Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Buli
    Du stopfst wahrscheinlich auch im Restaurant bis zum letzten Bissen alles in Dich rein, obwohl Du schon nach der Hälfte so satt bist, dass Du kotzen könntest, ne?
    Haste ja schließlich bezahlt.... :LEV7


    Im Restaurant weiß ich in der Regel, was ich bestellt habe. Aber was habt ihr denn bitte erwartet?

  • Zitat

    Original von BigB
    Wie kann man den bitte so viel Geld für ne Karte investieren und dann in der Halbzeit fahren?? :LEV9


    Nach 75 Minuten. :levz1


    Simple Sache: ich hab das Verkehrschaos vor dem Spiel gesehen und hatte keine Lust mich nach so nem Graupenkick auch noch in den Stau zu stellen. Ging ja schließlich um nix. Der Hauptgrund war eh die Verabschiedung vom Schnix. Und dass nach dem 2:0 nix mehr passiert, war auch irgendwie klar.

  • Weil ich nicht damit gerechnet habe, neben so vielen Schnarchnasen zu sitzen, die mich voll labern dass ich nicht stehen soll und mich dann auch noch zu qualmen...Naja hab auf jedenfall ne bessere Stimmung erwartet, war halt Naiv von mir zu denken, dass im C Block was geht. Als ich angefangen hab Schneider Bernd oder Deutschland zu singen kam nur von hinten, setz dich hin du Schneider... Ganz stark!!!


    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir keine Karte geholt.
    Und von der Verabschiedung hatte ich mir etwas mehr von den Rängen gewünscht, hatte aber das gefühl die Rentner neben mir haben den Schneider zum ersten mal gesehen. Dabei kamen die doch aus dem Osten.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    bin auch früher weg, weil ich keine Lust auf Stau hatte. Aber diese Arena braucht Flutlichtspiele! Also Jungs seht zu, dass Ihr international spielt!


    Du machst Dich aber beim Gallier Dorf sehr unbeliebt.
    Echt interesant,in derren Dorum zu stöbern.


    Ich glaube,die sind unglücklich,wenn sie mal nichts zu meckern haben.
    Es ist unglaublich, über was die so meckern und sehr merkwürdig ist doch,dass man diese Klagen von anderen Nachbarn der Bay-Arena nichts hört.
    Mich würde wirklich mal interesieren, ob es sich um Einzelpersonen handelt oder das komplete Gallier Dorf so denkt?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Du machst Dich aber beim Gallier Dorf sehr unbeliebt.
    Echt interesant,in derren Dorum zu stöbern.


    Das ist mir offengestanden scheißegal. Ich habe bisher immer einen Funken Verständnis aufgebracht. Aber wer derartige Vergleiche zieht:


    "Man kann sich hier im Gallier-Dorf im gewissen Maße als "Apartheitsopfer"empfinden, denn wir werden ausgegrenzt, zeitweise abgeschlossen (ja wir können raus, aber unter welchen Bedingungen?), man beschimpft uns, stellt uns als geldgierige Meckerer und Nörgler dar und ist seit Jahrzehnten rücksichtslos mit uns umgegangen, obwohl unsere Siedlung schon hier stand, als an den Sportpark und an das Stadion keiner gedacht hat!"


    der disqualifiziert sich für jedewede Diskussion, für jeden Funken Verständnis, der disqualifiziert sich ernst genommen werden. Da wäre eher ne Einweisung fällig als irgendetwas anderes. Unfassbar, die Apartheid mit deren Situation zu vergleichen. Unglaublich, ehrlich. Was kommt als nächstes? Die N.azi-Keule? :LEV17 :LEV11 :LEV17

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Simple Sache: ich hab das Verkehrschaos vor dem Spiel gesehen und hatte keine Lust mich nach so nem Graupenkick auch noch in den Stau zu stellen.


    Mit dem Navi zum Stadion und Pendelbus Parkplatz ignorieren. :LEV11 Dies kombiniert mit Sperre Bismarckstraße erst ab Brauhaus gibt Chaos.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Buli


    Schade, dass dies die Ordner offenbar nicht wissen!
    "Wenn Sie das Stadion verlassen, verliert die Karte ihre Gültigkeit"...
    Fällt Dir was auf? :LEV16


    was meinst du warum ich mich so aufgeregt hatte bei der Premiere? Selbes Spiel. Nur eine ekelhafte Wurst, Zuckerwasser und schlechte Sicht. Dafür 30 EUR fand ich sehr unverschämt. Nie wieder H.


    Zitat

    Muss mal was anmerken, bin gestern in der Halbzeit gefahren, konnte mir das elend nicht mehr mit ansehen und Schneiders Verabschiedung war wohl auch ein Witz. Naja, also zumindest bin ich dann auf die Autobahn und siehe da, der Schriftzug war Dunkel.


