Theofanis Gekas Thread

  • an thepache
    dann zähl uns doch mal bitte vereine auf wo er regelmässig getroffen hat
    wenn ein verein wie pan. athen gekas nach bochum verleit dann gehe ich mal davon aus das er nicht oft in athen getroffen hat.
    nur mal so überlegt:LEV16 oder?

  • Weitere Angaben: Torschützenkönig der Ethniki A 2005. Torschützenkönig der Bundesliga 2007 mit 20 Toren. - Die 700.000 € für das Herauskaufen aus dem laufenden Vertrag bei Athen übernimmt Bayer Leverkusen. (d.h. 4 Mio. + 0,7 Mio.)


    tm.de


    noch fragen?

  • Zitat

    Original von adler_vidal
    an thepache
    dann zähl uns doch mal bitte vereine auf wo er regelmässig getroffen hat
    wenn ein verein wie pan. athen gekas nach bochum verleit dann gehe ich mal davon aus das er nicht oft in athen getroffen hat.
    nur mal so überlegt:LEV16 oder?


    Was soll die absurde Hochrechnungsakrobatik?

  • Zitat

    Original von adler_vidal
    an thepache
    dann zähl uns doch mal bitte vereine auf wo er regelmässig getroffen hat
    wenn ein verein wie pan. athen gekas nach bochum verleit dann gehe ich mal davon aus das er nicht oft in athen getroffen hat.
    nur mal so überlegt:LEV16 oder?


    guck ne post unter deinem ;)
    er war unter anderem torschützenkönig in griechenland, meines wissens wollte ihn pana nich mehr haben weil es differenzen mit dem trainer gab...
    hätte auch noch diese statistik:


    einsätze tore
    74 30 2002-2005 GS Kallithea
    41 23 2005-2006 Panathinaikos Athen

  • Falls Gekas in den ersten Spielen kein Tor macht und die Erwartungen nicht erfüllt, kann es sein das es ihm geht wie vielen zuvor (Buckley, Hashemian, Kießling) und er nie richtig in Tritt kommen wird. Deswegen ist es das wichtigste dass er möglscihst früh in der nächsten Saison trifft.

  • Zitat

    Original von fanatic
    Falls Gekas in den ersten Spielen kein Tor macht und die Erwartungen nicht erfüllt, kann es sein das es ihm geht wie vielen zuvor (Buckley, Hashemian, Kießling) und er nie richtig in Tritt kommen wird. Deswegen ist es das wichtigste dass er möglscihst früh in der nächsten Saison trifft.


    Wieso kommt Kiessling nicht richtig in Tritt?
    Gilt er bei dir schon heute als gescheitert?
    Ein guter Stürmer braucht seine Zeit - in jedem Verein.
    Ich stimme dir absolut zu, dass Kiessling in der kom. Saison die Erwartungen erfüllen muss, aber gescheitert ist er meinen Augen keineswegs.
    Steigern muss sich m.E. aber der hier sehr beliebte Barnetta.
    Ich fand die letzte Saison, trotz guter Ansätze, nicht so überragend.
    2005/06 war er stärker.
    Hier ist natürlich auch der Trainer gefordert, dessen große Motivationskünste nach hiesiger Meinung allerdings recht übersichtlich sind.


    Richtig gut wäre ein zusätzlicher Wirbelwind vom Schlage eine Ze Roberto oder Bastürk für unser Team.
    Wenn dann Helmes noch vorzeitig hier erscheint, muss es krachen, auch wenn rotiert wird.


  • Es müßen sich nicht nur einzelne Spieler steigern, sondern die ganze Mannschaft, ohne Ausnahme.

  • Zitat

    Original von Propille


    Was soll die absurde Hochrechnungsakrobatik?



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Typische Sommerloch- wenn nicht gar Werkself-Diskussion.


    Der Mann ist aktueller Torschützenkönig und hat hier noch nicht mal im Training einen Ball berührt ......aber man sollte schon mal Zweifel anmelden...
    :LEV16


    Bei Gekas kommt mir nur eine Sorge auf : dass der seitens unseres Offensiv-Fanatikers auf der Bank irgendeinen Driss spielen muß,den er nicht drauf hat.


    Siehe Kiess als alleinige Sturmspitze (verkappte Nr. 9 ).

