Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von Fussball Manager
    Sicher hat er die eine oder andere Chance vertan. Mit einem Sturmpartner an der Seite, wo er dann auch mal ablegen oder queer passen könnte würde er auch besser aussehen.

du glaubst doch net im ernst, das der den ball vorm tor nochmal quer legt :LEV14
    das hat er in bochum auch nicht gemacht.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Der ist da vorne die ärmste Sau, neben Kies, der sich auf Rechts aufreibt.

Jo sehe ich genauso.

Heute muss man aber auch zugeben das alle anderen auch schlecht waren leider auch zugegeben Barbarez und Kies.

Ich finde die Auswechslung war ungerecht ausser es hatte was mit seiner verletzung von gestern zu tun. Ich hätte Barbarez ausgewechselt , Freier auf rechts und kies und Gekas vorne gelassen damit nen bisschen mehr kommt.

Nunja Skibbe mal wieder. Heute war leider nix weder bei Fanis noch bei den anderen. Schade !!!

• meine Meinung:
    es liegt nicht nur an der Taktik, dass Gekas bisher unter den Erwartungen bleibt

1.) er hat dieses Jahr schon viele gute Chancen schlecht abgeschlossen - alleine gegen den KSC und Bielefeld hätte er sich an die Spitze der Torjägerliste setzen können - das, was in Bochum so beeindruckend war - die Eiseskälte im Abschluß - ist ihm hier ganz schön abhanden gekommen

2.) sein Spielverständnis muß unbedingt besser werden - er ist pausenlos steil gegangen, immer vom Ball weg - Kieß hat sich darüber einmal sehr aufgeregt gestern - das ist einfach zu wenig, was Gekas da anbietet - einmal hat er sich dann doch am Zusammenspiel beteiligt und damit die eigene (!!!) Abwehr in Bedrängnis gebracht

was mich am meisten aufregt, ist, dass er zu wenig kämpft - es wurde ihm mit Sicherheit vom Trainer nicht verboten, auch mal nachzusetzen.

• Beim VfL Bochum hat man das Spiel auf ihn zugeschnitten und das mit Erfolg. Hier bekommt er zwei Außenspieler an die Seite, die lieber mal selber draufschießen, falls sie es überhaupt mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums schaffen. Pässe auf Gekas kommen kaum an, weil unpräzise und oft hoch gespielt.

Der wird vom Trainer einfach nur aufgestellt, es gibt offenbar keine direkte Anweisung, wie er in Szene zu setzen ist. Meistens kommen hohe Bälle, wenn der Passgeber selbst nicht mehr weiß wohin mit der Pille.

Ihn dann in wirklich jeder Partie auszuwechseln, macht ihn sicherlich auch nicht sicherer vor dem Tor. Ganz im Gegenteil.

Er ist nun mal kein spielender Stürmer. Aber das hat man auch schon vor seiner Verpflichtung gewusst.

• Zitat

Original von BigB
    Er ist nun mal kein spielender Stürmer. Aber das hat man auch schon vor seiner Verpflichtung gewusst.

logisch ist er kein Berbatov usw.

aber gerade deswegen darf er schon etwas mehr rennen und nicht nur darauf warten, dass seine Mitspieler ihm alle Chancen auflegen

zum anderen zeugt es einfach von mangelnder Spielintelligenz, wenn man immer nur steil geht und sich somit selbst völlig aus dem Spiel nimmt

• Zitat

Original von lupo
    zum anderen zeugt es einfach von mangelnder Spielintelligenz, wenn man immer nur steil geht und sich somit selbst völlig aus dem Spiel nimmt

So ist er in Bochum Torschützenkönig geworden und offenbar hat er auch hier keine anderen Anweisungen.

• Zitat

Original von BigB

So ist er in Bochum Torschützenkönig geworden und offenbar hat er auch hier keine anderen Anweisungen.

mag ja sein, aber dürfen die Spieler nicht selbst überlegen wie sie ihr Spiel oder ihre effizienz selbst verbessern können ?

das beziehe ich aber ausdrücklich auf alle Spieler, nicht explizit auf Fanis

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Prost
    mag ja sein, aber dürfen die Spieler nicht selbst überlegen wie sie ihr Spiel oder ihre effizienz selbst verbessern können ?

das beziehe ich aber ausdrücklich auf alle Spieler, nicht explizit auf Fanis

Klar. Aber wäre es nicht viel leichter, Spieler so einzusetzen, dass sie ihre Stärken ausspielen können und nicht irgendwoanders und hoffen, dass sie eine neue Rolle erlernen?

