Die BayArena - der Stadionthread

  • Geil, geil, geil...
    ich hab gerade das Video gesehen, ich will unbedingt in das Stadion.
    Da ich aus Duisburg komme is das halt ein wenig doof, aber die Arena und die Mannschaft sind es auf jeden Fall wert.


    Also bis zum nächsten Heimspiel, dann mit mir. =D


    Gruß Chris


    PS: vllt. is es dann mit mir ausverkauft. :LEV19

    Das Leben ist so schön, wenn ich Bayer-Spiel wieder seh... =D

  • ich muss sagen,ich fand den ersten besuch einfach geil,die sanitären anlagen muss ich allerdings noch testen :D


    allerdings finde ich es irgendwie blöde,dass es im Oberrang Ost nur 2 Stände gibt.Entweder man muss nach ganz links oder nach ganz recht.ich habs nicht weit,aber bei nur 2 ständen ist es ordentlich voll und ich hatte schon keien lust mehr mich anzustellen und hab es bleiben lassen.ich finde in der mitte hätte auf jeden fall noch einer hingekonnt.


  • Bestimmt wird es das sein!
    Also, herzlich willkommen! :LEV19

  • Zitat

    Original von SOIA


    Das habe ich gar nicht bekommen, was steht denn da?



    das in den kommenden Monaten alles noch gemacht wird was nicht geschafft wurde.


    Spätestens in der Winterpause auch der WC Bereich und die Kioske!

  • wie ist das eigentlich mit dem "loch" zwischen dem dach und dem bereich vip/süd... hat man da vor, ein paar makrolonplatten oder werbetafeln zu montieren? schaut ja ein bissel leer aus im gegensatz zum rest des stadions...


    plus: was is aus den elektronischen werbebanden geworden?

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • Zitat

    Original von scout
    wie ist das eigentlich mit dem "loch" zwischen dem dach und dem bereich vip/süd... hat man da vor, ein paar makrolonplatten oder werbetafeln zu montieren? schaut ja ein bissel leer aus im gegensatz zum rest des stadions...


    plus: was is aus den elektronischen werbebanden geworden?


    Finde das Loch sollte man lassen. Wird man auch.


    Und: welche Banden? Waren die mal im Gespräch?

  • naja, das "loch" sieht schon mies aus... das killt die räumliche atmosphäre :LEV16 bist du dir sicher, dass man es lassen wird?


    auf den computeranimationen ist der b-block im oberen durchgang verglast, tut sich da noch was? das würde das stadion von außen nen ticken schöner machen, auch wenns nicht wirklich nötig wäre.


    und zu den banden: immerhin hat man sie 2, 3 mal getestet vor geraumer, geraumer zeit...

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • Am Loch wird garantiert nichts mehr gemacht. Säh ja auch scheiße aus, wenn man da einfach so 'ne Wand aus Makrolon-Platten oder Werbebanden hinsetzen würde. Ich finde jedes nicht so perfekte Detail macht unser Stadion einzigartig.


    Über die Glasfassade wurde ja schon diskutiert. Die war ja in den Planungen noch enthalten, ob sie allerduings noch kommt ist fraglich aber wohl frühestens in ein paar Jahren.

  • Zitat

    Original von smsprotest


    Nichts. Die sind zu teuer im Verhältnis zum Werbewert. Es bleiben die Rollbanden.


    Hab ich mal irgendwo gehört.


    Stimmt! Die hätten nochmal mit 1 Mio Euronen zu Buche geschlagen. Außerdem gibt es da wohl sehr restriktive Vorgaben seitens der DFL, welcher Hersteller zu nehmen ist, Und bei den Tests hat sich dann wohl ergeben, dass andere eigentlich besser (und günstiger??) wären, aber die DFL ....