Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von campino89

Papa hätte ja siene Chance bekommen können, aber zusammen mit Gekas, ich denke, dass die beiden gut zusammen funktioniert htten. Kann diesen Tausch auch absolut nicht verstehen, vor allem nicht zu hause gegen Cottbus.

Ich schon! Gekas ist ein Konterstürmer. Und da die Cottbuser die ganze Zeit hinten drin standen und gemauert haben, war es für ihn ein aussichtsloses Spiel. Es gab keine Lücken in die er hätte starten können. Das liegt nicht an ihm selbst. Ich fand es deshalb richtig mit Papa einen anderen Stürmertyp zu bringen, der somit frischen Wind brachte.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

• Als reinen Konterstürmer würd ich den nicht sehn. Da seh ich ihn schon facettenreicher an.
    Wenn man sich mal so umhört, könnte man denken, dass der Junge hier ne Riesenkrise hätte und mindestens 5 Spiele hintereinander nicht getroffen hätte.... :LEV17

• Zitat

Original von Denne
    Als reinen Konterstürmer würd ich den nicht sehn. Da seh ich ihn schon facettenreicher an.
    Wenn man sich mal so umhört, könnte man denken, dass der Junge hier ne Riesenkrise hätte und mindestens 5 Spiele hintereinander nicht getroffen hätte.... :LEV17

ja ist ja fast schlimmer als bei klose letzte saison
    und dabei ist erst ein spieltag vergangen :LEV5
    aber da gekas in der vorbereitung ja auch fast garnicht getroffen hat,
    kann ich die Bild natürlich verstehen :LEV19

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Fani ist geil. Der macht das schon....gebt ihm nur Zeit!
    Sein Interview im B-A-Magazin ist absolut sympathisch.

Oh Oh, ganz böser Fehler Jens! Jetzt darfste nie mehr was positives zu Fanis posten! Du hast von Sympathie gesprochen - das geht nun gar nicht! Ein visierter Fußblallkenner hat keinen Spieler sympathisch zu finden oder gar zu mögen.
    Damit haste Dich jetzt geoutet und alles was Du schreibst hängt damit zusammen, daß Du gesagt hast, der Fanis ist sympathisch...

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Ich schon! Gekas ist ein Konterstürmer. Und da die Cottbuser die ganze Zeit hinten drin standen und gemauert haben, war es für ihn ein aussichtsloses Spiel. Es gab keine Lücken in die er hätte starten können. Das liegt nicht an ihm selbst. Ich fand es deshalb richtig mit Papa einen anderen Stürmertyp zu bringen, der somit frischen Wind brachte.

Der is doch nich nur ein Konterstürmer, denn wenn man nur Kontertürmer is, wird man nicht Torschützenkönig. Dafür muss man auch andere Qualitäten haben. Gekas kann in jeder Minute des Spiels ein Tor machen. In dem Zusammenhang fällt mir sein Traumtor gegen Mönchengladbach aus der letzten Saison ein, vom 17.Spieltag. Da hob er den Ball aus 16 Metern mit viel Gefühl in den Winkel - und zwar ganz gewiss nicht aus einem Konter. Das kann er immer machen, egal ob 1. oder 90. Minute und dagegen hätte auch Piplica am Samstag keine Chance gehabt.

• Zitat

Original von campino89

Papa hätte ja siene Chance bekommen können, aber zusammen mit Gekas, ich denke, dass die beiden gut zusammen funktioniert htten. Kann diesen Tausch auch absolut nicht verstehen, vor allem nicht zu hause gegen Cottbus.

also ihr seid auch mit garnix zufrieden oder?klar war es vllt net ideal,weil gekas jede sekunde zuschlagen kann,aber jetzt spielt der papa mal knappe 20 minuten,und ihr regt euch trotzdem auf...vllt hätte man besser kieß rausnhemen sollen,aber hätte skibbe das gemacht,würde euch das wieder nich passen oder wie?

• Zitat

Original von Bayer 04-Fan

also ihr seid auch mit garnix zufrieden oder?klar war es vllt net ideal,weil gekas jede sekunde zuschlagen kann,aber jetzt spielt der papa mal knappe 20 minuten,und ihr regt euch trotzdem auf...vllt hätte man besser kieß rausnhemen sollen,aber hätte skibbe das gemacht,würde euch das wieder nich passen oder wie?

Wie waere es denn mit einer abenteurlichen Variante wie Innverteidiger gegen Stuermer gegen einen Gegner mit nur einer Spitze gewesen? Aber das Skibbsche Denken scheint hier ja schon um sich zu greifen...

• Zitat

Original von Cornel

Wie waere es denn mit einer abenteurlichen Variante wie Innverteidiger gegen Stuermer gegen einen Gegner mit nur einer Spitze gewesen? Aber das Skibbsche Denken scheint hier ja schon um sich zu greifen...

Ganz genau!
    Hinten auflösen und Papa zusätzlich - gegen Cottbus sicherlich
    kein hohes Risiko und ein Zeichen, dass Skibbe unbedingt 3 Punkte will
    und eine Saisonstart-Blamage vermeiden möchte.

Aber der mauerte lieber den einen Punkt und hatte längst angst vor einer Niederlage...

