Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von berbo84
    naja habe mich mit einigen bochum fans nochmal unterhalten nachdem das thema hier so mit der chancenverwertung kam..chancen hat er auch in bochum(so hatte ich es in erinnerung auch genügend gebraucht)

da haben wir ja nun zwei Möglichkeiten: entweder trügt Dich Deine Erinnerung oder aber Gekas hat offenbar in Bochum das Glück gehabt, dass er keine ernstzunehmende Konkurrenz im Kader hatte und deswegen trotz der von Dir erkannten Mängel die Gelegenheit bekam, immer wieder von Anfang an zu spielen

• Zitat

Original von lupo

da haben wir ja nun zwei Möglichkeiten: entweder trügt Dich Deine Erinnerung oder aber Gekas hat offenbar in Bochum das Glück gehabt, dass er keine ernstzunehmende Konkurrenz im Kader hatte und deswegen trotz der von Dir erkannten Mängel die Gelegenheit bekam, immer wieder von Anfang an zu spielen

da glaube ich án die 2.variante.denn wer sollte ne konkurrenz für einen sein,der bei nem abstiegskandidaten torschützenkönig wird...und jder trainer hat ja andere ansprüche was das angeht :LEV19

• Zitat

Original von Erik M.
    Und wenn Du schon selbst Athirson anführst BigB: Du machst Dich einmal mehr lächerlich. Wo spielt diese Granate jetzt noch gleich? Chelsea? Arsenal? Milan? Oder doch wieder in Brasilien? Die Mär vom ach so verkannten Talent kann ich nicht mehr hören. Der ist bei Juve damals gescheitert und bei uns auch. Weil er offensichtlich nicht die nötige Klasse hatte.

Athirson hat momentan leider gar keinen Verein. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
    Der von Dir angeführte "mangelnde Klasse" ist es aber sicher nicht. Das nur mal so am Rande. :LEV18

• Zitat

Original von berbo84

da glaube ich án die 2.variante.denn wer sollte ne konkurrenz für einen sein,der bei nem abstiegskandidaten torschützenkönig wird...und jder trainer hat ja andere ansprüche was das angeht :LEV19

ich glaube, wenn sich unser Saisonziel darauf beschränken würde, Gekas zum Torschützenkönig zu machen, dann würden wir das sicherlich hinkriegen (ebenso würden wir das Saisonziel "Klassenerhalt" des VfL erreichen, wenn Gekas ständig in der Startformation steht und machen kann, was er für richtig hält) - aber natürlich beschränken sich unsere Ziele nicht darauf.

Deine Argumentation "man wußte doch, was das für ein Spieler ist", ist sicherlich nicht falsch. Man kann aber auch von diesem Spieler zumindest erwarten, dass er sich bei einem Klub, der ihm ein sehr gutes Gehalt zahlt und der andere sportliche Ambitionen als der VfL Bochum hat, durch mehr Laufarbeit mehr am Mannschaftsspiel beteiligt. Laufen kann man in jedem Alter lernen, egal welcher Spielertyp man ist.

• sicher kann man das erwarten nur trägt man da bei einem 27 jährigen in meinen augen ein recht hohes risiko,dass sich daran nicht mehr viel ändert,weil er seine ganze karriere so agiert hat...

und gerade skibbe fordert ja von einem stürmer/spieler genau das gegeteilige verhalten wie bei gekas...deshalb muss sich meiner meinung nach der verein zumgroßen teil den schuh anziehen...

sicher hat gekas nicht alles richtig gemacht(auch zb seine bilanz im uefa cup?

• Zitat

Original von berbo84
    sicher kann man das erwarten nur trägt man da bei einem 27 jährigen in meinen augen ein recht hohes risiko,dass sich daran nicht mehr viel ändert,weil er seine ganze karriere so agiert hat...

und gerade skibbe fordert ja von einem stürmer/spieler genau das gegeteilige verhalten wie bei gekas...deshalb muss sich meiner meinung nach der verein zumgroßen teil den schuh anziehen...

sicher hat gekas nicht alles richtig gemacht(auch zb seine bilanz im uefa cup?

warum sollte ein 27jähriger Spieler nicht sein Laufpensum im Spiel erhöhen können?

auch ein Barbarez läuft mehr als ein Gekas, nur leider viel zu langsam - schneller zu laufen, ist bei Barbarez aber keine Frage des Willens - es geht einfach nicht - Gekas könnte, ensprechenden Willen vorausgesetzt, sicher ein paar Meter mehr im Spiel zurücklegen und dabei auch mal die übermenschliche Leistung erbringen einen Angriff des Gegners im Keim zu ersticken

• Bochum ist auch nicht mit Bayer zu vergleichen. In Bochum war er der Star, weil auch die ganze Manschaft auf ihn zu gearbeitet hat. Das System bei Bochum war mehr oder weniger auf ihn ausgerichtet. Wenns nach vorne ging dann war Gekas in Bochum vorne einzigster Abnehmer.

Klar das der dann logischerweise an allen Offensivaktionen beteiligt war, und sich somit auch mehr auszeichnen konnte.

Bei Bayer ist er kein Star, als Neuling in der Hierachie eher sogar noch das kleinste Licht.

Da kann man nur mit Leistung überzeugen, und vor allem Willen.

Kieß hatte es auch schwehr, und nicht wenige verspotteten ihn als Stolper-Kieß.

Aber er ist in seinem 2. Jahr hier angekommen und hat sich einen Stammplatz erkämpft.

