Bayer 04 - 1. FC Nürnberg, Samstag 21.04. 15.30 - Bayarena

  • "Gute Reaktion auf die letzten Wochen gezeigt"


    Stimmen zum Spiel:


    Michael Skibbe
    "Es war wichtig, dass wir nach den Niederlagen zurück auf die Siegerstraße gekommen sind. Mir haben heute vor allem die jungen Spieler Pirmin Schwegler und Gonzalo Castro gefallen. Und Bernd Schneider hat mit seinen Toren natürlich die Leistung der Mannschaft gekrönt. Ich bin jetzt vor allem beruhigt, weil wir eine gute Reaktion auf die letzten Wochen gezeigt haben. Wir waren super zweikampfstark und haben uns den Sieg verdient geholt."


    Hans Meyer
    "Wir waren von der Physis und vom Kopf her nicht voll da. Natürlich darf der Einzug ins DFB-Pokalfinale keine Entschuldigung sein, aber wenn man sieht, was in den letzten Tagen um meine Mannschaft herum los war, dann kann das auch eine Rolle gespielt haben."


    bayer04.de

  • Saubere und souveräne Leistung von den Jungs heute! Nur über die Chancenverwertung und (leider) Kieß kann man hadern.


    Besonders gut gefallen hat mir heute die Defensive. Hinten standen wir die ganze Zeit sicher. Dies liegt neben Juan natürlich auch an JICB, Schwegler, Castro, Rolfes und Stenman. Alle haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Überragend war aber wohl wieder mal Schnix!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • lob heute an die abwehr,frage mich gerade,wann sie das letzte mal so sicher stand?!endlich mal ein ruhiger nachmittag für unseren adler...


    schwegler klar die entdeckung der letzten wochen,bitte skibbe lass ihn weiter im team,ich denke mittelfristig würde er einen rolfes in dei tasche stecken.denkt sehr gut mit im spiel,fängt viele bälle ab und schaltet sich auch immer wieder in die offensive ein.


    heute auch wieder der gonzo den wir sehen wollen :LEV18


    schnix läuft und läuf und läuft....wie ein schweizer uhrwerk und dazu jetzt noch torjäer.ein schöner nachmittag in der bayarena :LEV6

  • Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gedacht wir spielen gegen einen Absteiger, waren die schwach. Die einzigen Torschüsse (wenn man sie denn so bezeichnen kann) flogen oben gegen das Panzer Glas der VIP Plätze, wir waren heute mindestens 2 bis 3 Klassen besser als die Rostbratwürste und Schneider kann also auch die einfachen Tore machen. Heute war er einfach überragend, da kam Nürnberg ganze Mannschaft samt Trainerstab, Physiotherapeut etc. gemeinsam nicht dran, an diesen tollen Kerl heute wieder. :LEV19
    Besonders gut heute fand ich auch JICB, nach so einem Mann haben wir die ganze Zeit gesucht, super stark und der saß die ganze Zeit auf der Bank, sollte sogar verliehen oder verkauft werden, obwohl wir nach einem wie ihn die ganze Zeit suchten, große Klasse heute.
    Hinzu kommt dass Bayern nur im gleichen wettbewerb spielt wie wir, einfach ein geiler Tag heute :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Hinzu kommt dass Bayern nur im gleichen wettbewerb spielt wie wir, einfach ein geiler Tag heute :bayerapplaus



    Wir sind mit Bayern auf Augenhöhe !

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wichtiger Sieg.


    Nun 7 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Uefa-Cup-Platz, und da die ''härtesten'' Verfolger nicht gerade stark sind und davon auszugehen ist, dass sie uns nicht mehr einholen werden,
    kann man sagen: Wir sind zu 95% auch nächste Saison international dabei.
    Das ist die wichtigste Erkenntnis! [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/froehlich/smiley-channel.de_froehlich060.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/071107/rrEi5u5E.JPG]

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Leverkusen – Nürnberg 2:0
    Doppel-Schnix macht Club nass


    Schneider trifft mit zwei verschiedenen Schuhen.
    Nürnberg nach Sieg im Pokal außer Puste. Juan verlässt Leverkusen


    Bayer kann also doch noch siegen! Gewinnt nach zuletzt vier Pleiten in Folge (zwei im Uefa-Cup und zwei in der Liga) gegen Nürnberg 2:0. Und schiebt sich damit am Club vorbei auf Platz 5.


    Dank des starken Doppel-Torschützen Bernd Schneider! Aber auch, weil die Franken wohl zu kräftig den Einzug ins Pokalfinale am Dienstag gefeiert haben...


