Mittwoch um 18 Uhr zweites Training

• Am Mittwoch den 18. April ist es wieder soweit, um 18 Uhr beginnt das zweite Training zum Halbmarathon.
    Das Fanprojekt hat alle Bayer 04-Fans dazu aufgerufen, gemeinsam beim "Leverkusener Halbmarathon" am
    10. Juni 2007 mitzulaufen. Vorher wird jeden Mittwoch gemeinsam trainiert. Beim ersten Training waren wir
    nur zu dritt, doch ich hoffe, dass am Mittwoch ein paar Leute mehr mitlaufen und keine Sorge, wir
    passen uns dem Tempo der Langsamen an.

Treffpunkt ist wieder das Parkplatzende der Stelzenautobahn, neben der TSV-Anlage vor der Bahnlinie.
    Bitte selbstständig unter http://www.leverkusen-halbmarathon.de anmelden.

Bis morgen dann

Stefan Thomé

• Wusste gar nicht das es sowas gibt. Wenn ich nicht so eine scheiß Knochenhautentzündung hätte würde ich mitlaufen, zu mindest drauf hin trainieren. Aber ich bin ja mit 16 Jahren schon fast Sport Invalide :LEV15

• Drollig? Na ja..., wüßte nicht wer da drollig war, wohl eher rollig beim langsamen Überholen der durchgeschwitzten Joggerinnen. :D Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin nächste Woche ganz sicher wieder mit dabei.

Edit: Haben uns für nächste Woche Mittwoch auf Treffen um 17:30 h statt 18:00 h geeinigt.

Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

Einmal editiert, zuletzt von Kulator ()

• Was mich interessiert: Wieviel Vorbereitung brauch man für dne HM?
    Meine damit, wieviele Trainingseinheiten in der Woche á wieviel KM.
    Wie oft soll man im Training überhaupt die HM-Distanz laufen?

In meinen Fall kommt die Teilnahme 07 nicht in Betracht. Einmal werde ich den Run durch LEV aber mitmachen wollen. Will aber nicht zuviel Zeit ins Laufen investieren, da ich Rennradfahren priorisiere.

Was anderes: Gibt es ein Bayer04-Team für den LEV-Triathlon am 19. August?

Leverkusen Triathlon

Ein weiteres großartiges Event ist am 04.08./05.08 am Nürburgring

Run und Rad am Ring

• Das sieht ja schon nach ner richtig guten Laufgruppe aus. Nach 3 Läufern beim ersten Training
    waren wir gestern beim zweiten Mal schon zu siebt. Und langsam fängt es an richtig Spaß zu machen.

Vor allen Dingen unsere Halbmarathonneulinge machen sich schon richtig gut. Und das fast ohne Training.
    Gestern haben sechs von uns die 12-13 km durchgehalten und das in 1 Std 15 Min. Kompliment!!!

Für die, die sich noch nicht aufraffen konnten: 21 km sind nicht die Welt. Man sollte aber vorher schon öfter
    2-3 mal in der Woche gelaufen sein. Langsam anfangen und sich dann immer mehr steigern.
    Wenn man dann im Training 15 km schafft reicht das vollkommen. Aufs Tempo kommt es eh nicht an,
    dabei sein ist auch hier alles.

Nächste Woche gehts schon um 17:30 Uhr los. Treffpunkt wie immer unter der Stelze. Nach dem Laufen
    (und nach dem Duschen natürlich) gehen wir noch alle in den Kölner Hof und gucken zusammen das
    Champions-League-Halbfinale Celsea gegen Liverpool.

Bis dann

Stefan Thomé