Lukas Sinkiewicz Thread

  • Briefmarke drauf und zurück nach Köln :LEV14


    Ne, ich weiß, dumme Aussage. Aber ich bin noch so auer auf seine Leistungen in den letzten zwei Spielen, dass ich im Moment nicht sachlich darüber nachdenken kann, warum weshalb und inwieweit er ein ordentlicher Kerl ist, der jetzt ein bißchen Pech gehabt hat.


    Ich möchte ihn im Moment einfach nicht mehr in der Mannschaft sehen. Er möge RICHTIG fit werden, Spielpraxis in der zweiten sammeln und dann noch einmal voll angreifen und eine neue Chance bekommen. Aber bitte nicht in den nun folgenden ENTSCHEIDENDEN Spielen.

  • Kann man sich nicht mal kurz auf 2 zusammenfassende Punkte einigen, bevor die Debatte immer endloser wird????:


    1. Ja, Sinke ist nicht erfolgreich zurückgekommen und war in den beiden Spielen Unsicherheitsfaktor, weil er leider Gottes einfach noch nicht so weit ist....Konsequenz: ein fitter Henrique ist zur Zeit eine bessere Lösung für die Mannschaft.


    2. Nein, man muss trotzdem nicht so auf Sinke drauf hauen, weil der Spieler von seinem Kämpferherz her einfach mehr Respekt verdient hat, gerade nach seiner Leidenszeit.


    Ich weiß nicht, was es an diesen 2 Punkten NICHT zu verstehen gibt bzw. wie man anderer Meinung sein kann.


    Danke

  • Es liegt nicht daran das er mal in Köln gespielt hat, ist mir auch ehrlich gesagt total egal wo er mal gespielt hat. Er ist auch ein sehr guter Mann, der eine Bereicherung für uns in der Abwehr ist. Aber nur wenn er fit ist. Ich glaube auch ein Terry macht seine Böcke wenn er grad nach einer Monatelangen Verletzung kommt.
    Sinke gehört im Moment einfach nur höchstens auf die Bank. Wenn er fit ist kann er sehr gerne spielen.

  • Zitat

    Original von bastian1986



    ich würde auch alles geben und ich wäre mir auch sicher das dies nicht reichen würde für die ansprüche des vereines.
    bei sinke ist es leider genauso.


    Ich glaube da vertust du dich gewaltig. Hier werden sich noch einige wundern auf welchem Niveau er spielen kann. Es ist richtig, dass er zuletzt nicht gut aussah, aber ihm deshalb gleich die fußballerische Qualität abzusprechen ist wieder mal typisch kurzsichtig. Hatten wir hier im Forum schon sehr häufig (z.B. der Fall Berbatov).
    Ich will gar nicht anfangen und die Tore aufzählen an denen ein Manuel Friedrich dieses Jahr beteiligt war. Aber der war ja auch kein Kölner und außerdem macht der so ein prima UFFTA; da fält es keinem auf :LEV11.
    Worauf ich hinaus will ist folgendes: Er wird von vielen wegen seiner Geißbock-Vergangenheit und auch seiner, mit bedingt durch seine Größe, etwas unbeholfen wirkenden Ballbehandlung einfach anders beurteilt bzw. wahrgenommen.
    Auch ein Kießling wurde ständig für seine schlechte Technik kritisiert. Man schaue sich sein Spiel momentan an. Sieht zwar manchmal etwas alternativ aus, aber es ist effektiv und technisch zumeist sauber und stark (unabhängig von seinem unglaublichem Einsatz und Laufpensum -- momentan mit Renato unser Bester!).


    Gegen Hoffenheim wünsche ich mir ebenfalls Veränderngen in der Defensive. Henrique muss rein. Auch einen Haggui würde ich gerne mal wieder sehen.
    Aber auf lange Sicht, und davon bin ich überzeugt, wird uns Sinke noch sehr weiterhelfen!



  • Im großen und ganzen geb ich dir recht. Wenn Manu aber so dolle FEhler in so kurzer Zeit passieren würden, dann würden hier einige nicht minder sauer sein, denke ich. Mein Gefühl ist es nicht, dass Lukas wegen seiner VErgangenheit so schlecht gesehen wird, es sind einfach die Böcke.

