Lukas Sinkiewicz Thread

• Zitat

Original von schmidty

Ich war selber überrascht als ich im Trainingslager gesehen habe, wie Friedrich in der Mannschaft gesetzt ist. Er organisiert, stellt die Leute und ist auch der Antreiber. Er ist DIE Führungskraft im Spiel. Deshalb wird der Lukas ihn in absehbarer Zeit nicht verdrängen können. (leider)

Dass Manuel nicht immer eine überragende Figur macht, ist unbestritten, aber er ist weit aus wichtiger für die Mannschaft als es die Meißten hier wahrhaben wollen. Er ist einfach ein Typ und solche Typen brauchst in der Mannschaft! Er bringt auch viele mentale Fähigkeiten mit, die man einfach nicht losgelöst und links liegen gelassen betrachten darf... das Fehlen eines Barnetta oder Castro würde weit weniger auffallen und weit weniger Auswirkungen haben als das Fehlen eines Manuel Friedrich (was ich bei Rolfes ganz ähnlich sehe)

• Zitat

Original von SüdharzBayer

Dass Manuel nicht immer eine überragende Figur macht, ist unbestritten, aber er ist weit aus wichtiger für die Mannschaft als es die Meißten hier wahrhaben wollen. Er ist einfach ein Typ und solche Typen brauchst in der Mannschaft! Er bringt auch viele mentale Fähigkeiten mit, die man einfach nicht losgelöst und links liegen gelassen betrachten darf... das Fehlen eines Barnetta oder Castro würde weit weniger auffallen und weit weniger Auswirkungen haben als das Fehlen eines Manuel Friedrich (was ich bei Rolfes ganz ähnlich sehe)

Das ist alles absolut nicht falsch. Aber gerade die wenigen Faktoren, die den Manuel Friedrich bei Labbadia gesetzt werden lassen (Alter, Erfahrung, Charakter und Leader-Qualitäten) - nun, zumindest was Charakter und Leader-Qualitäten angeht, da macht er einem fitten Sinke aber mal gar nichts mehr vor.
    Klar ist er ein netter und lustiger Kerl, aber ich will ihn nicht mehr lange in unserer Startelf sehen! Denn was seine Patzer und Langsamkeit angeht - DA wird er nichts mehr dazu lernen...

• Zitat

Original von B-Freak

Das ist alles absolut nicht falsch. Aber gerade die wenigen Faktoren, die den Manuel Friedrich bei Labbadia gesetzt werden lassen (Alter, Erfahrung, Charakter und Leader-Qualitäten) - nun, zumindest was Charakter und Leader-Qualitäten angeht, da macht er einem fitten Sinke aber mal gar nichts mehr vor.
    Klar ist er ein netter und lustiger Kerl, aber ich will ihn nicht mehr lange in unserer Startelf sehen! Denn was seine Patzer und Langsamkeit angeht - DA wird er nichts mehr dazu lernen...

jaja,er is natürlich zu langsam, aber ich kann mich an keinen groben schnitzer diese saison erinnern, kann aber auch sein das ich einfach nur grad n black-out hab :LEV18

• und mein gefühl gab mir recht ...

leider für mich noch nicht in der alten form. technisch begrenzt, fahrig beim spielaufbau und zudem noch viele kopfballduelle verloren.

wie gut das cotzbuzz so schwach war. ein ideales trainingsspiel ...

Bruno - bitte erst noch ein bisschen mehr trainieren lassen damit es gegen stärkere mannschaften reicht.

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• ich denke es war um ihm einfach auch Spielpraxis zu geben da Cottbus nun nicht gerade offensiv stark ist! Schätze mal gg Dortmund spielt Henrique wieder mit Friedrich.
    Aber Sinke ist auf nem guten Weg!

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

• Es wäre fahrlässig Sinke gegen Dortmund spielen zu lassen. Gegen den Rangelov hat er in mehreren Situation ganz schlecht ausgesehen. Er brauch einfach noch ein bisschen Zeit. Vielleicht wäre das ein oder andere Spiel bei den Amas nicht schlecht.

• Mir ist es gestern leider selbst auch viel zu spät eingefallen, aber bisher haben wir eigentlich Spieler, die lange verletzt waren, bei ihrer Rückkehr auf den Platz immer vernünftig begrüßt. Das haben wir bei Sinke gestern nicht gemacht. Finde ich schade, für uns und für ihn.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Wo habt ihr denn da Schwächen beim Sinke gesehn? Der hat hinten alles rausgeräumt (was ja nicht viel war).

