Lukas Sinkiewicz Thread

• Kenne die Videoaufzeichnung vom gestrigen Spiel wie schon im Hannover-Fred beschrieben, inzwischen fast in- und auswendig.

Sinke war bei Ballbesitz des Gegners bester Mann auf dem Platz.
    Zweikampfstark, kopfballstark, stark im Tackling, immer zuerst am Ball, absolut souveräne Partie als IV.
    Hätten in den 21 Spielen zuvor alle IVs die Qualitäten an den Tag gelegt wie gestern Sinke, dann hätten wir mindestens 10 Gegentore weniger, und mindestens 5 Punkte mehr auf dem Konto.
    So sieht das aus.

Wer Sinke ausgerechnet im Hannover-Spiel schwach gesehen haben will, der hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Kann ich nicht ernst nehmen, so ein Schwachmaten-Gesülze.
    Im Gegenteil, selten so gelacht.
    Insofern sogar dankeschön auch.
    :LEV14

Ja, Sinke hat hier in grauer Vorzeit beim 2:2 im Heimspiel gegen Dortmund (10.Spieltag 07/08) ein Gegentor mit einem viel zu kurzen Katastrophen-Rückpass verschuldet.
    Mit seinem Doppel-Fehler vor dem Gegentor in Dortmund, und dem Eigentor gegen Stuttgart (wobei: was soll er denn machen, grätscht er nicht rein tut's sein Gegenspieler), hat er auch in jüngster Zeit Böcke geschossen.
    Ja, wissen wir alle, und gut ist.

Das will hier keiner mehr hören (besser: lesen).
    Denn schließlich gibt es keinen in der Mannschaft, der nicht in irgendwelchen Spielen grauenhaft in die Kacke gelangt hat.
    Vom Keeper bis zu den Stürmern.
    Von Renés Fehlgriffen angefangen, bis hin zum Eigentor (Freistoßabfälscher) von Kies in Karlsruhe.

Bei solchen Böcken waren sie alle dabei, ausnahmslos.
    Irgendwann ist es aber auch mal gut mit Leichen aus dem Keller hochtragen.
    Wenn ich diese elende Nöhlerei von so einigen hier lese, krieg ich das kalte Kotzen.
    Was ist eigentlich so schwer daran, in harten Zeiten beieinander zu stehen?
    Wohl zu Hause nie kennengelernt, was?
    MANN MANN MANN.
    :LEV11

Diese verwöhnte-Muttersöhnchen-Nörgelei ist das letzte, was wir jetzt gebrauchen können.
    Was unsere Werkself jetzt braucht, ist unsere Hilfe, unsere Unterstützung, zusammenrücken, Ärmel hoch, zusammen durch die Krise, und dann geht's auch wieder aufwärts.
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• PRO Sinke Sprechchöre am Mittwoch! Das was hier wieder rumläuft.... wie kann man seine Leistung von gestern als schlecht herauspicken!? :LEV11

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Wer redet denn hier von schlecht aber so richtig hammer geil war das auch nicht. Da haben unsere ( für mich besseren ) Innenverteidiger schon viel öfter viel bessere Spiele gemacht.

Er ist in zweikämpfen noch ziemlich ungestüm und die meisten Sachen die er geklärt hat konnte er auch garnicht nicht klären, weil der Ball ihm oft vor die Füße gefallen ist. Die Pässe waren auch nicht so das ware und Ideen nach vorne hatte er keine ( was Henrique und Manu viel besser können ).

Ohne seine solide Leistung schlecht reden zu wollen, er war einer der besseren, war das trotzdem nicht so, dass man sagen kann er muss in die Startelf.

Und man muss auch mal in Relation setzen gegen wen er gespielt hat. Gegen die "schlechten" spielt er solide, aber was passiert wenn da mal starke Stürmer angelaufen kommen haben wir gegen Dortmund und Stuttgart gesehen.

Deswegen bin ich immer noch der Meinung Haggui sollte spielen, aber das wird wohl nicht passieren.
    Nichts desto trotz sollte man Sinke unterstützen.

• Ich muss meinem Vorredner zustimmen:
    Es nutzt ja alles nichts, wir müssen den Lukas aufbauen, ob wir wollen oder nicht. Und zum Aufbauen zählt eindeutig auch ein fairer Umgang mit seiner Leistung.
    Immerhin: Das Doppel Henrique / Sinkewicz haben wir bislang noch keinmal gesehen, wer weiß vielleicht bringt es das ja.
    Darüberhinaus bin ich im Prinzip heilfroh, dass Sinke nun schon einige Spiele gemacht hat, denn ansonsten würde er jetzt für 4 Wochen ins kalte Wasser geworfen.
    Mein Reden, seit Jahren:
    Es muss rotiert werden, damit man Ausfälle besser kompensieren kann.

• Rotieren ist nicht falsch, wenn man viele Spiele hat und in vielen Wettbewerben drin ist. Dann kann man mal im Pokal die zweite Besetzung spielen lassen oder so. Aber Bruno ist da der falsche mann für, für mich seltsam warum Karim Haggui seit monaten nichtmehr spielt, aber du hast recht: wir müssen sinke aufbauen, ist garnicht schlecht dass er jetzt gezwungen ist zu spielen weil manu ausfällt...

• Hat mich heute positiv Überrascht! Bis auf einen Fehler in der Anfangsphase der zum Glück daneben ging, war er wirklich der hammer!!! :LEV3
    Ich habe mich getäuscht, denn Lukas hat heute für mich bewiesen das er echt was drauf hat. Hatte nach seinem Comeback auch so zweifel, doch auch ich gebe zu das ich da falsch gedacht hab!
    Mit noch mehr Training und Spielpraxis plane ich ihn ein für die Zukunft!!! :LEV2

• auch ich gebe zu dass ich lukas falsch eingeschätzt habe.
    klasse spiel von ihm heute, er hat gezeigt was in ihm steckt, er ist auch einer der mal aus sich heraus geht, siehe aktion gegen ribery.
    wenn er weiter so eine klasse leistung bringt dann steht für ihn die tür zur nationalmanschaft wieder offen :LEV5 :LEV5 :LEV5

• Stimmt, wollte ich auch noch schreiben. Der is mal voran gegangen, hat mal die Drecksau gegeben...hat mir gut gefallen. Er hat einfach eine gewisse Aggressivität im piel, die gut tut.
    Wenn er seine Leistung bestätigt - wunderbar!

PS: Dazu der klasse Pass vor dem 1:0! :bayerapplaus