Theofanis Gekas Thread

  • Wenn ihr so redet, weiß ich echt nicht ob ich ihn auf mein Trikot machen lassen soll :LEV14 ich hab keine lust einen hintendrauf zu haben der gefloppt ist und der in 2jahren wieder weg ist :LEV16


    Ich hoffe er macht noch seine Buden

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Wenn ihr so redet, weiß ich echt nicht ob ich ihn auf mein Trikot machen lassen soll :LEV14 ich hab keine lust einen hintendrauf zu haben der gefloppt ist und der in 2jahren wieder weg ist :LEV16


    Ich hoffe er macht noch seine Buden


    Grad das falsche Zeichen. Vielleicht solltest grad desswegen den Gekas drauf machen lsasen, weil der unsere Unterstützung am nötigsten hat. Bei den anderen läufts ja im Moment.


    Wünsch mir ja auch letztendlich das er den Sprung schafft. Hab halt im Moment wenig Hoffnung.


    Aber das wird bestimmt noch.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."



  • Also das hört sich zwar komisch an aber damals bei Voronin wars ähnlich^^
    Er war grad neu bei uns und ich mach ihn mir mir aufs Trikot :LEV18 Meine Kumpels haben mich für Verrückt erklärt :LEV16 Wenig Später war er Stammspieler :LEV8 :LEV2 und hat seine Leistung gebracht, jetz spielt er an der Anfield

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Also nicht immer auf den fanis rumhacken!
    Falls ihr das Spiel Live gesehen habt, müsste euch auf gefallen sein, dass der Fanis sich schon früh im Spiel verletzt hat und auch vom Tscholli behandelt wurde!
    Deshalb war er nicht mehr so spritzig, wie man in der einen Szene, wo er auf Rensing zu lief, sehen konnte!
    Ruhe bewahren, der macht seine Buden!

  • Rumhacken ist was anderes!
    Ich sehe nicht ein, dass Bayers System jetzt als Entschuldigung herhalten muss!
    Zur Torflaute gesellt sich eine mäßige Defensivarbeit und mitunter
    schlechtes Zweikampfverhalten.
    Ein Schuß aus der Distanz darf es auch ruhig mal sein, zumal der Jung
    nix anderes trainiert.


    Als Fehlkauf oder Flopp möchte ich Gekas auf keinen Fall bezeichnen -
    System hin oder her - er ist schliesslich nicht ohne Grund Torschützenkönig geworden!
    Vielleicht gibts ja gegen die nächsten Gegner wieder Buden, ansonsten muss halt mal gewechselt werden.
    Profitieren könnte Gekas m.E. auch von Paul Freier - wenn er mal zur gewünschten Leistung findet, was derzeit allerdings in weiter Ferne liegt :LEV16

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees


    Hab ja auch mal 15 Jahre Fussball gespielt und weiss wie Fussballer denken.



    ...sorry, aber das kann ich mir bei dir nicht vorstellen!!!


    Zu Gekas: natürlich ist er nicht der Spieler, der stundenlang wie Kiess den Gegenspielern auf den Füssen steht und rennt und ackert, aber Bochum ist auch nicht Leverkusen.
    Wenn ein Spieler sich zu einem Verein mit spielerisch höheren Ansprüchen gesellt, dann müssen auch seine Ansprüche steigen.
    Gekas wurde als Knipser geholt, also muss er auch Tore machen. Und wenn ich mir überlege, wieviele gute Anspiele er schon hatte und diese nicht gearade fussballerisch erstklassisch verwertet hat, sondern teilweise schon mächtig verstolpert, dann muss das auch kritisieren.
    Ich möchte ihn auch noch nicht als Fehleinkauf abstempeln, hoffentlich zeigt er ja seine durchaus vorhandene Klasse noch, aber derzeit ist er für mich max. Durchschnitt und könnte mal durch Papa ersetzt werden,wenigstens in Leiria.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ich halte von Gekas viel und sag euch, in dem nächste Spiel das er durch spielt macht er eine Bude! Er wird scheiße spielen aber dafür das Tor machen^^


    ...du solltest mal deine Signatur überarbeiten.... :LEV19

  • Vlt. sollte Gekas mal probieren, anstatt bei jeden Ballbesitz seinen Gegner zwecks eines Zweikampfs aufzusuchen, von ihm weg zu kommen und auch mal direkt draufschiessen.

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...sorry, aber das kann ich mir bei dir nicht vorstellen!!!


