Lukas Sinkiewicz Thread

• Zitat

Original von Optimist

Sinke hat es allen gezeigt ... als er gegen anrennende Bayern der TURM IN DERR SCHLACHT war.
    Er ist ein super Spieler, der allerdings wie auch andere im Moment ein wenig nervös spielt.
    Das wird schon wieder.
    Heute ist alles sch...sse.

du machst deinem namen ja alle ehre..
    dann wollen wir mal hoffen, dass du recht hast ;)

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Es war schon immer zu Krisenzeiten so, dass die Spieler mit den geringsten fußballerischen Fähigkeiten, die besten waren. Das ist eigentlich kein Lob für Sinke, sondern zeigt nur, wie schlecht die Mannschaft momentan ist.
    Sinkiewicz ist keiner, mit dem man international bestehen könnte.

Aber mit sowas müssen wir uns die nächsten Jahre wohl eh nicht mehr beschäftigen.

Völlig korrekt. Er sticht genau dann heraus, wenn alle anderen schlecht aussehen. Das hat m.M.n. einfach etwas mit seiner Grundqualität zu tun und die reicht nicht wirklich für internationale Ambitionen.
    Das er in einem Spiel wie gg. Frankfurt nicht sonderlich negativ auffällt ist kein Prädikat aber auch nichts was man ihm besonders vorwerfen kann.

• Zitat

Original von SoccerManiac

Völlig korrekt. Er sticht genau dann heraus, wenn alle anderen schlecht aussehen. Das hat m.M.n. einfach etwas mit seiner Grundqualität zu tun und die reicht nicht wirklich für internationale Ambitionen.
    Das er in einem Spiel wie gg. Frankfurt nicht sonderlich negativ auffällt ist kein Prädikat aber auch nichts was man ihm besonders vorwerfen kann.

Nach ungefähr fünf Spielen jemanden, der noch so jung ist, vorher bereits Nationalspieler und jetzt fast ein Jahr verletzt war, so abzuqualifizieren.

Mit diesem Wissen müsste man einer der weltbesten Scouts sein.
    Ich jedenfalls würde nicht dagegen wetten, dass er eines Tages Stammspieler unserer Nationalmannschaft sein könnte.

Gegen Bayern hat er schon vieles gezeigt. Und das war kein Zufall.
    Das er vor dem 0:1 gegen Frankfurt ausrutscht, das war Zufall ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ach so ein super Scout muß man nicht sein, um die technischen und taktischen Schwächen von ihm zu sehen.
    Das Spiel gegen die Bayern war wirklich extrem stark von ihm. Aber wie oft macht er solche Spiele? 1-2 mal pro Jahr?

• Zitat

Ach so ein super Scout muß man nicht sein, um die technischen und taktischen Schwächen von ihm zu sehen.
    Das Spiel gegen die Bayern war wirklich extrem stark von ihm. Aber wie oft macht er solche Spiele? 1-2 mal pro Jahr?

Die Tatsache, dass er solche Spiele machen kann, zeigt was er drauf hat. So viele Spiele hat er ja auch noch nicht gemacht ...

Jetzt folgt eben die Feinjustierung: Auf hohem Niveau etablieren. Eine intakte Mannschaft wäre in solch einer Phase natürlich hilfreich.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Zitat

Original von Optimist
    Die Tatsache, dass er solche Spiele machen kann, zeigt was er drauf hat. So viele Spiele hat er ja auch noch nicht gemacht ...

Jetzt folgt eben die Feinjustierung: Auf hohem Niveau etablieren. Eine intakte Mannschaft wäre in solch einer Phase natürlich hilfreich.

Naja ein Barnetta sucht auch schon seit Jahren hier den Durchbruch zu schaffen und bleibt genauso bei seinen sporadischen Weltklasseleistungen hängen. Die Frage ist, ob man es dem Spieler zutraut und bei Sinke bin ich nicht der Meinung, daß es da reicht. Obwohl bei Barnetta habe ich bis letztes Jahr auch noch dran geglaubt.

• Zitat

Naja ein Barnetta sucht auch schon seit Jahren hier den Durchbruch zu schaffen und bleibt genauso bei seinen sporadischen Weltklasseleistungen hängen. Die Frage ist, ob man es dem Spieler zutraut und bei Sinke bin ich nicht der Meinung, daß es da reicht. Obwohl bei Barnetta habe ich bis letztes Jahr auch noch dran geglaubt.

Wie alt sind die beiden?

Uns sollten auf mittlere Sicht auch Spieler reichen, die NUR sporadisch Weltklasseleistungen bringen.

Langfristig erwarten wir natürlich regelmäßig Weltklasseleistungen - das ist ja wohl klar. :levz1

• Verteidiger Lukas Sinkiewicz, dem langjährigen Kölner, reicht dies nicht. „Klar, der FC hat jetzt wieder eine breite Brust. Aber wenn wir Normalform erreichen, können wir dort auch gewinnen. Jeder bei uns sollte wissen, wie wichtig, was für einen Stellenwert das Derby hat. In unserer Lage müssen wir beim FC gewinnen.“

:bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ich finds ne absolute frechheit, was manche hier verzapfen. anhand der tatsache dass er der jetzt von seinen leistungen heraussticht, soll man entnehmen können, dass er keine internationale klasse hat?? manch einer scheint hier während der krise seinen verstand zu verlieren.

das schöne an diesem sport ist, dass man für die verschiedenen aufgaben verschiedene typen mit verschiedenen fähigkeiten braucht. sicher ist der lukas kein feiner technicker, dafür wurde er aber auch nicht gekauft.