Das gilt auch nicht nur für Gekas. Skibbe will für meinen Geschmack viel zu viele Spieler umerziehen.

• Lt. heutiger Boulevardpresse wurde Gekas von Völler nun als Schuldiger ausgemacht. Er wird mit den Worten zitiert, "Gekas muss auf die Bank."

Klar, bloß nicht mal das Spielsystem seines Kumpels MS hinterfragen.
    Unglaublich...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Was hat das mit dem Spielsystem zu tun???? :LEV11
    Wenn man zwei dämliche Elfmeter gegen sich bekommt, dadurch 0:2 hinten liegt und nach vorne nichts läuft.
    Spielt der Skibbe die Bälle in die Tiefe??? Oder auch nicht??? Verursacht er die Elfer im Strafraum??? Verballert er vorne die Chancen????
    Wenn die Hälfte unserer Großchancen reingehen (siehe in z.B. in Stuttgart oder zu Hause gegen Dortmund und Bayern) dann wären wir auf Platz 2 und alle müssten hier die Klappe halten. Stattdessen wird der Trainer, der Stürmer die Abwehr und evtl. noch der Busfahrer in Frage gestellt.
    DASS aber wirklich nur DASS gibt es nur in Leverkusen :LEV17
    Schönen Tag noch!!!

WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

• den meisten, wie auch mir, geht es eigentlich nur darum, das wir diese saison ne mannschaft haben die offensiv richtig gut spielen kann und was macht herr skibbe und co?! eine spitze und totale defensive (oder wie soll man das nennen????) traurig

Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

• Hallo? Das kannste im Skibbe Fred schreiben. Hier ging es darum, dass Gekas jetzt als "Sündenbock" hingestellt wird.

Wer lesen kann ist wie immer, klar im Vorteil.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Fairerweise muß man einräumen ,dass Fanis mitunter nicht besonders gut aussah in diversen Spielen - betrifft die Bindung und z.T. auch die 100%igen,die er auf dem Schlappen hatte.

Auch von ihm muß da ne Menge mehr kommen.

Andererseits :

Ich halte Gekas immer noch für einen Top-Stürmer.Schaut man sich seine Karriere an , hat der keinesfalls nur für Bochum getroffen.

Nicht zu vergessen ,dass er gerade mal 4 Monate bei uns im Spielbetrieb ist;da hatten andere vor ihm ganz andere Eingewöhnungszeiten.

Wenn man die "Schuld" zu je 50 % verteilt (an Gekas selbst und das System),muß man aber nach wie vor sagen , dass er da vorne ne arme Sau ist.

"Spielender" Stürmer ist er bekanntlich nicht.Hat Passgeber Barbarez einen schlechten Tag ( soll vorkommen......... :LEV18 ) , kann man Fanis eigentlich gleich rausnehmen.

Flügelspiel ist nicht vorhanden , Knaller aus der zweiten Reihe finden kaum statt.Der Mann hat nichts zum Stochern,Wühlen,Nachsetzen.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich bin mir relativ sicher ,dass mit Dum und Freier in der Anfangsformation
    wesentlich mehr für Fanis rausspringen würde - zumal die linke Seite bei uns
    im Prinzip brach liegt.Gefahr von da gleich Null.

Sowohl Dum als auch Freier kommen aber meist erst , wenn der Vulkan den Fanis schon für die Adiletten und die Brause bereit macht.

Die Aussage von Herrn Riese ( sofern er sie tatsächlich gemacht hat ) finde ich mehr als unglücklich ; insbesondere bezüglich des Tipps ,Fanis in Golfsburg rauszunehmen.

Kein Wort zum Angsthasensystem / Flügelspiel.Typisch für das Kuschel-Duo
    Riese/Vulkan.
    Kiess wird sich in Golfsburg dann wohl wieder alleine auf weiter Flur nen Wolf laufen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Bob
    Lt. heutiger Boulevardpresse wurde Gekas von Völler nun als Schuldiger ausgemacht. Er wird mit den Worten zitiert, "Gekas muss auf die Bank."

