Berbo hats ja (anfangs) auch nicht anders gemacht...
Ich denke schon, dass der Gekas hier noch aufblüht!
Berbo hats ja (anfangs) auch nicht anders gemacht...
Ich denke schon, dass der Gekas hier noch aufblüht!
ZitatOriginal von jasonvoorhees
Das denk ich nicht. Wer nicht arbeitet kann auch nix ernten. Für mich ist die Personalie Gekas leider ein ganz großes Missverständnis.
Auch wenn er auf 15 Treffer kommen sollte, finde ich Gekas Leistung äusserst bescheiden. Nur vorne rumstehen und auf die eine Chance lauern, das funktioniert einfach nicht.
Man muss sich das Glück auch mal erarbeiten.
wenn wir hier immer nur mit ihm als alleiniger Mittelstürmer spielen, wird das wohl auch so aussehen da bringen auch keine 4 offensiver MF was
Der braucht lange Bälle in die Spitze. Diese kommen leider viel zu selten. Hier gilt es anzusetzen. Man muss ihn einfach frei vor den Torwart bekommen.
Bin froh dass der Premierejason so einen Schwachfug schreibt. Gar nicht auszudenken, es wäre jemand der was von Fuppes versteht!
ZitatOriginal von Bob
Der braucht lange Bälle in die Spitze. Diese kommen leider viel zu selten. Hier gilt es anzusetzen. Man muss ihn einfach frei vor den Torwart bekommen.
Bin froh dass der Premierejason so einen Schwachfug schreibt. Gar nicht auszudenken, es wäre jemand der was von Fuppes versteht!
Da bin ich aber froh das du mich mit deinem Fachwissen erleuchtest.
Weiss ja nicht ob dirs entgangen ist, aber das Kurzpasspiel hat Bayer immer stark gemacht. Bayer hat noch nie mit langen Bällen agiert.
Und wie du auch heut sicher wieder gesehen hast waren wir den Bauern in Hälfte 1 nicht nur kämpferisch sondern auch durchaus spielerisch überlegen, und zwar mit feinem Passspiel. Lange Bälle hab ich da nicht gesehen. Und lange Bälle auf den Kopfballschwachen Gekas scheint mir eher nicht das Rezept zu sein.
Und lange Bälle auf den einzigsten Stürmer gegen eine 4er Abwehrkette wohl auch nicht.
Muss deinen Sachverstand grad in Frage stellen.
Lange Bälle müssen ja nicht zwingend hoch gespielt werden. Er braucht flach und schnell gespielte Bälle in die Spitze.
Schau Dir mal an, wie er in Bochum seine Buden gemacht hat.
Sorry, aber ihn als Missverständnis abzustempeln ist nun wirklich zu billig. Zumal er immer nur 70 Minuten ran darf. Tust ja gerade so, als hätte er noch gar nichts für uns gerissen.
Gar nichts gerissen sag ich ja nicht. Aber seine Abschlüsse gehen zu 75% auf die Vorarbeit seiner Mitspieler.
Gekas drückt die Dinger letztendlich nur noch über die Linie.
Das wird sich im Laufe der Saison negativ auswirken wenn man ihn ständig durchschleift.
Bei Kieß freuen sich alle das der so toll mit nach hinten arbeitet. Was ja auch der moderne Fussball heut verlangt. Aber wüsste jetzt nicht wieso da Gekas eine Ausnahme sein darf.
Wie gesagt, ein Typ Voronin ist mir da dreimal lieber. Genau so ist der Kieß eben auch.
Mit Gekas Art Fussball zu spielen kann ich mich nicht anfreunden.
Lieber Jason. Wenn man Gekas verpflichtet, muss man wissen, dass man einen Spieler verpflichtet, der genauso spielt wie er zut Zeit spielt. Entweder stellt man sich darauf ein oder man holt so einen Mann nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass er noch eine Menge Tore machen wird, so man ihm denn die Spielzeit auch gibt!
Aber von einem Missverständnis zu sprechen....ich bitte Dich!
Da geb ich dir absolut Recht. Man musste wissen das Gekas kein arbeitender Spieler ist.
Daher sagte ich auch das Bayer sich in dieser Personalie getäuscht hat. Unser Spiel ist nicht auf Gekas zugeschnitten.
