Sinkiewicz geht – aber Helmes bleibt in Köln

  • Schock für Kölns Trainer Christoph Daum (53) und alle FC-Fans: Nationalspieler Lukas Sinkiewicz (21) wird die Kölner am Saisonende verlassen. Wohl ausgerechnet in Richtung Leverkusen!


    Dafür bleibt Nationalstürmer Patrick Helmes nun doch in Köln. Auch er wollte zu Bayer, hatte schon einen Vertrag unterzeichnet, den die Deutsche Fußball Liga (DFL) allerdings für ungültig erklärte, da die Kölner eine Verlängerungs-Option bis 2008 rechtzeitig gezogen hatten.


    Der Kölner Sportmanager Michael Meier: „Helmes bleibt definitiv noch ein Jahr in Köln.“


    Sinkiewicz hat dagegen seinen Trainer bereits informiert: keine Lust mehr auf die Zweite Liga.
    Der dreimalige Nationalspieler gegenüber dem Sportmagazin „kicker“: „Ich weiß, was ich will: Nächste Saison Erste Liga spielen.“


    Und das dürfte schwer werden in Köln. Deshalb ist der Innenverteidiger bereit, die Seiten zu wechseln. Möglich macht es eine Vertragsklausel für den Fall, dass die Kölner den Aufstieg in dieser Saison verpassen. Bei acht Punkten Rückstand auf den Tabellendritten Duisburg höchst wahrscheinlich.


    Dennoch will Sinkiewicz den Ball noch ein bisschen flachhalten, seine Entscheidung erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.


    Der 21-Jährige beteuert: „Ich habe nichts unterschrieben. Es dauert noch drei, vier Spiele.“


    Obwohl auch Borussia Dortmund noch im Rennen ist, zeigt man sich auf Leverkusener Seite sehr zuversichtlich, dass der Wechsel klappt.


    Sportchef Rudi Völler: „Ein toller Spieler. Und allein aus der Vertragssituation heraus ist Sinkiewicz für uns interessant.“


    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser spricht sogar davon,
    dass Sinkiewicz seit Jahren „sein Lieblingsspieler“ ist...


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()