Theofanis Gekas Thread

  • Gekas gefällt mir in den letzten drei Spielen richtig gut! Endlich weiß er, wie er sich in der Mannschaft einordnen muss. Erkämpft sich auch die Bälle! Von solchen Toren möchte ich gerne noch mehr sehen! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • SO wie gestern habe ich es mir eigentliche von vornerein vorgestellt. Er wird aus dem nichts geschickt, und macht, anders als in der Vorrunde, aus wenigen Chancen sein Tor.


    Aber es stimmt auch, dass er sich spielerisch verändert hat. Er ist viel präsenter und kann nun den Ball auch länger und sicherer halten als vor seiner Denkpause. Klasse, hätte ich nicht gedacht! :LEV6

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kann mir einer den Unterschied zu vorher erklären? Gekas hat auch gestern kaum einen Zweikampf gewonnen und viele Bälle verloren. Sein Tor hat er trotzdem gemacht.


    Also hat er genauso gespielt wie letzte Saison in Bochum oder bei uns in der Hinrunde.

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann mir einer den Unterschied zu vorher erklären? Gekas hat auch gestern kaum einen Zweikampf gewonnen und viele Bälle verloren. Sein Tor hat er trotzdem gemacht.


    Also hat er genauso gespielt wie letzte Saison in Bochum oder bei uns in der Hinrunde.


    Den Unterschied hat Michael Skibbe im Interview nach dem Spiel wie ich finde treffend und einleuchtend erklärt:


    Gekas hat gelernt, nicht immer nur steil zu gehen, sondern häufiger dem Ball entgegen zu gehen, um ihn dann nach Möglichkeit zu verteilen, um damit dem Mittelfeld Gelegenheit zu geben, nachzurücken.
    Außerdem arbeitet er besser "gegen den Ball", heißt, er stört besser bei gegnerischem Ballbesitz.


    Ich habe nur das Fernsehbid, aber da macht es genau den Eindruck, als ob er sich in diesen Bereichen verbessert hat.

  • Zitat

    Original von lupo
    Ich habe nur das Fernsehbid, aber da macht es genau den Eindruck, als ob er sich in diesen Bereichen verbessert hat.


    Ich habe Fernseh- und Stadionbild, sehe aber keinen Unterschied zu seinen früheren Leistungen.


    Aber gut, Skibbe muss ja auch irgendwas als Begründung angeben, sonst steht er doof da.

  • Zitat

    Original von lupo
    Ich habe nur das Fernsehbid, aber da macht es genau den Eindruck, als ob er sich in diesen Bereichen verbessert hat.


    Ausgehend vom Live-Eindruck der letzten Heimspiele würde ich dies dick unterstreichen! Es wäre doch auch mehr als seltsam, wenn sich ein "mittelalter" Spieler wie Theo (der in einer durchschnittlichen BL-Mannschaft gross geworden ist) sich bei einem Top Club der BL nicht weiterentwickeln würde.


    Ein ouzo für die Hütte gestern bitte!

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich habe Fernseh- und Stadionbild, sehe aber keinen Unterschied zu seinen früheren Leistungen.


    Aber gut, Skibbe muss ja auch irgendwas als Begründung angeben, sonst steht er doof da.


    Falsch. Du hast einfach immer noch keine Ahnung von Fussball.


    Lupo hat Recht. Was er am fernsehschirm beobachtet sehe ich im Stadion auch. Er tut auch wesentlich mehr, was das Stören des Spielaufbaus des Gegners angeht. Einfach mannschaftsdienlicher insgesamt und dabei nichts von der Torgefahr eingebüsst.


    Aber gut, irgendwas musst Du ja sagen, sonst nölst Du irgendwann gar nicht mehr. :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich habe Fernseh- und Stadionbild, sehe aber keinen Unterschied zu seinen früheren Leistungen.


    Aber gut, Skibbe muss ja auch irgendwas als Begründung angeben, sonst steht er doof da.



    Dann sollteste mal deine Brillengläser wieder putzen.
    Skibbes Eindruck kann ich jedenfalls absolut bestätigen bisher.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich habe Fernseh- und Stadionbild, sehe aber keinen Unterschied zu seinen früheren Leistungen.


    Aber gut, Skibbe muss ja auch irgendwas als Begründung angeben, sonst steht er doof da.


    Ich stimm die 100% zu und das geile ist die Statistik gibt uns recht.

  • Zitat

    Original von Philipp


    Ich stimm die 100% zu und das geile ist die Statistik gibt uns recht.


    Wir befinden uns im Jahr 2008 n. Chr. Ganz Werkself ist von sachverständigen Fußballfans besetzt. Ganz Werkself? Nein! Ein von zwei unbeugsamen Querulanten bevölkertes Dorf hört nicht auf, der Realität Widerstand zu leisten...


    Bei BigB ist es ja ein Stück weit reiner Trotz, dass er das nicht einsehen will... bzw. vielleicht hat er es schon eingesehen, will es aber nicht zugeben. Aber bei Philipp? Ach egal, die These spare ich mir jetzt.


    Schade, dass es hier keinen Clown-Smiley gibt... muss wohl der Hofnarr dran glauben.


    :LEV14

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann mir einer den Unterschied zu vorher erklären? Gekas hat auch gestern kaum einen Zweikampf gewonnen und viele Bälle verloren. Sein Tor hat er trotzdem gemacht.


    Also hat er genauso gespielt wie letzte Saison in Bochum oder bei uns in der Hinrunde.


    Und ich dachte immer,Du hättest ein wennig ahnung,aber naja bei Dir gehts nur noch darum Deine sture Meinung zu vertreten

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann mir einer den Unterschied zu vorher erklären? Gekas hat auch gestern kaum einen Zweikampf gewonnen und viele Bälle verloren. Sein Tor hat er trotzdem gemacht.


    Also hat er genauso gespielt wie letzte Saison in Bochum oder bei uns in der Hinrunde.


    Viele Bälle verloren ? Welches Spiel hast du bitte gesehen ? ich hab teilweise richtig gute Ballannahmen und pässe von ihm gesehen

  • Zitat

    Original von Schneider04


    Viele Bälle verloren ? Welches Spiel hast du bitte gesehen ? ich hab teilweise richtig gute Ballannahmen und pässe von ihm gesehen


    er hat den ball sehr gut gehalten und war immer anspielstation, vorallem in HZ 1!

  • Zitat

    Original von thepache


    er hat den ball sehr gut gehalten und war immer anspielstation, vorallem in HZ 1!


    so siehts aus...mittlerweile kommt er auch mal dem ball ENTGEGEN und läuft nicht ständig vor demselben davon...klasse leistung von gekas!!! so macht er gg nürnberg wieder mindestens 1 tor :D

  • Die Pause die Gekas von Skibbe bekommen hat, hat auf jedenfall geholfen.
    Wenn man sein Auftreten von vorher mit jetzt vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er geht jetzt richtig auf die Bälle zu, nimmt sie gut an und verteilt sie auch wieder gut. Am Anfang seiner Zeit hier, ist er doch immer nur in den freien Raum gelaufen und hat sich gar nicht angeboten.
    So ist er einfach extrem wertvoll für uns geworden!!!


    Super Entwicklung!!