Theofanis Gekas Thread

• Ach ja....wie gewohnt : Der Herr Buchmann liest wieder mal nur das ,was er lesen will.........

Unser Blondie ist doch gemäß meiner Aussage ein Tip-Top-Beispiel.

Calle hat seit geraumer Zeit erhebliche Verletzungsprobleme.Vertrag läuft aus , die legitimen Nachfolger scharren mit den Hufen oder sind schon ins Team gerückt.

Nach Moskau gar nicht erst mitgenommen worden.

Auf der einen Seite findet hier auf dem Papier ein normaler Generationenwechsel statt - der auch sportlich seine Berechtigung haben mag.Obwohl ich den Calle gegen Karlsruhe z.B. immer noch bärenstark fand.

Für Ramelow gibt es Alternativen ; für Barbarez in seiner (angedachten) Rolle und besonders solange Schnix fehlt , eben nicht.

Und wie wird derzeit mit Calle sportlich verfahren ? Richtung Abstellgleis ; das ist nicht nur ausschließlich Boulevard-Müll.

Vor zwei Jahren hätte sich der Vulkan das mit Sicherheit nicht getraut.
    Weil Calle da sportlich noch ein ganz anderes Standing hatte und vor allem
    weil richtige Alternativen fehlten.

Ist ja nicht so ganz neu ,dass in der Not der eine oder andere die Kohlen aus dem Feuer holen durfte und danach wieder auf der Bank rumschimmelte.

Und schlußendlich : Wer hat wohl im Team größeres Stunk-Potential :

Ein Barbarez , der fit ist - aber nicht spielen darf.
    Oder Calle - fit auf der Bank ?

Zwischenmenschlich betrachtet finde ich es jedenfalls nicht sonderlich doll ,
    wie mit unserem Urgestein verfahren wird.

Calle gibt sich selber ziemlich diplomatisch - was mit Sicherheit an dem Anschlußvertrag nach der aktiven Zeit liegt.Innerlich qualmt der garantiert.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Nur weil Du irgendwelche nicht nachweisbaren Behauptungen in den Raum stellst und sie öfters wiederholst, werden sie dadurch nicht wahrer.

Skibbe hat sich schon zu Dortmunderzeiten auch an die großen Spieler rangewagt. Der Streit und die Verbannung von Häßler sei hier nur mal exemplarisch genannt. Skibbe hat und hatte keine Angst, Spieler auf die Bank zu setzen.

Barbarez wurde von Skibbe auch schon zu Beginn der Saison auf die Bank gesetzt. Nun muss mal Ramelow auf die Bank. Ja, und?

Und ob das zwischenmenschlich nicht so dolle ist, mag ja sein, aber was willst du, einen lieben netten Übungsleiter, der nach zwischenmenschlichen Gegebenheiten die Mannschaft aufstellt?

Und ich will doch mal schwer hoffen, dass Ramelow innerlich qualmend auf der Bank sitzt. Wenn er sich damit abfindet, sollte er gleich gehen.

Wenn er fit, sollte er spielen. Das ist meine Meinung, aber ich muss auch nicht die Mannschaft aufstellen und hinterher jegliches Gemecker, sei es auch noch so qualifiziert oder nicht, anhören.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Danke für die Vorlage.

Gerade Häßler ist genau ein Beispiel meiner Kategorie.

Sportlich damals absolut in einer Krise ,wurde Weltmeister Icke zum Wasserkistenträger im Stadion degradiert.

Sensationell mutig ,einen der eh auf einem Tiefpunkt und zwischenzeitig sportlich außerstande war,die passende Antwort auf dem Platz zu geben,
    zum Clown zu machen.

Großes Kino.

Aber natürlich - die Art und Weise sogar ignorierend - spielen beim Vulkan
    ausschließlich sportliche Aspekte eine Rolle.Sieht man ja an Barnetta.

Egal.
    Ist off-topic weil im Grunde jetzt in der Ausführung nicht mehr in den Fred gehörend.

Bleib bei Deiner Meinung und freu Dich drüber.
    Und wenn es Dir einen Kick gibt : Ja - ich liege wahrscheinlich völlig daneben.

Das erspart mir hoffentlich wenigstens Deine Antwort.
    Vielen Dank dafür.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Bleib bei Deiner Meinung und freu Dich drüber.
    Und wenn es Dir einen Kick gibt : Ja - ich liege wahrscheinlich völlig daneben.

Das erspart mir hoffentlich wenigstens Deine Antwort.
    Vielen Dank dafür.

