Ich denke nach wie vor, dass Gekas sehr viel mehr zur Geltung käme, wenn Kiessling als zweite echte Spitze neben ihm stürmen würde....
Theofanis Gekas Thread
-
-
-
Wie kann ein Trainer bloß einen Torschützenkönig so zerstören unbegreiflich^^
-
Zitat
Original von Philipp
Wie kann ein Trainer bloß einen Torschützenkönig so zerstören unbegreiflich^^
Es läuft halt nicht bei ihm...was will man denn noch alles an Skibbe kritisieren..dass das neue Stadion erst in 2 Jahren gebaut ist?Sicherlich könnte man ihm Kies als 2ten Stürmer zur Seite stellen, was ich auch befürworte, aber in Bochum hat Fanis auch alleine gestürmt und geknipst wie nix...
Ihm fehlen viel mehr die Anspiele, die er braucht...und das wird besser wenn Schnix zurück ist...dann ist der Weg frei für ein gepfelgtes 4-4-2!
-
Wenn man schaut, was für Chancen der vergibt, müsste man glatt seine Bundesligatauglichkeit bestreiten. Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber der erinnert mich an den jungen Berbo, nur dass Gekas eigentlich im besten Fussballeralter wäre. Den Fehler sollte man eher bei ihm, als beim System suchen.
-
Zitat
Original von turtle 04
Sicherlich könnte man ihm Kies als 2ten Stürmer zur Seite stellen, was ich auch befürworte, aber in Bochum hat Fanis auch alleine gestürmt und geknipst wie nix...In Bochum war das Spiel auf ihn zugeschnitten. Bochum stand 90 Minuten hintendrin und vorne war Gekas....
-
Zitat
Original von França
In Bochum war das Spiel auf ihn zugeschnitten. Bochum stand 90 Minuten hintendrin und vorne war Gekas....
Wir müssen nicht wie Bochum spielen, sondern wie Bayer 04!
Wenn der Spieler nicht ins System passt, ist er ein Fehleinkauf und damit
das Verschulden von Skibbe und Völler. -
Oder das System auf Erfolg (mit Gekas) umstellen, wenn man so einen teuren Stürmer kauft.
-
Zitat
Original von ChefKoch
Oder das System auf Erfolg (mit Gekas) umstellen, wenn man so einen teuren Stürmer kauft.Sicher - aber auch das wird nicht gemacht!
Fazit: Fehler! -
Ihr sprecht von Bayers derzeit besten Bundesligatorschützen, der ohne Zweifel die doppelte Anzahl der Tore haben könnte.
-
Ich versteh immer noch nicht, warum hier ständig vom "System" gefaselt wird?
Ob mit System oder ohne, ob er deutsch kann oder nicht, oder was auch sonst immer:Er hat in jedem Spiel zwei, drei hunderprozentige chancen - und macht Sie nicht rein. Das ist das Problem und sonst nix!
-
-
Volle zustimmung auch hier.
So sehe ich das ganze nämlich auch. Und nicht anders.
-
Zitat
Original von Schneider1904
Volle zustimmung auch hier.So sehe ich das ganze nämlich auch. Und nicht anders.
-
Zitat
Original von Propille
das Verschulden von Skibbe und Völler.Eben, wird sind nunmal keine Mannschaft die mit einem Stürmer (der dann Gekas heisst) Erfolg haben können. Wenn ein Stürmer, dann Kießling. Aber optimal sind nunmal beide in einem System mit 2 Spitzen.
-
kicker-printausgabe 01. November 2007 - NACHGEHAKT - Seite 19 :
kicker: Herr Völler, in Leverkusen wird gemunkelt, Theofanis Gekas nehme es
nicht so ernst mit dem Deutsch-Unterrricht. Müssen Sie einschreiten ?Rudi Völler (47) : Ganz im Gegenteil. Fanis hat, zusätzlich zum vom
Verein angebotenen Unterricht, auf eigene Initiative einen Deutschlehrer
engagiert, mit dem er fleißig übt. Das wird schon.auch wenn ich mir das nicht verkneifen kann
-
Zitat
Original von Propille
das Verschulden von Skibbe und Völler.Genau meine Rede von Anfang an. Wenn er nicht ins System passt muss das Skibbe und Völler verantworten.
Dem Gekas selbst ist da eher nur ein kleiner Vorwurf zu machen. Der will Tore schießen genau wie in Bochum. Das das hier aber nicht so einfach ist wie in Bochum liegt am System.Hier rennen nunmal nicht alle 9 Feldspieler für Herrn Gekas.
Das hätte man aber auch mit etwas Fachverstand vielleicht sogar wissen können.
Oder man hat sich einfach getäuscht.
