Die BayArena - der Stadionthread

  • Makrolon® - ein Kunststoff deckt Dächer sicher
    Was haben der Krefelder Hauptbahnhof, die Fußballstadien in Leverkusen, Köln und Cardiff, zahllose Showrooms, Carports und Gewächshäuser gemeinsam? Ihre Dächer sind leicht, transparent, bruch- und schlagfest. Denn sie bestehen aus Makrolon®-Platten.


    Klare Vorteile: Schutz und Helligkeit
    Makrolon®-Dächer bieten zuverlässigen Schutz vor Wind, Hagel, Schnee und Vandalismus. Da kann man sich sicher fühlen. Gleichzeitig ist Makrolon® wegen seiner Transparenz ideal geeignet für Dächer, die viel Licht hereinlassen und so eine freundliche, angenehm helle Atmosphäre schaffen sollen.


    Alles bestens bedacht
    Aus der modernen Architektur ist Makrolon® kaum noch wegzudenken. Die Formbarkeit des Materials setzt den Gestaltungsmöglichkeiten im Design kaum Grenzen. Wann immer in großen und kleinen Dimensionen Dächer geplant werden, kommt der High-tech Kunststoff schnell als ideale Lösung ins Spiel.


    Von Platten aus Makrolon® profitieren viele: Wegen der hohen Lichtdurchlässigkeit werden sie Gärtnern empfohlen, aufgrund ihrer Schlagfestigkeit und der guten Brandschutzeigenschaften sind sie für Architekten und Ingenieure Material der Wahl beim Bau von Bushaltestellen, Wintergärten und Carports.


    Quelle: http://www.makrolon.com


    "hohe Lichtdurchlässigkeit" ist dann wohl relativ. wahrscheinlich muss man Physiker sein, um das genau zu verstehen

  • So schön das Stadion auch geworden ist, so gibt es doch einen schwerwiegenden Kritikpunkt:


    Die Sicht in der 1.Reihe des neuen Oberranges der Osttribüne (in der Westtribüne ist es ähnlich) ist völlig unzureichend.
    Durch die Höhe der Beton-Brüstung ist die Hälfte des Spielfeldes nicht einsehbar. Nur wenn man sich halb aufrichtet, ist es einigermaßen zu sehen. Man muß dann allerdings die Rufe "Hinsetzen" der hinteren Reihen ignorieren. Hier sollte man sich etwas einfallen lassen (höhere Montage der 1.Sitzreihe?).
    Ich aber nicht der einzige, dem das negativ aufgefallen ist.


    http://www.rp-online.de/public…die-ernsteren-Faelle.html

  • Du hast absolut Recht. Sitze selber auch in der 1. Reihe Oberrang.


    Mein Tipp: Hinstellen und Rufe der hinteren Reihen ignorieren, schließlich befindet man sich im "aktiven" Stimmungsbereich. :levz1 Wer sitzen will, hätte die Möglichkeit im D4 unterhalb gehabt, da es sich dort um den passien Bereich handelt.

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Zitat

    Original von bommel83
    Makrolon® - ein Kunststoff deckt Dächer sicher
    Was haben der Krefelder Hauptbahnhof, die Fußballstadien in Leverkusen, Köln und Cardiff, zahllose Showrooms, Carports und Gewächshäuser gemeinsam? Ihre Dächer sind leicht, transparent, bruch- und schlagfest. Denn sie bestehen aus Makrolon®-Platten.
    ......



    Wissen die Ziegen, dass Bayer in Ihrem tollen Stadion steckt :LEV9 :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von MaddinB04


    Wissen die Ziegen, dass Bayer in Ihrem tollen Stadion steckt :LEV9 :LEV14


    Ja, wissen sie. Gab da im FC-Brett mal ne ganz lustige Diskussion drüber, wie so was nur sein könne. :D


    btw., das Dach ist in der Tat lichtdurchlässiger als anderswo. Nicht umsonst hatten wir am Samstag kein Flutlicht an, andere Stadien aber durchaus.

  • Zitat

    Original von Bplay
    Du hast absolut Recht. Sitze selber auch in der 1. Reihe Oberrang.


    Mein Tipp: Hinstellen und Rufe der hinteren Reihen ignorieren, schließlich befindet man sich im "aktiven" Stimmungsbereich. :levz1 Wer sitzen will, hätte die Möglichkeit im D4 unterhalb gehabt, da es sich dort um den passien Bereich handelt.