    Daher hab ich mich ja auch hier angemeldet, um von eurem reichaltigen Erfahrungsschatz zu profitieren und gegebenfalls was zu lernen.


    Da kann ich mit meinen 15 Jahren Erfahrung als aktiver Fussballer natürlich nicht mithalten.


    Tschuldigung, das ich so naiv war zu glauben ich könnte da mit euch mithalten. :LEV19


    Manchmal is mer aber och wie vernachelt :LEV16

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Also ich muss Jason dahingehend Recht geben, als dass Gekas ziemlich offensichtlich als ein völlig anderer Spieler eingeschätzt wurde, bevor man ihn verpflichtet. Ich kann mich noch deutlich an ein Interview mit Skibbe erinnern, in dem er sich froh über die Verpflichtung Gekas äußert,


    weil er ein Spieler sei, der seine Chancen nutzt und sehr kombinationssicher agiere...


    gut, nach der Saison in Bochum muss man ja den ersten Teil ganz sicher glauben, aber kombinationssicher?? Jede auch nur erdenkliche Statistik zeigt doch, dass er grade das nicht ist, kombinationssicher ist man nicht, wenn man


    1. ständig auf Steilpässe im Abseits lauert
    2. keine Zweikämpfe (sagen wir "kaum") gewinnt
    3. die wenigstens Ballkontakte im Spiel hat


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin überzeugt, dass Gekas Leistungen in Bochum keine Eintagsfliege waren, er kann Tore schiessen und auch in dieser Menge, aber ich glaube, dass unser System dafür nicht gemacht ist


    Skibbe stellt die Mannschaft auf, als wenn Gekas der Stoßstürmer wäre, der dann ob seiner wuchtigen Körperkraft die Bälle auf die Außenspieler ablegt oder vielleicht sogar die kurzen, schnellen Doppelpässe mit aufrückenden Spielern ausführt, weil er so ein Edeltechniker ist; als wenn Gekas in der Mitte auf Flanken von der Grundlinie wartet um sich in Kopfballduellen mit Lucio und Bordon durchzusetzen... wer bis jetzt nicht gemerkt hat was ich meine, bitte nicht antworten!


    Diese Konzeptlosigkeit Skibbes erkennt man vor allem, wenn er dann (scheinbar ehrlich enttäuscht und total verwundert darüber, dass Gekas seine Vorstellungen zu 0% umsetzt), scheinbar als Strafe, Gekas auswechselt; erwartet er wirklich, dass Gekas wie Berbatov spielt, oder Toni?


    Die selbe Diskussion erlebten auch die Bayern, als plötzlich Makaay nichtmehr 20 mal pro Saison traf: Makaay ist nämlich ein ganz ähnlicher Spielertyp, der lieber auf den Pass in die Spitze wartet um die Abwehrspieler an der Abseitslinie zu überlaufen und im 1 gegen 1 den Torwart zu überwinden. Auch Makaay wurde vorgeworfen, dass er zu wenig am Spiel teilnehme, zu wenig nach hinten arbeiten würde, blablabla...


    Wenn ich sage, Makaay war ein ganz ähnlicher Spielertyp, dann liegt die Betonung auf "ähnlich" und "Spielertyp". Makaay war nämlich auch in wesentlichen Punkten besser als Gekas:


    Er war athletischer gebaut, daher noch deutlich durchsetzungsfähiger in Zweikämpfen (dafür kann Gekas jetzt nichts...).
    Er hatte eine wesentliche bessere Technik, was Ballbehandlung, Annahme und Dribbling angeht.
    Er hatte einen deutlich besseren Schuss und besseres Kopfballspiel;


    alle, die aufheulen, dass Makaay doch gar nicht so ein Spieler war wie Gekas, weil er doch die Tore nicht nur nach Steilpässen, sondern auch aus dem Spiel heraus, nach Flanken, per Distanzschuss usw. erzielt hat, der muss bedenken, dass Makaay das alles eben auch konnte! Wann hat Gekas denn mal den Ball aus mehr als 16 Metern in die Maschen "gehauen", oder einen oder 2 Abwehrspieler wirklich austanzen lassen um dann zu treffen? Eher selten. Nicht weil er es nicht will. Er hat diese Qualitäten nicht. Makaay wurde dadurch zu einer universell einsetzbaren Tormschine, die, egal wie sche**e seine Mannschaft gespielt hat, Tore schoß und auch vorbereitete, weil er eben in der Lage war, einen Doppelpass im Strafraum zu absolvieren und einen Ball durch das Netz zu jagen.


