28.Spieltag: Bayer 04 - VfL Bochum; So, 08.04.2007 - 17.00 Bayarena

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    [...]Nach einem Superspiel warten auf Voronin erstmal drei Spiele Ersatzbank und Jokerrolle. Was soll das? [...]


    Ich weiß nicht was du in letzter Zeit gesehen hast, aber Voronin hat in letzter Zeit kein einziges "Superspiel" hingelegt...

  • Verstehe ich eh alles nicht. Das war in den letzten Spielen immer mal zu beobachten, dass da Pässe auf den Torwart gespielt wurden die völlig überflüssig waren.
    Wenn das mal passiert, dass ich hintenrum spielen muss ist das ok (wenn keine Gefahr daraus entsteht) aber das das mal so schief gehen würde, wie gestern zu sehen war, war mir klar.


    Das tut mir dann für den Rene Adler leid, dass er dann solche Situationen ausbaden muss. Noch bitterer wenn er dann auch zu spät kommt und nix mehr machen kann.


    Ein Wort zum Trainer. Es ist doch schwachsinnig schon wieder anzufangen auf Michael Skibbe rumzuhacken. Ich bin zwar auch der Meinung, dass das ganze eine kollektivschuld ist aber die ist nicht einzig dem Trainer anzulasten.
    Wenn er im Training oder in den Spielen sieht, wer es verdient hat zu spielen, den stellt er auf.
    Ich meine ich finde es auch dürftig, wenn wir manches Spiel nur mit 1 Stürmer spielen aber bei der Abwehr kann ich das nachvollziehen.


    Mann muss auch einfach mal sehen: Wir haben viele junge Spieler dabei. Da passiert es schonmal, dass die auch andere Gedanken im Kopf haben (auch wenn es deren Beruf ist Fussball zu spielen).
    Das es umsoschwerer ist nach so einem Kick wie am Donnerstag dürfte auch klar sein. Aber wie Völler schon sagt: Da müssen alle durch.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Merkels Erbe
    Wie hoch verliert die Pamperstruppe in München?
    Mein Tipp: 6:1.




    Ne, wir können mithalten und verlieren trotzdem 1:0 weil das Glück bei den Bayr.Deppen eh nicht auf unserer Seite ist.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch




    Ne, wir können mithalten und verlieren trotzdem 1:0 weil das Glück bei den Bayr.Deppen eh nicht auf unserer Seite ist.



    Jo....schau dir mal an wie die Auswechselspieler bei denen abgehen. (Klick!) :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Vielleicht sollten wir das spiel in münchen erstmal abwarten... gegen starke gegner (!) spielt dr bayer immer anders als gegen schwache ( Vergleich hannover, frankfurt- schalke stuttgart)


    wir sollten das spiel erst mal auf uns zu kommen lassen...

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • So, nachdem hier seit gestern abend wieder unsere Experten, insbesondere die " Skibbe raus " Fraktion ihre Weisheiten und Analysen in die Tasten gehauen haben möchte ich nun auch meinen Senf dazutun.


    Die 2 Kicks gegen Pamplona und Bochum haben brutalst ins Mark des Bayer-Herzens gestochen. Ohne wenn und aber. Besonders die 1.Halbzeit gestern war schier unglaublich.


    Um es vorweg zu sagen; Skibbe trifft die wenigste Schuld an diesen 2 Heimniederlagen. Ich werfe ihm lediglich vor, zuwenig mit Alternativen wie Athirson und Schwegler zu arbeiten.


    Für mein Verständnis ist die Mannschaft mental und physisch platt !


    In 2 Wettbewerben zu spielen ist mit einem in der Breite so dünn besetzten Kader einfach nicht machbar. Vor der Länderspielpause haben unsere Jungens eindeutig an ihrem Leistungslimit gespielt. Dann folgte die Euphorie mit 3 neuen, wenn auch in etwas fragwürdiger Weise, Nationalspielern.


    Es dürfte ja den meisten Usern dieser Forums nicht entgangen sein, dass man am Kader der neuen Saison mit Hochdruck bastelt. Seit Jahren gab es nicht so viele Transfergerüchte wie heute. Man ist sich bewusst, dass wir nicht nur mit 13 - 14 Spielern des geforderten Niveaus in eine Saison gehen können. Denn wo der Anspruch unseres Clubs liegt wissen wir spätestens seit der Meldung über den Ausbau unserer Arena.


    Weitere Ursachen gibt es meiner Meinung nach zur Zeit nicht. Jetzt auf der Mannschaft einzuprügeln wäre krank. Im übrigen war ja gestern eindeutig als positiv zu erkennen, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit die Bochumer phasenweise an die Wand gespielt hat, wenn auch mit viel Pech im Abschluss. Dazu dann noch ein Schiedsrichter der offenbar mit einem " Schei.. Leverkusen " auf der Stirn an seine Aufgabe gegangen ist.


