Die BayArena - der Stadionthread

  • @ buzz: nagut, du scheinst also en fan des "lochs" zu sein^^ woher haste die infos zur glasverzierung? stand das auch im bayarena magazin?

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Kann mir einer bitte sagen: Welche Spieler haben einen Ehrenplatz (als Riesenposter) ausserhalb der Bay-Arena??¿


    hmh ... Kirsten, Ballack, Jorginho, Emmerson und Schneider :levz1


    hoffentlich ist alles richtig :LEV19

  • Zitat

    Original von BadischerB04Fan


    Stimmt! Die hätten nochmal mit 1 Mio Euronen zu Buche geschlagen. Außerdem gibt es da wohl sehr restriktive Vorgaben seitens der DFL, welcher Hersteller zu nehmen ist, Und bei den Tests hat sich dann wohl ergeben, dass andere eigentlich besser (und günstiger??) wären, aber die DFL ....


    Wenn man schon ein hoch-modernes Stadion hat, dann kann man doch nicht bei sowas sparen. Das muss sich doch irgendwie rechnen, oder warten darauf das sich diese Vorgabe ändert?

  • Zitat

    Original von scout
    @ buzz: nagut, du scheinst also en fan des "lochs" zu sein^^ woher haste die infos zur glasverzierung? stand das auch im bayarena magazin?


    Für den zweideutigen Spruch zum ersten Teil ist es jetzt noch zu früh am Abend :levz1


    Ne, aber das wurde hier mal diskutiert und man sieht deutlich, dass man die Planungen mit der Glasfassade (vermutlich aus Kostengründen) verworfen hat. Dafür sind die Mauern da zu hoch gemacht worden und innen wurde ja auch ein Geländer angebracht. Könnte aber natürlich sein, dass man in einigen Jahren diesen Schönheitsfehler ausbessern will. Ist nur eine Vermutung. Kann sein, dass sich das bis zum nächsten Neubau nicht mehr ändert.


    bigbosscalli


    Also mir ist es ganz recht, dass man diese Teile nicht hat.

  • Noch mal zu den Werbebanden, seh ich das eventuell Falsch?


    Ich dachte bisher immer, dass man durch die LCD Videobande mehr Einnahmen hat, da ja fast schon unendlicher Speicher für Werbepartner vorhanden ist.


    Also mehr Werbepartner mehr Einnahmen oder ist die Anzahl beschränkt worden von der Dfl?

  • Zitat

    Original von Possi
    Noch mal zu den Werbebanden, seh ich das eventuell Falsch?


    Ich dachte bisher immer, dass man durch die LCD Videobande mehr Einnahmen hat, da ja fast schon unendlicher Speicher für Werbepartner vorhanden ist.


    Also mehr Werbepartner mehr Einnahmen oder ist die Anzahl beschränkt worden von der Dfl?


    Man hat aber trotzdem nur 90 Minuten. D.h. umso mehr Sponsoren umso weniger wird der einzelne zu sehen sein.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Wenn man schon ein hoch-modernes Stadion hat, dann kann man doch nicht bei sowas sparen. Das muss sich doch irgendwie rechnen, oder warten darauf das sich diese Vorgabe ändert?


    Nö, die Dinger sind vom Tisch. Sie rechnen sich definitiv nicht. Das hat man wohl sehr intensiv gerechnet und endgültig verworfen. Was natürlich nicht heißt, dass wenn die Teile mal günstiger werden und vor allem besser werden, sie nicht doch kommen.
    Achtet mal bei Übertragungen aus der Allianz-Arena bei kritiischen Lichtverhältnissen auf die Banden hinter dem Tor! Da sieht man, je nachdem in welchem Winkel die Kamera aufnimmt nur weiße Flächen und sonst nichts. Deshalb gibt es dort einen separaten Bild-Regisseur, der darauf achtet, dass die Bildführung solche Einstellungen so gut wie möglich vermeidet. Das sind aber die von der DFL zugelassenen Modelle. Andere können es zwar besser, dürfen aber nicht eingesetzt werden! Also macht die Entscheidung Sinn und wenn der Monopolist (dank DFL) mal den Entwickluingsstand des Wettbewerbs erreicht, okay!
    Aber kein Wewrbepartner schmeisst Geld raus, wenn seine Werbung nicht zu sehen ist.
    Es gibt außerdem auch keine Vorschrift, dass die elektronischen Banden Pflicht sind. Zumal in der Arena noch genug andere Dinge zu erledigen sind. Und die kosten auch.
    Ich brauche keine Blinkbanden, ich will guten Fußball sehen.

  • ich find diese banden wie in der allianz-arena auch extrem nervig.


    mich würde da auch mal die meinung der spieler interessieren, wenn die an der aussenlinie mit dem ball stehen und da kommt ein audi auf der werbebande vorbeigefahren.
    ich stell es mir zumindest störend vor.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Kann mir einer bitte sagen: Welche Spieler haben einen Ehrenplatz (als Riesenposter) ausserhalb der Bay-Arena??¿


    cha, vollborn, kirsten, lehnhoff, sergio, emerson, ballack, nowottny (zeit frieden zu schließen, ohne ihn hätten die jahre um die jahrtausendwende ganz anders ausgesehen), berbatov, schneider, lucio, ze roberto und thomas brdaric. :LEV18


    edit: beinahe den erik vergessen...

  • Zitat

    Original von Korallenbaer


    cha, vollborn, kirsten, lehnhoff, sergio, emerson, ballack, nowottny (zeit frieden zu schließen, ohne ihn hätten die jahre um die jahrtausendwende ganz anders ausgesehen), berbatov, schneider, lucio, ze roberto und thomas brdaric. :LEV18


    edit: beinahe den erik vergessen...


    Sind es wirklich soviele???

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ich fand Butt, Beinlich & Thom auch ganz gut.


    Ich finde man sollte die ganzen Lück als Bannerbilder unter das Stadiondach im Innenraum hängen, so wie in Amiland.



    Das hatten die doch mit der aktuellen Mannschaft gemacht, als die Umbaupläne vorgestellt wurden, sah cool aus.


    Allerdings noch mit dem alten Dach natürlich.


  • Oh, gibts davon ein Bild?