Lukas Sinkiewicz Thread

  • Zitat

    Original von turtle 04
    In der Winterpause gibts man ihn bestimmt nicht ab und das zurecht. So breit ist die IV nicht gerade besetzt und Ersatz lässt sich da wohl kaum adäquater verpflichten.


    Sinke ist außerdem beileibe nicht so schlecht, wie man ihn ständig macht. Wenn der nicht ständig verletzt wäre...


    unter normalen umständen ist er halt nun mal 6 monate im jahr verletzt und grade mal innenverteidiger nummer 4 hinter hyypiä,friedrich und reinartz.mehr ist nicht drin und mehr kann er auch nicht leisten.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich glaube der spielt morgen. Es ist schön zu wissen, dass wir noch einen so guten Innenverteidiger/Sechser in der Hinterhand haben.


    verstehe ehrlich nicht warum du einen Sinkiewicz morgen sehen willst! Gerade morgen wo es im Pokal auch groß auf die Nerven ankommt. Und die Vergangenheit hat gezeigt das er nicht der standhafteste in dem Punkt ist. In Kaiserslautern wird wohl die Hütte voll sein und vor so einer Kulisse und diesem Druck sollte er nicht sein Comeback geben. Zudem sehe ich in Reinartz den viel ruhigeren und abgeklärteren sowie talentierteren Spieler der auf der 6 sehr überzeugt hat. Deswegen möchte ich morgen keine Experimente mit Spielern die so lange keine Spielpraxis mehr hatten. Höchstens eine Einwechslung kommt in Frage mehr aber auch nicht.

  • Ich finde es definitiv schade, dass Sinke sich noch nicht in den erweiterten Kreis der Startelf gespielt hat. Meines Erachtens hat der Junge sehr viel Potenzial. Diese "Nerven" und "Rumpelfußball" Klischees sind doch schwachsinn. Hat sich letzte Saison nach seiner Verletzung deutlich gesteigert. Glaube da ist noch weiter Luft nach oben. An Hyypiä kommt natürlich keiner vorbei, aber die Position neben ihm sehe ich nicht so gefestigt. Insbesondere neben Hyypiä könnte er sich prima weiterentwickeln.
    Weiterhin würde ich seine Einstellung und Persönlichkeit als absolut bereichernd für unsere Mannschaft empfinden. Eben nicht so Rolfes-Like. Sondern aktiver und mit Feuer.


    Mal sehen, was die Zeit bringt.

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Ich finde es definitiv schade, dass Sinke sich noch nicht in den erweiterten Kreis der Startelf gespielt hat. Meines Erachtens hat der Junge sehr viel Potenzial. Diese "Nerven" und "Rumpelfußball" Klischees sind doch schwachsinn. Hat sich letzte Saison nach seiner Verletzung deutlich gesteigert. Glaube da ist noch weiter Luft nach oben. An Hyypiä kommt natürlich keiner vorbei, aber die Position neben ihm sehe ich nicht so gefestigt. Insbesondere neben Hyypiä könnte er sich prima weiterentwickeln.
    Weiterhin würde ich seine Einstellung und Persönlichkeit als absolut bereichernd für unsere Mannschaft empfinden. Eben nicht so Rolfes-Like. Sondern aktiver und mit Feuer.


    Mal sehen, was die Zeit bringt.


    Im Moment gibt es überhaupt keinen einzigen Grund warum man Friedrich raus nehmen sollte. Er spielt bisher eine super Saison.

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Bravo, Herr Heynckes!
    Endlich ein Trainer, der sieht, dass Sinke nur Zweitligaspieler ist.
    Sinke ist bemüht, ist aber ein Sicherheitsrisiko, wie viele Spiele schon gezeigt haben. Er sollte nach Köln zurückgehen.


    Dann sollte er Dich gleich mitnehmen.... :LEV19

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Bravo, Herr Heynckes!
    Endlich ein Trainer, der sieht, dass Sinke nur Zweitligaspieler ist.
    Sinke ist bemüht, ist aber ein Sicherheitsrisiko, wie viele Spiele schon gezeigt haben. Er sollte nach Köln zurückgehen.


    sehr hart ausgedrückt, aber man erkennt schon das Heynckes auch nicht so viel von Sinke hält oder besser ihm nicht so viel Vertrauen schenkt. Momentan sehe ich einen Reinartz auch als bessere Alternative für die Innenverteidigung, sowie dem defensiven Mittefeld und das auch in der Zukunft. Trotzdem sollte man auch die Entwicklung fair betrachten und dann sieht man das er immer wieder durch schwere Verletzungen gestoppt wurde. Manchmal war er dran sich weiterzuentwickeln, aber dafür fehlten einfach die Spiele am Stück. Deswegen würde ich schon fast sagen das eine Ausleihe für ihn das beste wäre. Er benötigt einfach Spiele. Wenn es dann auch nicht geht von den Leistungen oder Verletzungen her, dann sollte man ihn wegschicken. Denn diese sichere Alternative fürs einspringen in der Not ist er momentan sicher nicht. Das er seine Sicherheit braucht, also Spielpraxis, das hat man besonders letzte Saison wieder deutlich zu sehen und zu spüren bekommen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das ist momentan wirklich eine bittere Situation für ihn, da er nicht mal auf Kurzeinsätze kommt. Wenn das so weiter geht, wird er im Winter möglicherweise auf einen Wechsel drängen.


    Seh ich auch so. Und dann sollte man ihm, wie es immer so schön heisst, auch "keine Steine in den Weg legen".

  • Zitat

    Original von mannimanni
    das er nicht mehr erste wahl ist hat heynckes auch schon am 31.08.09 gewusst. deshalb finde ich es schade, dass man sinke zu diesem zeitpunkt nicht freigegeben hat.


    Mmh gut er gehört nicht zu der ersten Wahl, aber wohl zur zweiten. Aber nun gut wir können ja alle Spieler die nicht zu ersten Wahl gehören abgeben und gehen dann mit einem 14-köpfigen Kader in die Saison.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Seh ich auch so. Und dann sollte man ihm, wie es immer so schön heisst, auch "keine Steine in den Weg legen".


    Für ihn persönlich wäre ein Wechsel / Leihe sicherlich sinnvoll, aber nur wenn adäquater Ersatz zur Verfügung steht. Wir können nicht mit 3 IV in die Rückrunde gehen.

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Aber nun gut wir können ja alle Spieler die nicht zu ersten Wahl gehören abgeben und gehen dann mit einem 14-köpfigen Kader in die Saison.


    Sinkiewicz ist allerdings in einem Alter, in dem er schon gerne wieder regelmäßig spielen würde. Ein Reinartz ist ja noch jung und der ideale Backup, aber mit der Position als Innenverteidiger Nummer 4 wird sich Sinke sicher nicht abfinden.