Lukas Sinkiewicz Thread

• 22.07.2010 15:02:36

Rückschläge halten ihn nicht auf

Ein Sprichwort sagt: "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen." Doch während manche Menschen offenbar eine Rolltreppe finden und nahezu mühelos ans Ziel gelangen, waren in Lukas Sinkiewicz´ Treppe bisher mehrere Stufen morsch oder fehlten sogar komplett. Denn immer wieder wurde der 24-Jährige auf dem Weg nach oben durch Rückschläge ausgebremst.

weiter: www.bundesliga.de

• "Hier ist vieles machbar"

Verletzungen warfen Lukas Sinkiewicz in den Vorjahren oft zurück. In der vergangenen Saison spielte er bei Bayer Leverkusen unter Trainer Jupp Heynckes keine große Rolle mehr, in der Bundesliga kam er in der vergangenen Saison nur siebenmal zum Einsatz. Zu wenig - beim FC Augsburg wagt der dreimalige Nationalspieler den Neustart und hat klare Vorstellungen.

kicker: Herr Sinkiewicz, wie ist der erste Eindruck nach wenigen Tagen von Ihrem neuen Verein?

Lukas Sinkiewicz: Sehr positiv. Man hat zwar beim Turnier in Ingolstadt gesehen, dass wir uns noch finden müssen, aber die Jungs sind alle super in Ordnung und sie geben im Training mächtig Gas. Mein Ziel mit dem Team ist der Aufstieg.

kicker: Was waren Ihre Gründe zum FCA zu wechseln?

Sinkiewicz: Ganz klar die Bemühungen von Manager Andreas Rettig und Trainer Jos Luhukay. Wir haben uns einmal getroffen, das hat gereicht. Es war sehr angenehm und wir haben über alles gesprochen. Mit anderen Vereinen gab es zwar auch Kontakte, aber wie sich die beiden bemüht haben, war schon enorm.

weiter: http://www.kicker.de/news/fuss…r-ist-vieles-machbar.html

• Zitat

Original von BigB
    Ich bin sehr gespannt, ob Sinkiewicz in Augsburg in der Innenverteidigung spielt oder Hegeler im defensiven Mittelfeld ersetzen soll.

im kicker stand letzte Woche, dass er erstmal die Position im DM einnehmen soll

• Im defensiven Mittelfeld hatte er bei uns einige sehr starke Spiele. Ich bin mal gespannt, ob er daran anknüpfen und Konstanz finden kann, falls er endlich mal von Verletzungen verschont bleibt.

• Sollen die Threads der ehemaligen Spieler eig. jetzt alle aufbleiben? ... Berbatov sollte da die Ausnahme sein.... Wofür gibts denn dann den Ehemaligen Thread!?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802
    Wofür gibts denn dann den Ehemaligen Thread!?

Für Ehemalige, über die man nicht jede Woche reden kann. Wenn diese Threads nicht mehr interessieren, dann verschwinden sie von alleine. Wenn sie genutzt werden, dann haben sie ihre Berechtigung. Also wo ist das Problem? Wird dir W11 zu unübersichtlich?

• Zitat

Original von BigB

Für Ehemalige, über die man nicht jede Woche reden kann. Wenn diese Threads nicht mehr interessieren, dann verschwinden sie von alleine. Wenn sie genutzt werden, dann haben sie ihre Berechtigung. Also wo ist das Problem? Wird dir W11 zu unübersichtlich?

Ok, alles klar. Bin mal gespannt wieviel in den nächsten Monaten hier im Thread und im Zdebel Thread los sein werden :LEV18 :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• 16.08.2010

Sinkiewicz hat den Aufstiegsplan

Bei Augsburg will der Ex-Leverkusener wichtiger Baustein für den großen Traum sein. Mit dem Aufstieg kennt sich Sinkiewicz aus.

Von Hardy Heuer und Mathias Frohnapfel

Augsburg - Die Leidenszeit hat endlich ein Ende.

Für Lukas Sinkiewicz beginnt mit dem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Zweitligist FC Augsburg ein neuer Abschnitt in seiner Karriere.

In Augsburg soll der namhafte Neuzugang zum Führungsspieler werden.

"Ich will Verantwortung übernehmen, was ich in den Vorbereitungsspielen - glaube ich - auch gemacht habe", erklärte Sinkiewicz nach dem torlosen Testspiel gegen den VfB Stuttgart im Gespräch mit SPORT1.

Und auch beim spektakulären Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den SV andhausen (3:1 nach Elfmeterschießen, 4:4 nach der Verlängerung) ließ er seinen Worten Taten folgen. Im Elfmeterschießen traf Sinkiewicz zum 2:1 für den FCA.

bitte weiterlesen >>> sport1.de

• Sinkiewicz fällt unbestimmte Zeit aus

23.08.10

Aufgrund von Knieproblemen, die nach einem Trainingsunfall aufgetreten waren, hatte Neuzugang Lukas Sinkiewicz den Liga-Auftakt des FC Augsburg beim FC Ingolstadt (4:1) verpasst. Nun fällt der von Bayer 04 Leverkusen nach Augsburg gewechselte Mittelfeldspieler auf unbestimmte Zeit aus.

Dies ergaben die Untersuchungen in der Augsburger Hessingpark Clinic bei Dr. Ulrich Boenisch sowie bei Dr. Peter Schäferhoff, Vereinsarzt des 1. FC Köln, der Lukas Sinkiewicz bereits in der Vergangenheit operativ versorgt hatte. Übereinstimmend sind beide Spezialisten zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Operation bei dem 24-Jährigen unumgänglich ist. Dieser Eingriff soll noch im Laufe dieser Woche von Dr. Peter Schäferhoff in Köln vorgenommen werden.

„Das ist eine Hiobsbotschaft für uns. Wir drücken Lukas die Daumen für einen guten Verlauf der Operation und hoffen auf eine baldige Genesung", sagt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

fcaugsburg.de

scheisse .. das tut mir leid ... alles Gute Sinke :LEV7

• Zitat

Original von Die Tannenhorsts
    Haste Sch.eiße am Fuß, haste Sch.eiße am Fuß :LEV16

Gute Besserung Lukas! :LEV7

Habe ich auch gerade gedacht!
    Schnell wieder fit werden! :LEV7

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Bitter, armer Kerl. Das Verletzungspech scheint ihm leider treu zu bleiben. So wird es natürlich umso schwieriger, sportlich wieder in die Spur zu finden. Ich hoffe das Beste.