er ist ein beinharter verteidiger, einen solchen braucht jede manschaft, auch mit höheren ambitionen. er zeigt eine einstellung und mentale stärke, und ist bereit, ohne rücksicht auf verluste (das erklärt auch die vielzahl seiner verletzungen) dazwischenzuhauen. und daneben ist er, wie man in einigen szenen schon gesehen hat, trotzdem in der lage, bei unserem einstmal schnellen aufbauspiel mitzuschwimmen.

er hatte sicher einen schweren start nach seiner langen verletzung, das lag aber meines erachtens eher daran, dass er zu früh wieder reingeworfen wurde.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Optimist

Haarsträubend ist die Bilanz der Spiele, in denen Lukas´ Fehler direkt Punkte gekostet haben. In Dortmund z.B. war die Mannschaft noch intakt. Dass er möglicherweise zu früh nach seiner Verletzung wieder spielen durfte, liegt wohl auch zu einem großen Teil an ihm selbst, wenn er dem Trainergespann seine Einsatzbereitschaft signalisiert. Seine stets einwandfreie Einstellung ist dagegen unbestritten, von daher hoffe ich nach wie vor auf einen konstanten Durchbruch von ihm.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Original von Gässje

Haarsträubend ist die Bilanz der Spiele, in denen Lukas´ Fehler direkt Punkte gekostet haben. In Dortmund z.B. war die Mannschaft noch intakt. Dass er möglicherweise zu früh nach seiner Verletzung wieder spielen durfte, liegt wohl auch zu einem großen Teil an ihm selbst, wenn er dem Trainergespann seine Einsatzbereitschaft signalisiert. Seine stets einwandfreie Einstellung ist dagegen unbestritten, von daher hoffe ich nach wie vor auf einen konstanten Durchbruch von ihm.

Er war in der Türkei DER Gewinner der Vorbereitung. Es war absolut verständlich, das er gespielt hat. Er hatte ja seit November wieder mit der Mannschaft trainiert. Das er diese Fehler produziert hat lag nicht daran, das er zu früh wieder gespielt hat. Das ist Quatsch.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Gässje

Ich möchte jetzt nicht die Spiele der Hinrunde aufzählen, in denen Manuel Friedrich uns in dieser Saison durch eklatante Fehler bereits Punkte gekostet hat (Dortmund, Karlsruhe.....). Unsere Abwehr stand diese Saison bisher nie wirklich sicher! Und seit Sinke spielt (Auswärts in DO mal ausgeklammert) steht sie gewiss nicht schlechter. Hier wird schlichtweg mit zweierlei Maß gemessen :LEV16

Lukas steigert seine Leistung stetig, er wird in der Ballbehandlung zunehmend ruhiger und die Zuspiele werden genauer. Er hat Leader-Qualitäten und spricht viel auf dem Platz (was leider sonst scheinbar kaum einer tut; insbes. leider auch unser Kapitän nicht). Weiterhin gefällt mir seine intensive Zweikampfführung. Es werden sich hier noch einige wundern, wie dieser Junge uns noch weiterhelfen wird.

• Zitat

Original von FreshPrince
    Ich möchte jetzt nicht die Spiele der Hinrunde aufzählen, in denen Manuel Friedrich uns in dieser Saison durch eklatante Fehler bereits Punkte gekostet hat (Dortmund, Karlsruhe.....). Unsere Abwehr stand diese Saison bisher nie wirklich sicher! Und seit Sinke spielt (Auswärts in DO mal ausgeklammert) steht sie gewiss nicht schlechter. Hier wird schlichtweg mit zweierlei Maß gemessen :LEV16

Lukas steigert seine Leistung stetig, er wird in der Ballbehandlung zunehmend ruhiger und die Zuspiele werden genauer. Er hat Leader-Qualitäten und spricht viel auf dem Platz (was leider sonst scheinbar kaum einer tut; insbes. leider auch unser Kapitän nicht). Weiterhin gefällt mir seine intensive Zweikampfführung. Es werden sich hier noch einige wundern, wie dieser Junge uns noch weiterhelfen wird.

Wenn wir schon den Vergleich mit Manu Friedrich heranziehen, dann sollte man nicht vergessen, dass dieser uns umgekehrt durch seine Tore auch schon den ein oder anderen Punkt eingebracht hat.

Eine kontinuierliche Leistungssteigerung konnte ich bei Sinke in den Pflichtspielen leider noch nicht feststellen, aber ich freue mich natürlich, wenn er sich ganz bald endlich mit souveränen Leistungen bei uns einfinden wird. Wie ich schon erwähnte, seine Einstellung dafür ist bereits jetzt immer bestens.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• dann mach mal lieber die augen auf ;)
    sinke hat sich gemacht und ich denke mit mehr spielzeit wird auch immer mehr routine kommen
    dann passieren so böcke wie gegen dortmund auch nicht mehr

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich glaube im Gegensatz zu Helmes wird sich Sinke in Köln der ARSCH aufreißen!!! Der wills seinem altem Club so richtiig zeigen, und wird auch bestimmt gnadenlos ausgepfiffen von den Kölnern....
    Zu Helmes ? der wird sich überhaupt nicht den Arsch aufreißen und wird so n Spiel wie im Hinspiel hinlegen. Und er wird denk ich noch mehr ausgepfiffen , hatt die Hosen aber sowieso viel zu voll um sich zu bewegen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Warten wir mal ab wer sich den ARSCH aufreißen wird. Hatte auch gegen Frankfurt schon damit gerechnet, wer es gegen Köln immer noch nicht tut hat den Knall nicht gehört.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006