    Schon mal daran gedacht, dass es noch zwei weitere Tribünen mit Oberrang gibt ? :LEV16

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Es ist nicht ihr Stadion, sind nur billige Untermieter. :levz1


    Das Stadion der Stadt wurde soweit ich weiß von der selben Firma gebaut wie unseres.


    Das mit den Sitzen ist eine schlimme Sache, Wenn du eine DK hast dann kannst du rechtlich einen ordentlichen Rabatt geltend machen.

  • Rechtlich?
    Das musst du mir mal erklären und sagen wo das geschrieben steht!


    Das ist natürlich nicht schön wenn das stimmt mit der Sicht im Oberrang.
    Ich hatte mich vor dem Spiel mal nach oben gewagt und hab mal probe gesessen und ich bin nun nicht der größte doch hatte ich eigentlich eine sehr sehr gute sicht. Aber wenn das ein generelles Problem ist sollte der Verein wohl sich mal was einfallen lassen.


    Ich find es nur schade das hier immer gleich geredet wird das irgendwas geltend gemacht werden kann oder irgendwas gefordert werden kann.
    Genau wie mit dem Rauchverbot. Naja ich bin froh das ich nicht die ganzen Probleme habe wie einige hier Forum. mein einziges Problem ist, dass der Bayer noch kein DM ist.

  • Aber so ist das leider in D. Bevor man mal vorstellig wird um überhaupt erstmal den Sachverhalt darzulegen, wird mit rechtlichen Schritten gedroht.


    Ich könnt auch viel mehr darüber kotzen, das wir nix gewonnen haben in der letzten Zeit. Kein Meister, keine Teilnahme International, keine Konstanz und nicht mal n lausiger Sieg im wichtigsten Finale der letzten Jahre. *würg

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Ja, wissen sie. Gab da im FC-Brett mal ne ganz lustige Diskussion drüber, wie so was nur sein könne. :D


    btw., das Dach ist in der Tat lichtdurchlässiger als anderswo. Nicht umsonst hatten wir am Samstag kein Flutlicht an, andere Stadien aber durchaus.


    ja find ich auch! war schon recht hell am samstag! aber warum waren denn strahler an, die auf die zuschauer zeigen?

  • Fußball: Am Stadtpark wird abgeriegelt


    VON ULRICH SCHÜTZ - zuletzt aktualisiert: 18.08.2009


    Leverkusen (RP) Die Stadt schickte am Samstag die Fußball-Pendelbusse erstmals durch die Straße Am Stadtpark, damit sie nicht mehr auf der Bismarckstraße im allgemeinen Stau feststeckten. Gar nicht amüsiert reagierten darauf die Anwohner. "Gefährlich und unnötig", lauteten gestern einige Kommentare. Dieser Busverkehr (zwischen Fußballstadion und Parkplatz Bahnhof "Bayerwerk") vertrage sich nicht mit der als Fahrradstraße ausgewiesenen Strecke, vor allem nicht mit dem großen Kinderspielplatz nahe der Straße. "Ich sehe da grundsätzlich keine Probleme", sagte dagegen Friedhelm Laufs. Der Leiter des städtischen Fachbereichs Straßenverkehr kündigte aber Änderungen an.


    Stadtpark-Anwohner Hans Gilles hatte am Samstag relativ schnell die Faxen dicke. Er griff zur Kamera und hielt das knubbelige Verkehrsgeschehen vor und nach dem Bundesligaspiel Bayer 04 gegen TSG Hoffenheim fest. Speziell an der Stadtpark-Kurve Höhe Realschule und an der Ausfahrt vom Am Stadtpark auf die Rathenaustraße gab es für die Busfahrer häufig Wartezeiten, weil entgegenkommende Pkw die Durchfahrt für die Gelenkbusse zur Zentimeterarbeit werden ließen (Ganz abgesehen davon sind in dem Film mehrere Busse zu sehen, in denen Fans sich fast bis an die Frontscheibe drängeln, was dem Fahrer sicher erhebliche Sichtprobleme nach rechts beschert haben dürfte).


