uefa cup - Club Atlético Osasuna vs. Bayer04 - 12.04.07 - estadio reyno de Navarra - 20.45h

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Wenn man das Gestern so im TV gehört hat und hier jetzt die Berichte der Pamplonafahrer liest, dann möchte ich mich ganz herzlich bei all jenen Fans bedanken, die uns dort mehr als würdig vertreten haben!!


    Dito! :bayerapplaus

  • Lieber Michael Skibbe, ein herzliches Dankeschöön für das schöne Spiel gegen Osasuna in Pamplona :LEV17.


    Die Aufstellung war für mich genauso für´n Arsch wie deine Stellungnahmen vor und nach dem Spiel. :LEV11.


    Gut, dass es Fans gibt, die ein gutes Gespür davon hatten und in Pamplona nicht auf die Mannschaft eingehauen haben :bayerapplaus
    .................................. und großen Respekt vor den Fans von Osasuna ....... danke :LEV18 :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Grimaudino


    Ich dachte, du wolltest deine Wut erst mal verrauschen lassen :LEV8


    Aber ich bin auch endlich zu Hause.....
    Danke für die schöne Tour.


    Danke an die B-Mannschaft, die gefightet haben und nicht mal so ein übles Spiel abgeliefert haben...... :bayerapplaus


    Danke an alle Fans, die mitgereist sind und so eine Megastimmung abgegeben haben...... (jetzt noch Entenpelle hat bei dem Gedanken)


    Danke an Michael Skibbe für das Gespür bei der Aufstellung und den Auswechslungen, die uns sicher weiter gebracht haben. :LEV17


    Ach da muss ich doch gleich noch Rudi Völler danken, der mit auf der Trainerbank saß und genauso scheinheilig ist..... [SIZE=7](ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen könnte)[/SIZE]


    Danke an die Osasuna-Fans, die uns gefeiert haben, als wären wir weiter.


    Danke an dem Kellner im Cafè, der es echt verstand einen super-geilen Kakao an den Tisch zu zaubern....... :D


    Danke an den Zöllner in Pamplona am Flughafen, der es verstand, mit einfachem Ablecken von Scheck-, Videothek-, Jahres- und Mitgliedskarten, mir die Tränen in die Augen zu jagen. :LEV5


    Werde jetzt erst mal alles sacken lassen......


    Es war einfach nur eine geile Tour.....



    Gute Nacht......

    Das Einzige was bleibt, auch wenn es Dich zum Wahnsinn
    treibt, wohin Du immer gehst, ist der Verein zu dem Du
    stehst

  • Jetzt auch noch ein Statement von mir:


    Der Donnerstag war einfach echt unglaublich... :bayerapplaus
    War echt einer der besten Tage in meinem Leben...
    Wir Bayer Fans spielen auf dem Platz "Fußball" und hatten unsren Spaß!
    Man hatte ein Gemeinschatskeitgefühl! Es war wunderschön...
    Im Stadion gaben wir trotz des Hinspiels nochmal alles!
    Ich hoffe man konnte ein bisschen im TV von uns hören...


    Nach dem "Leverkusen"-Rufen von den Pamplonern ließen wir unsren Spaß wieder freien lauf und feierten die letzten Minuten im Europapokal, auch mit den Spaniern!


    Riesen Respekt an die Pamploner:
    So etwas geht echt unter die Haut! Du bist da am Boden zerstört, weil deine Mannschaft soeben 100% aus dem Wettbewerb geflogen ist und plötzlich hörst du unterstützende Rufe aus dem Gegnerischen Heimblock!
    Das war einfach motivierend und wir merkten schnell, dass wir stolz sein können, soweit gekommen zu sein. (Auch wenn es wehtat so rauszufliegen)


    Diese Tour war einfach UNGLAUBLICH... :bayerapplaus



  • :LEV14
    Du Sprichst mir aus der Seele!
    1:0 in einem offenbar grauenvollen Spiel verlieren nennt Skibbe wohl "anstädinges Verabschieden aus dem UEFA-Cup"
    LOL

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, die spanientour war richtig geil.
    die aufstellung von skibbe eine absolute unverschämtheit und in meinen augen nicht nachvollziehbar, da wir wie in den letzten ca. 100 jahren auch morgen wieder in münchen was vor´n latz bekommen, meines erachtens hätte man alles auf ein weiterkommen im uefa-cup setzen müssen.
    die "leverkusen" rufe der osasuna fans und unsere antwort war einfach klasse, in dem moment habe ich nur gedacht:"wie geil kann fussball sein..."
    danke an dieser stelle nochmals an erik m. undco., sowie an den prof.,die mir eine tolle und prblemlose an und abreise ermöglichten.