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    dass der seitens unseres Offensiv-Fanatikers auf der Bank irgendeinen Driss spielen muß,den er nicht drauf hat.


    Hehe... :bayerapplaus
    Die Sorge hab ich auch.


    Hoffentlich fällt Dein Anschluss nicht mehr aus. :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich hoffe doch ihr habt Unrecht. Schließlich hat unser "Offensiv-Fanatiker" jetzt schließlich eine ganze Reihe Spieler bekommen die ER haben wollte und dann auch in sein System passen sollten. Und Gekas als einzige echte Sturmspitze passt wie die Faust aufs Auge, hat man ja in Bochum gesehen.

  • Theofanis Gekas effizientester Fußballer der Bundesliga


    ERSTELLT 05.07.07, 10:14h


    München - Bayer Leverkusen kann sich freuen: Neuzugang Theofanis Gekas ist nicht nur Torschützenkönig der Saison 2006/07, sondern auch der effizienteste Fußballer der Liga (EFFIFU). Der Grieche sorgte in der vergangenen Spielzeit mit seinen Treffern fast im Alleingang für den Klassenerhalt des VfL Bochum. Gekas erzielte mit 20 Toren für die Westfalen insgesamt 19,83 Punkte und damit 44% der insgesamt vom VfL gewonnenen 45 Zähler.


    Diesen Erfolg hat er einem echten Endspurt zu verdanken, brachten Gekas’ Tore doch erst im letzten Drittel der Spielzeit die Wende zum Klassenerhalt und EFFIFU-Gewinn. Nachdem er noch am 21. Spieltag erst bescheidene 6,33 Punkte gesammelt hatte und der VfL Bochum auf einem Abstiegsplatz stand, startete Gekas am 22. Spieltag so richtig durch. Beim 3:1 in Bielefeld erzielte er die Tore zum 1:0 und zum 2:0 und schenkte seiner Mannschaft so den Sieg, die Bochumer standen wieder auf einem Nichtabstiegsrang. Dafür wurden dem Griechen drei EFFIFU-Punkte gut geschrieben. Dieser Trend setzte sich fort: Auch am 25., 27., 30., 31. und 32. Spieltag erzielte er jeweils das Siegtor für sein Team.


    Der Newcomer aus der griechischen Liga verwies somit in seiner ersten Bundesligasaison den oft gescholtenen Roy Makaay (FC Bayern München/19 Punkte/16 Tore) auf Platz zwei. Kevin Kuranyi wurde Dritter – mit 15 Toren und 17,5 Punkten schoss sich der Angreifer von Schalke 04 wieder zurück ins Rampenlicht und in die Nationalmannschaft. Für den ersten Schalker Meistertitel seit fast 50 Jahren reichten seine Tore dennoch nicht.


    Denn zum Meistertitel verhalf bekanntlich Mario Gomez (VfB Stuttgart/16 Punkte/14 Tore) seinem Team trotz Verletzungspause. Auf Platz vier der EFFIFU-Wertung steht mit ihm also ein weiterer Senkrechtstarter. Den fünften Rang belegt Sergiu Radu (FC Energie Cottbus/13 Punkte/14 Tore), der seine Mannschaft mit wichtigen Treffern frühzeitig vor dem Abstieg rettete.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1183588980086

  • Naja also gerade weil das heute ein unterklassiger gegner war hatte ich mir von ihm mehr erwartet.


    er hatte 2-3 chancen die er einfach hätte machen MÜSSEN.


    ansonsten wie man es ja von ihm kennt war er relativ unauffällig.


    aber das wichtige 2:3 hat er ja gemacht.

  • Zitat

    Original von Propille
    Sollte Gekas, in alter Kirstenmanier, die wichtigen Tore machen?
    Ja, er soll!


    Sehr richtig.


    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.


    Selbst wenn er nur ein Tor schießt nächste Saison, dieses uns aber die Meisterschaft sichert, war es ein Toptransfer. :LEV18


  • In der 1. Halbzeit fand ich ihn eher überraschend auffällig. Ist viel gelaufen und hat die Bälle verteilt. In der 2. Halbzeit wars dann, wie man es oft von ihm hört: Wenig Ballkontakte, aber ein Tor.

