Lukas Sinkiewicz Thread

  • BigB:


    Hier noch mal ein paar Auszüge aus dem Kicker-Spielbericht:


    "Sinkiewicz ermöglichte den Gastgebern mit schwachem Zweikampfverhalten eine Halbchance (Ya Konan, 2.) und eine gute Möglichkeit durch Brugginks Fernschuss (6.) - beide Male war Adler auf dem Posten."


    "Die Hausherren blieben aber das aktivere Team, boten der Heynckes-Elf, bei der Sinkiewicz Schwachpunkt in der Abwehr war..."


    "Nach Sinkiewiczs missglücktem Befreiungsschlag kam Stajner an den Ball..."


    Wer immer noch von einem guten Spiel von Sinke spricht, hat ein anderes Spiel gesehen!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Wer immer noch von einem guten Spiel von Sinke spricht, hat ein anderes Spiel gesehen!



    Gut nicht, aber ausschliesslich schlecht und grottig war es nicht, das wär ziemlich einseitig betrachtet.


    Er hatte diverse Böcke, aber auch ein paar gute Aktionen. Finde es albern, dass Sinke nun für gestern scheinbar der Prellbock sein soll.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja, das ist er ja bei einigen Leuten ohnehin.


    Natürlich kann man sagen, dass gestern alle schwach waren, aber Sinke hat nunmal eben auch kein gutes Spiel abgeliefert. Da musste man zu oft den Atem anhalten gestern.

  • Diese Art von Kritik ging ja schon vor dem Spiel los. Beim ersten Fehlpass nach 10min schrieben die ersten, raus mit dem.


    Das ist doch seltendämlich. Ist ein Spieler von uns und ich hoffe der bringt gute Leistungen. Die, die ihn runtermachen vorm Spiel hoffen daraf Recht zu haben und nicht anderes. Sollte man selber mal hinterfragen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB


    Er hat aber auch einige Male in höchster Not gerettet und Fehler seiner Kollegen ausgebügelt. Insgesamt eine durchwachsene bis schwache Leistung, mit der er sich aber ins Mannschaftsbild an diesem Tag nahtlos eingefügt hat.


    Ja, seh ich mit ner Nacht schlaf ähnlich.

  • ich war gestern im stadion.


    das problem: sinkewicz' spielweise ist für den komplexen, auf präzision und schnelligkeit basierenden fußball dieser mannschaft zu klobig. er verfügt weder über die notwendige technik noch die geschwindigkeit in seinen aktionen, um in dieser mannschaft bestehen zu können. so einfach ist das.


    aus diesem grund wird er uns auch spätestens ende dieser saison verlassen, was für alle beteiligten besser ist.

  • Da fehlt einfach die gewisse Beweglichkeit und Technik! Dazu kämpft er immer mit seinen Nerven. Wir brauchen eine Alternative in der IV bei der man wenigstens keine Angst haben sollte, wenn er reinkommt.


    Gestern wieder einer der Schwächsten in schon einem schwachen Team. Ich hab halt noch kein Spiel von ihm gesehn, wo ich gemerkt habe das seine Leistungen die Mannschaft mitreißen. Eher andersrum und deswegen muss er in der Winterpause weg. Ich sag es nicht gern, weil auf Sinke schon genug rumgetrampelt wird, aber ich glaube das jedes andere Abwehr Talent für die Buli das momentan besser oder jedenfalls nicht schlechter machen könnte.


    Ein Brasilianer wie Geromel z.B. wäre Optimal, weil die Technik und Beweglichkeit vorhanden ist um in unserem Spiel zu bestehen! Zudem hat er die Ruhe.

  • Also für mich war gestern Sinke der schlechteste Spieler auf dem Platz.
    Ich bin der Meinung man sollte ihn verkaufen und einen guten Ersatz finden(was nicht unbedingt schwer ist).
    Er spelt einfach keine 100% mehr und wenn doch dann ist er einfach nicht mehr gut genug.
    Wir könne keine unter 100%Spieler mehr gebrauchen.
    Also gestern hätte eher Variante Stefan in die IV und Bender auf die 6 gepasst.und dann gegen ende vllt den Zdebel rein.
    Hoffe Manu is schnell wieder gesund.

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • es ist kein zufall, dass es kaum siege gab, wenn sinke länger als ne viertelstunde auf dem platz stand. seine bilanz ist vernichtend, sein abwehr- und zweikampfverhalten auf dem platz eines bundesligaspielers zumeist unwürdig.


    am meisten stört mich, dass es durchaus alternativen gab und man nicht wirklich gezwungen war, ihn einzusetzen. als ich gesehen habe, dass er spielt, hatte ich sofort das gefühl, dass es keine 3 punkte geben kann. dass wir ohne gegentor geblieben sind, lag einzig und allein daran, dass wir adler im kasten haben und hyypiä einige fehler ausgebügelt hat. mit sinke auf dem platz gefährdet man nur den erfolg, da sollte man im notfall lieber auf happe zurückgreifen.


    bitte bei nächster gelegenheit aussortieren!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    seine bilanz ist vernichtend, sein abwehr- und zweikampfverhalten auf dem platz eines bundesligaspielers zumeist unwürdig.