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Tradition04 ()

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Lieber Michael Skibbe, ein herzliches Dankeschöön für das schöne Spiel gegen Osasuna in Pamplona :LEV17.


    Die Aufstellung war für mich genauso für´n Arsch wie deine Stellungnahmen vor und nach dem Spiel. :LEV11.


    Er wird's nicht lesen, nicht verstehen, nicht plausibel machen..kurzum: es wird ihm am Allerwertesten vorbeigehen [OT: der neue Berliner Interims-Trainer hat den Bübchen auf dem Trainingsplatz die Geschichte vom befreundeten Schlosser erzählt, der sich für bescheidenes Geld auf Schicht täglich den Buckel krumm macht..wär doch auch mal ein Diskurs Ansatz für unseren Super -Analytiker u. Statistik-Fetischisten.]


    Die Bayer- Fans sind nach dem Bochum Spiel von den Medien gewürdigt worden und auch Radio -Reporter(in) Töpperwien fand Worte der höchsten Anerkennung in Pamplona. Sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken, wenn er sich als beleidigte Leberwurst verkrümelt! :LEV17


  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Wäre nicht das drumherum vor, während und nach dem Spiel mit den Spaniern gewesen, wäre das wahrscheinlich die beschissenste Tour geworden, die wir je erlebt haben. Wenn man 40 Std im Bus sitzt und dann diese Aufstellung mitbekommen hat, kann man sich doch nur noch verarscht vorkommen. Als wir Mittags erfahren hatten, dass Juan zuhause geblieben ist, hatten wir schon ein Merkwürdiges Gefühl, aber als dann im Stadion klar wurde, dass wir ohne Stürmer spielen :LEV12 :LEV12 :LEV12


    Normalerweise müsste Skibbe allen Mitgereisten die Kohle zurückzahlen.

  • Warum muß ich bei dem Begriff "Ausgeschieden mit erhobenem Kopf" permanent an einen Henker denken, der nach dem Köpfen den abgeschlagenen Schädel in die Luft hält...?

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Warum muß ich bei dem Begriff "Ausgeschieden mit erhobenem Kopf" permanent an einen Henker denken, der nach dem Köpfen den abgeschlagenen Schädel in die Luft hält...?



    Rührend ist allerdings die Variante,dass Sk...äh.... Mutti.. dem Delinquenten noch 'ne Pulle Oil of Olaz ins Genick cremt,damit's besser flutscht......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @Viennie


    Nein, daß Schlimmste ist eigentlich, daß die Herren Profis vorher dem Henker noch das Handbeil geschärft und poliert haben. Leider hat es aber im konkreten Fall noch gereicht, den Pamplonesen "Danke" zu sagen.


    Aber ein bißchen "Widerstand", sowohl im Hinspiel als auch in Osasuna, wäre auch nun wirklich zuviel verlangt gewesen. Denn wer hätte auch mit dem Erreichen des Viertellfinals gerechnet? Mit dieser Truppe. Mit diesem Trainer. Mit diesem Dreigestirn. In diesem Sinne: Ein Riesenerfolg!


    PS: Gibt es im Fan- Shop eigentlich schon T- Shirts mit der Aufschrift "Viertel- Finalist UEFA- Cup 2007!"?

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Riesen Respekt an die Pamploner:
    So etwas geht echt unter die Haut! Du bist da am Boden zerstört, weil deine Mannschaft soeben 100% aus dem Wettbewerb geflogen ist und plötzlich hörst du unterstützende Rufe aus dem Gegnerischen Heimblock!
    Das war einfach motivierend und wir merkten schnell, dass wir stolz sein können, soweit gekommen zu sein. (Auch wenn es wehtat so rauszufliegen)


    Exakt so habe ich es auch empfunden. Wir haben bis zum Gegentor alles gegeben, um die Mannschaft anzufeuern. Wenig Leute, aber klasse Support. Nach dem 0:1 und dem Fahrenlassen jeglicher Hoffnung war verständlicherweise Sense. Nix mehr aus unserm Block. Aber gar nix. Hatte auch den Kaffee auf und hätt ich noch einen gehabt hätt ich Skibbe den ins Gesicht geschüttet. Kalt natürlich. :LEV18 Und in der Stimmung dann auf einmal die Rufe aus dem baskischen Fanblock. Erst ungläubiges Staunen bei den Gästefans, dann vereinzelt Applaus, dann waren wir urplötzlich alle wieder da, haben uns bedankt "Osasuna" gebrüllt, die Welle gestartet und einen verdammt geilen Abschluß dieses Spieles erlebt. Hat für vieles entschädigt. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Danke nach Osasuna!


