Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Während Gekas vorne wartet helfen die andern das Spiel ins rollen zu bringen. Gekas ist wie oft geschrieben eine Diva, die wartet, dass die andern für sie arbeiten. So einen kannst nur brauchen, wenn man unbedingt noch ein Tor braucht und es sich leisten kann wenn die Stürmer keine Laufwege machen.

Hast du schon ein Leverkusen-Spiel gesehen diese Saison? Wenn ja, würdest du sowas nicht schreiben.

Zitat

Zudem wie du bei Gekas argumentieren würdest: Derdiyok macht seine Tore, Gekas hat laut deinen Aussagen in den wenigen Minuten, die er spielt gleichviele Chancen, genutzt hat er noch keine.

Klar, in Lautern hat er getroffen. In Mainz eigentlich auch, hat nur leider nicht gezählt. Seine "Tor alle x-Minuten"-Quote ist vergleichbar mit Derdiyoks.

Zitat

Würde er wie Helmes letztes Jahr am Laufband treffen wär das was anderes, aber das machte Gekas nicht mal in der Zeit, in der er öfter in der Startelf stand. Gekas ist Mittelmass, nicht mehr nicht weniger. Als Joker okay, aber ich vermute, dafür auf Dauer zu teuer.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man als Mittelmaß Torschützenkönig in der Bundesliga werden kann. Hast du das dem Grafite mal gesagt?

Das soll es von mir auch gewesen sein. Wenn jemand Gekas ernsthaft als Diva und Mittelmaß bezeichnet, dann kann man sich die Diskussion wirklich sparen. Vielleicht hat die BILD-Zeitung ja interesse an deinen Geschichten.

• In Bochum ist das Spiel auf Gekas ausgerichtet gewesen,deshalb hat er da eine sehr gute Saison gespielt,aber ist er deshalb direkt ein überdurchschnittlicher Spieler?

Viele Stürmer haben es nach einem guten Jahr nicht mehr geschafft an diese Leistungen anzuknüpfen.Gekas gehört dazu.

Wäre er doch so ein toller Stürmer,würden sich doch die Vereine um ihn reißen, tun sie aber nicht.

Hatte ja wohl auch seine Gründe,warum er es in England nicht geschafft hat.

Nach der Verletzung von Helmes hat er hier noch mal eine Chanche erhalten,bisher hat er sie nicht genutzt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich frage mich nur: Wenn in Bochum das Spiel auf ihn ausgerichtet war, warum ist das komischerweise keiner gegnerischen Manschaft aufgefallen und er ist trotzdem Torschützenkönig geworden?

Ich finde das Argument zieht nicht, denn ich finde es eher beachtlich, dass er, obwohl die gegnerischen Manschaften genau wussten, dass Bochums Offensive auf ihn ausgerichtet war (und wohl auch dementprechende Maßnahmen getroffen haben), er trotzdem es geschafft hat Toschützenkönig zu werden.

• ralli

Gekas ist niemals Mittelmaß! Es gibt einen Unterschied zwischen Konterstürmern und mitspielenden Stürmern. Er ist nun mal kein mitspielender Stürmer und das dies nicht zu uns passt sollte jeder gemerkt haben. Trotzdem ist es super eine Alternative in der Hinterhand zu haben für den Notfall, die eine beeindruckende Bilanz in seiner Karriere hinterlassen hat.

Hier die Daten:

Kallithea FC (griechische 2.Liga) 99 Spiele;46 Tore + Aufstieg in 1.Liga
    Panathinaikos Athen 42 Spiele; 23 Tore Torschützenkönig in Griechenland
    VfL Bochum 32 Spiele; 20 Tore + Torschützenkönig 1.Bundesliga
    Bayer Leverkusen 1.Saison;30 Spiele; 11 Tore

+ 41 Länderspiele und 15 Tore für Griechenland

Ich finde das ist eine wirklich starke Bilanz. Das er bei uns nich reinpasst ist eine komplett andere Geschichte. Aber ihm die Qualität abzusprechen finde ich einfach unpassend. Einfach mal schauen was der Spieler schon alles geleistet hat. Für Bochum, Athen und Kallithea war er ein Garant für den Erfolg! Und wenn du in England nur eine Minute bekommst um zu zeigen das du ein guter bist ist lächerlich. Noch mehr lächerlich ist es dann Gekas auch noch dafür ein Vorwurf zu machen. Ich bin jedenfalls froh einen Gekas bei uns im Kader zu sehen. Wenn du ein halbes Jahr keine Spielpraxis hast und jetzt reingeworfen wirst, dann ist es selbstverständlich das es nicht gleich super klappt. Fakt ist das wir eine Mannschaft sind die von ihrem spielerischem Element lebt und deswegen Gekas eigentlich nicht der passender Stürmer ist. Wenn man das alles beachtet erkennt man doch das wir einen wunderbaren Kader diese Saison haben wenn man bedenkt das ein 20-Tore Mann noch im Winter zurückkommt und ein Talent was bei der U20-WM auch wieder seine Tore macht noch zurückkommt.

• Ich find es schon fast eine Frechheit, Gekas nach dem Spiel gestern zu kritisieren, Vergleiche zu Albert Streit setzen dem noch die Krone auf.