:LEV14 off-topic, aber gut! :LEV14

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Möchte die kleine äh..Romanze meiner Vorredner jetzt nicht stören ;-),
    aber wurde hier nicht die Liaison Schnix- Fanis in der Vorbereitungsphase zur richtungsweisenden erhoben? Gegen Bielefeld hat's ja zwischen ihm u. Barbapapa eigentlich auch gut geklappt. In Moskau lief dann garnichts zusammen und ohne den entsprechenden Passgeber geht's beim Gekas z.Zt. irgendwie nicht voran. Da sind nach Lage der Dinge dann stärker mitarbeitende Stürmer m.E. nicht das Verkehrteste.

• Genauso gut könnte man einen Barnetta gegen Dum austauschen. Ich bin mir sicher, Fanis würde alleine dadurch schon mehr Bälle bekommen.
    Heute wirbelt auf rechts wieder der Freier, wo der Kies sicher auch von profitieren wird.

Nochmal, man wusste das Gekas Zuspiele braucht. Das ist nun mal sein Spiel. Wenn er sie aber nicht bekommt, ist er die ärmste Sau auf dem Platz.
    Was kann er dafür, wenn ein Barnetta, ein Oparez oder ein Kies, der sich vergeblich auf rechts aufreibt, nicht in der Lage sind ihm Bälle zu geben die er braucht?

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ja was jetzt, willst Du drüber sprechen oder nur Deine eigene Meinung hören?

Sorry, aber früher konnte man mit Dir wenigstens etwas sachlicher diskutieren.

Erst ist Skibbe zu weich und hat kein Durchsetzungsvermögen. Dann weist man nach, dass dem nicht so ist und schwups ist es zwischenmenschlich vollkommen daneben, wenn er einen verletzen und/oder außer Form befindlichen Spieler ohne Rücksicht auf dessen Namen und Standing im Verein nicht aufstellt.

Hier konnte man wer weiß wie oft lesen, dass Ramelow Zeit angeblich vorbei sei.

Das ist zwar nicht meine Meinung, aber sei es drum. Jetzt wird er - wie vielleicht heute Gekas - auf die Bank gesetzt und das ist es auch nicht richtig, weil es zwischenmenschlich nicht ok ist?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Was kann er dafür, wenn ein Barnetta, ein Oparez oder ein Kies, der sich vergeblich auf rechts aufreibt, nicht in der Lage sind ihm Bälle zu geben die er braucht?

Genau könnte meine Rede gewesen sein :LEV6 :LEV5 :bayerapplaus :LEV3

• Klausi,mit Dir kann man schon lange nicht mehr diskutieren,nur noch Deine Meinung zählt hat man ne andere hat man laut Dir eh keine Ahnung,deshalb diskutieren sinnlos.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Klausi,mit Dir kann man schon lange nicht mehr diskutieren,nur noch Deine Meinung zählt hat man ne andere hat man laut Dir eh keine Ahnung,deshalb diskutieren sinnlos.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

Deine Meinung Ralli , meine Meinung und die Meinung vieler anderer , die aber so clever sind :LEV19, die gar nicht erst kundzutun.

Weil dann nämlich eine Antwort vom Klaus kommt , die das vorangegangene Posting zu 97 % verwurstet und so verdreht ,dass nur noch die in Stein gemeißelte Ansicht des K.B. stehen bleibt.

K.B. :

Ok ...auf ein Letztes :

Wieder einmal mein Posting wild durcheinandergewirbelt und Zusammenhänge komplett anders dargestellt.

Wenn Du mir antwortest , dann zieh mir sofern möglich für meine Beiträge die Ohren lang - aber nicht für die anderer.

Ich habe hier den Käptn Calle in keinem Beitrag bereits aussortiert.

Ferner habe ich auch nicht gesagt,daß es daneben sei , einen außer Form spielenden Kicker nicht aufzustellen.

Völlig in Ordnung.

Es ging um das "Wie"

Sagenhafter Beweis von Härte und Duchsetzungsvermögen.

Ich werd demnächst kleine Mädchen verprügeln und mir den Ruf eines knallharten Schlägers aufbauen.
    Ok - zwar nur in Kindergartenkreisen....aber immerhin...... :LEV18

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Die Pause in Wolfsburg war nötig.

Mit einem guten Freier auf Außen ist Auswärts nach Skibbes Auffassung kein Platz für einen zweiten Stürmer. Kieß ist eh derzeit gesetzt.