Daher vertrete ich nach wie vor die These: Das Gekas nicht spielt liegt zu allererst an Gekas. Auch wenn das den ein oder anderen Gekas-Freund nicht gefallen wird.

Kieß wurde auch dauernd ausgewechselt, hat sich aber so reingehängt das der Trainer an ihm nicht mehr vorbei kommt. Heute loben alle Kieß.

Der Trainer hat das System nicht auf Kieß umgestellt, sondern Kieß hat sich in das Manschaftsgefüge eingepasst, mit Leidenschaft und Willen.

Für mich ist Gekas derzeit nur Ersatz, allerdings kriegt er zu wenig Einsätze. Weil ich nicht möchte das Kieß zu sehr verheizt wird, würde ich dem Trainer raten ein bissl mehr zu rotieren. Kieß auch mal ne Pause zu gönnen. Aber nur desswegen sollte Gekas öfter mal ran.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von lupo
    auch ein Barbarez läuft mehr als ein Gekas, nur leider viel zu langsam - schneller zu laufen, ist bei Barbarez aber keine Frage des Willens - es geht einfach nicht - Gekas könnte, ensprechenden Willen vorausgesetzt, sicher ein paar Meter mehr im Spiel zurücklegen und dabei auch mal die übermenschliche Leistung erbringen einen Angriff des Gegners im Keim zu ersticken

Dann frage ich mich, wie Michael Skibbe zu dieser Erkenntnis gekommen ist.

Hat er wirklich die gesamte Hinrunde gebraucht, um das herauszufinden? Und wer sagt, dass das jetzt immernoch so ist? Die 45 Minuten in Cottbus?

Und wieso gibt es jede Woche eine neue Begründung warum Gekas nicht spiel?

• was Du mit dem "Herausfinden" meinst, verstehe ich nicht.

so viele Begründungen habe ich nicht in Erinnerung - ich finde es aber ohnehin etwas zweifelhaft von einem Trainer, über die Defizite von eigenen Spielern in der Öffentlichkeit zu sprechen (so interessant das für uns als Fans auch ist)

• Zitat

Original von lupo
    was Du mit dem "Herausfinden" meinst, verstehe ich nicht.

Das ist doch die aktuelle Begründung, warum Gekas nicht spiel, oder sehe ich das falsch? Wieso war er dann so lange Stamm, wenn er doch gar nicht den Ansprüchen des Trainers genügt? Offenbar hat es ein halbes Jahr gedauert, bis dem Trainer diese Mängel aufgefallen sind.

• Zitat

Original von BigB

Das ist doch die aktuelle Begründung, warum Gekas nicht spiel, oder sehe ich das falsch? Wieso war er dann so lange Stamm, wenn er doch gar nicht den Ansprüchen des Trainers genügt? Offenbar hat es ein halbes Jahr gedauert, bis dem Trainer diese Mängel aufgefallen sind.

umgekehrt könnte man ja einfach sagen: er hat lange an Gekas festgehalten - dieser hat die Forderungen vom Trainer aber nicht zufriedenstellend umsetzen können - und mittlerweile gibt es mit Bulykin eine zusätzliche ernstzunehmende Alternative

• irgendwie hat er heute nach dem spiel als einziger wie ein verlierer geschaut. naja, ist ja auch keine leichte situation, aber ein bisschen freude......so hab ichs zumindest im dsf gesehn :LEV16

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Zitat

Original von offender
    irgendwie hat er heute nach dem spiel als einziger wie ein verlierer geschaut. naja, ist ja auch keine leichte situation, aber ein bisschen freude......so hab ichs zumindest im dsf gesehn :LEV16

Fand ich gar nicht, bzw. im Rahmen der Situation völlig normal. Hat sich mit den Mitspielern gefreut. Schlimm wäre es gewesen, wenn er direkt in der Kabine verschwunden wäre.
    Das hätte ich an seiner Stelle vermutlich gemacht...

Wird schon Fanis... :bayerapplaus

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von offender
    irgendwie hat er heute nach dem spiel als einziger wie ein verlierer geschaut. naja, ist ja auch keine leichte situation, aber ein bisschen freude......so hab ichs zumindest im dsf gesehn :LEV16

Nicht immer rum granteln. Hat schön die Ehrenrunde mitgemacht. Begeistert konnte er nicht sein, sein Anteil war halt nicht so groß.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Chris04
    fand gut das die theofanis sprechchöre kamen..sowas braucht der junge in seiner jetzigen situation auch...

Ja, war sehr nett. Spielstand bedingt aber nicht "die" Chance.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker
    Spielstand bedingt aber nicht "die" Chance.

Doch, doch, ich fürchte, Leute wie der "olle Hamburger" werden jetzt wieder damit kommen, Chance gehabt, aber nicht genutzt!
    Mir aber auch egal mittlerweile.

Alle die ihn nich als Verstärkung sehen, werden wohl erst wach werden, wenn er für Andere eine Bude nach der anderen macht!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von BigB
    Schön, dass er randurfte, allerdings in einer undankbaren Situation, da noch vorne nicht mehr viel unternommen wurde.

...ist schon erstaunlich was dir immer einfällt, um deinenLiebling zu verteidigen.

Mal kommen keine Flanken, mal ist die Situation undankbar....

Musst du nicht langsam selber über deine Lächerlichkeiten schmunzeln? :LEV7

• Sorry, den immer negativ eingestellten Berliner, was Gekas angeht, hatte ich vergessen... :LEV18

Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()