Ich habe mich mit am meisten geärgert, als er als "Helmes-Ersatz" präsentiert wurde, zu sehr war mir seine lustlose, faule Spielweise auf den Senkel gegangen. Nachdem ich ihn aber in der Vorbereitung gesehen habe, war ich überrascht. Das war nicht der Gekas, den wir zuvor in Leverkusen gesehen haben, vielleicht auch geläutert durch seine England-Erfahrung.

Er wirkte um einiges lockerer, hat mit Mitspielern herumgeflachst etc, während er vorher eher zurückhaltend und verschlossen wirkte. Und auf dem Platz hat man ihm sein Engagement angesehen, gekrönt durch seinen inoffiziellen Titel des "Torschützenkönigs der Vorbereitung". Warum er im Anschluss dennoch so wenige Chancen in der Liga bekommen hat, kann nur Heynckes beurteilen.

Viele, die hier gegen ihn wettern, haben meiner Meinung nach noch das Bild der letzten 2 Jahre vor Augen und sind dementsprechend in ihrer Meinung über Gekas festgefahren und haben diese Saison nicht genau hingeschaut. Dass Gekas immer noch nur vorne rumsteht und auf Zuspiele wartet, stimmt zB einfach nicht.

Derdiyok/Kießling passt, auch wenn bei Derdiyok die Leistungskurve trotz des Tores gestern etwas nach unten zeigt. Ich sehe Gekas daher zwar nicht in der 1. Elf, als Konterstürmer, der von der Bank kommt, kann er für uns aber noch hilfreich sein.

• In der Vorbereitung war Gekas auch schon zuvor der erfolgreichste.
    Davon haben wir aber nix, wenn der im Testspiel gegen Tus Hintertupfingen 5 Tore macht um dann in der Liga Abseitskönig der Stehgeiger zu werden.
    Ich bleib dabei, er war Torschützenkönig, weil er in Bochum hofiert wurde und das gesamte Bochumer Spiel auf ihn zugeschnitten war. Und er passt hier nicht hin!
    Meine Meinung!

• Zitat

Original von bayer-supporter

Gekas ist niemals Mittelmaß! Es gibt einen Unterschied zwischen Konterstürmern und mitspielenden Stürmern. Er ist nun mal kein mitspielender Stürmer und das dies nicht zu uns passt sollte jeder gemerkt haben. Trotzdem ist es super eine Alternative in der Hinterhand zu haben für den Notfall, die eine beeindruckende Bilanz in seiner Karriere hinterlassen hat.
    .....

Das er bei uns nich reinpasst ist eine komplett andere Geschichte. Aber ihm die Qualität abzusprechen finde ich einfach unpassend. Einfach mal schauen was der Spieler schon alles geleistet hat. Für Bochum, Athen und Kallithea war er ein Garant für den Erfolg!
    Ich bin jedenfalls froh einen Gekas bei uns im Kader zu sehen. Wenn du ein halbes Jahr keine Spielpraxis hast und jetzt reingeworfen wirst, dann ist es selbstverständlich das es nicht gleich super klappt. Fakt ist das wir eine Mannschaft sind die von ihrem spielerischem Element lebt und deswegen Gekas eigentlich nicht der passender Stürmer ist. Wenn man das alles beachtet erkennt man doch das wir einen wunderbaren Kader diese Saison haben wenn man bedenkt das ein 20-Tore Mann noch im Winter zurückkommt und ein Talent was bei der U20-WM auch wieder seine Tore macht noch zurückkommt.

Denke, ein guter und ausgewogener Beitrag vom Supporter.

Wenn der Mann mit seinem Riecher für den entscheidenden Knockout nochmal in einer für den Verein extrem wichtigen Situation zuschlagen wird, schauen wir besser mal nicht auf so manche Bissigkeit hier zurück. :levz1

• tja..wenn man bei kies mit zahlen und statistiken gekommen ist, hast u.a auch du immer mit stürmer müssen tore schießen argumentiert. es bringt nicht wenn man viel läuft, ackert usw. das waren deine und der kritiker ihre worte. ja ja, so schnell ändern sich die zeiten :LEV19

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni
    tja..wenn man bei kies mit zahlen und statistiken gekommen ist, hast u.a auch du immer mit stürmer müssen tore schießen argumentiert. es bringt nicht wenn man viel läuft, ackert usw. das waren deine und der kritiker ihre worte. ja ja, so schnell ändern sich die zeiten :LEV19

An Kießlings Zahlen gibt es in dieser Saison nichts auszusetzen. Die sind fast in jeder Partie hervorragend.

• Zitat

Original von BigB

An Kießlings Zahlen gibt es in dieser Saison nichts auszusetzen. Die sind fast in jeder Partie hervorragend.

die zahlen sind fast identisch zu letztem jahr...mit dem einen unterschied, er trift öfters. das aber liegt am neuen sturmpartner bei dem er endlich auch mal stürmer sein darf!!!

• Zitat

Original von mannimanni
    die zahlen sind fast identisch zu letztem jahr...mit dem einen unterschied, er trift öfters. das aber liegt am neuen sturmpartner bei dem er endlich auch mal stürmer sein darf!!!

Ja ist doch super. Was gibt es denn jetzt daran auszusetzen? Er spiel diese Saison deutlich effektiver und steht deshalb zu Recht im Rampenlicht.

• Zitat

Original von BigB

Ja ist doch super. Was gibt es denn jetzt daran auszusetzen? Er spiel diese Saison deutlich effektiver und steht deshalb zu Recht im Rampenlicht.

schwamm drüber...du kapierst nicht was ich meine...