    Beim nächsten Heimspiel von Bayer 04 zieht die Stadt mehr Absperrmaßnahmen ein: Die Bismarckstraße aus Richtung Konrad-Adenauer-Platz wird schon nach wenigen Metern an den Berufsschulen mit einer "Vorsperre" versehen. Wer dennoch bis Am Stadtpark durchfährt, muss zurück: "Wir werden die Siedlung dicht machen. Nur Anwohner und deren Besucher dürfen durch", sagte Laufs. Es werde lediglich eine Einfahrt in die Siedlung geben. Anwohner erhalten in den nächsten Tagen kostenfrei vier Einfahrtsgenehmigungen pro Familie. Damit will die Stadt die teils schlimmen Parksünden in der Siedlung abstellen. In anderen Siedlungen am Stadion klappte dies gut.


    RP Online

  • :LEV9 Hab mal ne Frage: Wieso leuchtet eigentlich dass Bay Arena Logo nachts nicht mehr?


    Ich fahre regelmäßig auf der A1 spät abends dort vorbei. Leider ist das Logo, außer an den ersten Tagen nach der Montage, nie wieder erstrahlt...


    Weiss jemand warum?

  • Also ich hab auch noch so eine kleine Beschwerde wegen der bayarena card.
    Also ich weiß ja mitlerweile das ich meine Card aufladen MUSS wenn ich was trinken und essen will hab mich damit auch abgefunden, aber was total kacke ist das die gäste sich immer anstellen müssen um sich eine gast geldkarte holen müssen ..weil ich bin der meinung das das die gäste etwas stört und somit kommen die ein oder anderen gäste nicht mehr wieder wenn man sich ich mal eben ein bier holen kann..oder?wie seht ihr das?

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Also was ich total lächerlich an der BayArena Karte finde ist folgendes : Wollte mir gestern abend am Zigarettenautomat meine Kippen ziehen und auf meiner Karte ist kein Altersnachweis eingetragen worden :LEV11 :LEV11


    Da bekommt bei mir das Rauchverbot eine ganz andere Bedeutung :LEV14

  • Als Spontanbesucher war ich in H. Ich hätte meine normale bankkarte mit Chip verwenden können. Aber ich konnte sie nirgends aufladen lassen! Aussagen wie: " muss irgendwo ein Typ mit Weste sein" brachten mich nicht weiter, denn da war niemand. Es gab wohl eine Tür in der eine überforderte Frau saß die pro Person 5 min gebraucht hat.


    Dann konnte ich nicht in die andern Blöcke um dort aufzuladen. Aber war uns egal. Wir haben nichts gekauft, bzw war für den Kollegen garnicht drinne, denn er ist vegetarier und es gab nur fettige Bratwurst, keine Pommes, nix.


    H-Block ist einfach Mist, und die stinkenden Toiletten setzten dem ganzen die Krone auf. Dafür darf man nur 20 verlangen, aber keine 28.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Als Spontanbesucher war ich in H. Ich hätte meine normale bankkarte mit Chip verwenden können. Aber ich konnte sie nirgends aufladen lassen! Aussagen wie: " muss irgendwo ein Typ mit Weste sein" brachten mich nicht weiter, denn da war niemand. Es gab wohl eine Tür in der eine überforderte Frau saß die pro Person 5 min gebraucht hat.


    Dann konnte ich nicht in die andern Blöcke um dort aufzuladen. Aber war uns egal. Wir haben nichts gekauft, bzw war für den Kollegen garnicht drinne, denn er ist vegetarier und es gab nur fettige Bratwurst, keine Pommes, nix.


    H-Block ist einfach Mist, und die stinkenden Toiletten setzten dem ganzen die Krone auf. Dafür darf man nur 20 verlangen, aber keine 28.


    schon mal mit vip bereich ausprobiert?Da kriegste alles was du brauchst und saubere toileten,vegetarisches essen für deinen kumpel...du schreibst echt jeden thread mit deiner meinung voll....es nervt langsam!Jeder kennt deine meinung hier im forum nun mal.es gibt in deutschland kein fussballstadion was dir alles recht macht...kapier das jetzt mal!Sorry das ich hier gerade etwas agressiv werde,aber dat nervt echt langsam,deine beiträge zu lesen zumal es darin immer nur ums negative geht!!!!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Dann konnte ich nicht in die andern Blöcke um dort aufzuladen. Aber war uns egal. Wir haben nichts gekauft, bzw war für den Kollegen garnicht drinne, denn er ist vegetarier und es gab nur fettige Bratwurst, keine Pommes, nix.


    Wer isst denn Pommes bei einem Fußballspiel? :LEV9 :LEV9