man dann auch keinen Ordnerdienst.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    C-Block war ein Hexenkessel, D-Block ein Haufen Schnarchnasen. Schade.


    wat redest du denn da??Stimmung war doch super!Ich selbst war auch im c block,kann aber auch nichts negatives gegen den d block sagen!!

  • Zitat

    Original von Vidal23


    wat redest du denn da??Stimmung war doch super!Ich selbst war auch im c block,kann aber auch nichts negatives gegen den d block sagen!!


    Der D-Block war mal besser :levz1

    Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

  • Einbischen Schade wieviele im D-Block saßen. Aber sowas hatte ich schon erwartet. Kann die neue Sitzverteilung auch nciht so ganz nachvollziehen, dass die Passiven unten am Spielfeld sitzen und die Aktiven oben und im Oberrang stehen.


    Ansonsten aber klasse Stimmung. Im C-Block ist es richtig gut abgegangen. Akkustik im Stadion ist auch top. Fands beim Tor schon verdammt laut!

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Einbischen Schade wieviele im D-Block saßen. Aber sowas hatte ich schon erwartet. Kann die neue Sitzverteilung auch nciht so ganz nachvollziehen, dass die Passiven unten am Spielfeld sitzen und die Aktiven oben und im Oberrang stehen.


    Das Problem war, dass sich die Leute die unten stehen wollten, auf Anweisung der Ordner
    hinsetzen mussten.


    PS: Die Diskussion gehört aber nicht hier hin.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()