ZitatOriginal von Mitsos172
Richtig! Kieß kämpft und läuft das Schätze ich sehr an ihm aber mit dem Tore schießen haperts auch oft bei ihm und da mekkert keiner...
Da hast du den Thread hier aber nicht wirklich verfolgt... da meckern genug Leute. Es stimmt schon, dass Kieß in der Chancenverwertung ein paar Mängel aufweist (wobei das bedeutend besser geworden ist, 9 Treffer bis dato sind ein guter Wert). Spontan fallen mir das verpasste 3:0 gg den HSV und der Lattenkopfball gg Dortmund ein.
Aber Kieß stellt sich komplett in den Dienst der Mannschaft und ackert für 2. Ohne ihn würde auch Helmes nicht so glänzen können.
Gekas dagegen ist ein Spielertyp, dem man eher zuarbeiten muss. Wenn man ihm den Ball nicht optimal zuspielt, geht er nicht wirklich nach. Kämpfen ist für ihn ein Fremdwort. Wenn er nicht knipst, erfüllt er - im Gegensatz zu Kießling - nahezu keine Aufgabe mehr für die Mannschaft (bis auf wenige Ausnahmen).
Wenn es bei Gekas nicht läuft, macht er schnell einen lustlosen Eindruck. Das ist es, was mich an ihm am meisten gestört hat. Kieß dagegen gibt sich so gut wie nie auf (wie zuletzt gg Stuttgart gesehen). Auch wenn bei ihm nicht immer alles rund läuft, honoriere ich persönlich eine solche Einstellung. Und 16 Scorerpunkte bis dato sind ein sehr guter Wert...
Ich bin kein Kießling-Fan der ersten Stunde, hab mich anfangs häufig gefragt, wofür wir soviel Ablöse hingeblättert haben. Heute bin ich froh, dass wir ihn haben.
Zitat
Und übrigens das Gekas kaum gespielt hat und gestern sowievle chancen verballert hat ist doch klar...
Chancen hat er bei uns auch schon verballert, als er Stamm war.
Zitat
1. Hat er eins gemacht er stand da wo ein Stürmer stehen muss und
In den letzen 7 SPielen für Griechenland hat er 7 Tore gemacht für mich mehr als ne Aussagekräftige Tor Bilanz!
Die Quote ist in der Tat stark. Vielleicht hat er eine andere Motivation, wenn er für sein Heimatland spielt, vielleicht ist das System auch mehr auf ihn zugeschnitten, kann ich nicht beurteilen. Ich kann seine Leistungen für uns bewerten, in der Hinsicht ist mir seine Quote für die Nationalmannschaft ziemlich egal.
Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm, dass er sich in England durchsetzen kann. Trotz allem ist er ein sympathischer Typ. Und abgesehen davon können wir die Ablöse für ihn gut gebrauchen...