Theofanis Gekas Thread

  • Ob der Mann wieder mal Opfer eines besch..eidenen Systems, unqualifizierter Kollegen oder auch nur einer körperlichen Schwächephase gewesen ist, mag ich nicht schlüssig beurteilen. Ich finde etwas mehr Mitarbeit (im Sinne von Ballerkämpfen, statt auf Vorlagen+ Inspiration zu warten) wäre der Sache aber nicht so ganz abträglich. So 'ne richtig abgezockte Abwehr stand heute doch auch nicht auf Gegners Seite !?

  • Wenn ich täglich in der Zeitung lesen würde, dass ich evtl. nicht zum Deutschunterrricht gehe oder ich mir anhören müsste, obwohl ich im letzten Spiel getroffen habe, dass es Steigerungspotential gibt und der Trainer nicht zufrieden ist, hätte ich als Torjäger auch weinig Lust!


    Skibbe ist ein Weltklassetrainer. Gerade psychologisch, ganz weit vorne anzusiedeln! :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • So ist halt seine Spielweise. Entweder Kontern als einzige Spitze oder von Räumen im 2-Spitzen-System profitieren. Das erste hat in Bochum super geklappt, das zweite hier ansatzweise, bis sich Schnix verletzt hat. Natürlich könnte etwas mehr Engagement nicht schaden, aber das Gekas nicht die richtige Besetzung für diese Position, die er zur Zeit bei uns bekleidet ist, müsste doch jeder sehen. Dafür fehlen sowohl technische Fertigkeiten als auch körperliche Robustheit. Mal ganz nebenbei haben Voronin letztes Jahr und Papa z.B. heute das auch nicht wirklich besser gemacht.
    Grundsätzlich ist das Problem bei Bayer doch irgendwie, das neue Spieler sich in das System pressen lassen müssen. Bei anderen Vereinen wird das System auf die Neuverpflichtungen zugeschnitten oder die perfekten Spieler für das bestehende System gekauft. Deshalb schlägt hier kaum ein neuer auf Anhieb voll ein. Gekas braucht genauso Zeit wie Kieß letztes Jahr, so ist es nunmal.

  • Zitat

    Original von Bob
    Wenn ich täglich in der Zeitung lesen würde, dass ich evtl. nicht zum Deutschunterrricht gehe oder ich mir anhören müsste, obwohl ich im letzten Spiel getroffen habe, dass es Steigerungspotential gibt und der Trainer nicht zufrieden ist, hätte ich als Torjäger auch weinig Lust!


    Na ja, er liest höchstwahrscheinlich keine Zeitung in deutscher Sprache, von daher stellt es wohl auch kein Problem dar :LEV19


    Wenn ein top bezahlter und gut ausgebildeter Spieler so ne Mimose wäre (?)..ich weiss nicht..ich weiss nicht [Grübelmodus]

  • Klar, aber mitbekommen tut er es trotzdem. Wenn Gekas hier nicht einschlägt, ist es einzig und allein das Problem unseres Startrainers, der es nicht schafft, ihn vernünftig ins Spiel einzubinden.


    Wie er spielt, wusste man vorher....
    oder vielleicht auch nicht, wenn ich heute den Sinke auf der 6er sehe.
    Das hätte man auch wissen müssen/können, wenn man letzte Rückrunde ein wenig die Lachnummer von der falschen Rheinseite beobachtet hätte, das er das nicht drauf hat!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • wenn ich das schon wieder lese.......


    der kerl hatte gerade mal 10 bundesliga spiele, wobei, wenn man die einsatzzeit alle zusammenrechnet wohl nur auf 7 oder 8 kommt und dazu 2 uefa cup spiele, die zusammen auch nur 1,5 spiele ergeben wenn überhaupt und er hat 4 mal getroffen.
    Klar läufts im moment nicht bestens, aber wenn ich die anspiele sehe wird mir auch immer ganz schlecht, immer diese hohen dinger, als wäre der gekas 4 meter groß. Er ist nun mal etwas klein und da sollte man ihn nicht immer hoch anspielen.