  • Gekas soll Bayers Garantie für Europa werden
    Torschützenkönig Theofanis Gekas war vergangene Saison für den VfL Bochum die Nichtabstiegsversicherung. Für seinen neuen Arbeitgeber Bayer Leverkusen soll er die Europapokalgarantie sein. Sportchef Rudi Völler erwartet vom Griechen mindestens 15 Tore.



    Es ist kalt in St. Gallen, 16 Grad, Nieselregen. Absolut kein Wetter für einen griechischen Torjäger. „Im Urlaub zu Hause waren es 40 Grad, aber ein echtes Problem ist das für mich nicht. Ich kenne das Wetter ja schon seit einem Jahr“, sagt Theofanis Gekas. Geschadet hat es ihm nicht. Mit 20 Toren wurde er in Bochum souverän Bundesliga-Torschützenkönig.


    Mit der Garantie auf internationalen Fußball lockte Bayer-Sportchef Rudi Völler den 27-Jährigen nach nur einem Jahr nach Leverkusen. „Rudi Völler ist eine Legende. Dass er mich ausgewählt hat, ist eine große Ehre für mich“, freut sich Gekas über den Wechsel zum Uefa-Cup-Teilnehmer. „Diese Europapokalspiele sind das Ziel jedes Spielers.“


    Mindestens für 15 Tore gut


    Gekas hat gerade mal 3,3 Millionen Euro Ablöse gekostet hat. Für einen Bundesliga-Torschützenkönig quasi ein Schnäppchen. „Auch wenn er vielleicht nicht wieder 20 Tore macht. Aber ich bin davon überzeugt, dass Gekas auf jeden Fall für 15 Treffer gut ist“, sagt Völler, der jetzt auf eine bessere Chancenverwertung seiner Mannschaft hofft. „Wir haben zwar in der vorigen Saison viele Tore gemacht, aber noch viel zu viele Chancen ausgelassen. Es kann nicht sein, dass unser bester Stürmer (Andrej Woronin– d.R.) in einer so offensivstarken Mannschaft nur zehn Tore macht.“


    In Bochum war Gekas die Nichtabstiegsversicherung, in Leverkusen soll er so eine Art Europapokalgarantie werden. „Erstmal will ich mich aber akklimatisieren und hart arbeiten. Dann kommt der Rest von allein“, sagt der griechische Nationalstürmer, der sich noch jedes Wort übersetzen lassen muss. „Um sich hier schnell einzuleben, muss er natürlich die Sprache lernen“, fordert sein Trainer Michael Skibbe.


    Hashemian, Christiansen und Madsen jubeln nur noch selten


    Vahid Hashemian, Thomas Christiansen und Peter Madsen haben allesamt in Bochum wie am Fließband getroffen. Nach ihren Wechseln zu Bayern München, Hannover und Köln jubelten die drei Stürmer nur noch selten. „Ich bin aber nicht abergläubisch. Mit harter Arbeit werde ich hier bei Bayer eine Menge erreichen“, entgegnet Gekas den Zweiflern. Zu denen gehört Skibbe natürlich nicht. „Er hat ein gutes Auge und einen guten Schuss. Man sieht schon hier in den ersten Trainingseinheiten, dass wir mit ihm im Angriff sehr gut besetzt sind“, sagt der Trainer.


    Bayer Leverkusen will mit Gekas wieder die Qualifikation für das internationale Geschäft schaffen. Der griechische Angreifer will sich dagegen auf kein exaktes Saisonziel festlegen. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Aber die ist sehr motiviert. Wenn wir erst mal ins Rollen kommen, dann können wir in der Bundesliga und im Uefa-Cup eine richtig gute Rolle spielen“, glaubt Gekas, der dazu die nötigen Tore beisteuern möchte.


    Nur am fünften Spieltag der neuen Saison wird Gekas definitiv nicht jubeln. Dann spielt Bayer Leverkusen gegen den VfL Bochum. „Bochum war meine erste Station in Deutschland. Da sind Freundschaften entstanden. Ich bin zwar Profi und will auch gegen den VfL Tore schießen, aber ausgelassen feiern würde ich nicht“, verspricht Gekas seinen ehemaligen Vereinskollegen.



    welt.de

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)