Gekas muss ranklotzen und sich aufdrängen.
    Freier hat dies anscheinend ja auch getan. Soll man Freier für seine gute Form bestrafen?

Tut mir ehrlich gesagt auch nicht leid. Im Leistungssport zählt nunmal Leistung. Da mag der Teo ein noch so netter Mensch sein. Was zählt ist der Erfolg für die Manschaft und wieviel er dazu beitragen kann.

Wenn das ein Anderer besser kann muss der den Vorrang erhalten.

Bei Barbarez wollten auch alle eine Rotation sehen. Warum also dann nicht bei Gekas auch?

Wenn er Leistung bringt kann er mirwegen gern wieder spielen.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von BigB
    Das gibt es wohl in keinem anderen Verein dieser Welt, dass der zweifache Torschütze der letzten Woche plötzlich auf der Bank sitzt. Der war auch mächtig gefrustet. Ein Opfer des Systems.

das miese Spiel von ihm in Moskau hast Du natürlich aus Versehen unterschlagen

meine Güte, geh doch zum FC, da hast Du auf Garantie immer was zu meckern

das war gestern ein sehr starkes Spiel von beiden Mannschaften und Kieß hat eindeutig gezeigt, dass man auch in einem 4-2-3-1 als einzige Sturmspitze gefährlich sein kann - wenn man kämpft, wenn man sich am Spiel beteiligt

vielleicht macht Gekas es ihm ja mal nach

• Das ist ein sehr gute Beispiel für genau das, was ich angeblich mache. Aussagen verdrehen!

Wo habe ich Dir denn bitte vorgeworfen, dass Du Ramelow bereits aussortiert sehen willst.

Du interpretierst in meine Aussagen etwas hinein, was da nicht steht.

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Wie Rudi Völler richtig bemerkte: Wir sind hier nicht der VfL Bochum. Hier sitzen auch mal ein Ramelow, ein Sinke, ein Barbarez und man höre und staune auch ein Gekas auf der Bank.

• Was hier einige offenbar nicht so recht nachvollziehen können: Es geht in erster Linie um den VEREIN..das Gemeinsame! Es ist mir ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang auch schnurz, wieviel ein Spieler gekostet hat oder ob er dafür das nötige Torquantum erbracht hat. Wenn es gute Gründe gibt, den Spieler mal rauszulassen und dafür ne situationsbezogene Variante zu bringen isses ok, vor allem wenn wie gestern 3 Punkte dabei rausspringen. Freier hat seine Sache gut gemacht , Kiess sowieso und Barbarez ist teilweise über die Flügel gegangen. Es wird auch Situationen geben, wo ein massiver Wuseler wie Bulykin Sinn macht oder halt Papa..und selbstverständlich bleibt Gekas ein ganz wichtiger Spieler für die Vereinsziele.

• Zitat

Original von portello
    Was hier einige offenbar nicht so recht nachvollziehen können: Es geht in erster Linie um den VEREIN..das Gemeinsame! Es ist mir ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang auch schnurz, wieviel ein Spieler gekostet hat oder ob er dafür das nötige Torquantum erbracht hat. Wenn es gute Gründe gibt, den Spieler mal rauszulassen und dafür ne situationsbezogene Variante zu bringen isses ok, vor allem wenn wie gestern 3 Punkte dabei rausspringen. Freier hat seine Sache gut gemacht , Kiess sowieso und Barbarez ist teilweise über die Flügel gegangen. Es wird auch Situationen geben, wo ein massiver Wuseler wie Bulykin Sinn macht oder halt Papa..und selbstverständlich bleibt Gekas ein ganz wichtiger Spieler für die Vereinsziele.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von lupo
    das miese Spiel von ihm in Moskau hast Du natürlich aus Versehen unterschlagen

Ja, weil er dafür absolut nichts konnte. Der hat nicht einen brauchbaren Ball bekommen, weil Barbarez unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Kießling hatte gestern auch noch den Vorteil, dass er neben Barbarez zumindest noch einen akzeptablen Flügelspieler hatte.

Ich kann die Geschichte mit Gekas hier überhaupt nicht nachvollziehen und halte es für eine große Sauerei, wie Skibbe und Völler mit ihm umgehen.

Andere Spieler können über Jahre hinweg schlecht spielen, werden aber von jeder Kritik verschont. Gekas ist gerade mal ein paar Monate hier und wird öffentlich niedergemacht.

Und seine Chancenverwertung wird durch solche Geschichten mit Sicherheit nicht besser.