Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von BigB

Ganz sicher nicht. Er ist ein Spielertyp, der bei kaum einem Trainer noch in das Konzept passt. So einer wie Roy Makaay oder damals Bernardo Romeo, falls den noch jemand kennt. Die haben immer ihre Tore gemacht, dafür aber kaum am Spiel teilgenommen und bei den meisten Trainern irgendwann keine Rolle mehr gespielt.

Ein aussterbender Spielertyp halt, so wie es bei Kirsten auch war.

Okay, das seh ich ja nicht gross anders. Bis auf das Gekas (ausgenommen seine erste Saison hier) auch die Grosschancen immer weniger nutzte.

Aber wieso bist du dann so Fan von ihm und forderst ihn andauernd, wenn du selber weisst, dass er nicht reinpasst und keine Zukunft hat.
    Denn ich hoffe mal du willst nicht behaupten, dass der die Qualität hat, dass man die ganze Mannschaft auf ihn einrichten könnte/sollte/müsste.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Okay, das seh ich ja nicht gross anders. Bis auf das Gekas (ausgenommen seine erste Saison hier) auch die Grosschancen immer weniger nutzte.

Das mit den Großchancen hängt ja auch mit seiner Situation zusammen. Berbatov am Anfang ja auch kein Scheunentor getroffen. Erst als er Stammspieler war und das Vertrauen des Trainers hatte, hat sich das geändert.

Zitat

Aber wieso bist du dann so Fan von ihm und forderst ihn andauernd, wenn du selber weisst, dass er nicht reinpasst und keine Zukunft hat.

Weil ich es durchaus für möglich halte, ihn auch in unser aktuelles System so einzubauen, dass er "funktioniert". Man sieht es ja an Griechenland. Die spielen unter Rehhagel ja auch eher vorsichtig und defensiv orientiert, trotzdem knipst Gekas dort am laufenden Band.

Und der wird nicht ohne Grund Torschützenkönig der WM-Qualifikation und das vor sehr namhafter Konkurrenz: http://www.sport1.de/dynamic/d…all/wm-quali-europa-2010/

Zitat

Denn ich hoffe mal du willst nicht behaupten, dass der die Qualität hat, dass man die ganze Mannschaft auf ihn einrichten könnte/sollte/müsste.

Nein, ich denke er kann auch gut neben oder vor einem Kießling spielen. Heynckes sieht das offenbar anders. Deshalb verstehe ich nicht, warum man im Sommer keinen anderen Stürmer geholt und Gekas ziehen gelassen hat, wenn er doch offenbar nicht ins System passt.

• Zitat

Original von WBL-Fabi
    Stimmt abgesehen von der Schweiz sehe ich in der Gruppe, keinen nennenswerten Gegner, aber ob dass ein so vorzeigbarer Grund ist?

Hatten die anderen Torjäger in der Liste schwerere Gegner? Waren die Gegner schlechter als die durchschnittliche Bundesligamannschaft?

• Da hast du wohl recht, aber leider hilft uns ein Torjäger, der nur gegen Mannschaften Tore schießt die schlechter als der Durchschnitt der Liga sind nicht wirklich weiter (das kann nen Poldi auch :D ). Ja ich weiß, er hat auch irgendwann mal in Bochum Tore geschossen und kann wohl auch gegen stärkere Gegner was machen. Allerdings war da Bochums gesamtes Offensivspiel darauf ausgerichtet ihn zu bedienen.
    Dass es auch anders geht, dazu brauche ich ersma noch den Beweis. Ok ohne Einsatzminuten bei uns wirds den kaum geben, denn bis die WM richtig beginnt dauerts noch etwas.

• Also um ehrlich zu sein verstehe ich immer noch nicht,warum hier soviel über Fanis diskutiert wird,seine Zeit bei uns wird wohl mehr oder weniger rum sein,welche Qualitäten er hat,muß er dann weiter in der Nationalelf oder bei einem anderem Verein unter beweiß stellen,aber hier finden wir doch wohl keine Antwort mehr darauf.....es sein den er schießt gegen den FC Bayern 3 Tore....in der Nachspielzeit.... :D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• johny04
    Geh doch einfach nicht auf das Gequatsche von BigB ein.
    Alle bis auf BigB sind sich einig, dass Fanis hier genuig Chancen hatte.
    Das ist ein Contra-Typ, der meint, gegen den Strom schwimmen zu müssen - egal bei welchem Thema.
    Dieser Phantast hat ja sogar nach dem Pokalfinale noch den Blender haltwen wollen...

