Theofanis Gekas Thread

• Das ist doch wie bei Ulf Kirsten. Der war auch nur so gut wie seine Mitspieler. Ohne Hilfe konnte der auch nichts reißen. Der hat von den Flanken seiner Nebenleute gelebt.

In unserem derzeitigen System wird auf Flanken komplett verzichtet, warum auch immer. Die einzigen Bälle, die Gekas bekommt, kommen durch die Mitte und sind ziemlich häufig alles andere als präzise gespielt.

Wer auch immer derzeit bei uns die Position ganz vorne besetzt, ist die ärmste Sau!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Er hatte mindestens 2 gute Anspiele, die Ulf gemacht hätte...

Kirsten hat auch genügend Großchanchen versiebt und BigB hat Recht,bei den Anspielen würde er auch sehr schlecht aussehen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von turtle 04
    Ihr wollt ernsthaft Fanis mit Uuulf vergleichen? :LEV9

Ja beide brauchen gute Anspiele der Mitspieler um ihre Tore zu machen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Ulf hätte mit Sicherheit die Hälfte davon gemacht.....

...und wieso nur die Hälfte und nicht alle?

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Ich les hier immer das der Theo nur so gut sein kann wie seine Nebenleute eben für ihn arbeiten.

Das kann man auch anders herum sehen.

Vielleicht hätte man bei so einer Verpflichtung schauen sollen das man einen bekommt der zum Spielsystem und zur Manschaft passt.

Der Kieß brauchte zwar auch eine Saison um sich ein zugewöhnen, aber bemüht und gerackert hat der letzte Saison auch schon. Da halt leider mit nicht dem durchschlagenden Erfolg.

Erscheihnt mir fast etwas ungerecht das Einige hier immer wieder verlangen, den Gekas die Bälle 15cm vor die Linie zu legen, wo er dann steht.

Ich glaube das Gekas hier nicht glücklich wird. Er passt einfach nicht zu unserem Spiel. Unsere vorhergehenden Stürmer waren alle das Gegenteil von Gekas.

Wieso man jetzt ausgerechnet so einen Spielertyp holt, wo man mit den anderen Stürmertypen immer Erfolg hatte, bleibt mir Rätselhaft.

Gekas mach ich das nicht zum Vorwurf. Das er ein Knipser ist hat er ja in Bochum bewiesen. Aber da war er der Star, alles hat für ihn gespielt.

Hier müsste er sich selbst durchsetzen.

Ein nichtstuender Gekas gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden und rackernden Kießling wird hier nicht glücklich.

Letztendlich spielen wir durch Gekas Spielweise immer nur mit einem Stürmer (Kieß), weil Gekas quasi nie am Spiel beteiligt ist.

Und ganz nebenbei sind wir für die gegnerische Abwehr sehr leicht ausrechenbar, weil die sich aussuchen kann, wer von den 4 den Gekas nimmt.

Vielleicht im Winter nochmal überdenken und nach was neuem schauen, wenn noch Geld dafür da ist.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von marion

...und wieso nur die Hälfte und nicht alle?

Weil der gute Ulf mittlerweile in die Jahre gekpmmen ist,mit 25 hätte er bestimmt zum jetzigen Zeitpunkt ca.16Tore auf seinem Konto,natürlich nur auf die Bundesliga gesehen. :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Dann hätte man Ulf also nach seiner ersten Saison hier in Lev weg jagen müssen,nur 11Tore in 32Spielen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• fanis würde hunder pro mehr tore machen genau wie kiess wenn der herr skibbe mal das system ändern würde

mit schneider:

Adler

Friedrich Haggui

Castro Gresko

Rolfes

Freier Barnetta
    Schneider

Kießling Gekas

ohne Schneider:

Adler

Friedrich Haggui

Castro Gresko

Vidal Rolfes

Freier Barnetta

Kießling Gekas

• Zitat

warum die letzten Spiele nicht gewonnen wurden...

Wegen Fanis? Totaler schwachsinn.... andere von unsere Mannschaft hätten auch die Tore machen können wo chancen da waren. Also wenn man ein SPiel verliert dann al sMannschaft und nicht wegen einem Spieler....