Wir pflegen seid Jahren ein atraktives Kurzpassspiel.
Daher ist die Verpflichtung in meinen Augen ein Fehler.
Im modernen Fussball kann man es sich nicht mehr leisten auf einen Mann zu verzichten.
Offensive müssen Defensivarbeit verrichten und umgedreht. Wenn da ein Rad fehlt wirds halt schwer. Erst Recht gegen Bayern.
Toni steht bei denen auch nicht nur vorne rum, sondern arbeitet zumindest auf Außen und bereitet für Klose gelegentlich vor.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jasonvoorhees
Da geb ich dir absolut Recht. Man musste wissen das Gekas kein arbeitender Spieler ist.
Daher sagte ich auch das Bayer sich in dieser Personalie getäuscht hat. Unser Spiel ist nicht auf Gekas zugeschnitten.
Wir pflegen seid Jahren ein atraktives Kurzpassspiel.
Daher ist die Verpflichtung in meinen Augen ein Fehler.
Im modernen Fussball kann man es sich nicht mehr leisten auf einen Mann zu verzichten.
Offensive müssen Defensivarbeit verrichten und umgedreht. Wenn da ein Rad fehlt wirds halt schwer. Erst Recht gegen Bayern.
Toni steht bei denen auch nicht nur vorne rum, sondern arbeitet zumindest auf Außen und bereitet für Klose gelegentlich vor.
Warst du nicht derjenige, der in jedem Beitrag betont, dass Kies zu viel rennt und lieber mal vorne bleiben sollte, damit es ihm nicht irgendwann an Kraft vor dem Tor fehlt?
Richtig. Aber ein Stürmer (der Kieß in meinen Augen nunmal ist) sollte nix am eigenen 16er verloren haben.
Da hinter gibt es immer noch einen Mittelfeldspieler und dahinter einen Abwehrspieler.
Defensivarbeit der Stürmer hört bei mir an der Mittellinie auf. Ein frischer Stürmer hat dann vorm Kasten auch mehr Kraft für einen erfolgreichen Abschluss.
Allerdings tut Gekas ja rein gar nichts für die Defensive. Seine Deffensivarbeit hört an der gegnerischen 16er Linie auf.
Das ist mir dann doch zu wenig Manschaftsdienlich.
Weiss ja nicht ob dirs entgangen ist, aber das Kurzpasspiel hat Bayer immer stark gemacht. Bayer hat noch nie mit langen Bällen agiert.
Und wie du auch heut sicher wieder gesehen hast waren wir den Bauern in Hälfte 1 nicht nur kämpferisch sondern auch durchaus spielerisch überlegen, und zwar mit feinem Passspiel. Lange Bälle hab ich da nicht gesehen. Und lange Bälle auf den Kopfballschwachen Gekas scheint mir eher nicht das Rezept zu sein.
Und lange Bälle auf den einzigsten Stürmer gegen eine 4er Abwehrkette wohl auch nicht.
Jason,guckst Du Dir eigentlich unsere Spiel an?
Dann müsste Dir auf gefallen sein,dass wir schon die ganze Saison immer wieder lange hohe Bälle in die Spitze und gerade bei Verteidigern wie heute hat Gekas da keine Chanche.
Ihn jetzt nach 8Spieltagen als Fehleinkauf zu bezeichnen ist mal völlig daneben.
Richtig. Aber ein Stürmer (der Kieß in meinen Augen nunmal ist) sollte nix am eigenen 16er verloren haben.
Da hinter gibt es immer noch einen Mittelfeldspieler und dahinter einen Abwehrspieler.
Defensivarbeit der Stürmer hört bei mir an der Mittellinie auf. Ein frischer Stürmer hat dann vorm Kasten auch mehr Kraft für einen erfolgreichen Abschluss.
Allerdings tut Gekas ja rein gar nichts für die Defensive. Seine Deffensivarbeit hört an der gegnerischen 16er Linie auf.
Das ist mir dann doch zu wenig Manschaftsdienlich.
...sorry, aber daran sieht man, dann du nicht viel Ahnung vom Fussball hast...
Die langen Bälle sind für Gekas Nonsens, aber auch die mitunter guten
Pässe verwertet er ohne die nötige Klasse.