    Aber wenn man das mal so betrachtet kommt er vielleicht gerade auf 10 saisonspiele und eine gewisse eingewöhnungsphase sollte man auch ihm lassen.
    Die hatte Berbatov auch und dem weinen wir schließlich ZURECHT nach.
    Warten wir doch erstmal ab, wie es mit ihm weitergeht, bin mir sicher dass es bei ihm auch wieder einigermaßen läuft, wenn schneider wieder dabei ist und das system (HOFFENTLICH) wieder umgestellt wird.
    Vor allem hoffe ich dann dass Gekas auch mal durchspielen darf, denn das verunsichert ihn dann nicht mehr noch zusätzlich, zumal er eh jede sekunde vorm torwart auftauchen kann, aber das zu ekennen ist auch sache des trainers.


    Jedenfalls kann man ihn im 4-5-1 nicht objektiv beurteilen, Bis wir 4-4-2 spielen können dauert ja leider noch etwas. Ob bis dahin der Zug "Platz 5" schon abgefahren ist muss man dann sehen, wobei ich mich derzueit ohnehin frage, wie das weitegeht, wenn das ziel ist den abstand zu den 4 vor uns zu verringern und wir jetzt auch schon 3,4,5 punkte hinterherhängen nach gerade mal einem drittel der saison. Naja aber das gehört nicht in den gekas Thread...

  • Zitat

    Original von Bob
    Wenn ich täglich in der Zeitung lesen würde, dass ich evtl. nicht zum Deutschunterrricht gehe oder ich mir anhören müsste, obwohl ich im letzten Spiel getroffen habe, dass es Steigerungspotential gibt und der Trainer nicht zufrieden ist, hätte ich als Torjäger auch weinig Lust!


    Sorry Bob, aber das ist Schwachsinn. Erst fordert Ihr, der Skibbe soll auch mal draufhauen, der wär ja viel zu kuschelig und weich und würde den Spielern nur Alibis liefern und sie nicht unter Druck setzen und jetzt macht er genau das, nämlich seinen Spieler fordern und öffentlich unter Druck setzen und es ist wieder falsch? Tut mir leid, aber das kanns nicht sein!


    Was mich bei Gekas enttäuscht: wir wussten, dass er wweikampfschwach ist und oft im Abseits landet. Aber ich hatte das Gefühl, da käme ein Killer, der jede zweite Torchance nutzt. Ok, dafür dass der Ball verspringt kann er nix. Aber die Rückgabe in die Arme von Schäfer...unglaublich!

  • Tut mir leid, aber wenn ich immer diese krampfhaften Statements pro Gekas höre, dass man ihm Zeit geben muss und dass es ausreichen würde, wenn von ihm nichts zu sehen ist, solange er im Laufe des Spiels sein Tor macht, wird mir schlecht.
    1. Der Mann ist 27, also im besten Fußballeralter, ist für teures Geld verpflichtet worden, damit er uns sofort weiterhilft. Vier stippelige Tore sind da einfach zu wenig.
    2. Mir ist es egal wer die Tore bei uns macht. Wenn Gekas diese Saison nur noch zwei Buden mach, wir aber trotzdem jedes Speil gewinnnen, weil er gut spielt, kämpft, Räume für die anderen schafft und Tore auflegt, ist mir das lieber als wenn er weiterhin wie ein Fremdkörper auf dem Platz herumeiert, ab und zu mal einen Ball reinstolpert und wir am Ende trotzdem nicht gewinnen.


    System hin oder her. Mir ist auch klar, dass er es als zweite Spitze neben Kiessling besser hätte, aber er muss sich auch verbessern, sonst bleibt er eher, um es mal in Blöd Worte zu fassen (Asche über mein Haupt), "Theofanis Gurkas" als unser gechätzer "Gyros Bomber" Theofanis GEkas :LEV19

  • Zitat

    So ist halt seine Spielweise. Entweder Kontern als einzige Spitze oder von Räumen im 2-Spitzen-System profitieren. Das erste hat in Bochum super geklappt


    So das war einmal dieses System haben alle Gegner schon herausgefunden und sich auf Gekas eingestekkt. So kannst du nicht mehr Spielen und so kann Leverkusen auch nicht Spielen. Also liegt es auch am System und natürlich die einstellung des Spielers.


