Lukas Sinkiewicz Thread

• Da fährt man gestern so gegen 17:30 Uhr in Richtung Köln-Kalk und an der Kreuzung Wiener Platz/Mülheimer Brücke staut es sich...

Wer steht mit dem halben Wagen in der Kreuzung?!

Na klar, der Lukas... Schwarzer 6er BMW Cabrio und meine Wenigkeit kam nicht durch... :D

• Zitat

Original von LL-Praktikant
    Da fährt man gestern so gegen 17:30 Uhr in Richtung Köln-Kalk und an der Kreuzung Wiener Platz/Mülheimer Brücke staut es sich...

Wer steht mit dem halben Wagen in der Kreuzung?!

Na klar, der Lukas... Schwarzer 6er BMW Cabrio und meine Wenigkeit kam nicht durch... :D

Was macht ihr denn in dieser gammeligen Gegend......?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Buli
    Haggui verletzt, Sinke, das ist Deine Chance! Nutze sie....

Na, wenn Sinke wirklich nochmal ins Nationalteam will, dann ist es an ihm, jetzt zu zeigen, was er drauf hat. Potential hat er ganz sicher mehr als genug...

• Fände es klasse, wenn er morgen wieder von Beginn an dabei ist. Er hat sich eine weitere Chance verdient. Ist für mich potenziell deutlich der Beste unter unseren Innenverteidigern. Der Kerl hat absolute Leaderqualitäten.

Ich war in Frankfurt von seiner willenstärke und seinem Einsatz (sowie spielerisch als auch verbal) absolut beeindruckt.

Nun stellt sich die Frage, wen man neben ihm aufstellt. Manuel ist ein kasse Typ (vor allem im Umgang mit uns Fans) und scheint der Abwehr Stabilität verliehen zu haben, aber Haggui ist vermutlich der stärkere Zweikämpfer. Daher wäre die Aufstellung laut Kicker nachvollziehbar.

Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Bin jedenfalls sehr froh endlich wieder gute Alternativen im Abwehrbereich zu haben.

• BayArena Magazin: Lukas, erst mal noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem 22. Geburtstag in der vergangenen Woche. Hast Du groß gefeiert?
    SINKIEWICZ: Ja, ich habe mit der ganzen Familie gefeiert. Und die ist ziemlich groß, Eltern, ein Bruder, Onkel und Tanten, Oma, da war schon was los. Die Mannschaft hat auch noch ein paar Reste vom Geburtstagskuchen abgekriegt. Und ein Mittagessen habe ich den Jungs spendiert.
    BayArena Magazin: Du wirkst wie so manche Deiner Kollegen etwas älter als Du bist. Wird man als Fußballprofi schneller erwachsen?
    SINKIEWICZ: Weiß ich nicht. Meine Trainer haben mir immer gesagt, dass ich für mein Alter schon sehr weit sei. Ich glaube einfach, dass ich trotz meiner erst 22 Jahre schon einiges erlebt habe, und zwar nicht nur Positives. Die schwere Verletzung mit dem Kreuzbandriss zum Beispiel. Aber trotzdem mache ich noch ne ganze Menge Mist – da bin ich eigentlich immer vorne dabei. Ich weiß allerdings auch, wann Schluss ist mit lustig.

BayArena Magazin: In Frankfurt hast Du Dein erstes Bundesligaspiel für Bayer 04 von Anfang an gemacht und hervorragende Kritiken bekommen. Du hättest jetzt in einen Rhythmus kommen können. Ärgert es Dich ein bisschen, dass am vergangenen Wochenende Länderspielpause war?
    SINKIEWICZ: Nein, überhaupt nicht. Wir müssen ja immer ans Kollektiv denken, und ich glaube, wir als Mannschaft waren ein bisschen müde durch all die englischen Wochen zuletzt. Letzte Woche konnte sich zumindest ein Teil des Kaders etwas erholen, während der andere unterwegs war mit den Nationalmannschaften. Außerdem liefen die letzten drei Spiele für uns vom Ergebnis her nicht sehr erfolgreich. Ich denke, da kam die Bundesliga-Pause gerade zur rechten Zeit.

BayArena Magazin: Was bringt Dir so eine Pflichtspielpause?
    SINKIEWICZ: Man muss das Training nicht so dosieren, kann mal in den Kraftraum gehen, ein paar Zusatzeinheiten schieben. Jetzt konnte man noch mal richtig reinhauen und das nachholen, was man in den letzten Wochen eher weniger getan hat. Mir kam das sicher entgegen.