    Was die Standing Ovations der Basken für unser Team angeht: doch, die hatten sie sich verdient. M.E. hatten die ein sehr feines Gespür. Die Mannschaft, die auf dem Platz stand, die hat alles gegeben. Die haben alles versucht. Definitiv. Nur haben sie eben leider so noch nie zusammengespielt, keiner kannte die Laufwege der anderen, deswegen sah vieles planlos aus. Aber jedweder Vorwurf an Spieler aus unserer Mannschaft greift ins Leere. Die wollten alle. Auch ein Barbarez. Nur einen so langsamen Mann als Stürmer aufzustellen, das ist einfach ein ganz ganz schlechter Witz.


    Und da kommen wir zum Problem des Abends: Michael Skibbe. Ich habe ihn oft und lange verteidigt. Ich halte ihn auch nach wie vor nicht für eine totale Graupe. Aber wenn ich im Sport gar nicht erst gewinnen will, dann habe ich im Sport nichts, aber auch gar nichts verloren! Es geht nicht darum, dass ich erwartet habe, dass wir die Spanier mal eben mit 4:0 aus deren Stadion fideln. Dafür waren die einfach taktisch zu clever (es war sauschwer für unsere Offensive, da Löcher zu finden). Aber ich erwarte, dass man versucht, das Spiel zu gewinnen. Wenigstens das. Aber ohne Stürmer zu spielen...sicher, es gab ja Chancen. Wer weiß, wie die zweite Halbzeit gelaufen wäre, hätte Freier die Pille versenkt. Hätte... Selbst bei 0:0 hätte man zumindest noch probieren können, den Sieg zu holen, und wenn es nur ein 1:0 gewesen wäre. Aber was macht Skibbe? Wechselt für den verletzten Madouni einen Abwehrspieler ein statt eines Stürmers. Deutlicher kann ich nicht zeigen, dass ich gar nicht gewinnen WILL. Unglaublich. Klar, Pech, dass er zuvor schon Barnetta verletzt rausnehmen musste. Aber dann hätte er ja Zeichen setzen können und statt Madonui Kießling oder Voronin bringen. Ich verstehe nicht, wie man keinerlei Interesse daran haben kann, zu gewinnen.


    Sicher, wir haben uns mit Anstand verabschiedet (wir: Fans und die Spieler auf dem Platz!), es war für den Haufen, der dort auflief, eine achtbare Leistung, die von den Basken ebenso wie unser Support entsprechend honoriert wurde. Aber nicht gewinnen zu wollen...*kopfschüttel*


    Dennoch: nehmen wir die positiven Dinge mit: die geilen Sprechchöre aus dem Osasuna-Block mit der daran anschließenden Reaktion und dem abfeiern nach dem Spiel im eingesperrten Block. Die diversen einzelnen Erlebnisse mit Osasuna-Fans vor und nach dem Spiel. Aber auch etwas aus dem Spiel: war sehr angetan von Pirmin Schwegler. Der hat mir richtig gut gefallen und war für mich unser bester Mann. Engagiert, giftig, spritzig, hartnäckig wie ne lästige Fliege, geschickt im Zweikampf. Im Mittelfeld offenbar deutlich besser psotiert als hinten rechts.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    [
    Und da kommen wir zum Problem des Abends: Michael Skibbe. Ich habe ihn oft und lange verteidigt. Ich halte ihn auch nach wie vor nicht für eine totale Graupe. Aber wenn ich im Sport gar nicht erst gewinnen will, dann habe ich im Sport nichts, aber auch gar nichts verloren! Es geht nicht darum, dass ich erwartet habe, dass wir die Spanier mal eben mit 4:0 aus deren Stadion fideln. Dafür waren die einfach taktisch zu clever (es war sauschwer für unsere Offensive, da Löcher zu finden). Aber ich erwarte, dass man versucht, das Spiel zu gewinnen. Wenigstens das. Aber ohne Stürmer zu spielen...sicher, es gab ja Chancen. Wer weiß, wie die zweite Halbzeit gelaufen wäre, hätte Freier die Pille versenkt. Hätte... Selbst bei 0:0 hätte man zumindest noch probieren können, den Sieg zu holen, und wenn es nur ein 1:0 gewesen wäre. Aber was macht Skibbe? Wechselt für den verletzten Madouni einen Abwehrspieler ein statt eines Stürmers. Deutlicher kann ich nicht zeigen, dass ich gar nicht gewinnen WILL. Unglaublich. Klar, Pech, dass er zuvor schon Barnetta verletzt rausnehmen musste. Aber dann hätte er ja Zeichen setzen können und statt Madonui Kießling oder Voronin bringen. Ich verstehe nicht, wie man keinerlei Interesse daran haben kann, zu gewinnen.