    Und wer ganz aufmerksam die Bundesliga verfolgt hat, der weiß, dass Makaay in eine Münchener Mannschaft gekommen ist, die genau seinen Stil gespielt hat. Man erinnere sich nur Dunkel an all die Aufregung, dass die Bayern so unheimlich unansehnlich und schlecht und dabei doch so unverschämt erfolgreich gespielt hätten. Tja, man könnte auch sagen, sie haben kaum kombiniert, aber eben genug Tore gemacht.


    Keine Frage, Gekas hat ohne Zweifel seine Qualitäten, alles in allem sehe ich in ihm eine abgespeckte Variante von Makaay. Dass er Tore schiessen kann, dass er schnell genug ist, dass er Torriecher hat, zieigt doch die Tatsache, dass eine so limitierte Mannschaft wie Bochum und mit ihr die wohl selten besonders genialen oder punktgenauen Steilpässe ihn nicht daran hindern konnten, immerhin 20 Buden zu machen.


    Aber um seine Qualitäten ausspielen zu können braucht er das richtige System: Wie schon gesagt, wir werden aufgestellt als hätten wir Berbatov vorne stehen (der hätte als alleiniger Stoßstürmer bei seinem Körperbau und seiner guten Technik da auch hingepasst) und spielen auch absolut selten die Pässe, die Gekas verwerten kann. Ich will ja nochnichtmal behaupten, dass Gekas in Bochum als alleinige Spitze nicht auch gespielt hat (genaugenommen weiß ich es nicht =), aber da wurde er ja auch demenstprechend angespielt und zwar von der ersten bis zur 90. Minute. Hier wird ein komplett für ihn untauglicher (nicht komplett, unser Spiel und auch Gekas Stürmerqualitäten sind schon ausreichend kompatibel, dass wir mal so spielen wie Gekas es braucht und Gekas mal ein Tor nach unserer Spielweise erzielt) Spielstil gepflegt, und zu allem Überfluss wird er regelmäßig vor Spielnde ausgewechselt.


    Ich denke, die Aufstellungsweise mit einer Spitze, nämlich Gekas, kann nur funktionieren, wenn die Mannschaft gegen besonders gefährliche Gegner hinten sicher stehen will und dann aber auch auf das Kurzpassspiel verzichtet und Gekas per Konter so einsetzt, wie er es braucht. Das Spiel gegen die Bayern hatte die richtigen Vorzeichen, wir haben aber wieder komplett "falsch" gespielt: Wir haben das Spiel gemacht und vorne den Strafraum belagert, wir haben die Doppelpässe durch den gegnerischen 16er gezogen. Wenn man aber mit dieser Aufstellung spielen will, muss man auch so konsequent sein, sich hinten reinzustellen und sein Spiel auf Konter auszurichten.


    Versteht mich nicht falsch: Ich bin der letzte, der will, dass wir so wie Bochum spielen. Aber wenn wir uns schon so aufstellen und einen Stürmer alleine in den 16er stellen, der nur so spielen kann und dann komplett anders spielen; wer ist dann Schuld daran das es nicht funktioniert?


    Auch hier: Nicht falsch verstehen, Skibbe macht nicht alles schlecht, die Mannschaft spielt ja attraktiven Fussball und steht auch gut hinten. Aber wenn man seine Spielweise nicht aufgeben möchte und trotzdem Gekas qualitäten nutzen möchte, dann sollte man entweder Gekas rauslassen und nur für die Spiele reinholen in denen wir uns hinten reinstellen möchten, oder wir lassen 2 Spitzen ran, idealerweise Kießling, der sich zufälligerweise genau dafür eignet:


    Kießling ist selber kein Knipser, kann aber den Ball schleppen.
    Kießling ist eine ideale Ergänzung, spielerisch hat er sicher mehr drauf als Gekas und so ist er auch für die komplett anderen Anspiele, auch durch seinen Körperbau, geeignet (kurze Kombinationen und hohe Bälle).
    Kießling rackert vorne und hinten, macht sich selbst und den Gegner müde.