BayArena Magazin: Wenn Du Dir momentan die deutsche Nationalelf anschaust, denkst Du dann auch, Mensch, fünf Leverkusener im Kader und ich könnte demnächst vielleicht der sechste sein?
    SINKIEWICZ: Das ist erst einmal sehr erfreulich und ein Beweis dafür, dass wir gut und erfolgreich Fußball spielen. Fünf Leverkusener in der deutschen Auswahl, das ist schon ein Pfund. Mittelfristig will ich auch wieder dort hin kommen. Aber jetzt zählt erst mal nur meine Leistung bei Bayer 04.

BayArena Magazin: Aber die EM 2008 ist schon noch Dein Ziel?
    SINKIEWICZ: Klar, ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das egal wäre. Ich war 2005 unter Jürgen Klinsmann ja schon mal im Nationalteam, danach hatte ich ein kleines Formtief, dann war ich verletzt. Im Verein lief‘s auch nicht gut. Jetzt will ich hier bei Bayer 04 an meine alte Leistung anknüpfen.

BayArena Magazin: Du hast eine sehr starke Vorbereitung gespielt und Dich dann pünktlich vor dem Saisonstart verletzt. Ganz schön ärgerlich....
    SINKIEWICZ: Das passiert eben im Fußball. Natürlich hat mich das genervt. Ich bin da wie jeder andere Fußballer, ich will spielen. Aber die Jungs haben das ja auch ohne mich sehr ordentlich gemacht. Da muss man fair sein und auf seine Chance warten. Und die kam ja dann gegen Frankfurt.

BayArena Magazin: Auf keiner Position ist Bayer 04 wohl stärker besetzt als auf der des Innenverteidigers. Friedrich, Haggui, Callsen-Bracker und Du: ein echt harter Konkurrenzkampf.
    SINKIEWICZ: Ja, aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Jeder will besser als der andere sein und deshalb wächst jeder ein Stück über sich hinaus. Aber jeder nimmt auch etwas vom anderen mit. Es hilft eigentlich nur, dass die Konkurrenz so groß ist. Man muss seine Leistung immer wieder aufs Neue bestätigen, kann sich nicht ruhig zurücklehnen und sich als Stammspieler fühlen.

BayArena Magazin: Wie versteht Ihr vier Euch untereinander?
    SINKIEWICZ: Wir haben ein super Verhältnis zueinander, wie überhaupt in der ganzen Mannschaft ein tolles Klima herrscht. Die Mischung stimmt, es gibt einige ältere und viele jüngere Spieler. Es macht einfach Spaß in dieser Truppe.

BayArena Magazin: Aber für Dich ist es schon eine neue Situation. In Köln hattest Du quasi immer eine Stammplatzgarantie...
    SINKIEWICZ: Es gab auch in Köln gute Spieler, aber natürlich ist die Konkurrenz hier größer. In Köln war ich ja so etwas wie ein Eigengewächs und hatte mir eine gewisse Position erarbeitet. Das versuche ich hier jetzt auch.

BayArena Magazin: Du lebst auf dem Platz sehr von Deiner Kraft. War das schon immer so, oder hast Du Dir in diesem Bereich viel antrainiert?
    SINKIEWICZ: Das war schon immer so bei mir, weil ich physisch halt immer ein kräftiger Typ war. Ich habe auch immer alles gegeben und meine Ziele sehr ehrgeizig verfolgt. Man kann jede Menge Spaß mit mir haben, aber ich weiß genau, wann man voll da sein muss.

BayArena Magazin: Welche Vorbilder hattest Du früher als kleiner Steppke?
    SINKIEWICZ: Stefan Effenberg hat mir vom Typ her gefallen. Als Spieler bewundere ich heute noch Patrick Vieira. Wie er mit dem Ball umgeht, wie er auftritt, das gefällt mir.

Hier gehts weiter:
    http://www.bayer04.de/de/index2.htm

• Zitat

Original von Wermelskirchen1904
    Riesen Bock beim zweiten Gegentor und sonst auch kein sicheres Spiel...

Nach dem Tor war er einige minuten verunsichert, ansonsten ordentliche Partie! Jeder würde schlecht aussehen, wenn sein Nebenmann Friedrich so ne Partie macht wie heute.

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Nach dem Tor war er einige minuten verunsichert, ansonsten ordentliche Partie! Jeder würde schlecht aussehen, wenn sein Nebenmann Friedrich so ne Partie macht wie heute.

Das könnte man andersrum aber auch Friedrich zu Gute halten...