Kann ja auch mal vorkommen. und wäre durchaus menschlich.Für mich ist Gekas bisher ein Fehlkauf, und zwar nicht wegen verbeutelter Chancen oder zu wenig Treffer sondern vielmehr wegen Nichtintegrierung auf dem Spielfeld.
Ob mit Deutsch Kenntnissen oder nicht.
An ihm läuft das Spiel oftmals vorbei, wirkt wie ein Fremdkörper. Eben weil das System auf ihn nicht zugeschnitten ist.
Würd ihn aber diese Saison noch Zeit geben, Kieß hat sie auch gehabt und startet mittlerweile durch.
Nächstes Jahr muss aber dann was kommen, sonst werden die Kritiker immer lauter.
-
Zitat
Original von Ingo1812
Ich denke nach wie vor, dass Gekas sehr viel mehr zur Geltung käme, wenn Kiessling als zweite echte Spitze neben ihm stürmen würde....
-
Im AUgenblick läufts nicht so, aber vielleicht sollte man sich gedulden, bis die Offensivreihen aufeinander besser abgestimmt haben. Wenn man es schafft, Theo richtig ins Spiel einzubringen, dann kann er schon zünden, denke ich. Wichtig wäre, dass Gekas ne bessere Abstimmung mit Kießling hinkriegt. Das passt leider immer noch nicht so richtig, auch wenn Kieß ein super Partner für Theo sein könnte (kieß als ARbeiter und Gekas als Nutznießer). Schön wär es daher auch, wenn Skibbe Kieß mal fest als Spitze installieren würde und ihn nicht immer auf rechts schieben würde. Ich jedenfalls seh den auf der rechten Seite überhaupt nicht zuhause!
-
Zitat
Original von Denne
Im AUgenblick läufts nicht so, aber vielleicht sollte man sich gedulden, bis die Offensivreihen aufeinander besser abgestimmt haben. Wenn man es schafft, Theo richtig ins Spiel einzubringen, dann kann er schon zünden, denke ich. Wichtig wäre, dass Gekas ne bessere Abstimmung mit Kießling hinkriegt. Das passt leider immer noch nicht so richtig, auch wenn Kieß ein super Partner für Theo sein könnte (kieß als ARbeiter und Gekas als Nutznießer). Schön wär es daher auch, wenn Skibbe Kieß mal fest als Spitze installieren würde und ihn nicht immer auf rechts schieben würde. Ich jedenfalls seh den auf der rechten Seite überhaupt nicht zuhause!
der sagt ja selber, dass er sich in der spitze wohler fühlt...
...da is ja auch der psychologische effekt... -
Zitat
Original von jasonvoorhees
Genau meine Rede von Anfang an. Wenn er nicht ins System passt muss das Skibbe und Völler verantworten.
Dem Gekas selbst ist da eher nur ein kleiner Vorwurf zu machen. Der will Tore schießen genau wie in Bochum. Das das hier aber nicht so einfach ist wie in Bochum liegt am System.Hier rennen nunmal nicht alle 9 Feldspieler für Herrn Gekas.
Das hätte man aber auch mit etwas Fachverstand vielleicht sogar wissen können.
Oder man hat sich einfach getäuscht.
Kann ja auch mal vorkommen. und wäre durchaus menschlich.Für mich ist Gekas bisher ein Fehlkauf, und zwar nicht wegen verbeutelter Chancen oder zu wenig Treffer sondern vielmehr wegen Nichtintegrierung auf dem Spielfeld.
Ob mit Deutsch Kenntnissen oder nicht.
An ihm läuft das Spiel oftmals vorbei, wirkt wie ein Fremdkörper. Eben weil das System auf ihn nicht zugeschnitten ist.
Würd ihn aber diese Saison noch Zeit geben, Kieß hat sie auch gehabt und startet mittlerweile durch.
Nächstes Jahr muss aber dann was kommen, sonst werden die Kritiker immer lauter.
Ist es bei Kirsten anders gewesen?
-
Ulf hat aber mehr geackert. Aber wie schon ein Vorredner sagte, viele haben sich auch bei Berbo gewundert, warum der verpflichtet wurde und der hat lange gebraucht, sich weiterzuentwickeln, aber was rausgekommen ist, war ja wohl der Wahnsinn. Und das warten hat sich bei Berbo auf jedenfall gelohnt, denke ich. Gekas ist ein anderer Typ wie Berbo und er hat nicht annähernde Berbo Klasse, aber ich denke schon, dass er sich hier beweisen wird. Wichtig wäre auch, dass ein wichtiger Offensivbestandteil wie Bernd Schneider wieder zurückkehrt, um unser Offensivsspiel weiter anzukurbeln.
-