    Im Idealfall hat Gekas dadurch vielmehr Möglichkeiten, vorne auf den entscheidenen Pass zu lauern, er muss sich nicht mehr um 2 Abwehrspieler sorgen. Es entstehen durch Kießlings Einsatz automatisch Löcher, in die Gekas (auf seine Weise nach einem Steilpass oder auch als Entverwerter einer Kombinationskette) stoßen kann, die Mannschaft hat automatisch bessere Anspielmöglichkeiten (mit Gekas alleine: Steilpässe schwer, weil Gekas doppelt bewacht wird, mit Gekas und Kießling: Steilpässe leichter, weil Gekas nicht doppelt bewacht wird und auch Kombinationsspiel, weil ein Stürmer da ist, der sich am Spiel beteiligt) usw. usw..


    Wer, nachdem Gekas für uns 15 Tore erzielt haben sollte, allerdings immernoch kritisiert, Gekas Spielweise würde ihm nicht gefallen, der muss sich halt damit abfinden, dass seine Kritik nicht besonders konstruktiv ist und an der Sache vorbei geht. Wenn Gekas keine Treffer macht, dann muss man sich allerdings fragen, was los ist...

  • tja, tja. Irgendwie...den Sahnepass von Rolfes leider nicht bekommen, aber zwei Dinger hätte er machen müssen. Das Ding als er eigentlich alleine auf Rensing zuläuft und dann aber anfängt zu kreiseln statt einfach abzuziehen und die Flanke die er volley Rensing in die Arme schiesst. Mir versemmelt er einfach zu viele Dinger.

  • Vielleicht sollte man Gekas mal eine schöpferische Pause gönnen. Er könnte mal als Joker kommen um Selbstvertrauen zu tanken.
    Leider sehe ich in unserem kade niemanden der das da vorne gut spielen kann.
    Entgegen vieler Meinungen hier halte ich Papadopulus (noch) nicht für voll Bundesligatauglich, zumindest ist er in der ganzen Zeit hier den Beweis (sprich Tore) schuldig geblieben.
    Rudi sollte wirklich versuchen den Helmes im Winter zu holen.


    Auch einen Linksverteitiger sollten wir noch holen (Placente ist noch immer arbeitslos) da Vidal im Def. Mittelfeld einfach wertvoller ist

  • Zitat

    Original von mkoellmann
    Vielleicht sollte man Gekas mal eine schöpferische Pause gönnen. Er könnte mal als Joker kommen um Selbstvertrauen zu tanken.
    Leider sehe ich in unserem kade niemanden der das da vorne gut spielen kann.
    Entgegen vieler Meinungen hier halte ich Papadopulus (noch) nicht für voll Bundesligatauglich, zumindest ist er in der ganzen Zeit hier den Beweis (sprich Tore) schuldig geblieben.
    Rudi sollte wirklich versuchen den Helmes im Winter zu holen.


    Auch einen Linksverteitiger sollten wir noch holen (Placente ist noch immer arbeitslos) da Vidal im Def. Mittelfeld einfach wertvoller ist



    ...falscher Thread, aber wir haben doch 2 gute Leute auf dieser Position

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...falscher Thread, aber wir haben doch 2 gute Leute auf dieser Position


    wen denn? sarpei sehe ich eher rechts und gresko wandelt immer an der grenze zum platzverweis. darum brauchen wir jemanden der für ihn reinkommt wenn er schon gelb hat oder angeschlagen ist.

  • Zitat

    Original von mkoellmann
    wen denn? sarpei sehe ich eher rechts und gresko wandelt immer an der grenze zum platzverweis. darum brauchen wir jemanden der für ihn reinkommt wenn er schon gelb hat oder angeschlagen ist.



    das siehst scheinbar nur du. beide LV´s: Gresko und Sarpei bisher die positiven Überrascungen der Saison. Beide mit starken Leistungen.

  • Zitat

    Original von França



    das siehst scheinbar nur du. beide LV´s: Gresko und Sarpei bisher die positiven Überrascungen der Saison. Beide mit starken Leistungen.


    Sarpei bringt nichts nach vorne,Gresko ist hinten zu schwach

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von França



    das siehst scheinbar nur du. beide LV´s: Gresko und Sarpei bisher die positiven Überrascungen der Saison. Beide mit starken Leistungen.


    gresko schon, aber bei sarpei hat man gestern schon die grenzen gesehen. von der technik her fällt er im vergleich zum rest der mannschaft schon ganz schön aber.
    auch weil er sich die bälle auf rechts legen muss, ich meine ein lv muss auch mal aus vollem lauf mit links flanken können