• Zitat

Original von HarryGo
    johny04
    Geh doch einfach nicht auf das Gequatsche von BigB ein.
    Alle bis auf BigB sind sich einig, dass Fanis hier genuig Chancen hatte.
    Das ist ein Contra-Typ, der meint, gegen den Strom schwimmen zu müssen - egal bei welchem Thema.
    Dieser Phantast hat ja sogar nach dem Pokalfinale noch den Blender haltwen wollen...

Ach wie hab ich das vermisst. :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Ups,das wußte ich alles nicht,hatte echt schon den Eindruck bekommen,das gewisse User aus dem Forum maßgeblich für die Verpflichtung von Theofanis Gekas bei Bayer04 verantwortlich wären,und dies nun rechtfertigen wollen....w :D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Laut Gr. Medien ( TV ) hat Olympiakos die Fühler nach Gekas ausgestreckt.

Sie wollen ihn verpflichten ob nun vielleicht im Winter oder zur nächsten Saison ist noch fraglich. Ob man natürlich unseren Medien in Greece glauben schenken darf lass ich jetzt mal dahin gestellt....

Nen Stürmer wie Gekas könnte Olympiakos noch gebrauchen... ich weiss aber noch das Gekas gesagt hat, dass er nicht wieder nach Griechenland wechseln möchte.

Abwarten. Schade das es hier nicht klappt aber hoffe das er in Deutschland bleibt und sich woanders beweisen kann

• Zitat

Original von Mitsos172

Abwarten. Schade das es hier nicht klappt aber hoffe das er in Deutschland bleibt und sich woanders beweisen kann

Ich sehe da eine große Zukunft beim Wuppertaler Sportverein :LEV18

Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

• diese saison hat er leider nur eine (alibi)chance bekommen danach war er draußen und hat keine chance mehr bekommen..z.b. am freitag hätte er ruhig mal ne chance über 20.minuten bekommen können
    deswegen wäre es das beste wenn man sich in der winterpause trennt da helmes dann ja auch wieder da ist

• In der Bundesliga wären eigentlich Hertha und Frankfurt Vereine, die so einen wie Gekas brauchen könnten, die Frage ist die Finanzierung. Was wollen wir haben, was können die zahlen. Allzu viel dürfte man da wohl nicht erwarten.
    Mal ganz davon abgesehen ist fraglich, ob er zu Skibbe zurück wollen würde...

• ein mintal wurde auch schon torschützenkönig. geanuso ein christiansen (falls du ihn noch kennst) überbewerten sollte man das nicht so. für mich fehlt bei ekas die nachhaltigkeit.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich mag diesen Typen Gekas einfach irgendwie ... keine ahnung warum ;)

Aber gerade weil er bei den Griechen traf wie er wollte, Derdiyok eine kleine Krise plus diese Konterchance bei Schalke ... das haette ich den Fanis sehr gerne gegen Frankfurt gesehen! Und zwar von anfang an!

Das er dann so spät eingewechselt wird, find ich fast lächerlich ...

• Zitat

Original von BigB

Hatten die anderen Torjäger in der Liste schwerere Gegner? Waren die Gegner schlechter als die durchschnittliche Bundesligamannschaft?

ich fürchte, du hast das system von heynckes nicht verstanden.
    gekas spielt deshalb nicht, weil bei jupps idee von fußball jeder mitspieler für das gefüge verantwortlich ist und dieses stabil und in spannung hält. es ist ein ziemlich organisches system, das mit konterfußball übrigens so garnichts zu tun hat. für ausgewiesene konterspieler wie gekas ist so ein system nichts - helmes wird es ebenfalls nicht leicht haben, bruchlos wieder in die mannschaft zu kommen.

• Zitat

Original von berliner_pille
    ich fürchte, du hast das system von heynckes nicht verstanden.
    gekas spielt deshalb nicht, weil bei jupps idee von fußball jeder mitspieler für das gefüge verantwortlich ist und dieses stabil und in spannung hält. es ist ein ziemlich organisches system, das mit konterfußball übrigens so garnichts zu tun hat. für ausgewiesene konterspieler wie gekas ist so ein system nichts - helmes wird es ebenfalls nicht leicht haben, bruchlos wieder in die mannschaft zu kommen.

Laut Jupp Heynckes ist Gekas KEIN Konterspieler, sondern ein Stürmer, den man dann bringt, wenn das eigene Team am Drücker ist. Das hat er selbst auf einer PK betont. Ich fürchte, dass du Jupp Heynckes nicht verstanden hast.