Theofanis Gekas Thread

  • Zitat

    Original von SOIA
    Auf der anderen Seite frage ich mich warum Berlin einen Spieler holt, der nur funktioniert wenn das gesamte Spiel der Mannschaft auf ihn eingestellt ist. Das das in der kurzen Winterpause nicht klappt ist doch offensichtlich.


    Naja, sie sind ja nicht die ersten... :LEV19 :levz1

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von SOIA
    Auf der anderen Seite frage ich mich warum Berlin einen Spieler holt, der nur funktioniert wenn das gesamte Spiel der Mannschaft auf ihn eingestellt ist. Das das in der kurzen Winterpause nicht klappt ist doch offensichtlich.


    Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem wir Gekas und letzte Saison Helmes geholt haben. Die schießen jede Menge Tore, also müssen die auch gut sein.

  • Ja, die 13 Tore in 45 Spielen (Davon 11 in einer Saison) sind wirklich eine Hausnummer. :LEV18


    Wir haben Gekas aber nicht im Winter verpflichtet. Warum wirh ihn überhaupt verpflichtet haben ist wieder eine andere Frage.

  • Torschützen WM-Quali
    1. Theofanis Gekas Greece 10 (1)
    2. Edin Džeko Bosnia-Herzegovina 9 (0)
    Wayne Rooney England 9 (0)
    4. David Villa Spain 7 (1)
    Miroslav Klose Germany 7 (0)


    Das sind Hausnummern die hinter ihm stehen. Dazu noch Leihe, eine sinnvolle Verpflichtung auf den ersten Blick.

  • Und trotzdem hat er hier nichts gerissen! Er kämpft nicht, er läuft nicht, er trifft nicht. Zudem sind Kießling, Derdiyok und Helmes klar besser. Und als Bankdrücker ist er einfach zu teuer. Und er hat sich weder bei Portsmouth noch aktuell bei der Hertha durchgesetzt. Schön dass er für Griechenland trifft, bringt uns und den anderen Vereinen leider nichts.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Und trotzdem hat er hier nichts gerissen!


    Eigentlich ein ganz ähnlicher Verlauf wie bei Helmes. In der einen Saison war er unser bester Torschütze (sogar ohne Stammplatz) und in der nächsten werden ihm zwei andere Spieler vorgezogen. Tony Adams hat ihn dann im Winter nach Portsmouth geholt, kurz nach seiner Ankunft wurde Adams gefeuert. In Berlin macht er das Beste aus seinen Möglichkeiten. 2 Tore in 4 Spielen, ein drittes zu Unrecht aberkannt. Dass er sich dort nicht durchgesetzt haben soll, ist natürlich ziemlicher Humbug.


    Er ist ein Spielertyp, der ohne vernünftige Anspiele seiner Mitspieler nichts reißt. So wie Ulf Kirsten früher. Solche Spielertypen gibt es kaum noch und er wird es überall schwer haben, wo seine Stärken nicht erkannt und ausgenutzt werden, so wie in Bochum oder der griechischen Nationalmannschaft. Patrick Helmes hat aktuell genau das gleiche Problem und wird es auch später überall haben, sollte er seine Spielweise nicht radikal umstellen.

  • Der Ulf hat aber IMMER geackert, auch als er mal eine Torflaute hatte. Den kannst du jetzt nicht ernsthaft mit einem Gekas vergleichen! Ich gestehe aber dass 2 Tore in 4 Spielen nicht schlecht sind. Also warten wir mal die Rückrunde ab.


    Helmes ist im Gegensatz zu Gekas wesentlich jünger, talentierter und kann auch noch einiges lernen. Was aus ihm wird sei dahingestellt, den können wir aber auch immer noch gewinnbringend verkaufen.


    Zitat

    Er ist ein Spielertyp, der ohne vernünftige Anspiele seiner Mitspieler nichts reißt. So wie Ulf Kirsten früher. Solche Spielertypen gibt es kaum noch und er wird es überall schwer haben, wo seine Stärken nicht erkannt und ausgenutzt werden, so wie in Bochum oder der griechischen Nationalmannschaft. Patrick Helmes hat aktuell genau das gleiche Problem und wird es auch später überall haben, sollte er seine Spielweise nicht radikal umstellen.



    Wie wäre es wenn Du zur Abwechslung mal ganz klar schreibst was DU darüber denkst.
    Wäre es Dir wirklich lieber wir stellen unser Spiel auf Gekas um? So interpretiere ich Dein Posting. Findest Du Gekas wirklich besser als einen Kießling, Derdiyok oder Helmes? Findest Du unser aktuelles System falsch?

  • Zitat

    Original von SOIA
    Der Ulf hat aber IMMER geackert, auch als er mal eine Torflaute hatte. Den kannst du jetzt nicht ernsthaft mit einem Gekas vergleichen! Ich gestehe aber dass 2 Tore in 4 Spielen nicht schlecht sind. Also warten wir mal die Rückrunde ab.


    Doch, denn ohne seine Vorlagen- und Flankengeber hat auch ein Ulf Kirsten keine Tore geschossen. Ein Berbatov, Kießling oder Derdiyok kann sich eine Chance selbst erarbeiten. Kirsten, Gekas oder Helmes können das nicht. Die nehmen am Spiel kaum teil und warten auf Vorlagen. Kirsten hat sicher immer gerackert, so wie Gekas in dieser Saison (in seinen wenigen Minuten) auch, dennoch sind diese Spielertypen extrem vom System und den Mitspielern abhängig.


