Die BayArena - der Stadionthread

• ich habe gehört, als es während des bochum-spiels geregnet hatte, sind die leute, die in der letzten reihe des oberrangs im d-block gesessen haben, nass geworden, weil der wind den regen von hinten reingeblasen hat.

ich hoffe, dass man jetzt wie in der commerzbank arena in frankfurt noch plexiglas-/ makrolonscheiben hinter der letzten reihe anbringt, so dass einerseits im winter der wind nicht so stark reinzieht und regen mit sich bringt und dass andererseits dadurch auch die akkustik noch besser wird.
    desto mehr das stadion, das ja an dieser stelle (zwischen d-block und dach) weiter offen ist als über den haupttribünen, geschlossen ist, um so besser für die stimmung.

Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de

• Was denn mit Lärmimmissionen, wenn da oben alles offen ist?? In Köln müssen z.B. bei Abendspielen diese Lärmschutzvorhänge unter dem Dach hinten runter gelassen werden, weils es sonst zu laut würde!

Und da ist im Umkreis von Luftlinie 500 m kein einziges Wohngebäude...

Davon abgesehen ist das in Frankfurt oben auch sperrangelweit offen?!?!
    Das sind nur zwei oder drei Meter hohe Absturzsicherungen!

• Zitat

Original von zarathustra
    ich habe gehört, als es während des bochum-spiels geregnet hatte, sind die leute, die in der letzten reihe des oberrangs im d-block gesessen haben, nass geworden, weil der wind den regen von hinten reingeblasen hat.

meinst du das Spiel letzte Woche? Unser Heimspiel gegen Bochum? Mir ist nicht bewusst das es da geregnet hatte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

meinst du das Spiel letzte Woche? Unser Heimspiel gegen Bochum? Mir ist nicht bewusst das es da geregnet hatte.

Doch, hat man selbst in der 2. Reihe im B-Block gespührt! :levz1

• Zitat

Original von zarathustra
    ich habe gehört, als es während des bochum-spiels geregnet hatte, sind die leute, die in der letzten reihe des oberrangs im d-block gesessen haben, nass geworden, weil der wind den regen von hinten reingeblasen hat.

ich hoffe, dass man jetzt wie in der commerzbank arena in frankfurt noch plexiglas-/ makrolonscheiben hinter der letzten reihe anbringt, so dass einerseits im winter der wind nicht so stark reinzieht und regen mit sich bringt und dass andererseits dadurch auch die akkustik noch besser wird.
    desto mehr das stadion, das ja an dieser stelle (zwischen d-block und dach) weiter offen ist als über den haupttribünen, geschlossen ist, um so besser für die stimmung.

Ich denke, das wird nicht passieren, da ja ausdrücklich der Wind in das Stadion wehen soll, damit der Rasen besser belüftet wird.

• Neue Arena: Rund zwei Jahre wurde an der BayArena gewerkelt, jetzt erstrahlt das Stadion in neuem Glanz und mit neuem Dach. Die Kapazität wurde von 22.500 auf 30.000 Zuschauer erhöht. Nur eine Sache fehlt: Das überdimensionale Bayer-Kreuz. Anwohner hatten gegen das 200 Meter messende Lichtgewitter (2000 Leuchtdioden) erfolgreich protestiert.

http://www.spox.com

ich dachte die haben das Bayer-Kreuz aus Kosten Gründen nicht angebracht :LEV9

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich dachte offene Umgriffebene sei offene Umgriffebene!
    Dass man im H-Block eingesperrt ist, weil es dort Mauern(!) gibt, die ein weitergehen zwingend verhindern, wusste ich nicht!
    Wäre sonst heut mit SICHERHEIT nicht schon um 19 Uhr im Block gewesen....

• Zitat

Original von dynamokölsche
    Man kann den H Block verlassen und zur Piazza rüber gehen und dann wieder zuiück. Beim verlassen des Blocks nur immer wieder Karte freischalten lassen.

Schade, dass dies die Ordner offenbar nicht wissen!
    "Wenn Sie das Stadion verlassen, verliert die Karte ihre Gültigkeit"...
    Fällt Dir was auf? :LEV16

• :bayerapplaus mein reden!

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Zitat

Original von Predator

Doch, hat man selbst in der 2. Reihe im B-Block gespührt! :levz1

Mmh ich saß E3 3 Reihe und hab nichts abgekriegt. :LEV9 :D

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Muss mal was anmerken, bin gestern in der Halbzeit gefahren, konnte mir das elend nicht mehr mit ansehen und Schneiders Verabschiedung war wohl auch ein Witz. Naja, also zumindest bin ich dann auf die Autobahn und siehe da, der Schriftzug war Dunkel.

Na wie kommt das denn, haben doch erst gestern noch Berichtet dass die Schriftzüge beide leuchten dürfen.....
    übrigens Leuchtete die Bauhausreklame ein stückchen weiter links.

Was ich auch lustig finde ist, dass man das Stadion vor lauter Bäumen garnicht richtig und lange bestaunen kann, wie kann da der Schriftzug stören aber dass sind unsere Gesetze und Regeln hier in Deutschland.

• Zitat

Original von Erik M.
    bin auch früher weg, weil ich keine Lust auf Stau hatte. Aber diese Arena braucht Flutlichtspiele! Also Jungs seht zu, dass Ihr international spielt!

Oder halt am 23.10. Freitags um 20.30 Uhr gegen Dortmund. :LEV18

Wie kann man den bitte so viel Geld für ne Karte investieren und dann in der Halbzeit fahren?? :LEV9

• Du stopfst wahrscheinlich auch im Restaurant bis zum letzten Bissen alles in Dich rein, obwohl Du schon nach der Hälfte so satt bist, dass Du kotzen könntest, ne?
    Haste ja schließlich bezahlt.... :LEV7