UEFA-Cup, Hinspiel: Bayer 04 - CA Osasuna; Do, 05.04.2007 - 19.00 Bayarena

• Zum Spiel.

Die Enttäuschung ist immer noch groß. Ich meine irgendwann passiert es, dass man nix gebacken kriegt und dann für ein solches Spiel die Quittung bekommt.
    Wir müssen ja, trotz aller enttäuschung festhalten, das wir in dieser Saison (seis in der BL oder im UEFA-Cup) schon auch manchmal Glück gehabt und doch gewonnnen haben.

Ein 0:3 ist sehr bitter aber das ist Sport und so etwas kann (leider) immer mal passieren.
    Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen und entspricht auch nicht der Leistung aber wir müssen es hinnehmen.

Bis Sonntag müssen wir uns aufrichten und uns auf 90 min. BL voll konzentrieren. Es wird sicher schwer sein aber die Niederlage muss jetzt vergessen werden und wir brauchen einen klaren Kopf für das Vorhaben Platz 5.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Kann mich mal jemand kneifen?

Ich kann das gar nicht glauben - war leider gestern abend unterwegs und lese dann im Videotext dieses Ergebnis.

Das gibts doch gar nicht...

0:3 gegen eine mittelmäßige, defensivstarke Mannschaft.

Ich kann das wikrlich nicht glauben - wie kann man nur eine gute Ausgangsposition so jämmerlich verspielen?

Vor allen Dingen lügt ein 0:3 nicht - das ist kein Pech, das ist wirklich Unvermögen.

Mein besonderer Applaus geht Richtung Skibbe, der es wiedermal geschafft hat, eine siegreiche Mannschaft aus der Vorwoche umzustellen... und Kieß erneut als rechten Außenstürmer mißbraucht hat :LEV11

ich kann das wirklich nicht begreifen, wie man als nominell stärkere Mannschaft so unter die Räder kommen kann

bloß gut , dass diese Blamage nicht im Free-TV geziegt wurde
    ich bin wirklich bitter enttäuscht, wie können wir nur so dämmlich sein???

• Tja Lupo,so ist es halt im Sport.Es gibt Tage im Sport da läuft es halt einfach nicht.Gestern das war so ein Tag.Aber jetzt direkt wieder alles in Frage zu stellen?

Ich hätte ähnlich aufgestellt,vielleicht eher Freier statt Kiessling,aber sonst genau so.

Osasuna hat gestern sehr geschickt gespielt und uns nie richtig ins Spiel kommen lassen und der Schiedsrichter hat Osasuna unterstützt im Zeit schinden.

Wir tun uns sehr schwer gegen Gegner,die dicht hinten stehen und eng am Gegner stehen.Denen ist es gestern sehr gut gelungen Schneider aus dem Spiel zu nehmen.

Wichtig ist,dass die Mannschaft gegen Bochum dieses Spiel vergessen macht.Sauer bin ich nicht,da sowas halt passieren kann.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• zum Fett markierten: kleine Fehler entscheiden große Spiele (Zitat Trappatoni)

ansonsten: das sowas passieren kann, ist schon klar, denn es ist ja passiert

wie es passiert ist, kann ich sicher nicht korrekt einschätzen, da ich das Spiel leider nicht sehen konnte - aber irgendwo muß doch da auch Dämmlichkeit mit dabei gewesen sein

ich bin enttäuscht und kann das immer noch nicht glauben, dass wir tatsächlich und wirklich gegen diese Mittelmaßtruppe aus Osasuna mal so eben uns heftig deftig aus dem UEFA-Cup verabschieden

• Klingt zwar blöde Lupo, aber ich gebe dem Ralli Recht. Gestern war ein Tag, da sollte es einfach nicht sein. Man könnte auch sagen, man wäre besser im Bett geblieben. Solche Tage gibt es leider im Fussball. Diesmal hat es leider uns getroffen.
    Ich hätte auch lediglich Freier für den Kies spielen lassen, aber ansonsten war die Aufstellung m.E. schon OK.
    Wichtig ist, das jetzt aus den Kleidern zu schütten und in der Buli da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Wenn uns das jetzt aus der Bahn werfen würde, wäre das richtig Scheisse. Also, alle Konzentration auf das Spiel gegen Bochum. Das gestern, können wir eh nicht mehr ändern.

Die Besetzung der Bank, wie vo Dir im Skibbe Thread schon erwähnt, war allerdings sehr fragwürdig.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Letztlich hatte es sich ja angedeutet. Gegen Gladbach hat die Mannschaft ja schon keine Glanzleistung gezeigt, und gegen Mainz war die Defensive ein Hühnerhaufen. Nur dass Osasuna im Gegenteil zu Mainz die Dinger reingemacht hat, und das im Stile einer Klassemannschaft. So Tage gibt's im Fußball wirklich. Dagegen kann man kaum etwas tun, außer z. B. die Großchance vom Juan verwerten. Dann läuft's direkt ganz anders.

