uefa cup - Club Atlético Osasuna vs. Bayer04 - 12.04.07 - estadio reyno de Navarra - 20.45h

  • Zitat

    Original von berbo84
    wie ich schon erwähnte gerade unser auftreten in heimspielen im vergleich zu vergangener tage...naja will das jetzt nicht weiter ausführen :LEV15


    Ne, war schon viel zu oft Thema...normalerweise sollte die Hütte kochen und die Punkte hier bleiben, sprich für Gäste nichts zu holen sein. Bei uns ist das so:
    Eine Saison sind wir zu Hause gut und auswärts schlecht, die folgende Saison sind wir Auswärts gut und zu Hause schlecht und dann kommt ne richtig bunte Saison in der man gar nichts von alledem sagen kann.
    An dem Auftreten ist meiner Meinung nach viel der Trainer Schuld, denn er breitet die Mannschaft (auch "mental") auf das bevorstehende Spiel vor...


    Bestes Beispiel beim Osasauna- Heimspiel:
    Osasuna- Trainer puscht und staucht seine Spieler, rennt wie bekloppt in der Coaching- Zone rum und gibt Anweisungen und das schon vor dem Anpfiff!
    Der liebe Herr Skibbe sitzt derweil gemütlich in seinem Sessel und begutachtet das Spiel seelenruhig!
    Zwei Welten treffen aufeinander!!!

  • @ Lupo


    :LEV5 tolle Story, erinnert mich an die Gänsehaut-Geschichten von Rüdiger Vollborn!


    Das wäre es natürlich, so ein 5:2. Meine Nerven, meine Nerven :LEV19


    Wenn man es so liest, wirkt es gar nicht so unmöglich.
    Vielleicht wäre das auch die geeignete Lektüre für die Mannschaft am abend vor dem Spiel? Bloß nicht solche Aussagen, wie das mit dem Verabschieden. So wurde sicher noch kein Europapokalwunder eingeleitet...

  • Will ja hier keinem die Illusionen rauben, aber wenn die heutigen Boulevardblätter recht behalten sollten, wird Skibbe wohl tatsächlich nur mit mehr oder weniger der zweiten Garnitur auflaufen.
    Jedenfalls soll für Juan eine Denkpause angedacht sein und selbst eine Aufstellung von Schachbrett Madouni soll keine Illusion mehr sein.
    Jedenfalls berichten dies Bild und Exess übereinstimmend.


    Soviel zum Thema, ordentlich verabschieden...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Das darf doch nicht wahr sein - was für eine Scheiß-Mentalität wäre das, dieses Spiel von vornherein abzuschenken???
    bin mal auf die PK gespannt, aber wenn es Blöd und Exzess schreiben...



    @ Jorginho94
    Danke für die Blumen. Aber so wie es aussieht, muß man sich hier wirklich verstärkt in Traumwelten flüchten... mit einer zweiten Garnitur schaffen wir definitiv nichts außergewöhnliches - höchstens ne erneute Blamage, aber das ist ja leider nicht so ganz außergewöhnlich :LEV16

  • Das kann ja heute nichts geben !
    Laut Express spielen wir heute mit Madouni und Callsen - Bracker im Abwehrzentum, glaub den wirklich keiner von den Leverlusenern Führunskräften an das Wunder ?
    Was für eine scheiss Mentalität ist das denn !
    Gestern hat man es doch bei Manchester gesehen was in einem Spiel alles möglich ist. :LEV11 :LEV11 :LEV12 :LEV12

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Lieber Lupo,
    welche ein böses Wort, "Abschenken". Also Skibbe weist sogar nochmal drauf hin, dass es nichts mit abschenken zu tun hat, sondern es handelt sich lediglich um notwendige Rotation.


    Allerdings weist er auch auf die Pflicht hin, sich vernünftig zu präsentieren/verabschieden.


    Hört der sich eigentlich auch mal selber zu?!!!?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Wenn der absolute Wille da ist,dann kann da auch (oder vielleicht erst recht) mit der sogenannten zweiten Garnitur was gehen.
    Die Spanier fühlen sich (verständlicherweise) sehr sicher,aber laßt uns doch mal nach nen paar minuten in Führung gehen.
    Eine absolut offensive Aufstellung würde das übrige dazu beitragen.Hopp oder top...Entweder es klappt oder wir kriegen hinten die Kiste voll.
    Und was alles machbar ist hat ManU gestern ja wohl eindrucksvoll gezeigt.Ok,wir sind kein ManU aber die Römer sind normalerweise auch kein kasachstanischer Drittligist....