• Zitat

Original von Propille
    Ganz genau!
    Hinten auflösen und Papa zusätzlich - gegen Cottbus sicherlich
    kein hohes Risiko und ein Zeichen, dass Skibbe unbedingt 3 Punkte will
    und eine Saisonstart-Blamage vermeiden möchte.

Aber der mauerte lieber den einen Punkt und hatte längst angst vor einer Niederlage...

nach der Auswechslung Papa für Gekas hatte Bayer noch minimum 3 klare Torchancen inklusive Schneider-Traumfreistoß....

man kann sicher darüber diskutieren, ob man den vermutlichen Toptorjäger auswechseln sollte - aber man muß auch nicht so tun, als ob es dann mit Garantie anders gelaufen wäre

• Fußball trifft Kunst

ERSTELLT 17.08.07, 17:24h

Bayer-04-Spieler bewies Mut und ließ sich von Ann Veronica Jannsens „Frühling“ einnebeln.

Schau an, Theofanis Gekas guckte. Er war im Schloss und ließ sich im Museum Morsbroich durch die Ausstellung „An den Frühling“ von Ann Veronica Jannsens führen. „Haben Sie Mut“, fragte Schlossherr Markus Heinzelmann vor der Nebelkammer, die die belgische Künstlerin im Obergeschoss installiert hat. Natürlich hat jemand, der sich für die Profimannschaft von Bayer 04 als Torjäger verpflichten lässt, Mut. Und der lässt sich auch von raffinierten Lichtspielen und Spiegelreflexen nicht blenden oder einschüchtern. „Interessant und spannend“ fand der 27-Jährige den Rundgang durch die Ausstellung, auch wenn der Museumsleiter nicht unmittelbar mit Theofanis Gekas, den Fans und Freunde Fanis nennen, reden konnte, sondern auf die Hilfe eines Dolmetschers angewiesen war.

Fanis trifft einstweilen in Freundschafts- und Vorbereitungsspielen das gegnerische Tor besser als das richtige deutsche Wort. Kommt alles noch, denn wer in Larisa, der Stadt am Olymp geboren ist, der schafft auch die Hürden der schwierigen deutschen Sprache, deren grammatische Ausnahmeregeln als intellektueller Dribbelparcours gepaukt werden müssen.

Die griechische Götterwelt sei ihm seit Kindesbeinen vertraut, erzählte der Neue dem Bayarena-Magazin, das den Griechen auf die kulturelle Schlossspur in Leverkusen gesetzt hatte: „Ein schöner Ort“, sagte der Neuleverkusener Junggrieche, „vielleicht komme ich demnächst mit meiner Frau mal wieder hier her.“ (isr)

http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1187344787382

• Ich weiss nicht. Kann mich mit solchen Spielern nur schwer anfreunden, die 89min nicht zu sehen sind, dann aber in der 90min ihre ein Chance haben.

Da ist mir ein Voro lieber gewesen, der wenigstens gearbeitet hat, auch wenn nicht alles klappte. Aber der Einsatz hat immer gestimmt.

Bin kein Freund von solchen Stürmern die nie zu sehen sind, weil die Manschaft dann quasi 89min nur zu 10 spielt.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Geb ich dir recht Jason, finde es aber viel zu früh Gekas für irgendwas verantwortlich zu machen.

Der Mann ist in erster Linie zum Toreschießen hier und das würde er sicherlich auch wenn man ihm denn mal die Gelegenheit geben würde. da das Mittelfeld aber nicht in der Lage ist mal ne vernünftige Chance heraus zu spielen, ist das auch für einen Gekas recht schwer...

• jep. Über den nicht zu früh den Stab brechen, der hat in Griechenland seine Buden gemacht, der ist Torschützenkönig und genau diese Spielweise war ja bekannt, bevor man ihn verpflichtet hat. Keine Zweikämpfe, ständig abseits, aber Torinstinkt. Nur wenn man ihn gar nicht vors Tor bringt...

• Natürlich. Möchte ihn auch nicht frühzeitig verurteilen. Wenn der Knoten platzt solls mir Recht sein. Wird schon noch klappen.

Wollt nur sagen das mir eher solche Arbeitstiere wie Voronin lieber sind als solche Knipser die halt mehr nur auf die eine Situation warten.

Berbatov und Kirsten sind dann halt auch mal an die Mittellinie gegangen und haben sich die Bälle geholt, wenn nix aus dem Mittelfeld kam.

Im modernen Fussball wo die Offensive genau so Deffensivarbeiten verichten muss wie die Defensivabteilung sich auch ins Offensivgeschehen einbindet ist es schwer einen unauffälligen Stürmer mit durchzuschleifen. Und ob der dann diese eine Chance war nimmt weiss man ja auch nie. Gegen Cottbus hatte es ja nicht so geklappt.

Naja, wird schon noch werden.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• ich will meinen voro zurück.
    der hat sich immer den arsch aufgerissen.
    den musste man eher bremsen.

auch wenn er viele chancen vergeben hat meistens hat er sie sich auch selbst erarbeitet.

aber ich hoffe der knoten platzt gegen karlsruher für unseren neuen

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2