    genau das hat auch bei mir Skibbe in der Achtung sinken lassen. Das haben wir seit der abschenkten CL-Runde nicht nötig.
    Außerdem hätte gerade Stefan Kießling ein wenig Spielpraxis gutgetan.


    Absolut unverständlich, da er ja fürs Bayern-Spiel gesperrt war.

  • das war für das ansehen des vereins viel viel schlimmer als die 3:0 niederlage im hinspiel!


    wir können nur froh sein, dass das spiel auf premiere kam, und kaum jemand es gesehen hat.


    schande schande!!!!!!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ...
    Und da kommen wir zum Problem des Abends: Michael Skibbe. Ich habe ihn oft und lange verteidigt. Ich halte ihn auch nach wie vor nicht für eine totale Graupe. Aber wenn ich im Sport gar nicht erst gewinnen will, dann habe ich im Sport nichts, aber auch gar nichts verloren! Es geht nicht darum, dass ich erwartet habe, dass wir die Spanier mal eben mit 4:0 aus deren Stadion fideln. Dafür waren die einfach taktisch zu clever (es war sauschwer für unsere Offensive, da Löcher zu finden). Aber ich erwarte, dass man versucht, das Spiel zu gewinnen. Wenigstens das. Aber ohne Stürmer zu spielen...sicher, es gab ja Chancen. Wer weiß, wie die zweite Halbzeit gelaufen wäre, hätte Freier die Pille versenkt. Hätte... Selbst bei 0:0 hätte man zumindest noch probieren können, den Sieg zu holen, und wenn es nur ein 1:0 gewesen wäre. Aber was macht Skibbe? Wechselt für den verletzten Madouni einen Abwehrspieler ein statt eines Stürmers. Deutlicher kann ich nicht zeigen, dass ich gar nicht gewinnen WILL. Unglaublich. Klar, Pech, dass er zuvor schon Barnetta verletzt rausnehmen musste. Aber dann hätte er ja Zeichen setzen können und statt Madonui Kießling oder Voronin bringen. Ich verstehe nicht, wie man keinerlei Interesse daran haben kann, zu gewinnen...



    Erschreckend... liest du meine Gedanken ? Ich schlage vor das du (aus gründen der Effektivität :D) desöfteren einfach meinen Namen mit unter deine Posts schreibst ...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • kicker-Noten:


    R. Adler (3) - Castro (5), Madouni (5), Callsen-Bracker (4), Stenman (4,5) - Rolfes (5), Schwegler (4) - Freier (4), B. Schneider (4), Barnetta (5) - Barbarez (5)


    42. Babic (4) für Barnetta; 52. Haggui (4) für Madouni; 66. Kießling für Barbarez


    Osasuna
    Ricardo (4) - Izquierdo (4), Cruchaga (4), Cuellar (4), Monreal (4) - Valdo (4), Josetxo (4), Munoz (4), Juanlu (3) - Soldado (3,5) - Milosevic (4)


    Spielnote: 5
    Chancenverhältnis: 4:2 für Osasuna


  • nochmal ergänzend:da hat man sich ja wirklich mit anstand verabschiedet :bayerapplaus

  • Ich kann das immer noch nicht fassen, was sich in Osasuna abgespielt hat und die Krönung war dann gestern, als wir noch im Mannschaftshotel waren.
    Der Lehnhoff meinte im Ernst zu mir, "Wenn der Adler nicht den Fehler macht, dann geht das Spiel 0:0 aus und ihr wärt alle zufrieden gewesen."
    Herr Skibbe meinte, dass man doch alles versucht habe und unbedingt gewinnen wollte.
    Aber:"... wenn wir dann 5 Stück kriegen, seid ihr auch wieder sauer." so Lehnhoff.


    Ich weiß echt nicht, was bei uns los ist, wenn man offenbar von fast allen Seiten ein UEFA Cup Halbfinale abschenkt und mit dem Ziel ein 0:0 zu halten dort hingefahren ist.