Und bei den von ihm verursachten Freistoß in der 90. - das war genau richtig! Da hatten alle anderen schon abgeschaltet...

Verlorenes Kopfballduell? Ich hab kein einziges mitbekommen! Als Rangelov auf dem Platz stand (verletzt ausgewechselt) hatte Cottbus keinen einzigen Torschuss und keinen gefährlichen Angriff!

• Zitat

Original von B-Freak
    Wo habt ihr denn da Schwächen beim Sinke gesehn? Der hat hinten alles rausgeräumt (was ja nicht viel war).

Und bei den von ihm verursachten Freistoß in der 90. - das war genau richtig! Da hatten alle anderen schon abgeschaltet...

Verlorenes Kopfballduell? Ich hab kein einziges mitbekommen! Als Rangelov auf dem Platz stand (verletzt ausgewechselt) hatte Cottbus keinen einzigen Torschuss und keinen gefährlichen Angriff!

Also ich kann mich an zwei Szenen erinnern. Einmal in der ersten Halbzeit und einmal in der zweiten Halbzeit. Beide auf Höhe der Eckfahne. Da hat er im 1 gegen1 mit Rangelov schlecht ausgesehen. War sehr steif in seiner Bewegung und nicht spritzig genug. Aber wer soll es ihm verdenken, nach solch einer langn Pause. Er kommt schon noch in Fahrt!!!

• Zitat

Original von todor

Also ich kann mich an zwei Szenen erinnern. Einmal in der ersten Halbzeit und einmal in der zweiten Halbzeit. Beide auf Höhe der Eckfahne. Da hat er im 1 gegen1 mit Rangelov schlecht ausgesehen. War sehr steif in seiner Bewegung und nicht spritzig genug. Aber wer soll es ihm verdenken, nach solch einer langn Pause. Er kommt schon noch in Fahrt!!!

Gut, dann hab ich die Szenen wohl nicht gesehen oder falsch zugeordnet. Wenn so viele das gesehen haben... :levz1

Ich bin ein großer Fan von Sinke im Abwehrzentrum. Seine Zweikämpfe. :LEV18
    Aber auch der Manu war nicht schlecht gestern. Seine Grätsche an der Seitenauslinie... :bayerapplaus

• Zitat

Original von Frostbeule
    aber bisher haben wir eigentlich Spieler, die lange verletzt waren, bei ihrer Rückkehr auf den Platz immer vernünftig begrüßt. Das haben wir bei Sinke gestern nicht gemacht. Finde ich schade, für uns und für ihn.

Haben wir doch im WOW Footballcenter of Antalya gemacht. :levz1 :LEV18

• Zitat

Original von BigB
    Ich fand ihn auch ziemlich solide. Im Gegensatz zu Henrique kann er auch vernünftig mit einen Nebenleuten kommunizieren und ist schon nach diesem einen Spiel mehr Leitwolf als Manuel Friedrich neben ihm.

Wir hatten und haben genügend Topinnenverteidiger, die der deutschen Sprache nicht so mächtig waren bzw. sind. Letztendlich zählt die Leistung und die war bei Henrique bisher ganz stark.

• Freut mich für ihn dass er engekommen ist, allerdings habe ich Sorge, dass die gestrige IV auch in der Bundesliga bei mehr Druck bestehen kann. Sinke wie Friedrich sind nicht die beweglichsten, so ganz wohl ist mir dabei leider (noch) nicht. Am liebsten wäre mir ein Duo aus Sinke/Friedrich mit einem von Haggui/Henrique.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ganz ordentlich. Gegen Cottbus (die nicht die schnellsten Angriffe vortragen) konnte man ihn gut testen. Für stärkere (schnellere und wendigere) Stürmer (wie Zidan) reicht es m. M. nach noch nicht. Da bitte wieder auf Henrique zurückgreifen.

• Zitat

Original von Lenniway
    BigBruno hat doch selbst gesagt, dass Henrique die vorberietung nicht zu 100% mitmachen konnte und dass der sinke deshalb gspielt hat!!

mMn nach wie vor unser bester verteidiger!!

ich hätte haggui spielen lassen. er ist zwar afrikaner, aber warum lässt ihn jeder links liegen? ich versteh das nicht, wirklich. für mich ist er besser als ein Friedich oder SinkeWITZ