    Auf,geht´s Bayer,kämpfen und Siegen

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Wenn der absolute Wille da ist,dann kann da auch (oder vielleicht erst recht) mit der sogenannten zweiten Garnitur was gehen.


    naja - Du hast sicher recht, jedes Spiel muß erstmal gespielt werden. Aber zu solchem Extrem-Optimismus kann ich mich nicht aufraffen.


    wie gesagt: vielleicht ist die Ankündigung einer Rotation lediglich ein Trick, die Spanier in Sicherheit zu wiegen


    für eine echte Rotation fehlt mir jegliches Verständnis, aber wirklich jegliches

  • Mit Holtertipolter und offensive Aufstellung ins Spiel gehen? Habt ihr irgendwie das Hinspiel verpasst? Die unsägliche "Zweistürmer-Taktik würde ich schnell wieder vergraben auch wenns einigen Fans nicht passt.


    Es kann REALISTISCH nur noch darum gehen, sich nicht noch weiter vor Europas Bühne zu blamieren, erhobenen Hauptes da raus zu gehen und nochmals voll dagegen zu halten - aber man muss auch schauen dass sich niemand verletzt - bei dem dünnen Kader eh ein Wunder wie weit wirs geschafft haben!


    Andererseits darf auch ruhig mal der ein oder andere sich zeigen von dem man sonst nicht so viel sieht bzw. sehen kann (zB Callsen-Bracker, Athirson & evtl. Papadopoulos) - oder Leute die nicht müde werden, ihre Klappe aufzureißen und ihre Unzufriedenheit Kund tun - von Freier zB. würde ich gern mal sehen, dass ER SELBST mit seiner Individualität mal ein Spiel mehr an sich reißt, wenns eben mal nicht so läuft bzw. man zurück liegt.

  • Zitat

    Original von Berbo the best
    Das kann ja heute nichts geben !
    Laut Express spielen wir heute mit Madouni und Callsen - Bracker im Abwehrzentum, glaub den wirklich keiner von den Leverlusenern Führunskräften an das Wunder ?
    Was für eine scheiss Mentalität ist das denn !
    Gestern hat man es doch bei Manchester gesehen was in einem Spiel alles möglich ist. :LEV11 :LEV11 :LEV12 :LEV12


    wo steht das? und warum heute?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von lupo
    für eine echte Rotation fehlt mir jegliches Verständnis, aber wirklich jegliches


    Fullack - gerade wo wir an einem Punkt stehen, bei dem es aussieht als wären durch die Bank alle Mannschaftsteile nicht eingespielt, hört man nahezu das erste Mal das Wort "Rotation". Ich werte dieses Wort in diesem Falle bzw. aus dieser Ecke als "Aufgabe".

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Die unsägliche "Zweistürmer-Taktik würde ich schnell wieder vergraben auch wenns einigen Fans nicht passt.


    hab ich das was verpasst?, seit wann ist eine Taktik mit 2 klaren Spitzen unsäglich?

  • lupo ich meine gelesen zu haben dass du dich selbst kurz nach dem Osasunaspiel darüber aufgeregt hattest, dass nach den vorher erfolgreichen Spielen die Taktik geändert wurde?


    Generell hab' ich ja nichts gegen Zweistürmer-Systeme aber in unserem speziellen Fall ists eben nun mal richtig schief gegangen, deshalb "unsäglich".

  • Zitat

    Original von bulleroth
    lupo ich meine gelesen zu haben dass du dich selbst kurz nach dem Osasunaspiel darüber aufgeregt hattest, dass nach den vorher erfolgreichen Spielen die Taktik geändert wurde?