Voronin ist kein Weltklassespieler, überzeugte aber auch ohne Tore zu Beginn an!
Gekas ist zu langsam, zu wenig verschlagen und vertendelt gute Bälle,
von denen man in einem Spitzenspiel im Schnitt weniger bekommt als heute!
Das ganze Stürmeraufgebot neben Kies ist unteres Mittelmaß - in der kom. Saison kommt endlich mehr Klasse in den Sturm, dann kann auch Kies mehr auftrumpfen...vorm Tor!
Sicher braucht Gekas noch Eingewöhnungszeit, aber 15 Ballkontakte, ein halber Torschuss und Null gewonnene Zweikämpfe in 90 Minuten sind schon sehr sehr mager.
90 Minuten?? und des weiteren schau dir bitte seine Statistiken in Bochum an Gekas is ein Spieler der viele Cha nce hat aber eine auch macht und dies meistens am Schluß^^
Also mangelnde Schnellighkeit kann ich nun wirklich nicht erkennen. Was den Antritt ageht, ist Gekas herrausragend. Ist halt ein Stuermer der nicht unbedingt zum Ball geht sondern ehr hinter den Abwehrspieler - wenn er durchkommt, macht er das Ding (meistens...) sonst hat er halt nicht mal einen Ballkontakt.
Man kann sich ja darueber streiten, ob man das eine gute Spielweise findet, aber darueber waren wir uns auch vorher klar. Der macht schon noch seine Tore, ich wuerde ihn nur mal nicht die ganze Zeit auswechseln.
genau diese vorwürfe waren so klar
in bochum letzte saison war er auch der 2 kampfschwächste spieler,der spieler mit den wenigsten ballkontakten,und der jenige der am meisten im abseits stand.soll er jetzt innerhalb von knapp 3 monaten seine bisherige spielweise seiner kompletten karriere ändern
ZitatOriginal von berbo84
genau diese vorwürfe waren so klar
in bochum letzte saison war er auch der 2 kampfschwächste spieler,der spieler mit den wenigsten ballkontakten,und der jenige der am meisten im abseits stand.soll er jetzt innerhalb von knapp 3 monaten seine bisherige spielweise seiner kompletten karriere ändern
Nein, soll er nicht. In Bochum hatte er bisher ja mit dieser Spielweise Erfolg.
Ich befürchte aber das er der falsche Mann für Bayer ist und die Spielweise die hier angewendet wird.
ZitatOriginal von jasonvoorhees
Nein, soll er nicht. In Bochum hatte er bisher ja mit dieser Spielweise Erfolg.
Ich befürchte aber das er der falsche Mann für Bayer ist und die Spielweise die hier angewendet wird.
Es wird keinen geben der 100 %ig zu Bayer und das Spielsymstem passt... Berbatow hatte vorher auch seine SChwierigkeiten hier und ist dann abgegangen wie Schmitz Katze...genauso wie Kießling jetzt.....
Das braucht immer Zeit mit Neu Levrkusener-Stürmern!!!
Naja, kann man halt drüber streiten.
Berbatov stand aber auch nicht 89min vorne rum und hatte auf die eine Chance gewartet. Bei Berbatov konnte man seine Bemühungen auch sehen.
Aber wie gesagt, zwei verschiedene Spielertypen, zwei verschiedene Spielweisen.
Weiss nicht ob Gekas Spielweise nicht der Manschaft eher schadet als nützt.
Wenn Kießling sich durch Leidenschaft und Ehrgeiz durch 3 Mann durchkämpft und dann nicht den besser postierten Gekas sieht, sondern lieber selbst den Abschluss sucht und die Früchte ernten will, ist das irgendwie verständlich.
Hab ja auch mal 15 Jahre Fussball gespielt und weiss wie Fussballer denken.
Wieso soll ich mir die Zunge aus dem Hals rennen 90min lang, und dann dem der nich viel tut die Dinger maßgerecht auf den Fuß legen?
Vielleicht mal ich aber auch grad den Teufel an die Wand.
Persönlich hab ich ja gegen den Gekas absolut nix, kenn ihn ja gar nicht. Aber eben seine Spielweise mag ich nicht.
Desswegen trauere ich auch einem Voronin noch etwas hinterher.