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Sieht zwar manchmal etwas alternativ aus,


    schön gesagt :LEV19


    nee, aber ernsthaft: Manu hat auch schon oft genug Müll gemacht und auch Karim war in seiner ersten Saison grauenhaft, aber da habe ich dasselbe gesagt wie jetzt.
    Wie gesagt: Es wird schon an der Spielwese von Sinke liegen und die Vergangenheit ist für einige da einfach nur eine gute Zugabe....
    Patrick wird ja auch nicht gehasst -> der bringt ja seine Leistung!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~


  • kurz, knackig, richtig! :bayerapplaus



  • Punkt 1 gibt es keine Diskussion stimmt so.
    Zu Punkt 2 folgendes: Es ist ja schön, dass wir auch einen Spieler in der Abwehr haben der sich einsetzt mal den Mund aufmacht und kämpft, oder es jedenfalls versucht. Aber Problem ist ja er kann so viel kämpfen wie er will , aber es bringt uns trotzdem nichts wenn er an keinen Ball kommt weil er einfach zu träge ist.
    Das ist auch der Unterschied zu Kießling beispielsweise. Wenn der kämpft dann sieht man das auch weil er sich auch mal in Situationen durchsetzt oder (meistens) unfair gestoppt wird. Genau das bringt uns was und heizt auch die Stimmung bei Fans und Mannschaft an. Bei Sinke eben nicht und dann kann er noch so viel kämpfen.


    Ich würde doch genau so viel kämpfen oder sogar noch mehr für die Mannschaft ( vor allem wenn mir mal wieder das Herz blutet wenn wir nicht am gewinnen sind ) wie wahrscheinlich die meisten hier. Aber deswegen bringen wir der Mannschaft trotzdem nichts, weil wir einfach nicht so gut sind.


    Sinke muss nicht der überragende Techniker sein, aber wenn er nicht schneller und wendiger wird dann kann man nicht auf ihn setzen, so ist das nun mal.
    Wenn er sich verbessert hat kann er uns alle gerne eines besseren belehren aber so hat er mMn sich als Innenverteiger Nummer 4 auf die Tribüne zu setzen ( bzw Bruno sollte ihn dahin setzen )

  • Zitat

    Original von T 1 E R
    Punkt 1 gibt es keine Diskussion stimmt so. Zu Punkt 2 folgendes: Es ist ja schön, dass wir auch einen Spieler in der Abwehr haben der sich einsetzt mal den Mund aufmacht und kämpft, oder es jedenfalls versucht. Aber Problem ist ja er kann so viel kämpfen wie er will , aber es bringt uns trotzdem nichts wenn er an keinen Ball kommt weil er einfach zu träge ist.


    es ging ja auch nich da drum ob er spielen soll oder nich sondern das er einfach ein bisschen mehr respekt verdient hat

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    2 Mal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Zitat

    es ging ja auch nich da drum ob er spielen soll oder nich sondern das er einfach ein bisschen mehr respekt verdient hat



    Ah ich wusste ich hatte noch was vergessen :LEV19


    Man muss auch mal ein wenig nachsichtig sein mit den Leuten die das geschrieben haben. Da waren mit Sicherheit zu 99% nur Emotionen drin und dann vergreift man sich halt im Ton oder in der Argumentation.
    Während des Spiels wäre ich am liebsten auf den Platz gelaufen und hätte ihn in die Kabine geschubst und jemand andern eingewechselt.

  • Zitat

    Original von SG´er
    Fussball ist ein knallhartes Geschäft,da ist keine Zeit jemanden Spielpraxis zu schenken.
    Die kann er in der 2. sammeln.es zählen nur Siege und 3 Punkte.
    Und wenn der Sinke 2 Spiele total versaut,dann darf er in Hoffenheim nicht ran.ob er in der Vorbereitung glänzte,das juckt niemanden-denn da geht es nicht um Punkte.Das ist meine sicht die ich vertrete.Sinke= :LEV11



    DISKUSSION JETZT BEENDET??????
    Baut einer auf der Arbeit Scheisse permanent,so wird es auch Konsequenzen haben.

  • @ T 1 E R


    ich meinte in meinem Punkt 2 auch das "kämpfen" nicht gerade so, wie du es jetzt interpretiert hast, sondern vielmehr, wie er sich in seinen jungen Jahren nach solchen Verletzungen zurück"gekämpft" hat und damit verbunden den verdienten Respekt, so wie es buzz_t auch schon richtig erwähnt hat.


    Wir wissen doch alle, dass man keinen, absolut keinen Spieler in keiner Mannschaft weiter hilft, indem die Kritik immer heftiger wird....auch wenn sich das jetzt viel zu psychologisch anhört, aber wir haben doch alle ein gemeinsames Ziel und das heißt erfolgreicher Fußball, also lass uns doch einfach mal gut sein lassen und die nächsten Spiele abwarten, sei es mit oder ohne Sinke.