    Was die Zahlen angeht war Castro gestern genau so schlecht.


    Will Sinke nciht verteidigen, das war gestern nicht gut. Aber es gab durchaus welche, die da mithalten konnte.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also dass Sinke wirklich gestern ein Schwachpunkt in unserer Abwehr war, kann glaube ich niemand leugnen und so wie gestern, wird er auch keine Zukunft bei uns haben.
    Aber warum manche User ihn hier immer gleich persönlich angreifen, von wegen zurück nach Köln und so, dass entzieht sich meiner Logik.


    Menschlich finde ich Sinke absolute einwandfrei, er murrt nie rum und macht einen zurückhaltenden Eindruck.
    Und....ich habe auch schon starke Spiele von ihm gesehen, wenn auch nicht in dieser Saison.


    Also spielerisch war er gesterrn wirklich schwach, aber menschlich ist er 101% Bayer!!!


    :LEV2


  • ich meinte nicht die gestrige bilanz, sondern die s-u-n-bilanz, wenn er längere zeit auf dem platz stand und nicht erst beispielsweise in der 87. eingewechselt wurde. siege sind da wirklich eine seltenheit.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    ich meinte nicht die gestrige bilanz, sondern die s-u-n-bilanz, wenn er längere zeit auf dem platz stand und nicht erst beispielsweise in der 87. eingewechselt wurde. siege sind da wirklich eine seltenheit.


    er hatte einige wenige gute spiele. die aber nur in phasen, wo es spielerisch überhaupt nicht lief, so etwa in den bis jetzt üblichen rückrundeneinbrüchen. da gab es ein-zwei partien, in denen er im defensiven mittelfeld kämpferisch saubere leistungen abgeliefert hat - aber es waren gleichzeitig spiele, in denen wir nicht dominiert haben bzw. pro-aktiven fußball gespielt haben :)

  • Zitat

    Original von Evertonian
    ...als ich gesehen habe, dass er spielt, hatte ich sofort das gefühl, dass es keine 3 punkte geben kann. dass wir ohne gegentor geblieben sind, lag einzig und allein daran, dass wir adler im kasten haben und hyypiä einige fehler ausgebügelt hat. mit sinke auf dem platz gefährdet man nur den erfolg, da sollte man im notfall lieber auf happe zurückgreifen


    selbiges dachte ich auch, als ich gesehen habe, dass er von anfang an spielt. übrigens auch die erste entscheidung von heynckes, die ich überhaupt nicht kapiere. gegen einen schnellen und wendigen spieler wie ya konan ist das eine absolute fehlbesetzung, da wären kadlec oder castro als IV wesentlich besser aufgehoben gewesen.

  • Zitat

    Original von Pucky
    @ Evertonian


    ohne ein großer Sinke Fan zu sein , finde ich Deine Aussage unfair :LEV16
    Wann hat er bisher gespielt ? Gegen Schalke , und da hat die gesamte Mannschaft nach der Auswechslung von Sami den Kopf verloren (inklusive Adler).


    was ist denn daran unfair? das sind fakten, die sich nicht nur auf diese saison beziehen.


    08/09 (ohne spiele, in denen er spät eingewechselt wurde, was einmal in der 90. und einmal in der 73. der fall war)


    2 siege - 4 remis - 6 niederlagen


    07/08 (7x eingewechselt, immer in der schlussphase, also berücksichtige ich diese spiele mal nicht)


    3 siege - 2 remis - 7 niederlagen (hinzu kommt ein 2:5 gegen bremen, wo er zur 2. hälfte kam und es zur pause 1:1 stand...)


    was die aktuelle saison betrifft: auf schalke hat er allein die unsicherheit reingebracht und wieviel glück wir gestern in manchen situationen hatten, muss nicht nochmal erläutert werden)

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Evertonian


    sehe das absolut genauso! Sinke läuft ohne Selbstbewusstsein auf! Ich glaube sogar wirklich das er ein guter IV sein kann, denn er hat ja auch mal für die Nati gespielt. Allerdings läuft es bei ihm so ab.


    Am Anfang völlig verunsichert. Wenn er mehr Spiele macht kriegt er das langsam in Griff und macht es ertragbar. Doch dann verletzt er sich! So lief es bisher immer ab. Dafür kann er nichts, aber das er immer wieder ohne Selbstbewusstsein auftritt verstehe ich nicht!
    Gestern auch wieder...Spielt immer den Rückpass zu Adlèr sobald er den Ball hat oder drischt den Ball Blind nach vorne! Sowas macht mich wahnsinnig! Einfach ruhig spielen und mal das ganze drumherum ausblenden! Das schafft er nicht und deswegen muss man einen Schlussstrich ziehen, weil wenn man unter die ersten 5 kommen will, muss man einen sicheren Ersatz haben!