    Generell hab' ich ja nichts gegen Zweistürmer-Systeme aber in unserem speziellen Fall ists eben nun mal richtig schief gegangen, deshalb "unsäglich".


    nach erfolgreichen Spielen sollte man es sich zumindest sehr gut überlegen, die Taktik bzw. die Aufstellung zu ändern, da viele Fußballer sich in ihrem Selbstbewußtsein von solch erfolgreichen Auftritten leiten lassen (was nicht unbedingt clever ist, aber wohl doch eher Realität)


    nur haben wir zuletzt zweimal das Gegenteil von "erfolgreich" bunt illustriert, also gibt es keinen günstigeren Zeitpunkt, um etwas zu ändern - wir müssen in Osasuna Tore schießen und weder Kieß noch Voronin sind besonders geeignet für die Stoßstürmervariante - Barbarez als zweite Spitze hält dagegen zu wenig die Position - also warum nicht das normalste von der Welt? Barbarez hinter 2 Spitzen, er kann tolle Pässe spielen und Voro und Kieß helfen sich gegenseitig...


    Zitat

    Es kann REALISTISCH nur noch darum gehen, sich nicht noch weiter vor Europas Bühne zu blamieren


    genau deswegen soll die stärkste Mannschaft spielen und nicht Ahmed Madouni, der hier eh keine Zukunft mehr hat

  • Zitat

    Original von lupo
    also warum nicht das normalste von der Welt? Barbarez hinter 2 Spitzen, er kann tolle Pässe spielen und Voro und Kieß helfen sich gegenseitig...


    In jedem anderen Fall würd' ich dir beipflichten - aber wie das bisher unter Skibbe aussah nicht - wie oft haben wir alle uns über Kieß als vergewaltigten Rechtsaußen freuen dürfen?

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Mit Holtertipolter und offensive Aufstellung ins Spiel gehen? Habt ihr irgendwie das Hinspiel verpasst? Die unsägliche "Zweistürmer-Taktik würde ich schnell wieder vergraben auch wenns einigen Fans nicht passt.


    Es kann REALISTISCH nur noch darum gehen, sich nicht noch weiter vor Europas Bühne zu blamieren, erhobenen Hauptes da raus zu gehen und nochmals voll dagegen zu halten - aber man muss auch schauen dass sich niemand verletzt - bei dem dünnen Kader eh ein Wunder wie weit wirs geschafft haben!


    Sehe dies auch so. Unsere akt. Defensivabtlg. hat diese Bezeichnung z.Zt. eigentlich nicht verdient und wird schon bald Geschichte sein. Hinterher biste natürlich schlauer [Phrasenmodus], aber ich hätte mir im 1.Spiel schon eine, sagen wir mal, etwas vorsichtigere Herangehensweise gewünscht. Das Geschrei ist natürlich immer gross, wenn die Kiste dann mit Hängen u. Würgen 1:0 (oder gar 0:0) ausgeht, wäre mir als Coach aber egal: die Ausgangsposition muss stimmen, dann kannst du frecher werden! In den Spielen, wo wir schönen Offensivfussball in bester Bayer -Tradition gespielt haben (z.B. Stuttgart) war es zumeist glücklichen Umständen zu verdanken, dass wir die Hütte nicht selbst vollgekriegt haben. Egal wer heute aufläuft, ich erwarte vollstes Engagement, würde aber (nach Trainingseindruck etc.) so operieren, dass nach Möglichkeit eine weitere Demütigung vermeidbar bleibt! Ne 3. oder 4. Klatsche kriegst du so gut wie nicht mehr aus der Birne raus und für mich wären alle Träume/Illusionen wie schon gesagt, Makulatur.


    Hoffen wir das Beste!

  • Zitat

    Original von bulleroth


    In jedem anderen Fall würd' ich dir beipflichten - aber wie das bisher unter Skibbe aussah nicht - wie oft haben wir alle uns über Kieß als vergewaltigten Rechtsaußen freuen dürfen?


    aber das war doch kein 2-Stürmer-System - das war das alte 4-3-3 mit Kieß als Rechtsaußen


    wir haben lediglich ein einziges Mal (!!!) in dieser Saison mit Barbarez hinter zwei klaren Spitzen gespielt, dass war beim 0:1 gegen Tottenham


    o.k., da klappte nix - aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass das ne vielversprechende Variante ist, denn theoretisch (!) kommt sie den Stärken von Barbarez, Kieß und Voro entgegen


    ein Stoßstürmer wird gegen die beiden kantigen IV von Osasuna sich definitiv wieder nur blaue Beulen holen