    Wenn ich hier wieder einige Sachen lese kriege ich das kotzen... echt...


    So hilft ihm auch keiner weiter wer schlecht über ihn redet. Schaut euch mal das Griechenland System an mit dem Rehagel die letzen SPiele gespielt hat Gekas ganz vorne Amanatdis rechts dahinter und Charisteas links dahinter das sind fette 3 offensive / Stürmer. Und es klappte auch und Gekas hat die Buden gemacht. Also entweder die Griechen wissen Gekas Laufwege besser als LEV oder es liegt an unserem System.


    Klar man merkt das irgendwas nicht mit ihm stimmt und klar haben wir in verpflichtet das er uns direkt weiterhilft aber da bringt jetzt meckern überhauptnix und unterstützt den Jungen mal anstatt immer zu Meckern. Geht ihr doch auf den Platz und macht es mal besser.


    Zitat

    "Theofanis Gurkas


    Dazu erstmal kein Kommentar!!



    [QUOTE]Vor allem hoffe ich dann dass Gekas auch mal durchspielen darf, denn das verunsichert ihn dann nicht mehr noch zusätzlich
    /QUOTE]


    Genau so sehe ich das auch. Damit zeigt man vertrauen und vielleicht klappt es mal. Und Herr Skibbe wenne s nicht klappt mach mal die augen auf und hau den Freier auf rechts und Kieß+Gekas vorne und lass mal den alten Barbraez auf der Banl ( obwohl er teilweise sehr gut gespielt hat )


    Vorallem auf das problem nochmal zu sprechen das er wie ein Fremdkörper wirkt etc ist es auch die sache des Trainers mit ihm mal zu reden hat der das? MIt den ganzen spielern zusammen mal über Fanis reden`? Hat er das? Weiss man nicht....!!!

  • Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Gekas ist immernoch unser bester Torschütze, jedenfalls in der Liga.


    Würde der mal vernünftig in Szene gesetzt, würde er auch häufiger treffen. Aber aus dem Mittelfeld kommt momentan nur über Sergej Barbarez mal was an, was ein Armutszeugnis für alle anderen ist.

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Ich sags ja, was sollen hohe anspiele bei so nem kleinen stürmer, warum nicht mal flach anspielen.


    Manche Mitspieler scheinen das nicht zu kapieren.


    Im Gegensatz zu den Albernheiten, ob ein Spieler, der angeblich kein Deutsch kann, Kritik an sich kaum in der Zeitung lesen kann, sind diese etwas seltsamen Anspielversuche zum Beispiel mal eine Kritik, die man dem Trainer zuschreiben könnte.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • ...mein Gott, was der mich aufregt!!!!



    Der kann derzeit nicht einen vernünftigen Ball annehmen, hat keinen Torriecher und keine Knipsermentalität.
    Auch wenn man ihm Zeit geben sollte, er ist bisher die größte Enttäuschung der Saison für mich....

  • Zitat

    Original von BigB
    Der braucht keine Zeit, der braucht Bälle und zwar vernünftige. Der hat für Bochum auch nicht jede Chance reingemacht, aber er hatte dort auch deutlich mehr weil das System auf ihn zugeschnitten war.


    Das muss aber vor der Saison klar gewesen sein.
    Ober holt Skibbe erst Spieler und überlegt sich dann ein System.


    Man kann natürlich ein Toastbrot in eine Lampenfassung drehen und warten dass es leuchtet...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Was er braucht ist Übersicht und Laufverständnis. Beides hat er in BO vielleicht nicht unbedingt gebraucht aber bei uns braucht er das.


    Er soll als Stürmer auch mal Spiele entscheiden. Zeit gebe ich ihm (die haben wir zwar eigentlich nicht) aber er wird sich mit Kiess messen lassen müssen und da kommt er zur Zeit nicht dran.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002