    War ein Spiel des DFB, da muss das aus. :levz1

  • Zitat

    Original von Frantic Lion
    also ich bin abends während des Spiels über die A1 am Stadion vorbei gefahren und da waren beide "Reklamen" dunkel!


    Also der von der A3 zusehende war definitiv am leuchten....während des Spiels.....immer schön de Wahrheit sagen :levz1

  • Streit ums Stadion


    VON ROMAN ZILLES - zuletzt aktualisiert: 08.09.2009


    Leverkusen (RP) Das Länderspiel in Leverkusen bescherte Anwohnern rund um den Stadtpark einige Verkehrsprobleme. Die Verwaltung sucht nach Lösungsmöglichkeiten für künftige Spiele und bemängelt die Informationspolitik des DFB.


    Samstagnachmittags bleibt das Auto von Hans Gilles stehen. Zumindest, wenn in der BayArena ein Fußballspiel ansteht. Denn dann breche in der Siedlung Am Stadtpark regelmäßig das Chaos aus, klagt der Anwohner.


    Erst vor anderthalb Wochen sei er unterwegs gewesen ("es ging nicht anders") und trotz Anwohnerausweises nicht bis nach Hause durchgelassen worden. Beim Länderspiel hätten viele seiner Nachbarn das gleiche Erlebnis gehabt. Aber was Gilles wirklich auf die Palme bringt: "dass Auswärtige am Samstag mit einem DFB-Parkausweis zum Stadtpark durchfahren durften, die Anwohner aber nicht."


    VIP-Parkplatz an der Schule


    Friedhelm Laufs kennt die Beschwerden, und "ich kann sie nachvollziehen". Der Leiter des Fachbereichs Straßenverkehr berichtet von einigen Missständen rund um das Spiel Deutschland gegen Südafrika.


    "Das Problem war, dass wir vom Deutschen Fußballbund im Vorfeld keine Hinweise bekommen haben", sagt Laufs. Keine Hinweise darauf, dass an der Lise-Meitner-Schule ein VIP-Parkplatz eingerichtet wurde; keine Hinweise auf Veranstaltungen am Stadion; keine Hinweise darauf, dass der Parkplatz an der Smidt-Arena vom DFB angemietet wurde (aber bei Eintreffen der parkberechtigten VIPs schon voll war, so dass die Autos unter die Stelze oder zur Lise-Meitner-Schule umgeleitet werden mussten).


    Die Probleme für die Anwohner rund um den Stadtpark sind Laufs aber nicht neu. Bereits rund um die zwei Ligaspiele in der neuen BayArena sei es durch "Fremdparker" zu Behinderungen gekommen. Zum Teil beruhe der Verdruss auf einem Missverständnis.


    So sollen Anwohner des Stadtparks über Am Vogelsfeldchen und die Roonstraße zu ihren Häusern geleitet werden. Allerdings haben sich einige Anwohner vom Sackgassen-Schild (mit dem Zusatz: keine Wendemöglichkeit) am Anfang der Roonstraße abschrecken lassen und sind nicht bis zur Kontrollstelle im Bereich Am Stadtpark durchgefahren.


    Dieses Missverständnis ist wohl schnell aus der Welt zu schaffen. Und für eine weitere Entlastung der Anwohner Am Stadtpark werden heute in der Verwaltung die Köpfe zusammengesteckt. "Wir suchen nach einer Lösung, wie wir die Lage dort verbessern können", verrät Laufs.


    Aber: "Eine optimale Lösung für alle Beteiligten kann es nicht geben." Gesucht wird also "nur" nach der bestmöglichen Lösung. Das ist im Sinne von Hans Gilles. "Insbesondere die Anwohner der Roonstraße klagen über die Zustände rund um die Spiele", berichtet er. Die Regelung, dass die Pendelbusse nun über den Stadtpark den Stadionbereich verlassen, "finde ich gut". Auch wenn dafür seine Straße abgesperrt wird. "Aber", plädiert Gilles, "am Stadtpark wohnen nicht viele Menschen. Daher würden wir den Pendelbusverkehr nicht sehr stören, wenn wir künftig zu unseren Häusern durchgelassen werden."


    RP Online

  • Ich versteh das auch nicht..


    Ich wohn in der Schleswig-Holstein Siedlung, ich bin schon immer problemlos zu meinem Haus gekommen, sogar ohne Durchfahrgenehmigung, und auch meine Verwandten oder Freunde die an Spieltagen zu mir gekommen sind hatten nie nennenswerte Probleme...
    Mein Eindruck bisher : Wenn man freundlich fragt /erklärt gibst kein Problem. Wird man Patzig.....

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()