• Das Bochumer one hit wonder ist ein Fehlkauf. Stellt euch Luca Toni vor statt dessen. Entweder richtige Klasse kaufen oder Jugend ran führen (z. B. den Ritchie Sukuta). Bitte nie wieder einen Bochumer Wunderstürmer kaufen. Freier leistet über die Jahre auch eher unterdurchschnittliches, auch Ex-Bochum.

• Wenn ein (Sport) Unternehmen einen neuen Top- Mitarbeiter scoutet und verpflichtet, erwartet man zu Recht von ihm ne Gegenleistung. Da spielt es zunächst mal keine Rolle, ob der die Sprache fliessend spricht, die Kollegen/den Abteilungsleiter lieb hat, die betriebsinternen Strukturen gut findet oder ehemaligen Ikonen nachahmt. Die Pille soll ins Netz und wenn die anderen nicht auf mich zugehen, besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich auf sie zugehe.

• Zitat

Original von portello
    ......besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich auf sie zugehe.

Genau das wollt ich weiter oben damit sagen.

Es missfällt mir auch ein wenig das hier oftmals verlangt wird das die Manschaft alles für Gekas zu tun hat.

Sicher ist Gekas ein Stürmer der mehr von der Manschaft abhängig ist als andere Stürmer.

Aber man darf tatsächlich auch mal bissl Einsatz verlangen. Wenn man sieht das es nicht sonderlich gut läuft, dann kann man ja auch mal etwas an sich arbeiten und seine Spielweise vielleicht ein bissl umstellen. Nicht komplett übern Haufen werfen, aber durchaus ein klein wenig den Mitspielern entgegen kommen.

Was in Bochum prima lief, muss in Leverkusen nicht zwangsläufig genau so laufen.

Das hätte der Verein aber auch Gekas wissen können, wenn man sich mit dem neuen Kollegen bzw mit dem neuen Arbeitgeber vertraut macht.

Ich befürchte das diese Personalie ein Missverständnis bleiben wird und Gekas mit unserer Spielweise nicht froh wird.

Natürlich würd ich mich freuen wenn er einschlägt. Man wünscht einem Neuen ja nix Schlechtes. Aber wie gesagt. Ich gehe davon aus das beide Seiten bei dieser Verpflichtung einen Fehler begangen haben. Was ja durchaus mal vorkommen darf.

Sind ja auch alles nur Menschen

• Zitat

Original von BigB
    Das ist doch wie bei Ulf Kirsten. Der war auch nur so gut wie seine Mitspieler. Ohne Hilfe konnte der auch nichts reißen. Der hat von den Flanken seiner Nebenleute gelebt.

In unserem derzeitigen System wird auf Flanken komplett verzichtet, warum auch immer. Die einzigen Bälle, die Gekas bekommt, kommen durch die Mitte und sind ziemlich häufig alles andere als präzise gespielt.

Wer auch immer derzeit bei uns die Position ganz vorne besetzt, ist die ärmste Sau!

Kirsten hatte einene Lehnhoff :LEV19
    Gekas hatt einen ?????
    Barbarez spielt seine Pässe eh meistens auf Kiess und Schneider ist zurzeit verletzt....

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Barbarez setzt mit seinen Pässen eher Kieß ein weil eben dieser Kieß Teil der Manschaft ist und dafür auch was tut.

Allein die Tatsache das Barbarez eher Kieß anspielt als Gekas (ist mir so noch gar nicht aufgefallen) beweist das Gekas ein Fremdkörper in der Manschaft ist und das Spiel weitestgehend an ihm vorbei läuft.

Und mal ehrlich, wen würdest du vorn anspielen? Den der immer präsent ist und immer anspielbar weil viel Laufarbeit, oder den der sich versteckt, von einem Manndecker zugestellt ist und auch nicht grad durch Freilaufen glänzt?

Wenn ich den letzt genannten anspielen will, steh ich dann auch noch als Depp da, weil die Anspiele logischerweise nie ankommen.

Barbarez ist daher kein Vorwurf zumachen.

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()