    Vor uns liegen 2 Aufgaben die in ihrer Dramaturgie schizophrener nicht sein können. Ein Viertelfinalrückspiel mit einer Erfolgschance von 5 : 95. 3 Tage später das Auswärtsspiel bei den Bauern; die werden mit der Euphorie des ( wahrscheinlichen ) CL-Halbfinaleinzugs und einer noch berechtigten Chance auf die Meisterschaft gegen uns Gas geben was das Zeug hält.


    Auch wenn wir es mit hochbezahlten Profis zu tun haben; unsere Jungens tun mir jetzt absolut leid. Sollen sie in Pamplona den Rest ihrer mentalen und physischen Energie verballern um die Minimalchance wahrzunehmen und sich dann 2 Tage später in München abschlachten lassen ?


    Die nächsten 3 Tage ist Seelenmassage angesagt sonst nichts. Nach dem Kick bei den Bauern dauert dann nach zig englischen Wochen die Vorbereitung auf das " Endspiel " gegen Nürnberg eine Woche. Vielleicht ist dann ja unserer einzigster wahrer Leader Ramelow wieder dabei.


    :LEV16

  • na da haben wir ja den wahrhaft Schuldigen, die böse, böse Doppelbelastung, die vielen anstrengenden Spiele...


    sorry Viererkette, aber das ist zu viel an Verständnis


    ich habe es vor nen paar Wochen schonmal geschrieben: vielleicht sollten wir besser 7. werden und in der nächsten Saison auch usw., damit wir immer schön frische Spieler haben


    1.) wenn es so an die Substanz ginge, dann müßte Skibbe mehr rotieren - es gab auch gestern fitte Alternativen, namentlich Schwegler, Stenman, Athirson, Callsen-Bracker, de Wit und Papadopulos


    2.) unser UEFA-Cup Gegner Osasuna spielt in Spanien in einer 20er Liga und ist in das 1/4-Finale gekommen mit der gleichen Anzahl an Spielen wie Bayer... was machen die mit der Doppelbelastung?

  • Ich komme mir immer noch vor, wie in einem Albtraum.


    Bei allem Respekt liebe 4erKette, aber sowas hätte ich heute allenfalls vom Skibbe oder Völler erwartet. Aber mit der Erklärung machst du es dir zu einfach.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Ich komme mir immer noch vor, wie in einem Albtraum.


    Bei allem Respekt liebe 4erKette, aber sowas hätte ich heute allenfalls vom Skibbe oder Völler erwartet. Aber mit der Erklärung machst du es dir zu einfach.



    ...und so hat es Völler nun grad ja nicht mehr getan wie früher. :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Bob
    Ich komme mir immer noch vor, wie in einem Albtraum.


    Bei allem Respekt liebe 4erKette, aber sowas hätte ich heute allenfalls vom Skibbe oder Völler erwartet. Aber mit der Erklärung machst du es dir zu einfach.


    Dann müssen wir uns darüber streiten, ob die Schritte in der 1. Halbzeit die die Bochumer eher am Ball waren mit der Müdigkeit oder Überheblichkeit unserer Jungens zusammenhingen.

  • Gerade zu Spielanfang war es doch sicher Überheblichkeit oder die falsche Einstellung. Oder willst du mit erzählen, die waren von Anfang an so müde, dass sie immer 2 Meter vom Gegenspieler wegstanden.
    Das ist doch lächerlich, Herbert.
    Zur Erinnerung, wir haben das Spiel nicht hinten raus verloren!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • es ist ja nicht das erste mal ,dass wir spiele auf diese art und weise verlieren.gerade zuhause(ich will jetzt nichts mit fast meister jahren vergleichen)waren wir früher viel druckvoller und wurden wenn eher unglücklich erwischt.doch mittlerweile haben niederlagen in der bayarena fast schon was lockeres normales :LEV16

  • sehe ich genau so.unter augenthaler waren wir noch zu hause eine macht,aber seit fast 2 jahren muss man vor heimspielen gg wolfsburg oder bielefeld zb angst haben,dass auch 3 punkte am ende stehen.
    selbst mannschaften wie bayern wurden regelmäßig an die wand gespielt,aber das ist heute einfach utopie...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von gonzo27
    naja so spiele gegen stuttgart und schalke...aachen waren ja auch nicht die schlechtesten :LEV2


    natürlich wir spielen ja nicht nur schlecht,aber gerade die heimstärke früherer tage vermisse ich. :LEV15

  • fand die stimmung gestern eig recht ordentlich dafür,dass man nach 20 minuten schon 0-3 zurückliegt und eig nach hause gehen könnte...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)