    Die Partie über weite Strecken ein müder Sommerkick. Und nicht das Endspiel um Uefa-Cup-Platz 5. Vielleicht liegt es daran, dass Pokalfinalist Nürnberg nach jetzigem Stand auch der 6. Rang für die Uefa-Cup-Teilnahme reicht.


    Passend der Lacher in der 7. Minute: Mit Castro und Voronin stehen gleich zwei Leverkusener mit einem Ball an der Seitenlinie und wollen einen Einwurf ausführen.


    Doch dann beginnt die Gala von Nationalspieler „Schnix“ Schneider. Und zwar mit einem Schuh-Trick!


    18. Minute: Schneider läuft zur Seitenlinie, wechselt seinen linken Schuh. Nur 50 Sekunden später Voronin mit Traum-Zuspiel auf Schneider. Der schüttelt Club-Verteidiger Glauber ab und schnixt aus zwölf Metern an Keeper Schäfer vorbei ins Netz – 1:0 (19.)!


    Hinterher verrät „Schnix“ BILD am SONNTAG: „Die Sohle meines linken Nockenschuhs war gebrochen. Ich musste auf einen Stollenschuh wechseln. Rechts behielt ich aber meinen Nockenschuh an.“


    Und mit dem macht er seinen zweiten Doppelpack der Saison (einen bereits in Aachen): Bei einem langen Ball verschätzt sich Nürnbergs Wolf, nicht aber Schneider. Der schnappt sich die Kugel, zieht in den Strafraum und schiebt aus zehn Metern ein – 2:0 (59.)!


    Nach der Partie übernimmt Schneider vor der Bayer-Kurve vom Vorsinger das Megafon und feiert. Und Juan gibt endgültig bekannt, dass er Bayer verlässt.


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Gab es eigentlich irgendwelche Reaktionen auf die Pfiffe bei der Einwechslung von Barbie?


    Die mal wieder totaler Schwachsinn waren? Warum pfeift man einen eigenen Spieler im Spiel aus? Natürlich hat er nicht gut gespielt die letzte Zeit das weiß ich auch und ich reg mich auch drüber auf aber dann pfeif ich ihn doch nicht im Spiel aus, wird mit Kiessling schliesslich auch nicht gemacht...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Genau.
    Total schwachsinnig die Spieler auszupfeifen. Bin zwar immer der Meinung das der Fan keine Möglichkeit hat seinen unmut Luft zu machen aber bei einem Spielerwechsel?
    Wenn ein Pass nicht ankommt oder er sich nicht bewegt ist das in dem moment sicher mal berechtigt aber beim Wechsel vom überragenden Schneider?
    Vor allem, weil Barbie nun wirklich nix falsch gemacht hat.
    Und das Spiel war gegessen.


    Wenn unsere Mannschaft das gefährliche Ballgeschiebe hinten anfangen muss aufzuhören, dann müssen die Fans
    AUFHÖREN EIGENE SPIELE AUSZUPFEIFEN!


    Manche Fans können so blöd sein.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Der Sieg war sicher verdient, aber die Leistung kein Stück besser, als in den letzten Wochen.
    Wir sind einfach überhaupt nicht mehr in der Lage das Spiel zu machen, nicht mal gegen einen Gegner, wo so ca. 6-7 Spieler fehlen und der noch nen Kater vom Finaleinzug hat.
    Unser Glück war nur, dass Nürnberg (aus welchen Gründen auch immer) selber planlos nach vorne gespielt hat und wir schön kontern konnten.


    Die sollen nur endlich wieder einen kreativen Mittelfeldspieler holen, sonst nutzt uns der Gekas auch nicht viel.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Der Sieg war sicher verdient, aber die Leistung kein Stück besser, als in den letzten Wochen.
    Wir sind einfach überhaupt nicht mehr in der Lage das Spiel zu machen, nicht mal gegen einen Gegner, wo so ca. 6-7 Spieler fehlen und der noch nen Kater vom Finaleinzug hat.
    Unser Glück war nur, dass Nürnberg (aus welchen Gründen auch immer) selber planlos nach vorne gespielt hat und wir schön kontern konnten.


    Die sollen nur endlich wieder einen kreativen Mittelfeldspieler holen, sonst nutzt uns der Gekas auch nicht viel.


    Ich glaube unser Mittelfeld ist nächstes Jahr das geringste Problem


    Schau dir doch mal unsere Abwehr ohne Juan an...


    Und unseren Sturm... Naja ob Gekas sich hier durchsetzt ... da bin ich mir noch nicht sicher

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.