Theofanis Gekas Thread

• Also ich denke auch das es nur am System liegt und man sollte bitte nicht die Spieler kritisieren es ist eben unheimdlich schwer für ihn alleine da vorne. Denke auch das 4 2 2 ist das beste System. Er läuft ja viel, er will ja auch aber irgendwas hemmt ihn gewaltig imoment und da sollten mal einige Leute( Skibbe , völler ) was weiss ich noch wer mit ihm mal reden... es ist ja nicht so das er es versucht.

Was ich aber gut fand war bei der Auswechslung das keine ihn ausgepfiffen hat (genauso wie Barbarez ) find ich stark und so kann man die Leute unterstützen. Ich sage da mal nur Kiesling am anfang konnte er auch keinen Ball stoppen und nun ist der junge einfach nur Stark.

Fanis Kopf hoch du packst das schon... :LEV3

• Zitat

Original von HarryGo
    MS verheizt Gekas durch unsinnig-fantasielose Taktik und durch ständiges Auswechseln!

naja heute war es allein aus taktischen gründen schon richtig, ihn auszuwechseln. allerdings ändert es nix daran, dass er in der tat ziemlich in der luft hängt.

• Der tut mir richtig leid bei uns!

Ich glaub wir müssen Unterschriften sammeln und beim training immer 4-4-2 rufen, damit unser Trainer kapiert wie zu spielen ist und wie unser Gekas die Tore machen kann.
    Ist schon schwer gegen zwei Verteidiger zu spielen!

• Zitat

Original von Mitsos172
    Was ich aber gut fand war bei der Auswechslung das keine ihn ausgepfiffen hat (genauso wie Barbarez ) find ich stark und so kann man die Leute unterstützen. Ich sage da mal nur Kiesling am anfang konnte er auch keinen Ball stoppen und nun ist der junge einfach nur Stark.

Da ergeben sich in der Tat gew. Parallelen, wobei der Kiess hier seinerzeit noch mehr Druck bekommen hat. Im Augenblick geht von Theofanis keine richtige Gefahr aus, der Abstauber gegen Dortmund war ok, aber die gegnerische Abwehr wird durch ihn z.Zt. nicht sonderlich unter Druck gesetzt. Ich gehe jedoch auch davon aus, dass es bei ihm mehr Kopf - als Systemfrage ist.

• Ich hab schon relativ am Anfang der Saison mim Bob im Stadion gewitzelt :

" Achtung : der Fanis ist der nächste Top-Kandidat für Skibbes Wurstmaschine ." :LEV16

Damit wir uns richtig verstehen : Natürlich hat zuallererst der Spieler für ne saubere Leistung zu sorgen.

Und ich bin jetzt auch nicht übermäßig begeistert von dem ,was Theo so bisher auf die Kette bekommt.

Andererseits : Der hängt überwiegend in der Luft.

Darf mal daran erinnern ,warum der Kiess letzte Saison fälschlicherweise so viele Prügel von einigen hier bekommen hat :

Weil der - nach Skibbes taktischen Vorgaben - viele Spiele völlig auf sich alleine gestellt da vorne rumeiern mußte.

Ich verstehe beim besten Willen nicht ,warum es ein Trainer nicht schafft,
    so nen Knaller wie Gekas besser zu nutzen / ins Spiel einzubinden.

Flügelspiel existiert nicht wirklich ; ich hoffe da sehr auf Paulchen Panther demnächst.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Stolz
    Was soll er eurer Meinung nach machen? Der Spielt meistens allein in der Spitze und das dann gegen 2 bis 3 Verteidiger und dann soll er sich durchsetzen?
    Bälle bekommt er auch kaum, wenn er welche bekommt dann erwarten die meisten von euch aus einer Chance ein Tor.

Als Stürmer muss ich mich auch mal gegen zwei, drei Verteidiger durchsetzen können. Kann jawohl keiner erwarten, als Stürmer immer frei vorm Tor stehen zu können.

Und wenn er keine Bälle bekommt, dann muss man sich die auch mal selbst holen/erarbeiten.

Klar, das System, dass momentan gespielt wird, ist nicht unbedingt auf seine "Spielweise" zugeschnitten, aber als Profi sollte man doch ein wenig flexibel sein und dann versuchen, sich anders ins Spiel einzubringen.

• Allerdings, Erik.

Aber auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Den vielen Gekas-Kritikerrn kann ich hier nur bedingt zustimmen. Wenn ich so einen Torschützenkönig hole, muss ich mir angucken, wie er dei Tore früher gemacht hat und die Spielweise auf ihn anpassen. Umgekehrt geht nicht, weil bei dem Tornäschen einfach eine Riesenportion Instinkt gefragt ist und den darf man nicht umerziehen wollen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Frostbeule
    Allerdings, Erik.

Aber auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Den vielen Gekas-Kritikerrn kann ich hier nur bedingt zustimmen. Wenn ich so einen Torschützenkönig hole, muss ich mir angucken, wie er dei Tore früher gemacht hat und die Spielweise auf ihn anpassen. Umgekehrt geht nicht, weil bei dem Tornäschen einfach eine Riesenportion Instinkt gefragt ist und den darf man nicht umerziehen wollen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von Frostbeule

Volle Zustimmung! Leider wird er hier in ein taktisches Konzept gezwängt, in dem er nicht wirklich zur Geltung kommt und dann auch noch als Sündenbock dargestellt.

• Mal ne Frage an die Fachleute/Systemspezialisten: Bedeutet dies im Umkehrschluss,= richtige Position = es rappelt in der Hütte respektive kann/muss die Bochumer Taktik (die ihm ja offensichtlich zugute gekommen ist) hier zwingend übernommen werden ?

• bochum hat doch letzte saison auch teilweise im 4-5-1 gespielt nur da hatte gekas ja auch viel mehr platz,weil bochum fast nie das spiel machte und auf konter lauérte

wir machen ja selber das spiel oft genug und dann steht er gegen beide iv

wenn kieß neben ihm ist bindet dieser mind 1 iv und schafft so mehr räume für gekas :bayerapplaus