    Zitat

    Helmes ist im Gegensatz zu Gekas wesentlich jünger, talentierter und kann auch noch einiges lernen. Was aus ihm wird sei dahingestellt, den können wir aber auch immer noch gewinnbringend verkaufen.


    Gekas ist 28, Helmes ist 24. "Wesentlich jünger" ist für mich etwas anderes. Wenn Helmes sich umstellen kann, dann wäre das für uns und ihn super. Bisher sieht es nicht danach aus. Wer ihn gegen Bochum und gegen Duisburg (Testspiel) gesehen hat, der hat keine Veränderung ausmachen können.


    Zitat

    Wie wäre es wenn Du zur Abwechslung mal ganz klar schreibst was DU darüber denkst. Wäre es Dir wirklich lieber wir stellen unser Spiel auf Gekas um? So interpretiere ich Dein Posting. Findest Du Gekas wirklich besser als einen Kießling, Derdiyok oder Helmes? Findest Du unser aktuelles System falsch?


    Ich denke, dass weder Gekas noch Helmes in das von Heynckes bevorzugte System passen. Aufgrund der unterschiedlichen Spiertypen würde ich auch nie sagen, dass die einen besser sind als die anderen. Für mich sind Gekas und Kießling nicht vergleichbar. Das ist ein Unterschied wie zwischen Innen- und Außenverteidigern.


    Ich habe immer lieber offensive Systeme mit einem Goalgetter bevorzugt. Deshalb fand ich Labbadias Denkweise so gut. Offenbar ist das mit dieser Mannschaft aber nicht die erfolgsversprechendste Variante, wie diese Saison zeigt. Deshalb haben es aber auch Spielertypen wie Gekas und Helmes, aber auch der klassische Flügelspieler wie Dum, schwer. Ich kann mir also auch nicht vorstellen, dass Helmes nächste Saison noch bei uns spielt. Auch Gekas wird sein Glück woanders suchen.

  • also ganz ehrlich...wenn ich zum abstiegsaspiranten NR.1 wechsle und mich dann über mangelnde pässe in die spitze bzw. über schlechtes offensivspiel beschwere, dann kann es mit der intelligenz nicht weit her sein. was hat er erwartet? gegen bochum hatte er in 75min ganze 16 ballkontakte. im abstiegskamph heisst es rackern, kämpfen, laufen und nicht rumstehen, warten und auf den einen moment warten. ne ne herr gekas. zu einem stürmer in der heutigen zeit, gehört einfach mehr dazu!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von tonikroos94
    Guck dir den Herrn Kießling an , gutes Vorbild :D
    Auch wenn wir nicht im Abstiegskampf stecken :D


    Und was willst Du uns jetzt damit sagen ?
    ....Speziell.. in Bezug auf die Smilies :LEV9

  • Ja genau, fangen wir wieder mit dem Spielergebashe an, wenn ein Spieler mal in einem "Formtief" (und das Wort wird bei Kieß ja wohl ad absurdum geführt) ist. Gut, die letzten 2-3 Spiele hat er vor dem tor nicht die beste Figur gemacht, aber das wird man ihm bei der bisherigen Saison ja wohl auch mal kommentarlos verzeihen.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Und trotzdem hat er hier nichts gerissen! Er kämpft nicht, er läuft nicht, er trifft nicht. Zudem sind Kießling, Derdiyok und Helmes klar besser. Und als Bankdrücker ist er einfach zu teuer. Und er hat sich weder bei Portsmouth noch aktuell bei der Hertha durchgesetzt. Schön dass er für Griechenland trifft, bringt uns und den anderen Vereinen leider nichts.


    Lukas Podolski :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von mystery


    Lukas Podolski :LEV14 :LEV14


    Ähm... Bis auf die EL Spiele hatt der Theo jetzt in jedem Spiel gespielt, also hatt er sich wohl Durchgesetzt. Wunderdinge kann man allein von ihm aber auch nicht erwarten. Hatt zwar mit seinen 2 Treffern mehr als der liebe Kiessling in der Rückrunde ,aber bringen tut das bei der Gurken Truppe eh nichts.



    Ist er eigentlich MAL WIEDER im Sommer hier wenn die Berliner absteigen?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Zitat

    Original von Voronin1802


    Ähm... Bis auf die EL Spiele hatt der Theo jetzt in jedem Spiel gespielt, also hatt er sich wohl Durchgesetzt. Wunderdinge kann man allein von ihm aber auch nicht erwarten. Hatt zwar mit seinen 2 Treffern mehr als der liebe Kiessling in der Rückrunde ,aber bringen tut das bei der Gurken Truppe eh nichts.



    Ist er eigentlich MAL WIEDER im Sommer hier wenn die Berliner absteigen?


    :LEV14
    Wäre ja auch mehr als traurig,wenn er bei der schlechten Konkurenz nicht spielen würde.


    Gebracht hat er bisher fast nichts.


    Wird wohl bei seinen schlechten Leistungen immer schwerer,dass ein anderer Club ihn haben will.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg