Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von Voronin1802
    Mein Gott, was wollt ihr denn ? Nur weil er heute kein Tor gemacht hatt , in den 15min ?? Derdiyok hatt heute auch nicht gut gespielt, obwohl er ein Tor gemacht hatt.

Fand ihn zum Teil garnichtmal schlecht heute.

Nee, nicht weil er HEUTE kein Tor gemacht hat, sondern weil er äußerst mäßig spielt bei ca. 85% seiner Einsätze. Dazu kommt, dass ich seine Spielweise nicht mag!

• Zitat

Original von BigB
    Es bleibt vor allem angenehm ruhig um ihn und seine Rolle als Reservist. Ich will gar nicht wissen, was in der Rückrunde abgeht, wenn Helmes die ersten Spiele nur auf der Bank sitzt. Der Boulevard wird sich zerreißen.

Bin mir nicht mehr ganz sicher.
    Aber war es nicht Gekas, bei dem der Berater vor seinem erfolgreichen Englandjahr mal Ansprüche stellte?

Ich behaupte mal einfach, dass sein Ruhigsein das Albert Streit Prinzip ist :levz1

Momentan ist es okay ihn zu haben, in der Rückrunde wird er überflüssig. Helmes und Gekas haben eine ähnliche Spielweise, nur das Helmes der bessere ist.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Also "Überflüssig" wird bei unseren dünnen Kader keiner!
    Auch kein Gekas wer weiß was noch alles passiert?Nur weil im moment alles super läuft wäre ich trotzdem vorsichtig mit solchen aussagen.Es kann niemand sagen wer sich evt.verletzt oder in eine Formkrise kommt usw.Es ist prima das er seine Rolle so gut angenommen hat und auch mal Spielpraxis sammeln darf.

• Mag ja sein, man darf aber nicht vergessen: Gekas wurde nach seiner einzigen Saison in der er richtig überzeugen konnte verpflichtet -> als er Torschützenkönig war. Vielleicht war Leverkusen auch nicht einziger Interessent -> Gekas wird kein günstiger Spieler sein.
    Und da wir nicht Bayern sind, glaube ich kann man das Geld auch sinnvoller investieren.

Und in spielen wie gestern würde eine Skutua Pasu auch nicht mehr oder weniger machen als Gekas in den paar Minuten.

• ...und er war m.E. in Bochum in seiner einzigen guten Saison nur gut und Torschützenkönig, weil ein Team wie Bochum sein komplettes Spiel auf ihn zuschneidet. Das kann er bei uns oder einem anderen ambitionierten Club vergessen! In einem Club wo Platz 10 als Erfolg gewertet wird wär er richtig - hier ist er falsch!
    Meine Meinung!

• Ich verstehe gar nicht, warum hier jetzt so viel Kritik geäußert wird. Letzte Saison konnte ich das noch verstehen. Da war er unzufrieden und hat sich hängen gelassen.

Jetzt hat er sich aber mit seiner Rolle arrangiert, gibt im Training und auch im Spiel alles und ist voll in die Mannschaft integriert. Der perfekte Joker eben. Bei Helmes wird das nicht so harmonisch.

• Zitat

Original von BigB
    Jetzt hat er sich aber mit seiner Rolle arrangiert, gibt im Training und auch im Spiel alles und ist voll in die Mannschaft integriert. Der perfekte Joker eben. Bei Helmes wird das nicht so harmonisch.

Sich mit arrangieren macht Albert Streit auch und glaube nicht, dass das vorbildlich ist.

Und so engagiert kann er nicht sein, wenn er schon unter mehrern Trainern die 2. und 3. Geige spielte.

Ein perfekter Joker trifft auch mal oder bringt Schwung ins Spiel. Beides ist nicht der Fall. Schwung, je nachdem wie man es ausslegt brachte er jetzt einmal gegen Köln etwas.
    Seine Zahlen (Quelle DFL.de) sind jedoch vernichtend.

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von MarcoSVB

Und so engagiert kann er nicht sein, wenn er schon unter mehrern Trainern die 2. und 3. Geige spielte.

BigB sagte doch: DIESES Jahr ist er engagiert. Dass er und seine Einstellung in den letzten Jahren unter aller Sau waren, bestreitet ja keiner.
    Diese Saison wirkt er anders, er gefällt mir schon viel besser.

Aber ich kann die Kritik momentan auch nicht unbedingt verstehen. Als Joker eine absolute Alternative, weil er sich grundlegend von den anderen beiden unterscheidet. Und auch in der Rückrunde wir man durchaus ihn UND Helmes gebrauchen können.

Abschreiben würde ich ihn nicht, wobei ich davon ausgehe, dass Gekas im Sommer definitiv wechselt.

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Seine Zahlen (Quelle DFL.de) sind jedoch vernichtend.

Gekas: 50% gewonnene Zweikämpfe, 10 Ballkontakte, 1 Torschuss, 100% erfolgreiche Pässe

Derdiyok: 0% gewonnene Zweikämpfe, 26 Ballkontakte, 1 Torschuss, 85% erfolgreiche Pässe

Ja, vernichtend...

• Ja so kams auch rüber, hätte er sein Tor nicht gemacht, wär er gester wieder mit Abstand der schlechteste gewesen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Ein perfekter Joker trifft auch mal oder bringt Schwung ins Spiel. Beides ist nicht der Fall. Schwung, je nachdem wie man es ausslegt brachte er jetzt einmal gegen Köln etwas.

Genau in Köln wurde der Schwung auch gebraucht, da musste die Mannschaft auch noch ein Tor schießen. Er hätte gestern machen können was er wollte, die Mannschaft wollte sich einfach nicht mehr voll rein hängen. Warum denn auch?
    Niemand und vor allem auch nicht Jupp Heynckes hat gestern von ihm erwartet, dass ein ganz neuer Schwung in das Spiel mit ihm kommt. Er sollte nur ein paar Einsatzminuten kriegen, genau wie Sinke und Reinartz.
    Gegen Lautern hat er auch Schwung gebraucht und getroffen.
    Die Kritik ist echt lächerlich

• :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Jetzt merkste, dass du bei Kiessling auf verlorenem Posten bist, jetzt gehts auf Derdiyok. Ich sag nur: schau die Bremen Zahlen an und vergleich es mit allen (!) anderen auf dem Feld.
    Obendrein: Was diskutier ich mit dir...

turtle, naja ich kritisier Gekas nach gestern nicht. Es war nur sinnlos ihn zu bringen. Genauso wie den Cacau in die N11 mitnehmen. Warum Mitläufer rumgurken lassen, wenn man die Chance mal nutzen könnte um potentielle Nachrücker testen zu können.

2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Ich sag nur: schau die Bremen Zahlen an und vergleich es mit allen (!) anderen auf dem Feld.

Kießling (in 90 Minuten): 60% gewonnene Zweikämpfe, 54 Ballkontakte, 0 Torschüsse, 57% erfolgreiche Pässe, 0 Torschussvorlagen

Gekas (in 45 Minuten): 0% gewonnene Zweikämpfe, 15 Ballkontakte, 1 Torschuss, 91% erfolgreiche Pässe, 0 Torschussvorlagen

Ja, vernichtend...

Das war von beiden eine Nullnummer. Was allerdings weniger an ihnen, sondern am schwachen Mittelfeld lag. Was Kießling an Zweikämpfen mehr gewonnen hat, hat er mit Fehlpässen wieder ausgeglichen.

Und natürlich vergleiche ich die Zahlen NICHT mit allen anderen auf dem Feld, weil die Herren Stürmer sind.

Wir haben gestern übrigens unglaubliche zwei (!) Torchancen aus dem Spiel heraus gehabt. Die erste war das Tor von Derdiyok, die zweite die Chance von Gekas. Alle anderen Torschüsse resultierten aus Standardsituationen.

• Das Kiessling runtergerechnet auf eine Halbzeit doppelt soviele Pässe, Zweikämpfe und Ballkontakte hat kommt nunmal nicht von ungefähr.

Wie Buli schrieb Gekas ist einer, der nur "funktioniert", wenn man das Spiel auf ihn zuschneidert und einen solchen Verein findet er, wenn überhaupt in der Bundesliga dann in den Abstiegsregionen.

• Zitat

Original von Buli
    Nichtmal gegen völlig wehrlose Nürnberger trifft der!
    Ich mag ihn mittlerweile nicht mehr sehen...

Super Aussage!!!
    Gekas hatte gestern mal wieder viel Zeit gehabt sich zu beweisen.
    Meiner Meinung nach hat er bisher in dieser Saison keine Richtige Chance erhalten.
    Er hat eine super Vorbereitung absolviert und die meiseten Tore von allen geschossen, dass sagt schon vieles aus und man konnte sehen das er sich unbedingt beweisen wollte.
    Das Spiel gegen Bremen war auch sehr unglücklich von dem, da er dort keine Bälle bekommen hat.
    Deswegen versteh ich nicht das man den hier so hart kritisiert, denn er hat seine Spielweise schon umgestellt, damit zeigt er mir das er es hier unbedingt schaffen will und ein Teil der Mannschaft sein will.

• Gekas hat, im Gegensatz zu seinen Sturmkollegen, immer seine Torchancen. Egal wie kurz der Einsatz, er taucht mindestens einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, weil er einfach weiß, wo er hinlaufen muss. Natürlich trägt er nicht allzu viel zum Spielaufbaur bei, aber das wusste man schon vor seiner Verpflichtung. Der wird noch einige wichtige Tore machen in dieser Saison. Es war gestern schon erstaunlich, dass er trotz des lahmen Tempos in den letzten Minuten anderthalb Chancen hatte. Also mehr als Derdiyok in den 70 Minuten zuvor.

Die 63 Minuten in Babelsberg waren in dieser Spielzeit seine längste Einsatzzeit.

• Du sagst es selber. Würden Derdiyok und Kiessling in 10 Minuten nur 50 Meter zurücklegen um nicht (zu weit) im Abseits stehen hätte sie auch öfter mal die Möglichkeit den Ball irgendwie tendenziell richtung Tor zu treten.

Während Gekas vorne wartet helfen die andern das Spiel ins rollen zu bringen. Gekas ist wie oft geschrieben eine Diva, die wartet, dass die andern für sie arbeiten. So einen kannst nur brauchen, wenn man unbedingt noch ein Tor braucht und es sich leisten kann wenn die Stürmer keine Laufwege machen.

Zudem wie du bei Gekas argumentieren würdest: Derdiyok macht seine Tore, Gekas hat laut deinen Aussagen in den wenigen Minuten, die er spielt gleichviele Chancen, genutzt hat er noch keine.
    Würde er wie Helmes letztes Jahr am Laufband treffen wär das was anderes, aber das machte Gekas nicht mal in der Zeit, in der er öfter in der Startelf stand. Gekas ist Mittelmass, nicht mehr nicht weniger. Als Joker okay, aber ich vermute, dafür auf Dauer zu teuer.

• man sollte bedenken das er auch nur noch hier spielt weil sich helmes verletzt hatte. ansonsten würde er schon seit dem sommer hier nicht mehr spielen. über gekas rege ich mich garnicht mehr auf. er soll versuchen das beste aus seinen spielminuten die er bei uns bekommt zu machen und im winter wird er sicherlich verkauft werden sollte helmes wieder fit sein.