Klar, bloß nicht mal das Spielsystem seines Kumpels MS hinterfragen.
    Unglaublich...

Sehr professionäl wie immer Herr Völler letzte Saison war es Haggui jz is es Gekas :bayerapplaus.
    Auch noch bei einen so sensiblen Spieler :LEV11.
    Hat der überhaupt das Spiel gesehen er hat gar keinen einzigen Ball bekommen und dann noch der Sündenbock :LEV9.
    Soll ma seinen Busenfreund kritisieren oder Barnetta der gar nix auf die Reihe bekommt.

• Zitat

Original von Alexander
    Hier wird auch alles geglaubt was mal wieder in der Boulevardzeitung steht...

Seit wann ist die RP eine Boulevardzeitung?

Der Gekas kann einem echt Leid tun. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein anderer Verein schafft, ihn ähnlich schlecht aussehen zu lassen.

• Ich habs ja schonmal erwähnt, Gekas hat für uns wenns hochkommt gerade mal 10 Spiele gemacht (rechnet man die Minuten zusammen, die er jeweils auf dem Platz steht, immer so um die 60, auch mal weniger) und diese Auswechslungen in der 60. Minute sind ja beständig, sogar letzte Woche, als er 2 Tore gegen Bielefeld machte.
    In Frankfurt war er garnicht dabei verletzungsbedingt
    6 Tore in etwa 10 Spielen sind ja garnicht so schlecht, von daher frag ich mich, was gibts zu kritisieren, wenn der Mann nicht auch mal durchspielen darf.

Warum darf er nicht auch mal durchspielen ?
    Warum immer Barnetta., Barbarez, die beide mehr schlechte als gute spiele zeigen ?

Übrigens frage ich mich warum Völler, Skibbe u. Co. nicht auchmal einen Barnetta kritisieren, der schon seit 1,5 Jahren nur Mist zusammenspielt.
    Oder reciehn diese schlechten Flanken, diese wenigen Assists und diese 2 Tore aus, um ne gefestigte Position im linken Mittelfeld zu haben ?

Nicht immer nur auf Gekas drauf hauen Herr Völler/ Skibbe, denn es gibt weitaus sclechtere Spieler im team

• Falls die Aussagen wirklich so gefallen sein sollten bezügllich Gekas, dann werd ich in den nächsten Tagen mal beim training vorbeischneien und unseren Super Trainer mal fragen, wie wenig man leisten muss um in Leverkusen ne Stammposition im linken Mittelfeld zu haben.
    Das ist nämlich die Position im Team die mich Woche für Woche immer aufs neue ankotzt und dann wird ein Stürmer kritisiert der seine Aufgabe im gegensatz zum LM wenigstens auch erfüllt.
    Aber das sieht niemand, Barnetta wird ja nicht nur an Toren gemessen.
    Mittlerweile hoffe ich sehr, dass wir den am Ende verkaufen, meinetwegen auch für lau weggeben, denn dieser Freifahrtschein ist ja echt nicht zum aushalten, dafür wird so ein guter spieler wie Dum kaputtgemacht.
    Aber worum es eigentlich geht:

Ein Stürmer wird an Toren gemessen, ganz richtig
    Ein Barnetta wird scheinbar an garnichts gemessen

Und das geht mittlerweile so auf den Sack, Gekas ist hier nicht an allem schuld, schließlich braucht er auch Bälle, ja Skibbe, auch Bälle von Barnetta

• Wahrscheinlich wird mir das wieder als klassisches Anti-Vulkan-Posting ausgelegt.

Aber fernab jeder System-Diskussion glaube ich ,dass Skibbe einfach nicht die Eier hat , sich mit nem Platzhirsch anzulegen.

Weder mit Barbarez , nem Schnix etc.

Es sind immer die pflegeleichten Jungs , die hier ins Hintertreffen geraten.
    Und / oder die , die jeweilig situationsbedingt eh schon kein dolles Standing haben.

Paulchen Panther ist nur ein Beispiel.Mit dem kann man es ja machen.
    Gekas ist nun ebenfalls nicht der Extrovertierte.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Weißt doch Vinnie was ich vor der Saison gesagt habe, von wegen Skibbe nimmt ihm die Lust am Fussbalspielen...

Hätte gerne Unrecht behalten.

Völler raus!!!