    Und wenn du sagst, dass man nachsichtig sein soll mit den Leuten, die sich kurz nach den Fehlern im Ton vergriefen, weil sie gerade emotional aufgebracht sind: astrein, verstehe ich. NUR: es sind jetzt mehr als 2 Tage vergangen und es muss auch mal gut sein!


    Will jetzt nicht übertreiben, aber wenn das so weitergeht, muss man ja fast schon aufpassen, dass das nicht Schalke-Kuranyi-Dimensionen annimmt!

  • Gut, dass Sinke sich so einsichtig zeigt... :LEV18



    http://www.bild.de/BILD/sport/…ellt-sich-der-kritik.html

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Das Interview hatte ich eben auch entdeckt. Dass er den Ehrgeiz hat weiter zu spielen, ist aus seiner Sicht (aber nur aus seiner) nachvollziehbar, aber ein bisschen mehr Selbstkritik wäre angebracht und auch nötig um sich zu verbessern. Das unterscheidet ihn von Rene Adler, der seine wenigen Fehler einräumt und der uns im Gegensatz zu Sinke schon sehr viele Punkte gerettet hat.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    aber ein bisschen mehr Selbstkritik wäre angebracht und auch nötig um sich zu verbessern.


    Er hat das schon ganz gut getroffen. Das Dortmunder Tor ging voll auf seine Kappe, das erste Stuttgarter Tor mindestens zur Hälfte auf Castro.


    Er war schwach, aber nicht so schwach wie er hier teilweise gemacht wird.

  • Das uneinsichtige, etwas selbstüberschätzende Interview zementiert meine Meinung nur: Bitte raus mit ihm. Wenn er wie er behauptet wirklich 100 fit ist und der Einsatz nicht zu früh kam, dann ist er wohl doch einfach zu schlecht.

  • Naja ich denke das Tor in der 3.Minute geht nicht nur auf Ihn und vorallem wäre Friedrich der gegenspieler, wäre das tor auch gefallen, aber wie schnell der fussball ist, sieht man ja, vor seiner Verletztung war er der Zweikampfstärkste bei uns und der auch mal aufs tor geschossen hat, und nun ist er der Buhmann...



    Ich frage mich wann wird mal ein rolfes, Kießling oder Adler der buhmann?


    Die dürfen wohl echt 2 mal hintereinander schlecht spielen.....




    P.S. der Dortmund Fehler wäre nicht so tragisch gewesen, wenn ein Kießling aus 2 meter das tor trifft und nicht die Latte :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Das uneinsichtige, etwas selbstüberschätzende Interview zementiert meine Meinung nur: Bitte raus mit ihm. Wenn er wie er behauptet wirklich 100 fit ist und der Einsatz nicht zu früh kam, dann ist er wohl doch einfach zu schlecht.


    Es wird nirgendwo auf der Welt einen ernsthaften Fußballer geben , der sagt er sei ein Arsch und müsse auf die Bank.


    Selbstkritik hat er ja wohl gezeigt.


    Jetzt nimm mal einen Presslufthammer gegen Deine zementierte Meinung.
    In Hoffenheim macht er das Siegtor und Du stehst da und weißt nicht mehr weiter ...


    Im Fußball muß man immer noch vorne schauen und alter Spruch:


    Wer nicht verlieren kann, der muß sich ein anderes Hobby suchen. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()


  • Er ist auch kein Arsch. Man muss nicht immer gleich in Beleidigungen verfallen. Aber auf die Bank gehört er dennoch. Ich mag es halt einfach lieber, wenn einer wie der Rene sagt: "Mann, das war gar nichts, da sah ich sch... aus, den muss ich haben." Er hätte ja auch sagen können: " Äh... Verkettung von Fehlern, einer in der Mauer dreht sich weg (übrigens Sinke ;-)), dann 170 kmH, Sonntagsschuss etc etc etc." Macht er aber nicht. Bei Sinke war es eben eine unglückliche Verkettung, wenn er nicht dann, hätte wenn aber blablabla.


    Sorry, aber nach so einer Leistung so ein Interview - ne. Das hat nichts mit nicht verlieren können zu tun. Es passt einfach ins Bild, das Sinke momentan abgibt und ich hoffe weiterhin ihn gegen Hoffenheim nicht auf dem Platz sehen zu müssen.