ZitatOriginal von ElFundi
habe es bisher oft so gelesen,dass er sich garnicht darum kümmert besser deutsch sprechen zu können
ZitatOriginal von ElFundi
habe es bisher oft so gelesen,dass er sich garnicht darum kümmert besser deutsch sprechen zu können
Netter Artikel in der sz und bin echt schon gespannt wie er bei uns einschlägt. Ich hoffe er kann gut mit dem ungleich höheren Druck hier umgehen - seine Popo-Vorlage am WE war ja auch wieder geil und der sz-Artikel geht ja in die selbe Richtung Also auf gehts Theo hol' dir die deutsche Torjägerkanone dieses Jahr und nächstes hoffentlich die von Europa
ZitatAlles anzeigenDie Trends der Saison
Nummer 9 lebt!
Kann nicht schießen, kann nicht köpfen: Aber er kann Tore erzielen. Theofanis Gekas steht für die Rückkehr des Mittelstürmers in der Bundesliga.
Von Jürgen Schmieder
Es gab im Fußball mal eine Zeit - es ist schon ewig her - da wurden Fußballerpositionen mit Nummern umschrieben. Die Eins stand im Tor, klar. Die Nummer fünf war der Libero - eine Position, die inzwischen beinahe ausgestorben ist. Die Sieben flitzte auf dem Flügel umher, der Zehn wurde von der Sechs der Rücken freigehalten. Und die Nummer neun hatte nur eine Aufgabe: Tore schießen.
Das funktionierte meist so: Der Stürmer parkte sich selbst in der Nähe des Strafraums und führte seine Bewegungen nach dem Junger-Hund-Prinzip aus: Er lief nur, wenn der Ball in der Nähe war. Dann wurde der Hintern hinaus gestreckt, eine schnelle Drehung vollführt und irgendwie kullerte der Ball ins Tor. Arbeit erledigt.
Im modernen Fußball klingt der Begriff "Mittelstürmer" wie ein Anachronismus. Angreifer sollen rochieren, auf den Flügeln zu finden sein, sich ins Mittelfeld fallen lassen - ja, sie sollen in manchen Systemen gar die ersten Verteidiger sein. Stürmer von heute sind die offensiven Mittelfeldspieler von früher - was zu Hybrid-Spielern führte wie Ronaldinho oder Schlaudraff, die irgendwie beides sind.
Dann taucht plötzlich einer mit der Rückennummer 22 auf und spielt, wie eine Nummer neun spielen muss. Theofanis Gekas läuft in einem Spiel öfter ins Abseits als ganze Mannschaften in einer kompletten Saison. Er hat nicht viele Ballkontakte, im Training begrenzt sich sein Aktionsradius bisweilen auf weniger als fünf Meter. Sein griechischer Kollege Ioannis Amanatidis sagte über ihn: "Er kann nicht köpfen, hat keinen Schuss." Aber: Er schoss in 31 Spielen 20 Tore. Arbeit erledigt.
Es gibt noch ein Zitat, das so alt ist wie das Wort Mittelstürmer: "Die können nix, nur Tore schießen." Theofanis Gekas hat in dieser Saison bewiesen, dass auch im modernen Fußball diese Qualität immer noch gefragt ist. Er wechselt zur kommenden Saison nach Leverkusen. Man sollte dort Sergej Barbarez schnell eine neue Rückennummer zuweisen. Die "9" ist für Gekas reserviert.
den letzten satz find ich geil seh ich genau so ...barbarez kann die 36 bekommen...wird ja bald so alt^^...also die 9 von dimitar is dem barbarez nicht würdig...der gekas wäre ein würdiger nachfolger
ZitatOriginal von Berbatov9n-v
....also die 9 von dimitar is dem barbarez nicht würdig...
nix gegen Berbo, aber für mich gehört die 9 immernoch dem ULF
steht doch schon fest das er die 21 bekommt!
ZitatOriginal von Prost
das unterschreibe ich
ZitatOriginal von Prost
Nach dem Artikel gehört sie ja auch zu einem Spieler wie Gekas und Kirsten. Berbo ist ein ganz anderer Spielertyp.
ZitatOriginal von Colt81
das unterschreibe ich
Gott sei Dank herrscht hier noch Ordnung!
Schlaudraff und Ronaldinho in einem Atemzug
Ich freu mich schon richtig auf ihn neben Vidal der einzigste, der Hoffnung fuers Jahr 2007/2008 macht.
ZitatOriginal von Philipp
Ich freu mich schon richtig auf ihn neben Vidal der einzigste, der Hoffnung fuers Jahr 2007/2008 macht.
Bisher auch die einzigen, die das machen könnten.
Sind nämlich die einzigen
haste falsch verstanden mit unserem Team ohne Verstärkund und diesem Trainer würden wir ohne die Transfers um den Abstieg mitspielen.
haste falsch verstanden mit unserem Team ohne Verstärkund und diesem Trainer würden wir ohne die Transfers um den Abstieg mitspielen.
Genau wie diese Saison...
no more comment...
auch kein Kommentar dazu wurde schon genug drüber gesprochen wie Aussagekräftig diese Saison ist.
Stimmt Philipp!
Mir graust es auch, wenn ich an Adler, Castro, Callsen-Bracker, Rolfes, Schneider und Kießling denke. Du hast ja soooo recht.
Ne frage an dich wenn die ersten dir so viel Hoffnung machen( ok haben Zukunftspotenzial) aber unsere Abwehr hat mit am zweit meisten Tore gefangen warum??
weiß ja nicht von welchem Verein du Fan bist, der Bayer hat aber die sechstmeißten Tore kassiert. (schlimm genug, trotzdem besser erstmal richtig informieren...)
Ne frage an dich wenn die ersten dir so viel Hoffnung machen( ok haben Zukunftspotenzial) aber unsere Abwehr hat mit am sechs (besser) meisten Tore gefangen warum??
ZitatOriginal von Wiesdorfer
weiß ja nicht von welchem Verein du Fan bist, der Bayer hat aber die sechstmeißten Tore kassiert. (schlimm genug, trotzdem besser erstmal richtig informieren...)
aber du hast recht :), ich sollte die Finger von den Pillen lassen:).
ja genau so ist es besser