Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von Stolz

Was hatte er den bei Labbadia für eine Chance gehabt? :LEV9
    Es sah nicht besser aus als momentan

Sollte man mal hinterfragen wieso.
    Labbadia kann man die Fachkompetenz ja absprechen, aber auch dem Heynckes? Irgendein Bazispieler zuletzt sagte glaub "nicht jammern, im Training hart arbeiten". Ersteres macht er ja aktuell nicht (muss man ihm anrechnen), zweiteres wohl aber auch nicht.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Irgendein Bazispieler zuletzt sagte glaub "nicht jammern, im Training hart arbeiten". Ersteres macht er ja aktuell nicht (muss man ihm anrechnen), zweiteres wohl aber auch nicht.

Laut Heynckes schon. Er hat Gekas' Trainingseifer mehrfach öffentlich gelobt.

• Zitat

Original von BigB

Der Jupp ist halt clever,wenn man Gekas verkaufen will :levz1

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

Ist ja auch richtig, die Spieler öffentlich schützen und in ein gutes Licht rücken.
    Das er intern nicht mit ihm zufrieden sein kann, liegt ja wohl auf der Hand.
    Und wenn doch, dann passt er schlicht nicht ins System und ist somit überflüssig.

auch ich dachte gestern, dass man Gekas ruhig bissel länger hätte bringen können, man konnt ja nix mehr verlieren. Im nachhinein glaub ich aber kaum, dass er es so gut gemacht hätte wie Bender.
    Um es in BigB s Worte zu fassen: "Bender strahlte sofort Torgefahr aus". Im Gegensatz zu Gekas waren es nicht nur Strahlen, sondern es war sogar etwas Substanz dahinter.

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Das er intern nicht mit ihm zufrieden sein kann, liegt ja wohl auf der Hand.

Dann hätte er ihn gar nicht gebracht.

Zitat

Um es in BigB s Worte zu fassen: "Bender strahlte sofort Torgefahr aus". Im Gegensatz zu Gekas waren es nicht nur Strahlen, sondern es war sogar etwas Substanz dahinter.

Ähm...Bender war ganze 5 Minuten länger drin als Gekas, hatte 9 Ballkontakte und eben diesen einen Torschuss. Der war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das eiskalt gemacht. Aber von Torgefahr ausstrahlen kann man da nicht wirklich reden.

• Wieso sieht er denn beim 4. Trainer in Folge kein wirkliches Land BigB?! Alles Trainergraupen und Gekas Weltklasse wird verkannt? Grundsätzlich geb ich dir ja Recht und hätte ihn auch gerne länger gesehen, aber so viele Trainer können mit ihren Entscheidungen ja nicht falsch liegen.

• Zitat

Original von BigB

Ähm...Bender war ganze 5 Minuten länger drin als Gekas, hatte 9 Ballkontakte und eben diesen einen Torschuss. Der war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das eiskalt gemacht. Aber von Torgefahr ausstrahlen kann man da nicht wirklich reden.

Ich sagte doch "um es in BigBs Worten zu sagen". Gekas kann reinkommen, einmal über den Ball stolpern und du entdeckst eine blühende Torgefahr.

Die Spieler müssen halt auch mal ihre geringe Einsatzzeit nutzen. Und ich glaube ein Bender macht(e) das wesentlich besser als ein Gekas.

Wie gesagt, soviele Trainer können nicht irren. Wobei ich dir zutraue, dass du allen die Fachkompetenz absprichst, weil sie nicht deiner Meinung sind.

2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Bei BigB habe ich immer das Gefühl,er will die vermeintlich unbeliebten hier im Forum verteidigen,ist ja im gunde nix verwerfliches dran,frag mich nur wieso er das mit solch einer Eifer betreibt..??Zu Gekas,der tut mir leid,muß sagen die Entscheidung von Bochum als Torschützenkönig nach Lev zu kommen,wir er wohl bereuen,denke nicht das er hier nochmal einschlägt---duck und weg--- :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Der Carsten
    Wieso sieht er denn beim 4. Trainer in Folge kein wirkliches Land BigB?!

Weil er offenbar keinem dieser Trainer ins Konzept passt. Seltsamerweise wollen sie ihn dennoch alle halten, sonst wäre er ja schon längst weg oder nie verpflichtet worden.

Irgendwie fehlt mir aber ein Trainer, wie kommst du auf 4?

Wie gesagt, ich hoffe für ihn, dass er im Winter einen guten Verein findet, der von Anfang an auf ihn setzt. Hier hat das keinen Sinn mehr für ihn und für uns.

• Skibbe,Blender,der in England und Jupp

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB
    Der in England war ja auch nicht der Trainer, der ihn haben wollte. Tony Adams hat ihn verpflichtet und wurde kurz darauf entlassen. Sein Nachfolger konnte mit ihm nichts anfangen.

Wenn er doch so toll ist, wie Du immer sagst,hätte er aber doch mehr als 1Minute Einsatzzeit bekommen oder?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

Weil er offenbar keinem dieser Trainer ins Konzept passt. Seltsamerweise wollen sie ihn dennoch alle halten, sonst wäre er ja schon längst weg oder nie verpflichtet worden.

Er wurde als Torschützenkönig geholt. Aber auch sowas ist keine Garantie auf einen guten Stürmer.

Und hast du schonmal drüber nachgedacht, dass es vielleicht keine Vereine gibt, die ihn wollen? Bzw keine erstklassigen, die ihm auch so einen vergleichbaren Lohn zahlen?

Was ich komisch finde, wonach machst du das eigentlich immer fest ob n Spieler gut ist oder nicht? Gekas verteidigst du bis aufs Blut und das wegen einer guten Saison beim VfL Bochum.
    Franca hattest du soweit ich mich erinnern kann (darfst mich verbessern) zur Sau gemacht. Obwohl der in Brasilien zum Stürmer des Jahrhunderts (oder Elf des Jahrhunderts, irgendsowas) gewählt wurde und ne weitaus grössere Nummer dort war als Gekas in der BuLi.

2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Er wurde als Torschützenkönig geholt. Aber auch sowas ist keine Garantie auf einen guten Stürmer.

Natürlich ist es das nicht. Dennoch war er in seinem ersten Jahr unser bester Torschütze, ohne Stammplatz. Und genau dafür wurde er doch geholt.

Zitat

Und hast du schonmal drüber nachgedacht, dass es vielleicht keine Vereine gibt, die ihn wollen? Bzw keine erstklassigen, die ihm auch so einen vergleichbaren Lohn zahlen?

Einen Spieler ohne Spielpraxis holt niemand so gerne. Siehe Smolarek. Im Sommer hat sich Bayer entschieden, ihn zu behalten und nicht abzugeben. Inzwischen darf man sich fragen, wieso so entschieden wurde.

Zitat

Was ich komisch finde, wonach machst du das eigentlich immer fest ob n Spieler gut ist oder nicht? Gekas verteidigst du bis aufs Blut und das wegen einer guten Saison beim VfL Bochum.

Wer so eine sensationelle Torquote hat wie Gekas, den halte ich für einen guten Spieler. Man wird nicht einfach so Torschützenkönig in der Bundesliga und der WM-Qualifikation, schon gar nicht wenn man bei Teams wie Bochum oder Griechenland spielt.

Zitat

Franca hattest du soweit ich mich erinnern kann (darfst mich verbessern) zur Sau gemacht. Obwohl der ein brasilien zum Stürmer des Jahrhunderts gewählt wurde und ne weitaus grössere Nummer dort war als Gekas.

Franca war dann bei mir unten durch, als er nur noch scheiße gespielt hat. Der hatte unglaublich geile Phasen bei uns, hat dann nachgelassen und wurde von dem stärkeren Voronin verdrängt. Gekas hatte weder gute noch schlechte Phasen, denn er war nie auf längere Zeit Stammspieler bei uns.

• Zitat

Original von BigB

Einen Spieler ohne Spielpraxis holt niemand so gerne. Siehe Smolarek. Im Sommer hat sich Bayer entschieden, ihn zu behalten und nicht abzugeben. Inzwischen darf man sich fragen, wieso so entschieden wurde.

Weil man nunmal nach Helmes' Verletzung noch eienn Stürmer gebraucht hat und er die günstigste Lösung war.

• BigB

BigB gegen den Rest des Forums
    das hatten wir doch schon mal beim Blender.
    Offensichtlich leidest du unter dem Psycho-Zwang für die von dir so verstandene Gerechtigkeit zu kämpfen.
    Oder nur ein Masche?
    Wie auch immer: Fanis kann ab und zu, wenn es nicht läuft, als Joker in denb letzten 20 Minuten eingewechselt werden. Mehr ist nicht drin. das haben die vergangenen Jahre bewiesen.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Ergo ist Gekas ein Weltklassestürmer, dem der ganz große Sprung verwehrt wurde. Und große Vereine wie Barcelona, ManUtd oder Liverpool holen ihn nur nicht, weil er keine Spielpraxis hat. Gut, dann hab ich das jetzt verstanden!

Ganz sicher nicht. Er ist ein Spielertyp, der bei kaum einem Trainer noch in das Konzept passt. So einer wie Roy Makaay oder damals Bernardo Romeo, falls den noch jemand kennt. Die haben immer ihre Tore gemacht, dafür aber kaum am Spiel teilgenommen und bei den meisten Trainern irgendwann keine Rolle mehr gespielt.

Ein aussterbender Spielertyp halt, so wie es bei Kirsten auch war.

• Zitat

Original von BigB

Ganz sicher nicht. Er ist ein Spielertyp, der bei kaum einem Trainer noch in das Konzept passt. So einer wie Roy Makaay oder damals Bernardo Romeo, falls den noch jemand kennt. Die haben immer ihre Tore gemacht, dafür aber kaum am Spiel teilgenommen und bei den meisten Trainern irgendwann keine Rolle mehr gespielt.

Ein aussterbender Spielertyp halt, so wie es bei Kirsten auch war.

Sehe das genauso BigB...