:LEV16

• Bob, die Erklärung "war nicht unser Tag" ist mir zu leichtfertig - aber ich habe jetzt keine Lust, mir hier die Finger wund zu schreiben (und zu allem Überfluß hier im Osterurlaub auch noch ne extrem miese I-net Verbindung (Modem...) :LEV18)

also von daher klink ich mich jetzt mal aus und wünsche Euch allen Frohe Ostern und laßt Euch die Stimmung nicht so verhageln, wie Bob schon sagt, am Sonntag gibts die Chance nen bißchen was geradezurücken, wenn auch leider der UEFA-Cup-Traum geplatzt ist

• Zitat

Original von lupo
    Bob, die Erklärung "war nicht unser Tag" ist mir zu leichtfertig - aber ich habe jetzt keine Lust, mir hier die Finger wund zu schreiben (und zu allem Überfluß hier im Osterurlaub auch noch ne extrem miese I-net Verbindung (Modem...) :LEV18)

also von daher klink ich mich jetzt mal aus und wünsche Euch allen Frohe Ostern und laßt Euch die Stimmung nicht so verhageln, wie Bob schon sagt, am Sonntag gibts die Chance nen bißchen was geradezurücken, wenn auch leider der UEFA-Cup-Traum geplatzt ist

Dieses Erlebnis haben schon viele Mannschaften gemacht,auch die ganz großen Teams dieser Welt hatten schon so Tage,wo einfach nichts lief.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das Spiel war eine einzige Katastrophe!
    Es war schon ein Schock in der ersten Minute das Gegentor zu kassieren - ich kann mir vorstellen, daß das ein Auslöser war.
    Auch wenn die Chance nur 1% ist doch noch weiter zu kommen,
    ich habe vor in Spanien alles zu geben!
    :LEV2

• Ich finde auch, man sollte der Mannschaft jetzt keine Vorwürfe machen, im Gegenteil, man sollte sie anfeuern am Sonntag und (für die Fans, die nach Spanien fahren) auch Donnerstag. Klar, man soll das Spiel gestern nicht schön reden, aber trotzdem ist es wichtig jetzt hinter der Mannschaft zu stehen, die glaub ich noch enttäuschter ist, als wir Fans.

Und hey: Die Chance ist noch da, also warum nicht weiter träumen?!

• was für mich unverständlich ist sind die Leute die vorher geschrieben haben wir gewinnen 3:0, 4:0, 4:1, usw usw..... habt ihr wirklich dran geglaubt? Ich mein Osasuna wird nicht umsonst so weit gekommen sein.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von lupo
    0:3 gegen eine mittelmäßige, defensivstarke Mannschaft.

tja das is der punkt. eine mannschaft die in der spanischen liga mittelmässig ist, ist im normalfall immernoch mindestens ebenbürtig mit der bundesligaspitze.

zudem hat osasuna genau so gespielt wie griechenland europameister wurde, perfekt gemauert und wennse vorne waren gabs n tor. langweiliger fussball, aber erfolgreich

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

[i]Dieses Erlebnis haben schon viele Mannschaften gemacht,auch die ganz großen Teams dieser Welt hatten schon so Tage,wo einfach nichts lief.

Bittere Enttäuschung, bemühtes aber uneffizientes Gekicke, Chance(n) zum Weiterkommen annähernd zero. Plausible Erklärungsversuche für diese öde Vorstellung kommen mir auch nicht so recht in den Sinn (können sich u.U. die
    einschlägigen Spezialisten hier dran versuchen). Man muss es wohl so sehen wie im Zitat auf den Punkt gebracht...basta..aus die Maus! :LEV16

• Man darf jetzt nicht den Kopf hängen lassen, so wie der Völler.
    Die haben 3 Tore Auswärts geschoßen also können wir das auch. Wenn die Jungs nen guten Tag haben und der Trainer die nicht so motiviert, wie der Völler in seinem Interview, dann haben sie noch Chancen.

• Zitat

Original von b04lev
    Man darf jetzt nicht den Kopf hängen lassen, so wie der Völler.
    Die haben 3 Tore Auswärts geschoßen also können wir das auch. Wenn die Jungs nen guten Tag haben und der Trainer die nicht so motiviert, wie der Völler in seinem Interview, dann haben sie noch Chancen.

Der Meinung bin ich auch...

• Zitat

Original von b04lev
    Man darf jetzt nicht den Kopf hängen lassen, so wie der Völler.

falls es dir entgangen sein sollte
    es müssten schon 4 tore sein:LEV19
    und du glaubst doch nicht allen ernstes das wir noch eine realistische chance haben, oder?
    so schade es ist *grml*

• Hab das Spiel jetzt nicht gesehen , bin deswegen auch etwas vorsichtig mit irgendwelchen Bewertungen , aber ein 0:3 ist eine klare Sache und da muss wohl einiges schief gelaufen sein! So ein 0:1 nach einer knappen Minute ist natürlich auch ein Hammer, dannach ging bestimmt mal gar nichts mehr :LEV17

Ich denke man redet nichts schlecht wenn man jetzt sagt "wir sind raus" !

Allerdings sollte man jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken (:D) sondern wir sollten dann Ding im Rückspiel ordentlich zuende bringen und vllt. erwischen wir ja nen super Tag *hoff* :LEV2

Wir müssen jetzt in der Liga dran bleiben! Damit wir auch nächstes Jahr Uefa-Cup spielen!

Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!

FARBENSTADT!

• Zitat

Original von bcn1

falls es dir entgangen sein sollte
    es müssten schon 4 tore sein:LEV19
    und du glaubst doch nicht allen ernstes das wir noch eine realistische chance haben, oder?
    so schade es ist *grml*

Deswegen darf man es aber wohl trotzdem versuchen,oder?
    Sonst können wir inkl. Mannschaft gleich hier bleiben...

• Also ich war gestern wirklich platt. Was haben die doch für ne scheiß Truppe... und vom Schiri will ich garnicht erst anfangen sonst fallen bei mir noch Worte die man an einem Karfreitag nicht sagt!

Osasuna war einfach nur schlecht und unfair aber da wir noch schlechter waren - vor allem vorm Tor - nunja...

Die haben so ne Gurkentruppe - ich hoffe dass sich unsere Jungs am Donnerstag richtig reinhängen dann sind 4 Tore auch machbar :LEV2